Tote Pixel beim HTC Touch HD? Tote Pixel beim HTC Touch HD?

Umfrage: Wie viele tote Pixel hast du?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. In vielen Foren ist zu lesen, dass HTC Touch HDs mit toten Pixeln ausgeliefert werden.

    Was ist ein toter Pixel?
    Ein toter Pixel ist ein Pixel (Man kann es sich vorstellen als ganz kleines Viereck auf dem Bildschirm) welches seine Farbe nicht ändert, d.h. es bleibt beispielsweise die ganze Zeit schwarz oder weiss oder blau usw.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist das bei euren Geräten? Habt ihr auch tote Pixel?
    Wie störend sind für euch die Pixel, wenn ihr welche habt?
    Wie viele tote Pixel sind für euch gerade noch ertragbar?
    Welche Farbe haben eure toten Pixel?
    Wenn ja: Was für eine Geräteversion hast du? Wo gekauft und welche Sprache?



    Beachtet auch unbedingt die Umfrage oben

    Versucht unbedingt, Geräte mit toten Pixeln auszutauschen. Oder aber Versucht den Trick von Rollsky hier. (Vielen Dank!)
    Geändert von juelu (20.11.2008 um 15:46 Uhr)
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe seit einem Jahr ein HTC Touch und leider auch seit 4Monaten graue Flecken auf dem Bildschirm was wahrscheinlich von toten Pixeln kommt. Auch mein Bekannte hat das gleiche Handy mit denselben Problemen. Kann man so ein Handy nach 12 Monaten noch Reklamieren ?
    0
     

  3. Ich finde dieses Thema sehr gefährlich, weil:

    1.) nur wer aktiv sucht, findet diese defekten Pixel -wenn man sie aber erst einmal gefunden hat, fallen sie einem danach immer wieder auf und man ärgert sich nur noch darüber (siehe tausende Forenbeiträge zu Flachbildschirme) Mein Tip: nicht Fehler suchen, sondern das hervorragende Display geniessen

    2.) ebenfalls wie bei TV/Computerbildschirme: ab wann ist der Hersteller "verpflichtet", ein Gerät aufgrund von Pixelfehler zurückzunehmen? ab 10 Pixel? ab 0.1%? überhaupt?
    0
     

  4. bei grossen bildschirmen sind es soweit ich weiss 3 tote pixel, dann muss er getauscht werden.

    ich denke die pixel fallen einem doch sehr schnell auf.. mir jednefalls sticht ein toter pixel sofort ins auge
    0
     

  5. MurmiZ Gast
    Sali zäme

    Bezüglich den toten Pixel gibt es sogar eine ISO-Norm 13406-2

    http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_13406-2

    Hier steht wieviele Pixel, dass man tolerieren muss. Welches Telefon jedoch welche LCD-Klasse besitzt kann ich an dieser Stelle nicht sagen.

    An den unregistrierten (bin ich ja auch) ...

    Es kann auch durchaus sein dass du Wasser- oder Staubflecken im Display hast. Dann sollten allerdings die Pixel in etwa die richtige Farbe zeigen. Bei Wasser, das kannst du dir sicher Vorstellen, greift natürlich keine Garantie. Bei Staubflecken bin ich mir nicht sicher, kommt dann wahrscheinlich auf den äusseren Zustand deines Gerätes an.

    gruz MurmiZ
    0
     

  6. danke MurmiZ für den Beitrag - das wusste ich nicht einmal!

    weiss leider auch nicht, welche LCD-Klasse der Touch HD hat. Weiss das evtl. sonst jemand?
    0
     

  7. Hallo zusammen

    Eigentlich bin ich hier im "falschen Unterforum" , aber die bisherigen Ergebnisse finde ich doch schon ein wenig schwach von HTC.
    Fast jeder 6. hat mehr als 6 defekte Pixel auf seinem HD! Da ist "billig-produziert" noch schön ausgedrückt.
    0
     

  8. hallo Sonar,
    ich glaube es handelt sich dabei eher um Fakes. Alle, die im Forum registriert sind, gaben an, 0 Fehler zu haben
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Definitiv, ich glaube iPhone Liebhaber stecken dahinter!

    Ich finde sonst nirgends negative Berichte über tote Pixel (weder bei digitec, amazon, noch sonst wo), darum denke ich ist es ein Racheakt von den Apfelfreunden!
    0
     

  10. Naja das würde ich ihnen jetzt nie anhängen

    Vor allem auf englischen Geräten scheint es schon die einen oder anderen toten Pixel zu geben..
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    In bezug auf die Pixelfehler gibt es zwei Arten von Fehlern. Der Schwarze ist ein nicht leuchtender (toter) Pixel und kann meist nicht mehr zum Leben erweckt werden. Hingegen ein Pixel, der nur in einer der Grundfarben rot, blau oder grün leuchten mag, kann durch ein geeignetes Instrument auf die Sprünge geholfen werden, damit dieser wieder einwandfrei funktioniert. Hier der Link auf ein Tool für Pocket-PC (unten) und PC-Version.



    http://udpix.free.fr/index.php?p=dl
    2
     

  12. Oder auch dies hier.

    Dank geht an "xam".

