Duttys HD V1.8 XTREM Duttys HD V1.8 XTREM - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119
  1. hey.. ja, backup ist wichtig! aber am besten pimbackup benutzen... das sktool sund spb backup bringen dir, falsch gemacht wenig, weil sie auf das originalrom ausgelegt sind... (soweit ich weiß)

    und dann befolgst du einfach die anleitung von juelu-

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html

    gruß, bedor
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe mir noch nie ein anderes ROM aufgespielt. Was muss ich beachten? (Backup, ...), gibts eine detaillierte Anleitung für das Dutty Rom?

    danke
    Eine detailierte Beschreibung auf das Dutty Rom gibt es nicht, jedoch eine alllgemeine (und sehr gute) findest du hier: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html

    Mal kurz zur Erklärung, du musst wie unter Punkt 2.4 beschrieben HardSPL runterladen und installieren (auf dem Rechner). Dies ermöglicht dir ein anderes ROM auf dein HTC zu laden.
    Dann kannst du, die Anwendung von dem Dutty-ROM auf deinem Rechner starten und die Schritte wie in dem Thread beschrieben befolgen. Ist im großen und ganzen kein Hexenwerk, ABER VORSICHT!!!
    Du machst da alles auf eigene Gefahr!!!

    Es wäre daher nicht schlecht wenn du dir den Thread genau durchliest und die Schritte nur ausführst, wenn du sie verstehst.

    Ein Backup deiner aktuellen Einstellungen ist sinnvoll (auch im Thread beschrieben) und dir sollte bewusst sein, dass das Dutty noch eine Beta (Test) Version ist, die ab dem 1.3. nicht mehr läuft und dein HTC dann "tot" ist. Außerdem enthällt es noch einige Fehler (siehe auch: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...-8-xtreme.html).

    Auf jeden Fall solltest du schauen, dass du ein original ROM noch aus dem Netz ziehst (Suchfunktion hilft dir dabei), so dass du bei Problemen ein lauffähiges ROM auf dein HD machen kannst.

    Viel Erfolg und mach nur was du dir zutraust!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    danke vielmals für die infos.

    mir ist es wichtig dass ich ein original rom noch habe im fall der fälle. wäre dies z.b. eines?

    Blackstone_HTC_GER_1.14.407.3
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    danke vielmals für die infos.

    mir ist es wichtig dass ich ein original rom noch habe im fall der fälle. wäre dies z.b. eines?

    Blackstone_HTC_GER_1.14.407.3
    Müsste eins sein. Ist auf alle Fälle auch hier http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...ch-nehmen.html zu finden und als Original deklariert.
    0
     

  5. Die Version hab ich bei mir auch wieder drauf gemacht, nachdem ich das Xtreme ausprobiert hatte. Ich konnte auch ein Backup wieder drauf spielen, dass mit meinem originalen (im Auslieferungszustand) ungebrandetem erstellt wurde.
    0
     

  6. Übrigens wird es noch vor dem 1. März eine neue Version (1.9) des ROMs geben. Lustigerweise deswegen, weil das ganze nach dem 1.3 nicht geht ^^ Dutty hat wohl eine WM6.1 Beta drauf, die nur bis zum 1.3 lauffähig ist. Ein User bei den XDAs hatte sich zufällig vertippt und statt dem 22.2.2009 den 22.3.2009 eingegeben. Und dann ging nichts mehr, da eine Meldung kam, die Beta sei ausgelaufen. Er musste nen HardReset machen.

    Grüße
    John
    0
     

  7. Hier schonmal ein bisschen, was es an Änderungen im 1.9 XTREM geben wird.

    http://forum.xda-developers.com/show...05&postcount=5

    MfG Moritz
    0
     

  8. Prock310 Gast
    So ich habe mich auch mal getraut und mir Dutty per USPL geflasht...
    Läuft ohne Probs, Wetter funzt, TomTom und Klicktel auch( auch Landscape), surfen mit Opera ist weitaus schneller als mit O2 Rom
    Habe einen Softreset wegen nichterkannter simcard machen müssen.
    aber sonst alles Tutti mit Dutty

    Aber ne Frage hab ich trotzdem:

    beim O2 rom konnte ich oben in der Menüleiste auf die Batterie tippen und so den genauen Batterie status sehen. bei dem Dutty erscheint dann " Notifications" mit der Meldung "No new notifications". eine weitere auswahl um zb. zu den Netzoptionen zu springen,oder halt den Batteriestatus zu sehen gibts nich ......

    habt ihr das selbe Prob??? Oder ne Lösung??
    0
     

  9. Soll jetzt wohl eine möglichkeit gefunden wurden sein, den Hintergrund im TF3D zu ändern, so dass es auch im Landscabemodus funktioniert... Mehr Infos findet ihr hier bzw. hier ab Post #116
    Erste cabs sollen soweit ich gelesen habe (bzw. mein Englisch reicht ) morgen gepostet werden

    MfG Moritz
    0
     

  10. Gibt es eine Möglichkeit meine bisher installierte Software zu speichern oder muss ich die komplett neu draufmachen?
    0
     

  11. Du kannst... mit einem Backup-Programm wie z.B. "Spb Backup" ein "Komplett Backup" erstellen. Das Backup kannst du dann wieder aufspielen dann ist alles wie vorher. Es kann aber zu Problemen kommen wenn du es auf einem anderen ROM aufspielst. Soll heißen: wenn du das Backup beim original ROM machst, wird es höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Evtl. ist sogar ein Hardreset nötig. Wenn du aber wieder zurück auf das originale Flasht, kannst du das erstellte Backup wieder aufspielen und alles ist, im normalfall, wie vor dem Flashen.

