HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung - Seite 4
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 177
  1. @Moritz

    danke für die schnelle antwort, kanns kaum erwaten es in den händen zu halten. hoffe werde nicht enttäuscht sein, aber zum glück gibt es ja gute progger. naja mal abwarten ich hoffe nur das beste

    gruss barbudo
    0
     

  2. Und falls du nicht zu frieden bist.... dann einfach hier ins Forum rein schreiben... Da bekommst du mit großer Sicherheit hilfe!

    MfG Moritz
    0
     

  3. Hallo, hoffe kann mit meinem ersten Beitrag helfen. Ich konnte mein HTC von Debitel auch nicht updaten. Machte alles bis zum Schritt 2.6, doch im Bootloadermodus bewegte sich auf meinem HTC der Fortschrittsbalken überhaupt nicht!

    Meine Schritte waren:


    1. Punkt 2.4 => SSPL-Manual-TouchHD.zip und Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex.zip besorgt

    2. Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex.zip auf dem PC entpackt

    3. SSPL-Manual-TouchHD.zip entpackt, auf Speicherkarte geschoben und dann direkt aufs HTC

    4. HTC an Rechner angeschlossen, einmal Synchronisiert

    5. auf dem HTC die SSPL-Manual-TouchHD ausgeführt. Es erschien der Bootloader und da tauchte in dem weißen Feld das Wort USB auf

    6. Auf dem PC Unsigned_HardSPL_for_Blackstone_OliNex gestartet und siehe da, es klappte. Er installierte und startete sich neu.

    7. Danach konnte ich das ROM von Dutty installieren und nun probiere ich das endlich mal aus
    1
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi zusammen,

    bei mir funktioniert die Anleitung leider nicht. Wenn ich das HardSPL installieren will, klappt alles bis ich die letzte Bestätigung am PC anklicke.

    Danach müsste ich laut Anleitung auf dem Touch HD mit "Ja" bestätigen. Dieses Fenster kommt jedoch erst, nachdem die Installation auf dem PC abbricht mit einer Meldung:

    Error [202]: CONNECTION

    Musste nun schon 5 mal Reseten, aber jedes mal bricht er am Rechner ab, bevor ich dann auf dem HD endlich die Frage gestellt bekomme und mit "JA" bestätigen könnte. ((

    Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    LG Stefan
    0
     

  5. Danke! =)
    0
     

  6. Hab jetzt ein bisschen gesucht aber finde leider keine Lösung. Hab mir dieses Rom geladen und wollte es flashen...
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=487602

    Aber in der zip Datei ist nur ne Datei mit .nbh Endung. Leider weiss ich nicht was ich damit machen soll!?

    Danke schonmal
    0
     

  7. machs mit dem Dutty RUU Wrapper (Hab den von V2.5 genommen) gemäss Anleitung aus diesem Board hier. Hab ich soeben gemacht und hat einwandfrei geklappt.
    0
     

  8. Diddeldum Gast
    Hallo.

    Ich möchte gerne das ROM von Moritz aufspielen. Leider kommt der Bug mit den 0% Fortschritt. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber leider bekomme ich das ROM nicht drauf. Dabei startet die Installation ganz normal - dann bleibt es eben bei der 0% Anzeige und irgendwann kommt die Fehlermeldung 262.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße
    0
     

  9. Hey,

    du musst die BlackstoneRUU.exe zum installieren benutzten.


    Ich würde aber noch warten. Denn ich werde wahrscheinlich noch heute, die Version 3.1 zum Download bereitstellen

    MfG Moritz
    0
     

  10. Diddeldum Gast
    Ich habe die Datei Blackstoneruu.exe verwendet. Keine Chance das ROM aufzuspielen.
    0
     

  11. Darf ich anmerken, dass ab dem neuen HTC ROM 1.54/1.56, welches international mit neuen HD ausgeliefert wird, HardSPL nicht mehr genutzt werden kann, und die beiden Entwickler auf absehbare Zeit auch kein Update werden bereitstellen können.

