Wie oft seid ihr "gezwungen", euer Gerät per Softreset neu zu starten?

Umfrage: Wie oft seid ihr "gezwungen", euer Gerät per Softreset neu zu starten?

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. Wie oft seid ihr "gezwungen" euer Device aufgrund von Instabilität o.Ä. neu zu starten?

    Dabei interessieren hier demnach keine "freiwilligen" Neustarts aufgrund von Installationen etc.
    Geändert von gatekeeper (26.01.2009 um 20:06 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe das Teil nun ca. 10 Tage und musste es bisher 2x per Resetbutton (unter Akkudeckel) resetten. Bildschirm war eingefroren und langes Drücken auf Eintaster zeigte Null Reaktion.
    Ich beobachte das weiter.
    P.S: Gutes Thema!
    0
     

  3. Warum muss man denn den roten Knopf drücken? Das ist doch dann ein Hard-Reset? Ich dachte, ein Soft-Reset wäre, wenn man das Gerät einfach einmal neu startet. Und wenn es einfriert, dann reicht es doch einfach, den Akku kurz rauszunehmen und neu zu starten? Wenn das mit Softreset gemeint ist, dann habe ich es noch nie gemusst. Nur wenn ich was installiert hab natürlich.

    Keks
    0
     

  4. Zitat Zitat von Keks71 Beitrag anzeigen
    Warum muss man denn den roten Knopf drücken? Das ist doch dann ein Hard-Reset? Ich dachte, ein Soft-Reset wäre, wenn man das Gerät einfach einmal neu startet. Und wenn es einfriert, dann reicht es doch einfach, den Akku kurz rauszunehmen und neu zu starten? Wenn das mit Softreset gemeint ist, dann habe ich es noch nie gemusst. Nur wenn ich was installiert hab natürlich.

    Keks

    unter der akkuabdeckung der rote knopf ist nicht dazu da einen hardreset zu machen, da mußt du noch zwei andere tasten drücken. der ist dazu da das man wenn das neustarten auf andere weiße nicht mehr funktioniert du dort mit deinem stylus reindrückst und schups startet das gerät neu.
    mit einfach akku raus? weiß nicht ob das so gut ist.


    edit: ach so!
    ich muß meinen ca. nach 2 bis 3 tagen mal starten weil die performance schlecht ist oder sich irgendwas aufhängt.
    0
     

  5. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so weit auseinander geht. Interessant wäre nun, die Ursache für die große Diskrepanz heraus zu finden.

    Deshalb meine Frage an die "Extrema", welche entweder sehr häufig oder selten bis garnicht neu starten müssen:

    Welches ROM nutzt ihr, welche Programme etc. habt ihr installiert? Habt ihr eine Vermutung, wodurch euer System so instabil bzw. stabil läuft?

    Evtl. kommen wir der Sache gemeinsam auf die Spur...
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Habe das Teil nun ca. 10 Tage und musste es bisher 2x per Resetbutton (unter Akkudeckel) resetten. Bildschirm war eingefroren und langes Drücken auf Eintaster zeigte Null Reaktion.
    Ich beobachte das weiter.
    P.S: Gutes Thema!
    NACHTRAG Gerätekonfiguration zu zitiertem Erfahrungsbericht:

    ROM Vers. (original) 1.14.407.3 (22273) GER
    Beide HOTFIXES
    Spb Mobile Shell, Diary, Wireless Monitor, Imager, Phone Suite, Backup (momentan noch alle Trial - denke aber dass mit Reg. keine andere SW kommt sondern nur Key)
    Novan Digital Labs CallFirewall (nicht in Verwendung)
    PHM Registry Editor
    Montecristoff HD Tweak
    ----------------------------------------
    Spb Module habe ich in zeitlichen Abständen nach Wichtigkeit installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass das erste Einfrieren im Zusammenhang mit der Benutzung von Spb Image auftrat. Ebenso habe ich Image nicht all zu lange vor dem 2. Einfrieren verwendet. Werde das besonders genau beobachten!

    Spb Backup werde ich wieder deinstallieren - eine Sicherung auf die MicroSD dauert mir enschieden zu lange (Komplettsicherung bei mir an die 20 Minuten)

    CallFirewall erfüllt nicht meine Anforderung und wird wieder entfernt

    Neustart wegen Performanceprobleme habe ich noch nie gemacht! Ich kann keine merkbaren Leistungseinbrüche feststellen.

    Wichtig vielleicht noch die Speicherbelegung:
    intern Daten: Gesamt: 320MB belegt: 58MB frei: 262MB
    intern Programm: Gesamt: 195MB belegt: 88MB frei:107MB
    MicroSD: Gesamt: 7572MB belegt: 2108MB frei: 5464MB
    0
     

  7. Also ich musste noch nie einen Softreset machen (wenn es nicht um eine Instalation ging) Mein System läuft stabil und ich habe auch keien Geschwindigkeitseinbrüche.

