Problemlos Tippen?? Problemlos Tippen??
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo PocketPc-Gemeinde
    Ich habe demnächst vor mir ein neues Handy zu holen und hab mich noch nicht entgültig entschieden. Entweder wird es das Touch HD oder das Touch Pro.

    Ich würde nun gern wissen ob es mit dem Touch HD möglich ist, problemlos SMS oder Notizen zu erstellen. Um genauer zu sein, ob die "Touch Tastatur" es zulässt schnell zu tippen (mit den Fingern, nicht mit dem Stylus)

    Dies würd bei dem Pro ja wegen der ausziehbaren QWERTZ-Tastatur mit Sicherheit eindwandfrei funktionieren.

    Wie schauts bei euch aus? Beschreibt mal bitte eure Erfahrungen!
    Schonmal Danke im vorraus.
    mfg h1e
    0
     

  2. Hallo,
    habe das Touch HD jetzt seid ner Woche und das mit dem schreiben war auch ein Kriterium weshalb ich am zweifeln war, aber ich muß sagen es klappt eigentlich wunderbar, es braucht zwar etwas übung da man keinen richtigen druckpunkt hat, aber der Touchscreen reagiert in der Regel super, wo ich manchmal probleme habe ist die Tasten ganz links am Rand zu erwischen, glaub meine Finger sind zu groß, da reagiert es halt manchmal nicht! Tippe meistens mit der "Telefontastatur"! Das ist das schöne, das man beim HD zwischen drei Tastaturlayouts wählen kann und ich komme mit dieser immer noch am besten zurecht! Ist wohl gewohnheitssache!
    Gruß
    Chibi
    0
     

  3. okay...dann ist der Punkt auch geklärt
    nun leibt nur noch das Problem mit dem Lack beim HD -.-
    Kann doch echt nicht angehen irgendwie das bei so nem teuren Gerät der Lack bei sovielen Leuten nach nen paar Tagen abplatzt.
    0
     

  4. also ich habe mein gerät seit über einer woche und habe lacktechnich keinerlei abnutzungserscheinungen feststellen können.
    0
     

  5. ich hatte mir bis jetzt auch immer ein gerät mit tastatur geholt - es ist schon nicht das gleiche beim touch hd, aber das schreiben geht ganz passabel.

    wenn du wirklich viele und lange texte schreiben musst, würde ich dir dennoch den touch pro empfehlen. aber sonst ist das hd dem pro in allen belangen überlegen

    wegen lack siehe den thread dazu. mein gerät habe ich jetzt doch schon ein paar wochen und alles noch astrein
    0
     

  6. den thread über die lackschäden hab ich mir ja schon durchgelesen und deswegen darauf angespielt ^^
    hab mir grad erst die umfrage dazu angeguckt und gesehen das es ja auch nur bei ca 15% der leute passiert.
    viele und lange texte werde ich wahrscheinlich nich tippen. daher wird die wahl dann wohl doch aufs HD hinauslaufen und wenn der lack abgeht...wird es halt mit flipflop neu lackiert
    0
     

  7. Ich habe beim Tippen auch keine Probleme.
    Du kannst ja den Touch HD und den Touch Pro vorher testen.
    0
     

  8. Hallo,

    also das Tippen auf der virtuellen tastatur hat meines erachtens 2 Nachteile, wovon einer davon Übungssache ist.

    Also ich erwische nicht immer die richtige Taste und wenn, dann reagiert sie manchmal nicht.
    Ich drücke dann wohl zu kurz, zu schwach, was weiss ich.
    Muss also noch recht häufig korrigieren, wobei ich auch an sich nicht so viel tippe, also soviel Übung habe ich noch gar nicht.

    Störender empfinde ich (was für mich eines der größten pro-Argumente für eine richtige Tastatur ist) dass die aufgeklappte virtuelle tastatur eben locker die Hälfte des Screens verdeckt.
    Man sieht halt nicht mehr viel von dem was man schreibt. Nervt mich ein bisschen.
    Ixh schreibe meistens im vollständigen Qwertz und da kommt dazu dass die Space Taste direkt über der Taste ist um die Tastatur wieder einzuklappen. Da passiert es mir öfter dass ich anstelle eines Leerzeichens die tastatur wieder einklappe...nervt auch etwas....

    Alles in allem bin ich aber sehr zfrieden mit dem HD, derzeit wüsste ich nix besseres, werde mir aber in 2009 das N97 sicher genau anschauen....

    @Lackschäden: Hab nach 2 Wochen und intensiver Nutzung keinerlei Lackprobleme (zum Glück).

    Grüße
    John
    0
     

  9. Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Du kannst ja den Touch HD und den Touch Pro vorher testen.
    In welchen Laden liegen die denn aus? Oo
    0
     

  10. Zitat Zitat von h1e Beitrag anzeigen
    In welchen Laden liegen die denn aus? Oo
    hmmm... Wahrscheinlich nicht in einer Bäckerei!!!

    Bei uns in DTL gibt es große Elekrofachgeschäfte, die haben soviele davon, dass sie sogar welche verkaufen und zudem noch ein paar Gerätschaften ausstellen können... Versuch es mal in deiner Gegend mit eben solchen.
    0
     

  11. ich habe beim tippen auch keine probleme, ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber das kommt mit der zeit. außerdem das touch pro ist ja fast drei mal so dick wie der hd, das würde mich sehr stören.
    0
     

  12. Die "Dicke" des Touch-Pro war auch ein Argument für den HD. Ich habe mir im Laden auch das Xperia angeschaut und konnte trotz richtiger Tastatur mit dem HD schneller schreiben. Ich denke mal, es lag auch an der Performance des Xperia...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. tippen auf email / sms im fenster öffnet die nachricht nicht
    Von pointe im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:16
  2. Wortübernahme beim SMS Tippen auf der Tastatur
    Von Aki66 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 08:00
  3. Große Umlaute tippen
    Von BerndB im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:01
  4. Sounds beim tippen von SMS
    Von Backpack im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:02
  5. Tippen auf Touchscreen laut - leise - deaktiviert
    Von Peter_9100 im Forum HTC P3300
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:42

Stichworte