Backup nach ROM Upgrade wieder aufspielen Backup nach ROM Upgrade wieder aufspielen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo.
    Und hier schon meine nächste Frage: Kann ich wenn ich ein ROM Upgrade durchgeführt habe mein mit SPB Backup erstelltes Backup einfach wieder aufspielen und alle Programme würden dann wieder da sein und laufen ? Weil HD läuft immo so gut


    MfG Uro
    0
     

  2. Hast du dir die ROM Upgrade Anleitung schon angeschaut?
    "Achtung: SpriteBackup/Spb Backup/Resco Backup und ähnliches funktioniert nicht/schlecht bei einem ROM Upgrade."

    Ich glaube nur Spb Backup bietet die Funktion, nach einem ROM Upgrade das Backup wieder aufzuspielen - habe es allerdings noch nie ausprobiert und weiss nicht ob es geht.

    Sicherer gehst du mit unserer ROM Upgrade Anleitung und installierst die Programme von neuem.

    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html
    0
     

  3. Hallo.
    Also ich habe es mal gewagt und muss sagen ging mit eurer Anleitung echt wunderbar. Kein O2 Branding. Und zur Info ich hatte vorher ein Backup gemacht mit SPB Backup das hat nicht funktioniert. Hatte nach aufspielen des Backups nur Fehlermeldungen. Evtl. lags daran das das Backup von dem O2 HTC HD gemacht wurde weil SPB Backup sagt wäre anderes Handy


    MfG Uro
    0
     

  4. Also mal Kurz eine Frage (Wollte dafür kein neuen Thread eröffnen) und zwar, wenn ich ein neues ROM drauf gemacht habe, dann mein Backup mit allen Registry einträgen und so weiter draufspiele, ändert sich dann überhaupt was oder ist dann alles so wie vorher ???

    MfG Moritz
    0
     

  5. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Generell wird abgeraten, ein Backup, auf einem anderen Rom zu verwenden. Das führt in den meisten Fällen zu absturz.Da ich nur SPB verwende, kann ich auch nur davon sprechen. Wenn es ein Rom, vom selben Koch ist, stehen die Chancen gut, das es funktioniert. Bei Dutty z.B. habe ich ein Backup von 1.3 auf 1.7 verwendet und hat funktioniert. Kann als funktionieren, muß aber nicht.
    Zu deiner Frage, wenn du ein Full Backup machst, wird alles, auch die Registy, gesichert und auch wieder, bei der selben Auswahl, zurück gespielt.
    0
     

  6. habe es bei 4 rom getestet bei mir ging es bei 3 roms ohne probleme. die programme wurden alle installiert und das gerät so eingestellt wie ich es vorher hatte ausser beim mail, da musste ich alles neu eingeben.
    beim neuen htc-rom, ging es nicht
    da hatte ich zu wenig speicher verfügbar, zu viele programme.
    ein tip noch nach dem backup das gerät mit sktools reinigen.
    gruss matrix
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  7. Wenn ich das Backup wieder drauf spiele (mit all den Registryeinrägen) ist es dann überhaupt noch schneller oder ist dann beispielsweise in der Hinsicht alles wieder so wie vor dem Flashen?

    MfG Moritz
    0
     

  8. gute frage .
    leider konnte ich es beim neuen htc-rom nicht testen, dies wäre sicher ein test wert gewesen.
    gruss matrix
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  9. Gebe zu bedenken, dass die ROM-Kocher viel Zeit darauf verwenden, ihre ROMs zu optimieren - meist mit Registry-Tweaks. Ein System-Backup darüber muss nicht zu Problemen führen, führt das ROM-Update aber auch etwas ad absurbum.
    Ich vertraue deshalb auf Sprite Backup 6.5, welches mit Restore Level 2 gerade soviel überschreibt, dass alle Programme und Einstellungen wieder funktionieren. Davon ausgehend, dass in den neuesten ROMs eh fast alle Tweaks enthalten sind, welche auch ich auf meinem HD haben möchte.
    0
     

  10. Also, habe mit meinem Diamond (Vorher 1.97, danach 2.03 ROM) den Test gemacht und muss sagen, dass zwar das SPB Backup das ROM-Upgrade erkannt hat, jedoch lief mein Diamond danach überhaupt nicht mehr.

    Nicht weil das Backup fehlerhaft war oder fehlerhaft installiert worden ist, sondern weil HTC mal wieder Manila-Dateien und Registryeinträge umgeschrieben und verändert hat.

    Ein Backup ist Gold wert wenn man das gleiche ROM verwendet und mal wieder Dateien gelöscht oder rumgepröbelt hat.

    Darum ein Tip um ganz sicher zu sein nach einem ROM-Upgrade alles in Ordnung zu haben, alles wieder neu installieren (Programme und App.) und danach ein Komplett-Backup erstellen.
    0
     

  11. Hallo!
    Kennt jemand ein Backup-Tool, das nur meine persönlichen Einstellungen wir Kontakte und Hintergrundbilder und Soundeinstellungen sichert?

    Das würde mir ja reichen, weil alle TF3D-Tweaks müssen ja sowieso auf den neuen angepasst sein und neu installiert werden...

    Nachdem aber mein ActiveSync knapp 2 1/2 Stunden dauert, würde ich mir gerne die Zeit sparen

    Gruß
    0
     

  12. Zitat Zitat von Carassius Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kennt jemand ein Backup-Tool, das nur meine persönlichen Einstellungen wir Kontakte und Hintergrundbilder und Soundeinstellungen sichert?

    Das würde mir ja reichen, weil alle TF3D-Tweaks müssen ja sowieso auf den neuen angepasst sein und neu installiert werden...

    Nachdem aber mein ActiveSync knapp 2 1/2 Stunden dauert, würde ich mir gerne die Zeit sparen

    Gruß
    Dafür benötigst Du schon ein Komplettbackup mit einem vollwertigen Backupprogramm.
    Es sei denn, Du weisst wo die jeweiligen Einstellungen abgespeichert sind und exportierst sie.
    Ein PIM-Backup ist in d. Fall nicht ausreichend.
    0
     

  13. Zitat Zitat von Carassius Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kennt jemand ein Backup-Tool, das nur meine persönlichen Einstellungen wir Kontakte und Hintergrundbilder und Soundeinstellungen sichert?

    Das würde mir ja reichen, weil alle TF3D-Tweaks müssen ja sowieso auf den neuen angepasst sein und neu installiert werden...

    Nachdem aber mein ActiveSync knapp 2 1/2 Stunden dauert, würde ich mir gerne die Zeit sparen

    Gruß
    Das suche ich auch!

    Mir würde es schon reichen, die Verzeichnisse/Dateien zu wissen, wo die Aktien, Wetterdaten und Lesezeichen von Opera und Youtube liegen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Daimand bei Rom Upgrade Navi Tomtom neu aufspielen
    Von haens im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:19
  2. Problem Einstellung nach neustart wieder weg
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 06:14
  3. Korrektes Backup und wieder Instanzsetzung
    Von Sol Justice Kyajin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:00
  4. Backup vor dem Upgrade: Erfahrungen?
    Von yawa im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 10:43
  5. Nach einem kleinen Abstecher bin ich wieder da;-)
    Von chappy72 im Forum Motorola MOTO Q 9h
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 09:08

Stichworte