Backup vor dem Upgrade: Erfahrungen? Backup vor dem Upgrade: Erfahrungen?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo!

    Wer hat mit welcher Backup-Software gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

    Ich frage aus folgendem Hintergrund: Bisher nutzte ich Sprite Backup, auch wenn ich ein neues ROM flashen wollte. Es ging mir nicht ums Backupen der PIM's, sondern um installierte Programme, deren Einstellungen etc.

    Na ja, nach dem Flashen und Restore funktionierten die zuvor installierten Programme zu 90% korrekt, einige Einstellungen musste mal neu vornehmen, merkwürdig fand ich aber z.B., dass die Liste der installierten Programme (Einstellungen->Programme entfernen) immer leer war.

    Gibt es eine andere Software (SPB Backup usw.), mit der man beim Backup/Restore mit besseren Ergebnissen rechnen kann?
    0
     

  2. SPB Backup ist klasse, das stellt wirklich alles wieder her, von installierten Programmen über Verknüpfungen und sämtliche Registry-Einträgen bis hin zu den kleinsten Einstellungen oder nachinstallierten Tweaks im TouchFlo.

    Solange man beim gleichen Rom bleibt, kann man mit SPB Backup wunderbar alles sichern - z.b. beim Aufspielen vom HardSPL und damit verbundenem Hard Reset oder falls einfach mal irgendwas schiefgeht.

    Beim Rom Upgrade ist das ganze natürlich nicht zu empfehlen, da dann logischerweise alte Files aus dem Windows-Ordner und alte Registry-Einträge wieder hineinkopiert werden! Auch wenn es bei SPB Backup eine Funktion gibt, die direkt für Wiederherstellung nach Rom-Updates gedacht ist, hat das bei mir beim Upgrade von 1.37 auf 1.93 eine Art "Hybrid" aus beiden Firmwares erzeugt - es stand dann sogar in den Geräteinfos, das ich noch 1.37 drauf hab. Beim Romwechsel muss man also in den sauren Apfel beißen und alles neu installieren, lediglich PIM, Nachrichten und Eigene Dateien lassen sich da mit SPB Backup gut sichern.
    1
     

  3. Habe sehr gute Erfahrung mit SKTools http://sktools.softonic.de/pocketpc
    Macht auch alle möglichen Arten von Backups.

    Mit nem Vergleich kann ich nicht dienen, da ich ausschließlich SKTool nutze!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Backup vor dem Upgrade: Erfahrungen?-backup.jpg  
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem HTC Support
    Von huefi2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 16:06
  2. einige fragen vor dem kauf...
    Von thomasdschweiz im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 17:10
  3. Erste Erfahrungen mit dem P4350
    Von supernova im Forum HTC P4350
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 06:25
  4. Erfahrungen mit dem C600
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 19:54

Stichworte