HTC Touch HD Geschwindigkeit HTC Touch HD Geschwindigkeit - Seite 2

Umfrage: Wie findet ihr die Geschwindigkeit des HTC Touch HD's ?

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. @grep
    HaHa, du sprichst mir aus dem Herzen! Das Telefonieren ist wirklich ein wenig umständlich gestaltet und da wäre ein bisschen mehr Geschwindigkeit wirklich sehr nötig!
    Würde ja schon fast reichen, wenn S2U2 schneller reagieren würde. Bleibt wirklich nur of Softwareoptimierung zu hoffen…
    Ach ja, TomTom könnte auch ein bisschen flüssiger laufen. Aktiviert man da ein paar POIs (Blitzer), sinkt die Framerate ganz schnell auf ein Bild pro drei Sekunden.

    Alles in allem daher: Geschwindigkeit ausreichend, könnte aber schneller sein…
    0
     

  2. 13.02.2009, 11:08
    #22
    habe mich auch für schnell entschieden.

    bei so nem gerät mit windows mobile oder ähnlichem OS kommt es halt immer darauf an wie das gerät konfiguriert ist, welche programme man verwendet, wie diese eingestellt sind...usw.

    ist halt kein iphone, dass "out of the box" gleich 100%ige leistung bietet und nahezu idiotensicher ist. das hd ist mehr wie ein normaler windows pc, den man erst etwas in den hintern treten muss hier ma n haken setzen muss, da mal nen wert verändern muss...das ist auch das was mir an so einem telefon gefällt aber ist wohl geschmackssache

    nachdem man aber sooo viel schlechtes, vor allen in testberichten, über die geschwindigkeit von windows mobile gehört hat, bin ich doch recht positiv überrascht was man rausholen kann mit ein paar einstellungen und freeware programmen

    so long
    0
     

  3. @grep
    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    kommt ein anruf rein, schieber nach links (und nicht nach rechts, benutze S2U2 nicht mehr, weil dieses mein komplettes telefon immer wieder in die knie zwang und alles verlangsamt hat) und ich kann sofort mit meinem virtuellen gegenüber quasseln. bildschirm geht auch nicht aus, sondern ist die ganze zeit vorhanden (ist einstellungssache). kurz "anruf beenden" und das ding hängt auf. wie halt bei einem normalen telefon.

    wie gesagt, ich habe ein L26-ROM und kein originales mehr drauf, was bei mir für einen extremen geschwindigkeitsschub gesorgt hat.
    0
     

  4. Ich finde den HD auch relativ schnell! Viele sagen immer das iPhone wäre schnelle usw. Das stimmt aber so nicht. Wenn zB ein iPhone User den Safari Browser öffnet, sieht er vorerst einmal nicht den Browser selber, sondern ein Bild (Screenshot) davon. Dann erst kurz darauf sieht man den Browser. Da werden die User quasi hinters Licht geführt!

    Grüße
    John
    0
     

  5. 13.02.2009, 20:16
    #25
    aaaalso... ich werde an der umfrage nicht teilnehmen, weil ich beide punkte anklicken können müsste...

    ich finde das touch hd genügend schnell.. vielleicht hab ich nur glück, aber es "hängt" (im sinne von plötzlich willkürlich länger brauchen als sonst) sehr sehr selten..
    auf der anderen seite habe ich mich schon so an das gerät und die bedienung gewöhnt, dass ich alle "pfade" auswendig kenne.. und da merke ich oft, dass ich mit meinen gesten oder "tippern" zu schnell für das handy bin... eigentlich schade..

    ich hoffe ihr versteht, was ich meine: es hängt nicht.. nur die allgemeine betriebsgeschwindigkeit ist nicht so schnell wie mein daumen...

    gruß bedor
    0
     

  6. Hallo,

    ich kann mich nur grep anschließen. Zunächst war ich von der Geschwindigkeit noch recht zufrieden und vor allem erstaunt, dass sich die Handyfunktion von keinem Programm stören ließ (nicht wie ich es von einem Windowsgerät erwartet hatte). Naja, aber leider muß ich sagen, typisch Windows, irgentwann gibt es ein Programm, welches alles über den haufen wirft.

