HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung - Seite 9
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 177 von 177
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    Ich möchte nun auch mal ein neues ROM ausprobieren, meine Frage bezieht sich aber nicht auf s flashen ansich...

    Ich nutze als Backup Programm Sprite backup mit diesem bin ich auch ganz zufrieden. Wenn ich also den HD geflasht habe und den so eingerichtet habe wie ich ihn haben will und dann ein backup erstelle, kann ich dieses backup dann auch problemlos wieder aufspielen wenn ich ein anderes ROM drauf habe? Ich meine natürlich auch wenn es ein ROM aus der selben reihe ist???
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich möchte nun auch mal ein neues ROM ausprobieren, meine Frage bezieht sich aber nicht auf s flashen ansich...

    Ich nutze als Backup Programm Sprite backup mit diesem bin ich auch ganz zufrieden. Wenn ich also den HD geflasht habe und den so eingerichtet habe wie ich ihn haben will und dann ein backup erstelle, kann ich dieses backup dann auch problemlos wieder aufspielen wenn ich ein anderes ROM drauf habe? Ich meine natürlich auch wenn es ein ROM aus der selben reihe ist???
    Prinzipiell geht das, habe ich auch mal gemacht. Nach einiger Zeit hatte ich aber Probleme, manchmal hängte sich das Gerät auf oder es kam zu verzögerten Reaktionen. Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass eine saubere Neuinstallation (Task29 -> ROM-Flashen) besser ist als ein Backup (Windows eben).
    0
     

  3. die neue Version Spb-Backup kann das einwandfrei - aber nicht umsonst.
    Für die reinen Datenbankdaten ist PIM-Backup auch super!

    Ich habe beide Backups erstellt und kam allein mit Spb-Backup aus.
    0
     

  4. wo finde dich den download dieses hspl ? http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html ????????
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von suzuki-dr-125-se Beitrag anzeigen
    wo finde dich den download dieses hspl ? http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html ????????
    Hallo suzuki-dr-125-se,

    link zur HSPL geht hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=431217 entlang.

    Man muss sich aber bei den XDA-devs anmelden, um die 1.56OliNex zu laden.

    Gruss Cosmicgate
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    hi,

    ich habe eben "HardSPLWrapper_Blackstone" installiert und draufgespielt so wies in der anleiten steht schritt für schritt. Das HTC Touch HD hat nen soft reset gemacht und nun ist alles in 3 Farben, verpixelt und sehr sehr langsam + Gerät schaltet sich alle 5-10min aus und wieder an. Besteht die möglichkeit das wieder rückgängig zu machn? Wenn das so bleibt kann ichs wegschmeisen geht kaum noch was :/

    Hoffe da kann mir wer helfen bin verzweifelt

    Liebe Grüße
    0
     

  7. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi,

    ich habe eben "HardSPLWrapper_Blackstone" installiert
    Wieso hast du nicht

    HSPLWrapper_Blackstone_156OliNex.zip

    genommen?
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    habe ich jetzt genommen kp wieso ich es nicht gleich genommen habe jetzt funktioniert es einwandfrei, der hammer danke dir.

    Hab auch gleich WM 6.5 drauf gemacht funzt alles wunderbar
    0
     

  9. Hallo,

    will nun auch mal ein ROM Upgrade testen. nur noch eine Frage wenn das Gerät per AS verbunden ist, muss da eine Partnerschaft vorhanden sein oder reicht die Gast-Partnerschaft?
    0
     

  10. Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung:

    0
     

  11. Hallo,

    vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter


    http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...file-open.html

    greetings
    woschde
    0
     

  12. Guten Abend.

    Ich hoffe irgendjemand liest diesen Post.

    Bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht gut mit Smartphones aus. Habe in den letzten beiden Tagen versucht etwas dazuzulernen, was sich aber als sehr schwierig bei einem veralteten Windows
    Mobile Phone herausstellte.

    Informationen über mein Handy, das HTC Touch HD, welches ich am Donnerstag von meinem Onkel geschenkt bekommen habe, gibt es relativ wenig neue bzw. gut (für einen Laien) verständliche.