    Es wäre also ratsam besonders für Neulinge und auch Noch-HardSPL-Nutzer, sich mit USPL vertraut zu machen, welches kompatibel ist.
    http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...ion-2-5-a.html

    HardSPL-Nutzer wie ich finden hier ein TUT für den nächsten ROM-Update:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505377
    0
     

  12. Wenn ich ein Original Betreiber ROM Flashe, hab ich dan noch Garantie (Möchte nur auf nummer sicher gehen)
    0
     

  13. Hallo,

    versuche grade mal ein Rom aufzuspielen.

    Irgendwei bin ich da wohl was blöde oder die Anleitung ist nicht ganz verständlich.
    Ich habe HardSPL aufgespielt.
    Wenn ich die Tast Lautstärke runter Drücke und Starte steht im Bootloader gen<u das wie in der ANleitung SPL 1.14,OliNex.

    Wie geht es jetzt weiter??
    Ich habe das Gerät neu gestartet bis es ganz hochgefahren war.Dann gewartet bis Synchromisiert ist und dann BlackstoneRUUWrapper gestartet. Dann kommt Fehler 240.
    0
     

  14. Hallo!

    Ich finde dieses Forum total klasse... aber ehrlich gesagt seh ich vor lauter bäumen den Wald nicht... Ich möchte doch nur gerne mein Telefon auf den neusten Stand bringen und optisch schöner machen. Ich glaube dieses Duttys soll da ganz gut sein. Aber es sind soooo viele Anleitungen hier, HARD, USPL, die dann wieder auf andere Links verweisen, und dann tausend versionen, und hier beachten, da alte Treiber runterladen, aber auch nur wenn das.... blabla

    Gibt es nicht eine einfache Erklärung, ohne Alternativen, wie ich das Duttys Rom flashe? (Wenn ich bis jetzt noch nie was gemacht hab mit dem phone)

    MfG

    0
     

  15. Hab das nach Anleitung gemacht
    Nur trotzdem ist jetzt alles total am haken (teilweise freeze für über 30 sek) und es sieht nicht großartig anders als vorher aus (Duttys)
    0
     

  16. Ich habe gestern auch das erste Mal mein HD geflasht (obwohl ich schon monatelang hier mitlese).
    Habs mit dem Dutty 3.1 versucht und nach stundenlangem Probieren (alle Anleitungen hier und bei xda durchgespielt) endlich geschafft.

    Hatte aber den gleichen Effekt wie du. Paar Minuten rumspielen und plötzlich ein langer Freeze (> 30 Sek.), der dann von alleine wieder verschwand. Bis zu den nächsten paar Minuten wieder.
    Habe zwar mehrmals Hardreset gemacht, hat aber nichts gebracht. Habe auch keine zusätzlichen Programme installiert. Zudem hatte ich noch den "Greenscreen" beim Starten, weil ich vermutlich noch einen alten Bootloader drauf hatte.
    Und das schlimmste: ich konnte gar nicht telefonieren. Weder kam eine PIN-Abfrage, noch hatte ich in der TopBar irgendeinen Empfang. Völlig unbrauchbar!

    Habe dann das aktuellste Original HTC ROM (1.57) geflasht und alles hat wieder gefunzt. Sehr schnell, aber leider noch das alte Manila.
    Aber da dieses ROM mir auch den Bootloader aktualisiert hat, habe ich danach nochmals das Dutty 3.1 (mit USPL) installiert. Und siehe da...jetzt lief auch das Dutty völlig fehlerlos. Wirklich sehr flüssig, keine Hänger oder gar Abstürze. Und der Akku hält subjektiv viel länger. Habe natürlich erst 1 Tag Erfahrung.

    Habe noch die TopBar Enhancements (aus Dutty Addon) installiert. Werde vermutlich noch paar Tage warten und dann evtl. das Dutty 3.3 installieren.

    Also mein Tip: Zuerst das 1.57 HTC Original ROM mit USPL flashen und dann erst das Dutty. Sind vielleicht 15 Min. mehr Aufwand, lohnt sich aber scheinbar.

