Tote Pixel beim HTC Touch HD? Tote Pixel beim HTC Touch HD? - Seite 2

Umfrage: Wie viele tote Pixel hast du?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. Diebels Gast
    Moin,

    hab bis jetzt auch keine toten Pixel (*3mal-auf-Holz-klopf*).

    MfG
    0
     

  2. Weder im HD noch Pro hatte ich welche. Habe die Geräte aber auch nicht unters mikroskop gelegt
    0
     

  3. mir ist gestern auch ein roter pixel aufgefallen
    0
     

  4. Mein erstes Touch HD hatte 7 (!!) Fehler am Display:
    - 2 Pixel die auf hellem Hintergrund geschillert haben
    - 3 Fussel innen auf dem Display die auf hellem Hintergrund wie n dunkler Pixel gewirkt haben
    - 2 Stellen an den etwas über das Display gelaufen ist

    Alles INNEN auf dem Display !

    Amazon hat das Gerät natürlich zurück genommen und mir mein Geld erstattet.

    Hab jetzt heute im o2 Shop n neues gekauft und wieder 2 Fussel INNEN auf dem Display !

    Kann doch echt nicht sein, dass HTC immer so schlampig arbeitet.
    Ich tausch das Ding morgen um und wenn das dritte wieder nicht Ordnung ist war das mein letztes Gerät von HTC
    0
     

  5. Habt Ihr diese Geräte mit den Displayproblemen (z.B. Pixeln) bei ausländische oder heimische Retailers erworben?

    Günstig (ca. CHF 850-950.-) oder teurer (ca. CHF 950.-<)?
    0
     

  6. Also so wie ich das bei meinem HD beurteile (und normalerweise bin ich da immer sehr pingelig und hab Adleraugen), hab ich keine toten Pixel. Toi toi toi.

    Aber sagt mal, wie soll das eigentlich funktionieren, dass eine Software einen toten Pixel reaktiviert? Ich dachte immer, das sei ein physikalischer Defekt und quasi irreparabel. Weil wenn nicht, dann müsste das ja doch eigentlich auch auf PC-Bildschirmen funktionieren, oder?
    0
     

  7. Mein erstes hab ich hier in D bei Amazon gekauft.
    Das zweite war wie gesagt von o2 ausm Shop.
    0
     

  8. Mein Bildschirm ist absolut makellost: bis auf das selte Flimmern, aber das liegt nicht am Display sondern am HD selber.


    Ein Programm kann meiner Meinung nach aller höchstens, wenn überhaupt den Pixel deaktivieren, so das er nicht etwas störendes farbiges leuchtet... aber das wäre ja ne softwaretechnische meisterleistung!
    0
     

  9. ich habe heute mein Touch hd geholt display selber hat keinen toten pixel NÜR wenn ich auf kameramodus wächsle, sind 3 blaue pixeln zu sehen .
    ich habe eigentlich vor das Grät morgen aus zu tauschen ,aber vorher wollte ich das fehler auch von euch bitte bestätigen lassen,könnte ihr bitte auch gleich bei eurem Grät prüfen?
    danke
    0
     

  10. hab gesucht und mein hd hat auch 0 pixel fehler, zum glück.
    0
     

  11. Zitat Zitat von koubi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe zuerst keine toten Pixel gesehen, AAaaaber wenn man die Fotokammera einschaltet und es ganz dunkel ist, sieht man es sehr gut.

    Koubi
    Genau so war es auch bei mir, zuerst dachte ich hätte keine gesehen, doch als ich die Kamera einschaltete sah ich tatsächlichen einen toten Pixel in der unteren Ecke des Displays.
    0
     

  12. Also ich habe dieses Phänomen auch ... zum Glück keine Pixelfehler auf dem TFT jedoch im kameramodus gibts ein Pixel der munter wie ein kleiner Stern blau leuchtet ? Vielleicht nen Fehler beim CCD chip ?
    0
     

  13. Hi Leute!

    Mich hat es leider auch erwischt! Ein toter Pixel im rechten oberen Bereich... Mit den Tools konnte ich den auch nicht wirklich wieder beleben...

    Gerät ist jetzt 3 Tage alt, der Fehler kam nach dem das erste mal der Akku leer war. Nun werde ich das Gerät bei O2 noch mal tauschen müssen da 14-Tage Rücktrittsrecht nocht um sind, zum Glück!

    Gruß
    Milenio
    0
     

  14. loswollos liegt richtig:

    die "toten" Pixel im Kameramodus sind tote (oder hängengebliebene) Pixel auf dem CCD. Wieso wirkt sich das nicht auf die Bild Qualität aus (bei einer geringen Anzahl "toter" Pixel)?

    A. Die Bildinformation des (wirklich) toten Pixel, wird im geschossenen Bild durch die umliegenden Pixel errechnet. [Auch wenn alle Pixel korrekt Funktionieren wird das bild so errechnet]

    B. Hängengebliebene Pixel bemerkt man oft nur im "Sucher"-Modus (Viewing mode), manchmal oft nur bei dunklen/schlechten Lichtverhältnissen (dauernd flimmernde Pixel im CCD-Rauschen). Wenn ein Bild "geschossen" wird, ändert sich die Stromspannung des CCD mehrmals in der Sekunde, dadurch wird der Pixel "gereseted". Im Viewing mode wird der CCD auch dauernd abgefragt, aber mit einer geringeren Spannung und das reicht dann nicht für den (Pixel-)reset aus.