    Für mich zeigt sich ganz klar, je mehr man installiert umso instabiler wird das System. Liegt wahrscheinlich daran, dass manche Programme sich untereinander nicht verstehen.
    0
     

  8. Es ist wie LittleJoe sagt: Je mehr man drauf schmeisst (vor allem xda-devs Freeware - natürlich nicht alle!!!) und tweaked, desto istabiler wird das ganze System. Wenn ich viele Programme austeste, mache ich wöchentlich einen Hard Reset Dann friert mein Touch HD 3-4x täglich, die genaue Ursache lässt sich aber nicht erruieren.
    0
     

  9. Sorry, dass ich nochmal blöde nachfrage

    bei manchen Cab-Dateien ist ja wohl ein Softreset erforderlich. Dann lasse ich das Handy einfach neu starten und alles funzt prima. Ich habe noch nie diesen roten Knopf reingedrückt unter dem Akku. Was bitte ist denn dann der Unterschied, ob ich mein HTC einfach neu starte oder ob ich den roten Knopf drücke????

    Keks
    0
     

  10. wo ist das "NIE"???
    0
     

  11. Zitat Zitat von Keks71 Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich nochmal blöde nachfrage

    bei manchen Cab-Dateien ist ja wohl ein Softreset erforderlich. Dann lasse ich das Handy einfach neu starten und alles funzt prima. Ich habe noch nie diesen roten Knopf reingedrückt unter dem Akku. Was bitte ist denn dann der Unterschied, ob ich mein HTC einfach neu starte oder ob ich den roten Knopf drücke????

    Keks
    KEINER! Den roten Knopf benötigst du erst, wenn mal das Handy einfriert und eben das Neustarten mittel AUS- und EIN-schalten nicht mehr möglich ist.

    Wenn es genauer sein soll:
    Der EIN- AUS- Taster wird offensichtlich von der Software ständig abgefragt und löst nicht einen NMI (unbedingte Unterbrechungsanforderung an die CPU) aus, der auch reagieren würde, wenn sich die CPU verrannt hat und so das Handy auf nichts mehr reagiert. So wird bei einem Einfrieren der Ein- Aus- Taster von der Software nicht mehr erkannt und es gibt darauf natürlich dann auch keine Reaktion mehr!

    Da bleibt nur mehr die weiche Methode: Softreset mittels roten Taster, der hier in jedem Fall die CPU neu startet (Softwarebootvorgang)
    oder die brutale: AKKU raus und wieder rein.

    Beide Methoden bewirken einen "Soft-Neustart" und die Daten und Programme bleiben, sofern nicht vorher vom Absturz beschädigt - erhalten.

    Der Hardreset (Handy in den Auslieferungszustand zurücksetzen ) wird ebenfalls mit dem roten Knopf gemacht, nur sind hiefür zusätzliche Bedienungsschritte wie gleichzeitiges Drücken von Tasten notwendig. Details dazu im Handbuch (habe ich noch noch benötigt!)

    Hoffe das war verständlich.
    Schönen Tag noch an alle

    P.S: AKKU raus und wieder rein, um ein Problem beim Handy zu lösen ZÄHLT ALS SOFTRESET!
    0
     

  12. Zitat Zitat von Sol Justice Kyajin Beitrag anzeigen
    wo ist das "NIE"???

    "Softreset? Was ist das?" 15 11.63%
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Im Moment muss ich ca. 1-2x pro Tag neustarten. Ich denke das kommt vor allem daher, dass ich gleichzeitig Touch Flow und Winterface laufen habe. (bin voll begeistert von Winterface!!). Wenn ich dann noch zusätzlich s2p gestartet habe, ist bei mir regelmässig der Bildschirm eingefroren. Ich denke, das System ist mit den 2 Oberflächen überfordert. Wahrscheinlich werden ich nach einer weiteren Testphase mich entweder für die eine oder andere entscheiden müssen..
    0
     

  14. Da ich mehrmals täglich den Opera öffne, bin ich meistens auch mehrmals täglich gezwungen, einen Soft Reset zu machen, da er sich ungefähr jedes 3. beim Beenden aufhängt.
    0
     

  15. Diese Umfrage ist aus meiner Sicht aus einem sehr wichtigen Grund heraus alles Andere als repräsentativ: Wenn Du Anfangs viel am rumprobieren, installieren, deinstallieren und neu konfigurieren bist, ist es doch offensichtlich, dass Du dann auch viele Hard-Resets benötigst.
    Wenn erst mal Alles nach Deinen Wünschen funktioniert - wie es bei mir mittlerweile der Fall ist - brauchst Du auch keinen Reset mehr durchzuführen. Jedenfalls war's bei mir schon seit über einem Monat nicht mehr notwendig.
    0
     

  16. Zitat Zitat von comido23 Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage ist aus meiner Sicht aus einem sehr wichtigen Grund heraus alles Andere als repräsentativ: Wenn Du Anfangs viel am rumprobieren, installieren, deinstallieren und neu konfigurieren bist, ist es doch offensichtlich, dass Du dann auch viele Hard-Resets benötigst.
    Wenn erst mal Alles nach Deinen Wünschen funktioniert - wie es bei mir mittlerweile der Fall ist - brauchst Du auch keinen Reset mehr durchzuführen. Jedenfalls war's bei mir schon seit über einem Monat nicht mehr notwendig.
    Es geht um Soft-Resets, nicht um Hard-Resets.