    Gruss
    Rick
    0
     

  17. Oh das hört sich ja gut an. Werde das dann mal genauso probieren wie du es mir gesagt hast. Hatte auch diese grünen pixeligen Bildschirme, die man nur wegbekommt wenn man kurz den Standby Knopf drückt und wieder entriegelt. Habe es direkt im Anschluss nochmal mit MoritzRom probiert und da hat es super geklappt! Finde das Image auch sehr schön. Vor allen Dingen ist es in Deutsch.

    Ist das Duttys denn nur auf Englisch erhältlich?

    mfg
    tobi
    0
     

  18. Zitat Zitat von XTraZoom Beitrag anzeigen
    Habe es direkt im Anschluss nochmal mit MoritzRom probiert und da hat es super geklappt! Finde das Image auch sehr schön. Vor allen Dingen ist es in Deutsch.
    Ist das Duttys denn nur auf Englisch erhältlich?
    Soweit ich weiss, basiert das Moritz-ROM noch auf ein älteres HTC-ROM, deshalb funktioniert es auch korrekt mit dem älteren Bootloader.
    Ein dem 3er Dutty-ROM entsprechendes Moritz-ROM (V4) kommt raus, sobald auch ein aktuelleres, deutsches HTC-ROM veröffentlich wurde (was eigentlich in den nächsten Wochen passieren sollte).

    Wenn dir Deutsch wichtig ist, dann nehme das jetzige Moritz-ROM oder warte auf seine V4-Version.

    Das Dutty-ROM gibts nur in englisch. Dafür ist es sehr schnell und enthält die zurzeit aktuellsten ROM-Komponenten (Manila, HTC-Treiber, Sende/Empfangs-Software etc.). Einzig die "Steigerung" auf WM6.5 wäre noch denkbar (das wird auch Duttys nächstes Projekt sein), was aber durch den noch betamässigen Status nicht unbedingt empfehlenswert ist. Ausser du willst zeigen, dass du schon WM6.5 drauf hast.

    Gruss
    Rick
    0
     

  19. Hm interessant...

    Kannst Du mir denn nochmal GENAU beschreiben was ich mir jetzt wo und wie runterladen muss, damit es genauso funzt wie bei dir? Allein auf der Dutty-Homepage gibt es für die aktuelle Version 3 verschiede Downloads! Ich möchte einfach alles genauso wie du haben... :-]

    Kann ruhig Englisch sein, hauptsache aktuell, gepimpt und läuft und ich kann mitreden :-] lol


    0
     

  20. Zitat Zitat von XTraZoom Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir denn nochmal GENAU beschreiben was ich mir jetzt wo und wie runterladen muss, damit es genauso funzt wie bei dir?

    Auch wenns bei mir zurzeit sehr gut funktioniert, gibt es hier im Forum sicher kompetentere Leute, die dir das beschreiben können. Aber ich kann dir ja trotzdem meine Schritte kurz erklären.

    Egal, was du zurzeit drauf hast, eine gute Basis ist immer gut. Deshalb zuerst das Original HTC 1.57 ROM flashen. Dieses ROM enthält auch den aktuellen Bootloader, der für alle 1.5x ROMs funktioniert (also auch für Dutty).
    Ich habs mit dem USPL 2.5 gemacht. Entgegen vielen Meinungen finde ich USPL überhaupt nicht umständlicher.

    Was brauche ich?

    1. Windox XP oder Vista (32bit/64bit) PC mit aktuellem .NET (3.5) installiert.
    2. USPL 2.5 -> temporärer Bootloader für ALLE ROMs. (xda-Thread)
    3. Windows GUI für USPL 2.5 -> falls jemand noch nie eine DOS-Box gesehen hat. (xda-Thread)
    4. Ältere HTC USB Sync Treiber -> die von Windows mitgegebenen HTC-Treiber müssen downgegraded werden (Treiberstand 2004). (Auch unter XP installieren! Bei Vista 64bit, beim Booten mit F8 den Treibersignatur-Zwang deaktivieren). (Anleitung, aber den Treiber nicht von dieser Anleitung verwenden!)
    5. Original HTC 1.57 ROM -> dient als saubere Basis für Dutty (oder auch andere 1.5x ROMs)
    6. Dutty 3.3 ROM (auf Duttys Homepage. Vorher registrieren!)
    7. Zusätzliche Tools (wie das TopBar Enhancement) aus dem Duttys HD V3.2 XT Add on Cabs Paket. (auf Duttys Homepage. Vorher registrieren!)