    Nach einem Update von MaspWare Guardmobile hatte ich zu 90 Prozent keine Handyfunktion mehr. Zunächst hatte ich des magere Netz von ePlus im Verdacht, aber nach einigen Quertests war klar, die Software ist das Problem.
    Seit der deinstallation habe ich wieder fast immer ein Netz !!

    Dies ist für mich der absolute "no go". Aber ich habe nun mal seit Jahren PocketPCs und eine breite registrierte Softwarebasis.

    Also der Touch HD ist im Grunde super, nur würde ich WindowsCE fast schon die Betriebssystemeigenschaft absprechen. Im Grunde ist es doch ein aufgeblasenes Programm welches versucht alles zu können (sogar Office..), aber alles so naja einigermaßen OK. Die Programmfunktionen sind halt als Icons getarnt, so das man denkt es handelte sich um eigene Programme...
    Aber immerhin zwei, drei weitere Programme läßt dieses Programm zur Erweiterung ja zu, wer mehr installiert (vielleicht sogar ein besseres Office, wie von Softmaker) wird halt entsprechend bestraft ! (geringere Systemleistung, bockende Systemfunktionen,...)

    Ganz praktisch, nach einem Hardreset ist man die lästige Konkurrenz dann erst einmal wieder los ! Der User wird es schon lernen, nicht so viel installieren zu wollen, Bescheidenheit ist angesagt - zumindest vom User !!!

    Andererseits gibt es halt leider auch keine annähern so gut entwickelte Alternative, derzeit !?

    War das jetzt schon ein wenig böse ? Nein, ich liebe meinen HTC Touch HD !
    0
     

  7. 14.02.2009, 09:35
    #27
    Zitat Zitat von grep Beitrag anzeigen
    Flow3D ist OK und die meisten Programme sind im Rahmen des Erträglichen. Aber es geschieht oft, dass der HD eine Gedenksekunde (oder 3) einlegt und ich bin immer wieder irritiert.
    Ich bin auch nicht extrem begeistert von der Geschwindigkeit des Touch HD. Aber die mehrsekündigen Atempausen sind bei mir verschwunden, seitdem ich das "Hotfix zur Verbesserung der Reaktionszeit auf dem HTC Touch HD" auf der Homepage von HTC installiert habe: http://www.htc.com/de/supportdownloa...act=sd&cat=all
    0
     

  8. Zitat Zitat von pyrobahne Beitrag anzeigen
    @grep
    HaHa, du sprichst mir aus dem Herzen! Das Telefonieren ist wirklich ein wenig umständlich gestaltet und da wäre ein bisschen mehr Geschwindigkeit wirklich sehr nötig!
    Würde ja schon fast reichen, wenn S2U2 schneller reagieren würde. Bleibt wirklich nur of Softwareoptimierung zu hoffen…
    Ach ja, TomTom könnte auch ein bisschen flüssiger laufen. Aktiviert man da ein paar POIs (Blitzer), sinkt die Framerate ganz schnell auf ein Bild pro drei Sekunden.

    Alles in allem daher: Geschwindigkeit ausreichend, könnte aber schneller sein…
    S2U2 hat bei mir auf Probleme bereitet. PocketShield hingegen läuft super und sieht auch schöner aus, wie ich finde
    1
     

  9. Danke. Ich werde das heute abend gleich mal testen.
    0
     

  10. 16.02.2009, 22:06
    #30
    Zitat Zitat von grep Beitrag anzeigen
    Hi,

    Beim iPhone geht's ja auch. Wenn da ein Telefonat reinkommt, machen alle anderen Programme "die Grätsche". Die sind auch darauf ausgelegt und es funktioniert gut.

    grep
    also ich hatte gerade solche Hänger mit dem iPhone... - und zwar länger als 3 Sekunden .... wobei ich dir recht gebe mit dem Aufhängen von Anrufen, das nervt beim HD, da gefällt mir die iPhone-Lösung besser!
    0
     

  11. 21.02.2009, 15:14
    #31
    Also, ich bin seitdem Squeezer hier im Forum erwähnt worden ist relegrecht begeistert. Habe so ziemlich alle .exe dateien gesqueezt die wichtig sind. Nun läuft alles viel flüssiger (zumindestens habe ich das Gefühl)
    Hänger habe ich schon seit Wochen nicht mehr (installation des Hotfix hat tatsächlich geholfen) und seitdem ich den Musikplayer von TF3D nicht mehr benutze läuft es auch noch ein tick besser. Der hat ja irgendwie immer etwas geladen und den HD sehr belastet. S2P ist dagegen viel perfomancefreundlicher und sieht auch besser aus.