    Gruess Ddriver.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Ich habe meinen HD erst gestern bekommen, da konnte ich keine Pixelfehler finden. Heute hab ich es kurz ausgemacht und sehe etwas grünes auf dem Display. Es ist nicht sonderlich groß aber man kanns erkennen. Ist das nun ein toter Pixel oder ein Staubkorn unter dem Display? Jetzt kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren, wenn ich damit arbeite....
    Grüße Rudy
    0
     

  14. hast du die .cab Dateien oben ausprobiert?
    0
     

  15. Jipp hab ich, läuft schon seit gestern. Kann es sein, dass man auch tote Pixel sieht, wenn der HD ausgeschaltet ist? Wie schon gesagt es ist grün...
    0
     

  16. kenne mich leider nicht so gut aus mit toten pixeln - bin gottlob bis jetzt davor verschont worden
    0
     

  17. Hallo

    Ich habe zuerst keine toten Pixel gesehen, AAaaaber wenn man die Fotokammera einschaltet und es ganz dunkel ist, sieht man es sehr gut.

    Koubi
    0
     

  18. Zitat Zitat von koubi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe zuerst keine toten Pixel gesehen, AAaaaber wenn man die Fotokammera einschaltet und es ganz dunkel ist, sieht man es sehr gut.

    Koubi
    Wieviele "tote Pixel" siehst du denn dann da wenn ich fragen darf? Die Kamera stellt bei völliger dunkelheit wahrscheinlich ein paar fälschlicherweise nicht schwarze Punkte in folge von Bildrauschen dar. Ansich sollte ein völlig schwarzes, weißes oder Rot/Grün/Blaues Bild die beste Testmöglichkeit bieten.

    EDIT: Hab deinen Vote für 2 tote Pixel erst jetzt gesehen. Wenn tatsächlich nur 2 Pixel hervorstechen ist es doch wahrscheinlicher, dass sie tot sind. Falls sie nicht schwarz sind (ist ja anzunehmen, wenn du sie im Kameramodus im dunkeln siehst) kannst du ja gversuchen sie mir udpix zum Leben zu erwecken.
    Geändert von TheRUD (01.12.2008 um 07:47 Uhr)
    0
     

  19. Zitat Zitat von koubi Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe zuerst keine toten Pixel gesehen, AAaaaber wenn man die Fotokammera einschaltet und es ganz dunkel ist, sieht man es sehr gut.

    Koubi
    Das sind keine tote Pixel. Mach mal einfach im dunkeln ein Foto - z.B. indem du die Linse zu hälst. Oder wähle dir einen ganz dunklen Hintergrund.

    Siehe dir dann das Foto an und du wirst sehen, die Pixel sind weg (hoffe ich).

    Bei mir ist das auch so, diese Pixel habe ich nur (ca. 3 insgesamt) , wenn der Fotoapparat gestartet wird und der Sucher an ist, um ein Foto zus schießen, ansonsten sind die alle weg, egal ob ich Fotos betrachte oder sonst was ansehe.

    Was es ist, kann ich dir leider nicht sagen, Staubkörner schließe ich aus, dann müßte man diese auch bei der Batrachtung der Fotos sehen. Wahrscheinlich hat es was mit der Kamerasoftware zu tun. Stören tut es mir nicht, da wie gesagt in allen anderen Anwendungen die Pixel nicht da sind.
    0
     

  20. Mein HD hat 0 Pixel Fehler



    Greeeez Sol
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hard Reset beim HTC Touch Pro
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:41
  2. TV Out beim Touch HD?
    Von juelu im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:26
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 12:44
  4. Windows Mobile 2004 für Smartphones und 240x320 Pixel!
    Von linkin_park_forever im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 16:47
  5. Vergleich 1MegaPixel vs. VGA (640 x 480 Pixel)
    Von lalyboy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

toter pixel

toter pixel smartphone

toter pixel htc

tote pixel handy

toter pixel handy

incredible s pixelfehler

schwarzer toter pixel wiederbeleben

htc toter pixel

pixel htc touch

tote pixel

pixelrepair winmo

pixel tot am handy

smartphone toter pixel

handy toter pixel

toten pixel wiederbeleben handy

samsung s3 pixel deaktivierentoter pixel smartphone farbesmartphone dead pixelsony xperia s toter pixelhtc smart mobility blinkttote pixel im ausgeschalteten zustandtoter pixel handy egaltote pixel entfernen handyhtc desire hd defekter pixelsony xperia t tote pixel

Stichworte