    Hatte vorher das Sony Ericsson C902 (gute Kamera, gute Musikwiedergabe und auch telefonieren/SMS schreiben sind kein Problem. Selbst Facebook konnte ich in kleinerer Form betrachten. Der Rest ging nicht...

    Jetzt habe ich halt vor, das veraltete HTC Touch HD upzudaten. Windows Phone 6.1 soll auf 7.5 gebracht werden, aber es will nicht klappen. Irgendetwas mache ich falsch... habe mir auch ZUNE geholt...

    Habe versucht, das ROM zu updaten, habe aber keine Ahnung ob es geklappt hat. Wie kann ich dnen überhaupt Spiele auf das Handy laden, das Betriebssystem aktualisieren usw. ...

    Habe dazu bisher nicht so wirklich viel gefunden und sitze schon 4 Stunden an der Suche^^

    MfG und ich hoffe, dass sich jemand meldet. Se es über das pocketpc-Forum, E-Mail oder Skype
    0
     

  13. Das hast Du für Deine Ansprüche möglicherweise das falsche Gerät: Windows Phone 7 ist ein völlig anderes Betriebssystem und lässt sich nicht auf Geräten für Windows Mobile installieren (fleißige Hacker ausgenommen, aber auch die werden sich interessanteren Themen widmen). Beispiele: Windows Phone 7 akzeptiert keine Speicherkarten. Das HTC Touch HD bis zu 32 GB. Windows Phone 7 lässt nur Softwareinstallationen aus dem hauseigenen Onlineshop zu. Auf dem HTC Touch HD mit Windows Mobile kann jede passende Software installiert werden. Entweder direkt auf dem Gerät als Kabinettdatei (*.cab) oder über ActiveSync vom Windows-PC über Doppelklick auf eine geeignete ausführbare Datei (*.exe). Es muss sich natürlich um eine exe-Datei mit dem Inhalt eines Windows-Mobile-Programms handeln. Normale Windows-Programme sind nicht installierbar.
    Zune ist unter Windows Mobile unnütz.

    Eine Übersicht zu ROMS für den HTC-Touch HD findest Du leicht hier im Forum oder bei den XDA-developers: http://forum.xda-developers.com/wiki/Blackstone Der letzte offizielle ROM ist auf der deutschen HTC-Seite zu finden und minimal aktueller auf der o2-Seite (nach Anmeldung). Beide mit Windows Mobile 6.1.
    Inoffizielle ROMs mit Windows Mobile 6.5 gibt es auch. Ich habe aber keinen gefunden, der fehlerfrei arbeitet und noch gepflegt wird. Bei Anjas ROM hatte ich Probleme mit Bluetooth (keine Synchronisation möglich, keine externe Tastatur, nur Headset möglich). Außerdem war Windows Mobile 6.5 kein großer Fortschritt, dafür fehlt die Sprachwahl von 6.1.

    Als Internetbrowser solltest Du Opera mini installieren, parallel vielleicht noch Opera mobile 10. Aktuellere Versionen wird es nicht mehr geben. Damit sollten fast alle Internetseiten funktionieren.
    Wenn Du Dich beeilst: In wenigen Tagen schließt Microsoft den Windows Marketplace für Windows Mobile-Software. Kein Verlust. Aber, wenn Du unbedingt noch ein Facebook-Programm benötigst. Gibt´s sicher auch an anderen Stellen im Netz.
    Geändert von Freundlich (02.05.2012 um 22:27 Uhr)
    0
     

  14. Ich bedanke mich recht herzlichst für die Antwort. Hat einige Fragen geklärt. Habe mir von HTC das ROM gezogen und installiert gehabt, verstehe jetzt, warum sich nichts verändert hat...
    habe immerhin schon das Startbild nach dem wm6.1 bildschirm ändernkönnen, aber nicht das design auf der heute/haupt/startseite ...
    hmmm, habe ein paar spiele gefunden, teeter, welches bei mir schon drauf war, funktioniert immer noch am besten...
    welche programme hast du sonst noch drauf? opera und ie hab ich ...
    google maps auch, tomtom7 will ich mir noch holen *gg*