    Installations-Schritte:

    1. Das HD in den Bootloader-Mode bringen (komplett ausschalten, Lautstärke runter + Power gleichzeitig drücken, bis ein farbiges Bild kommt)
    2. HD in diesem Zustand an den PC hängen -> müsste auf dem PC erkannt werden und im farbigen Bild "USB" erscheinen. Die von Windows automatisch geladenen Treiber sind jedoch nicht geeignet und müssen nun ersetzt werden.
    3. USB-Treiber von (4) gemäss Anleitung installieren. Das HTC USB Sync Gerät ist übrigens nur aufgelistet, wenn das HD im Bootloader-Zustand angehängt ist.
    4. Im ActiveSync bzw. Windows Mobile Device Center die USB-Verbindung deaktivieren, da es uns sonst während dem Flashen stört.
    5. USBL 2.5 (2) in einer DOS-Box (vorher cmd ausführen) oder via dem GUI (3) ausführen.
    6. Sobald auf dem HD der temporäre Bootloader vom USBL (1.15) geladen ist und im farbigen Bild wieder USB angezeigt wird, kann das Flashen beginnen.
    7. Original HTC ROM flashen (5).
    8. Prüfen, ob nun mit dem Original HTC ROM alles soweit funktioniert und danach die Schritte 1,2,5,6 nochmals wiederholen. Nur am Ende das Dutty-ROM flashen.
    9. Nach dem Dutty-Flash das HD 1-2x hard resetten (komplett ausschalten, Lautstärke rauf + Lautstärke runter + Power gleichzeitig drücken. Sobald eine Meldung kommt, Tasten loslassen und Lautstärke rauf drücken. Anschliessend kommt nochmals eine Meldung bezüglich Reboot. Wieder Lautstärke rauf drücken)
    10. Im ActiveSync bzw. Windows Mobile Device Center die USB-Option wieder aktivieren.
    11. Beliebige CAB vom Dutty Pack installieren.

    Das HTC Original ROM muss übrigens mit dem USPL-Bootloader geflasht werden, weil es eigentlich nicht für unsere HD-Geräte in Europa zugelassen ist. Technisch funktioniert es einwandfrei. Sobald mal ein europäisches 1.57 HTC ROM erschienen ist, könnte man dieses natürlich auch ohne USPL flashen.

    So, wurde leider fast wieder zu einer weiteren Anleitung, wie es in diesem Forum ja schon paar (sehr gute) hat. Hoffe, es hilft trotzdem.

    Ich hatte übrigens sehr grosse Probleme, den Schritt 7 durchzuführen. (Egal, ob HTC oder Dutty ROM). USPL-Bootloader war geladen, aber das Flash-Tool hat nie das HD gefunden.
    Habe dann das ganze an einem anderen Notebook durchgeführt (Vista 32bit, HD direkt am USB dran) und dort hats geklappt.
    Falls du auch so Probleme hast, immer das HD direkt an den PC hängen (kein USB-Hub oder Monitor) und am besten alle anderen USB-Geräte abhängen. Antivirus-Program temporär deaktivieren.

    Gruss
    Rick



    0
     

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:36
  3. HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd rom update

htc touch hd software update

htc touch hd software upgrade

htc touch hd rom

htc touch hd firmware

ROM HTC Touch HD

htc touch hd update

htc touch hd software

rom update htc touch hd

update htc touch hd

htc touch hd firmware update

htc touch hd firmware upgradehtc touch hd rom upgradehtc touch hd firmware downloadhtc touch hd rom installierenhtc touch hd upgradesoftware update htc touch hdhtc touch hd t8282 updateROM Upgrade HTC Touch HDHTC Touch firmwareleere sprechblasehtc touch hd romshtc touch hd aktuelle firmwaretouch hd original rom

Stichworte