Große Umlaute tippen
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo,
    habt ihr schon versucht große Umlaute mit der Tastatur zu tippen?
    Es ist ein ziemliches Gefrickel Shift + Fn gleichzeitig zu aktivieren, da sich die Tasten meist gegenseitig deaktivieren.
    Ein Ausweg ist das ganze über Capslock zu erledigen. Dafür muss man aber nach dem Tippen des Buchstabens Capslock wieder abschalten.

    Der Bernd
    1
     

  2. Hi,

    wenn Du Deine Standard-Tastatur meinst:

    Hilft Dir vielleicht folgender Tipp:
    Fußleiste: Tastatursymbol, kleinen Pfeil daneben antippen.

    Optionen anklicken
    Eingabemethode: Tastatur
    Bubble setzen bei: Große Tasten
    Haken setzen bei: Für diese Tasten Symbole verwenden.

    Wenn das eingestellt ist, musst Du den Stylus nur noch nach oben ziehen wenn Du auf ä,ö,ü tippst und bekommst automatisch einen Großbuchstaben.
    0
     

  3. Hi,
    danke für deine Antwort.
    Ich meinte aber eigentlich die Hardwaretastatur.

    Der Bernd
    0
     

  4. Beim TyTN II geht es so:
    Shift
    U
    Fn
    <Leertaste>
    0
     

  5. Hallo,
    leider klappt das nicht.
    Bisher hab ich zwei Varianten gefunden:
    1. Shift+Fn gleichzeitig mit einem Finger drücken, gedrückt halten und mit nem anderen den Buchstaben drücken. Da ist n bisschen Übung erforderlich damit man auch wirklich beide erwischt.
    2. 2x Shift (wenn Shift vorher nicht leuchtet) ergibt ebenfalls Capslock. Mit aktiviertem Capslock kann man in aller Ruhe Fn drücken. Man muss es nach Benutzung nur wieder deaktivieren sonst schreibt man groß weiter.

    Der Bernd
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ist ja beim normalen PC auch ziemlich ähnlich. Um ein grosses Ä zu schreiben, muss man CapsLock einschalten, dann ä drücken und danach wieder CapsLock ausschalten.
    0
     

  7. Schreibst du auf nem normalen PC wirklich so große Umlaute?
    Ich verwende CapsLock in den seltensten Fällen.

    Der Bernd
    0
     

  8. möchte mich anhängen, kapiere nicht wie ich bei virtueller Tatatur (sowohl kompakte als auch vollständige QWERTZ) die CAPS taste aktiviere um z.B. Zahlen zu tippen ohne auf Zahlenblock umstellen zu müssen,...
    Aus Anleitung werde ich nicht schlau, langes drücken, dreimal kurz hintereinander, usw., ....unfähig ich sein!?
    0
     

  9. Hallo,
    auf jeder Taste liegen im QWERTZ-Layout zwei Zeichen. Das untere kannst du durch einfaches drücken erzeugen. Das obere erreichst du durch drücken und halten der Taste.
    Capslock wird also aktiviert indem du die Shifttaste lang gedrückt hältst. Du merkst es schon, wenn es geklappt hat.

    Der Bernd
    0
     

  10. ...danke, doch das mit dem lange shift gedrückt halten klappt nicht, capslock bleibt davon "unbeeindruckt" im wahrsten Sinne des Wortes,....
    Trotzdem danke, lG

    Michael
    0
     

  11. User27495 Gast
    @RoadRunner1963,

    Hast Du das richtige Land in den Einstellungen ausgewählt. Also Deutschland oder eben Schweiz für Schweiz. Damit veränderst Du auch die Tastatur.
    0
     

  12. 4WIN(BUG)
    ja habe ich, ist auf Deutsch (Deutschland) gestellt, habe jetzt auf Deutsch (Ösi ) gestellt, kein Unterschied.
    Lange gedrückt halten funktioniert bei allen anderen Tasten, d.h. Sonderzeichen wie das ? ! , usw. funktionieren,.. aber eben nur so und nicht über die Capslock Taste. Kann damit leben....
    merci
    0
     

  13. hallo nochmal, hast du vielleicht einen tipp wegen meiner ROM Frage im Forum???
    0
     

  14. User27495 Gast
    Schreibe Dir gerade ne Antwort.....
    0
     

  15. Wenn ich lange auf Shift drücke passiert nichts. Erst beim Loslassen werden die Tasten umgeschaltet. Die Ziffern rutschen dadurch aber auch nicht runter. Die bleiben in diesem Modus weiterhin die Zweitbelegung.

    Der Bernd
    0
     

Ähnliche Themen

  1. S2U2 Größe animiert. gif Diamond
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 08:19
  2. Sounds beim tippen von SMS
    Von Backpack im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:02
  3. Tippen auf Touchscreen laut - leise - deaktiviert
    Von Peter_9100 im Forum HTC P3300
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:42
  4. Große Bluetooth Tastatur für HP POCKET PC
    Von Stefan123 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:55
  5. Umlaute ü,ö.ä
    Von Heller im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

grosse umlaute schweizer tastatur

umlaut grossbuchstaben

umlaut gross schreibengrosse umlauteumlaute grossgROSSES a mit umlautgrosses a umlautumlaute gross schreibengross a mit umlaut

Stichworte