    schönen abend allen
    0
     

  15. Opera mobile ist nur in veralteter Version fix im ROM installiert, aktuelle Versionen musst Du parallel selbst installieren. Ansonsten kannst Du alle Programme installieren, die hier im Forum empfohlen werden, auch die in den Unterforen anderer Windows Mobile-Geräte. Jegliche Software für Windows Mobile 6.x und selbst 5.x kann funktionieren. Ich verwende dutzende Programme, u.a.:
    Wichtige Systemsoftware: SpB Backup (Datensicherung!), SK-Tools (Dienstprogramme und Datensicherung), Data Controller (Datenverkehr abschalten, Ausland!), HD Tweak, Total Commander. Navigationsprogramme: Twonav, Tomtom Navigator 7, GPS-Mate, Navicomputer, Glopus (für freie Garmin-Karten). Diverse: AE-Keyboardmapper (externe Bluetooth-Tastatur mit falscher Tastenbelegung korrekt verwenden), FingerKeyboard, PowerRadio, SpB TV, Currency Converter, DB Navigator, GPS Weather Radar, PDAlight, Shake and Save, ShortCAD lite, WinMoDof, XnView Pocket, SoftMaker u.s.w.
    0
     

  16. hmm, data controller wäre gut, da ich bei meiner ersten sim einschiebung erstmal 2 euro verbußt habe, gleich wieder rausgenommen...
    Twonav, Tomtom Navigator 7, GPS-Mate, Navicomputer, Glopus -> alles in irgendeiner weise das gleiche?
    kostet die gps nutzung? mit google maps benutzt man ja das internet, welches kostet, aber z.b tomtom?
    SpB TV, funktion? db navigator für deutche bahn fahrpläne? währungsumrechner könnte auch sehr nützlich sein,
    und gps weather :O bei mir ist nur ne normale wetter app drauf, die auch internet benötigt...
    noch viel zu verbessern
    vlt kannst du mir mal nen kleine sammlung deiner installierten, wichtigsten hochladen als rar, vlt so als cas datei, dass ich die über die speicherkarte installieren kann.. sonst such ich mir die halt hoffe das klappt^^
    schönen abend
    0
     

  17. Sorry, Programme hochladen geht nicht - keine Zeit und keine rechtliche Grundlage... Fast alles ist leicht zu finden. Der DB Navigator für Windows Mobile nicht mehr bei der Bahn, dort nur noch für andere Plattformen.
    Ich besitze keinen Datenvertrag. Bei mir laufen alle Programme offline. Internet verwende ich nur per WLAN. Darum auch kein Android-iPhone-WM7-Gerät.
    Natürlich hat jedes GPS-Programm eigene Besonderheiten: Tomtom - Autonavigationsprogramm, Vektorkarten, automatische Routenberechnung, für Fuß und Rad nur bedingt brauchbar. Navicomputer - OSM-Rasterkarten, sehr einfach und sehr zuverlässig, aber keine Planung am Gerät möglich. GPS-Mate - arbeitet mit dem gleichen Kartenformat, man kann am Gerät Tracks planen. Twonav - professionelles und kompliziertes Programm für alle möglichen Rasterkarten und hauseigene Vektorkarten. Glopus - einziges Windows Mobile-Programm, das freie Garmin-Karten (gibt es überall im Netz) problemlos darstellt... Du kannst Dich für Kleinigkeiten auch bei www.freewarepocketpc.net umsehen, aber ohne Garantie, dass die dort angebotenen Programme alle sauber sind. Viel Spass weiterhin mit der "veralteten" Windows Mobile-Technik.
    0
     

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:36
  3. HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd rom update

htc touch hd software update

htc touch hd software upgrade

htc touch hd rom

htc touch hd firmware

ROM HTC Touch HD

htc touch hd update

htc touch hd software

rom update htc touch hd

update htc touch hd

htc touch hd firmware update

htc touch hd firmware upgradehtc touch hd rom upgradehtc touch hd firmware downloadhtc touch hd rom installierenhtc touch hd upgradesoftware update htc touch hdhtc touch hd t8282 updateROM Upgrade HTC Touch HDHTC Touch firmwareleere sprechblasehtc touch hd romshtc touch hd aktuelle firmwaretouch hd original rom

Stichworte