    Probleme mit ankommende Anrufe während das System überlastet ist oder hängt habe ich bisher kaum gehabt.. gezählte 3,4 male. Vorgekommen ist es aber leider..


    Edit: Und nun seit Dutty Extreme V1.9 rom ist es sogar noch schneller geworden. Squeezen muss ich noch.. also kann man da noch was raußholen
    Gruß
    0
     

  12. Bin auch einer der Flitzefinger hier und suche nach Möglichkeiten
    der prompteren Menüführung.

    Lunandro: War mir bisher nicht sicher, ob ich ROMs flashen UND
    danach noch squeezen kann - danke für den Tipp!
    Hast Du damit gute Erfahrungen in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität?
    Braucht man den Hotfix auch bei Dutty's ROM?
    0
     

  13. 08.03.2009, 02:20
    #33
    @ nutriman
    soweit ich gelesen habe laufen die Hotfix sogar garnicht auf den Dutty Rom. Habs selbst aber noch nicht probiert.
    Mit der Geschwindigkeit des Dutty Rom bin ich in großen und ganzen sehr zufrieden.. gesqueezte Dateien starten meiner Meinung nach auch ein bisschen schneller.Ob dadurch die ganze Oberfläche flüssiger wird ist es aber schliesslich Ansichtsache.
    Ich hab vor ein paar Tagen probiert alle .exe dateien aus den Windows Ordner zu Squeezen.. danach ist meine "Schliessen und Menü" Taste oben Rechts verschwunden und erst nach einen Hardreset wiederaufgetaucht.. seitdem hatte ich keine Zeit mehr es zu probieren.

    Mit der Stabilität bin ich aber leider nicht ganz zufrieden. Der Hd ist mir in den letzten Tagen öfters eingefroren. Es gab sehr oft Fehlern die immer wegen Manila im Landscape Format aufgetreten sind.
    Da ich auch gemerkt habe die Manila Oberfläche in Landscape Format kaum zu nutzen werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit den vorherigen Dutty Rom ausprobieren (ohne neues Manila und angeblich dadurch schneller als die 1.9 Version)
    Mal sehen wie es da mit Geschwindigkeit und Stabilität aussieht.

    Gruß
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Das war bei mir auch, ich hatte dann einfach mal eine exe nach der anderen im windowsordner gestartet und sie so gefunden (habe leider nicht mehr den Namen parat). Einfach in den Autostart schieben und fertig.

    Ist auch besser so, mit der windows Sicherheitswarnung, die du dann drückst geht alles.
    Vorher hatte ich andauernd fehlermeldungen.

    Gruß, Gast
    0
     

  15. 10.03.2009, 13:20
    #35
    ich hab mir grad das xperia x1 im mediamarkt angeguckt und war überrascht dass das system nur zu 32% ausgelastet war. ich bilde mir auch ein dass sämtliche anwendungen schneller starten bzw das zappen allgemein zügiger geht.
    kann es sein dass beim hd tf3d so viel speicher braucht oder an was könnte das liegen?
    0
     

  16. Mir ist es inzwischen zu bunt geworden mit der langsamen Bedienung.
    Habe wirklich alles veruscht.

    Aber andere Roms und dutzende Tweaks anwenden, darauf hatte ich
    eigentlich auch keinen Bock (jedenfalls nicht für den Preis des HDs)

    Ich wechsel ...naja - ihr wißt schon wohin
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:59
  2. Geschwindigkeit
    Von bbcmorpheus im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 23:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 19:02
  4. Geschwindigkeit bei Kontaktabfragen
    Von heho im Forum HTC P3600
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 09:23
  5. S 200 Erhöhen der CPU Geschwindigkeit
    Von Roszak im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 00:34

Stichworte