    Wenn du das Duttys 1.8 ROM aber komplett einrichten willst, würde ich dir sowieso davon abraten, da es nur noch bis zum 1.3.2009 zu benutzen ist(sonst mussr du hochwahrscheinlich alles neu installieren). Wenn du es mal kurz ausprobieren willst: "Backup machen->Backup auf PC speichern->HardSPL drauf machen (falls nicht schon drauf ist)-> neues ROM flashen-> geflashtes ROM testen-> zurück Flashen->Backupprogramm installieren->Backup aufspielen-> normal und wie gewohnt weiter arbeiten "

    MfG Moritz
    0
     

  12. Ich dachte an einem Backup von Duttys 1.8 fürs 1.9. Danke für deine Tipps.
    0
     

  13. Zitat Zitat von xoa Beitrag anzeigen
    Ich dachte an einem Backup von Duttys 1.8 fürs 1.9. Danke für deine Tipps.

    Das könnte klappen.... wobei ich es dir nicht garantieren kann.

    MfG Moritz
    0
     

  14. @ <Moritz>:

    Hast du eigentlich mit dem ROM was du drauf hast den Bug mit dem Kalender? Ich meine damit, ob sich die Ansicht der Termine auf dem TodayScreen beim Tageswechsel aktualisiert?
    Wenn nicht würde ich mir glatt überlegen die Arbeit auf mich zu nehmen und das Lautentius in deutsch drauf zu machen.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    @ <Moritz>:

    Hast du eigentlich mit dem ROM was du drauf hast den Bug mit dem Kalender? Ich meine damit, ob sich die Ansicht der Termine auf dem TodayScreen beim Tageswechsel aktualisiert?
    Wenn nicht würde ich mir glatt überlegen die Arbeit auf mich zu nehmen und das Lautentius in deutsch drauf zu machen.

    Das kann ich dir jetzt garnicht so sagen... da ich diese Option, bisher noch nie benutzt habe... höchstens mal für kurzen test, genutz habe... Kann dir frühstens morgen (am 26.2.2009) wieder bescheid sagen, da der Tag ja vor kurzem erst gewechselt ist.

    Ich würde dir empfehlen, die Frage mal hierein stellen, das ist der Thread für die Laurenitius ROMs. Evtl. Wissen da andere bereits mehr.

    MfG Moritz



    EDIT://___________

    Hab jetzt mal einen Termin an den nächsten drei Tagen gestellt... und die Zeit zurück gestellt. Jetzt nochmal die Frage... was soll da, jetzt genau passieren bzw. nicht passieren??
    Geändert von Moritz (24.02.2009 um 23:23 Uhr)
    1
     

  16. Danke, werde "nebenan" mal mein Glück versuchen.
    0
     

  17. was bedeutet denn
    "[FONT=Arial]Fixed Time Bomb in Build 5.2.211018.1.6.0"

    .... sorry, bin schon was älter...

    danke für die antwort
    [/FONT]
    0
     

  18. Zitat Zitat von supermarc Beitrag anzeigen
    was bedeutet denn
    "[FONT=Arial]Fixed Time Bomb in Build 5.2.211018.1.6.0"

    .... sorry, bin schon was älter...

    danke für die antwort
    [/FONT]
    Ich verstehe damit, dass die Version nicht nur bis zum 1.3. läuft. Die "Zeitbombe", die eine Benutzung nach dem 1.3. verhindert hat, wurde in Version 5.2... entfernt.
    0
     

  19. hi, also mein erstes Fazit ist nicht so Positiv wie die meisten anderen:

    pro:
    - Neues Adressbuch ist prima. So hab ich mir das Vorgestellt, fehlt nur noch die Spb-suchfunktion (Handytasten suche)
    - Kalender in TouchFlo ist ein Schritt voran
    - Bessere TopBar Status Anzeige/Liste

    contra:
    - Ich finde nicht das es schneller geworden ist, dass sliden im touchflo ruckt oft und es dauert öfter länger wenn man fenster schliesst. Besonders Opera
    - Manchmal bleibt sogar alles stehen bis ich was machen kann.
    - IGO8 läuft kein stück schneller oder besser.
    - Das ROM braucht jetzt mehr Arbeitsspeicher als das Original. Nach reset sind 50% belegt. (Original waren gerade mal 38% belegt)
    - Der Kalender ist kaum besser als der üppige Standard Calc. (Nur einfach Dreiecke für nen Termin, sonst nichts drin. Und wenn ich ein anderen Font installiere seh ich bei zweistelligen nur 1... oder 2...)
    - Potrait Fotos für Kontakte sind um 90° falsch gedreht
    - Umlaute zu machen auf der Tastertur sind umständlicher zu machen
    - Es brauch 70-80 sek zum hochfahren mit Pineingabe

    Falls mir natürlich einer sagt was ich falsch mache und es dann doch schnel ist, dann wäre ich ihm dankbar.
    Geändert von strikegun (25.02.2009 um 20:34 Uhr)
    0
     

  20. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir jetzt garnicht so sagen... da ich diese Option, bisher noch nie benutzt habe... höchstens mal für kurzen test, genutz habe... Kann dir frühstens morgen (am 26.2.2009) wieder bescheid sagen, da der Tag ja vor kurzem erst gewechselt ist.


    hey moritz, stell die uhr deines HDs (einstellungen, system,uhr) doch einfach auf 23:59 und warte 60 sekunden...dann is doch quasi "morgen"


    mfg
    0
     

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Duttys 1.8

duttys v18 rom

duttys v1.8

Duttys HD V1.8 XTREME neu starten

hd2 dutty v18 rom

series 8xtrem

xtrem touch