    Also ich komme eigentlich keinen Tag um einen Soft-Reset herum. Bin aber auch so der "Spielertyp" und versuche immer wieder was Neues.

    Manchmal ist es aber auch schlichtweg unumgänglich, weil plötzlich das Internet nicht mehr funktioniert oder was auch immer...
    0
     

  17. Ich bin auch noch in der "Spielphase", aber abgesehen davon ist Opera bereits für mehrere Softresets verantwortlich (Ausschalten im LandscapeModus und alles friert ein ...). Der Player ist ebenfalls "schuld" (findet Dateien nicht mehr, aktualisiert nicht, spielt ab einer gewissen Datenmenge nichts mehr ab ... hier schon oft beschrieben - der Klang ist aber so gut, dass ich ihn trotzdem "behalte").

    Manchmal verträgt sich auch changeScreen nicht mit einigen Programmen (beispielsweise trotz Ausnahme mit Manila nicht) und der Bildschirm friert ein oder hinterlässt "Reste" der Landscape Darstellung im Porträt Modus von Programmen, die man schon längst beendet hatte.

    Unterm Strich läuft der HD aber natürlich wesentlich stabiler als meine bisherigen HTC Geräte (XDA 1 bis Orbit), die ich wegen fehlender Rechenleistung bzw. zu geringen Arbeitsspeicher häufig in die Knie gezwungen habe.
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von gatekeeper Beitrag anzeigen
    Wie oft seid ihr "gezwungen" euer Device aufgrund von Instabilität o.Ä. neu zu starten?

    Dabei interessieren hier demnach keine "freiwilligen" Neustarts aufgrund von Installationen etc.
    Ich hab an meinem ROM nicht "rumgefummelt", keine beta-software und kein tweak installiert und deshalb läuft mein HD nach nunmehr ca. 3 Monaten "power-Betrieb" auch absolut stabil immer noch ohne Softreset.
    0
     

  19. Zitat Zitat von klaus_at Beitrag anzeigen

    Hoffe das war verständlich.
    Schönen Tag noch an alle

    P.S: AKKU raus und wieder rein, um ein Problem beim Handy zu lösen ZÄHLT ALS SOFTRESET!
    Ah okay, danke sehr, so verstehe sogar ich das. Also DANN habe ich noch nie ein sog. Softreset machen müssen, obwohl ich eigentlich auch alles installiert habe, was man in den Foren so findet. Wenn mein Handy allerdings 2 mal die Woche einfreiren würde, dann würde ich es in der Tat reklamieren, wenn ich die Möglichkeit hätte.

    Keks
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von gatekeeper Beitrag anzeigen
    Wie oft seid ihr "gezwungen" euer Device aufgrund von Instabilität o.Ä. neu zu starten?

    Dabei interessieren hier demnach keine "freiwilligen" Neustarts aufgrund von Installationen etc.
    Was für eine blöde Frage von jemandem, der offensitchtlich ständig an seinem Betriebssystem herumspielt und sich dann auch noch über HTC-HD Betriebssicherheit beschwert.
    Ich habe meinen HD jetzt über drei Monate, benutze *alle* Funktionen(SMS; email;etc) jetzt zZt. in Singapur ohne irgendwelche Probleme -- daher was ist Softreset ?? (ich weiß natürlich wie das geht in beiden Versionen)
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Gerät ausschalten" für einzelne Programme deaktivieren
    Von Thanh Long im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 20:33
  2. "Kein Mobile Assistant Gerät" - Fehler
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:04
  3. GPS schwankt zwischen Signal und "Kein GPS Gerät"
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:51
  4. "Messaging" lässt sich nicht mehr starten
    Von QTEK-Anfänger im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:32
  5. Anwendung vom Dialog "Heute" starten
    Von Roli im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 20:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sgs2 softreset

htc desire soft reset

sgs 2 soft reboot

handy oft neu starten schlecht

was ist ein soft reset sgs2

htc one x soft reset

htc desire softreset hardreset unterschied

wie oft resetet ihr euer smartphone

soft reset lg 4x hd

dL1 smartphone neustart

sgs2 reset *#

seid gezwungen

sgs soft reset

desire soft reset

sgs reset

sgs 2 softreset

samsung galaxy 3 softwarereset

softreset sgs 2

sgs2 softresret

content

Stichworte