    @Sol Justice Kyajin
    Software kann definitiv hängengebliebene Pixel (stucked Pixel) wiederbeleben. Bei toten Pixeln ist aber wirklich nichts zumachen, sind ja Physikalisch defekt. Stucked Pixels leuchten Rot, Grün oder Blau. Tote Pixel sind Schwarz (Transistor lässt nichts durch) oder Weiss (Transistor lässt permanent Rot, Grün, Blau durch).

    Funktioniert bei allen TFTs so, egal ob TV, Monitor oder PPC Display.
    Ach ja, fast hätt ich's vergessen, stucked Pixel können nicht immer erfolgreich wiederbelebt werden.

    Wieviele tote Pixel reichen aus um ein Gerät zu reklamieren? Kommt auf die Pixel-Fehlerklasse drauf an:
    - Pixel-Fehlerklasse 2 müssen mindestens drei Pixel defekt sein...
    - Pixel-Fehlerklasse 3 müssen mindestens vier Pixel defekt sein...
    - usw...
    Die Pixel-Fehlerklasse gibt an bis zu wievielen Pixel tot sein dürfen. Ich bin mir aber über den Zeitraum nicht sicher, ob nur in den ersten 6 Monaten oder über den ganzen Garantiezeit.

    Ich werde gerne am Montag (wenn ich dann hoffentlich mein HD kriege) mal gucken ob ich was über die Fehlerklasse des HD's rausfinde (müsste auf dem Etikett auf dem Gerät selber oder auf der Schachtel sein).

    So long, kel187
    Geändert von kel187 (22.12.2008 um 17:52 Uhr)
    0
     

  15. Bei einem 800x480=384000 Pixel Display gelten lt. ISO 13406-2 folgende Grenzwerte:

    ständig leuchtendes Pixel: 2 /384000*1000000=0,768

    ständig schwarzes Pixel: 2 /384000*1000000=0,768

    ein oder zwei defekte (leuchtend oder schwarz) Subpixel: 5 / 384000*1000000=1,92

    D.h. ein Subpixel Fehler wäre bei dieser Auflösung noch innerhalb der Fehlerklasse II.
    0
     

  16. Hehe hab seid dem 27.12.08 nen HTC Touch HD blackstone..habs bei Mobile Joker gekauft...also das display ist echt klasse..hab genau geschaut keine flecken keine pixelfehler alles bestens.. auch keine lackfehler..also bin mehr als begeistert..ist mein erstes HTC ppc.hatte davor nur nokia handys..hate selbst das iphone 3g finde das HTC 100000x besser allein wegen Windows Mobile..
    0
     

  17. Für die, die unsicher mti dem Bildschirm sind gibs ein Freeware-Tool das den Bildschirm testet: Monitor Test v1.0.1
    0
     

  18. Zitat Zitat von Sol Justice Kyajin Beitrag anzeigen
    Für die, die unsicher mti dem Bildschirm sind gibs ein Freeware-Tool das den Bildschirm testet: Monitor Test v1.0.1
    Hallo den benutze ich lieber nicht sonst zeigt mir dieses Programm noch irgendwas an, was ich zuvor gar nicht gesehen habe!

    Mein HD hat keinen Pixel Fehler.
    0
     

  19. Hallo zusammen!

    Hab letzte Woche 2 Pixel Fehler entdeckt... Die befinden sich ziemlich genau unter die Lautstärke und Batterie anzeige... auf gleicher Höhe... Man sieht die zwar nicht wenn man nicht genauer hinschaut.

    Stört mich zwar nicht, aber na ja wenn die nicht da wären hätte ich auch nichts dagegen

    Gruss Padisah1905

    P.S: ist es eigentlich möglich dass die sich vermehren im Sinne dass ich irgendwann mehrere davon hab?
    0
     

  20. Zitat Zitat von loswollos Beitrag anzeigen
    Also ich habe dieses Phänomen auch ... zum Glück keine Pixelfehler auf dem TFT jedoch im kameramodus gibts ein Pixel der munter wie ein kleiner Stern blau leuchtet ? Vielleicht nen Fehler beim CCD chip ?
    Lade dir den Hotfix von HTC dann ist das mit den "toten" pixeln im kameramodus vorbei.......

    Bei mir hats geholfen vorher hatte ich 2 danach waren sie weg.

    MFG
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hard Reset beim HTC Touch Pro
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:41
  2. TV Out beim Touch HD?
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 12:44
  4. Windows Mobile 2004 für Smartphones und 240x320 Pixel!
    Von linkin_park_forever im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 16:47
  5. Vergleich 1MegaPixel vs. VGA (640 x 480 Pixel)
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

toter pixel

toter pixel smartphone

toter pixel htc

tote pixel handy

toter pixel handy

incredible s pixelfehler

schwarzer toter pixel wiederbeleben

htc toter pixel

pixel htc touch

tote pixel

pixelrepair winmo

pixel tot am handy

smartphone toter pixel

handy toter pixel

toten pixel wiederbeleben handy

samsung s3 pixel deaktivierentoter pixel smartphone farbesmartphone dead pixelsony xperia s toter pixelhtc smart mobility blinkttote pixel im ausgeschalteten zustandtoter pixel handy egaltote pixel entfernen handyhtc desire hd defekter pixelsony xperia t tote pixel

Stichworte