HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung - Seite 3
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 177
  1. ich denke nur insofern sie dir nachweisen können, dass das wegen dem flash passiert ist, da es aber vorher bereits der fall war :/ ausserdem: die schauen meistens nicht nach, ob du etwas geändert hast und reparieren es auch so! das wäre ein viel zu grosser aufwand.

    probiere es ein bisschen später nochmals mit aufstarten, wird schon schief gehen!
    1
     

  2. OK, war eben bei den Subways - mit schöner Musi den ganzen Frust unterdrückt - und jetz hab ich es grad noch mal versucht.
    Ergebnis: HD lief! Da ich ja ein neues Rom geflasht hatte, kam erst mal das Windows Einstellungsmenü. Danach muss man ja nen Softreset machen. Also Gerät zurückgesetzt, gleiches Problem!!! Musst mich zurückhalten, das Gerät nicht gegen die Wand zu werfen!
    Scheint also ein Hardware Fehler zu sein, oder?!
    Wieder typisch: So nen Fehler hat nur einer von tausend - und wer is es??? ICH!!! Toll - schnief......
    0
     

  3. du weisst ja, es trifft immer die Studenten

    ja, das ist 99% ein Hardwaredefekt

    an deiner Stelle würde ich probieren das Gerät zu retournieren und hoffen, dass sie es nicht merken. Wenn sie es merken sollten (unwahrscheinlich - dann würde das Gerät ja wieder laufen), dann gehe nach Hause, Flashe das originale ROM, deinstalliere HardSPL und bringe das Gerät einfach wieder zum reparieren DANN können sie definitiv nichts mehr merken
    1
     

  4. Heut morgen lief es schon wieder - bis zum ersten Softreset...
    Ich würde ja wieder bis heut abend warten, dann das original Rom flashen und Hard SPL runter schmeißen. Das Problem is nur, dass ich um ein neues Rom zu flashen erst ein Softreset machen muss (war doch so, oder?!) und es dann ja wieder spinnt.
    Hmmmm, könnte eigentlich nur versuchen, das Rom auf die SDKarte zu ziehen, dann nach erfolgreichem Starten in den Bootloader gehen und das Rom von da zu flashen, das müsste dann ja eigentlich funzen.
    Mal sehen! Ich poste dann meine Ergebnisse hier!

    PS: Das mit Ergebnisse posten wird nix, hab gram meine Handy Versicherung (Schutzbrief24) angeschrieben- wird alles von denen übernommen...(Daumen hoch!!!)... Vielleicht bekomm ich ja sogar ein ganz neues ohne Kratzer??? Auf jeden Fall haben sich die 5€ im Monat schon mal gelohnt!
    Geändert von snoK (05.02.2009 um 13:57 Uhr)
    0
     

  5. hi hab da ma ne frage möchte morgen mal ein neues rom aufspielen.
    und zwar das laurentius rom nun hab ich 2 fragen hat das rom die 15 tabs installiert?? (hoffe nicht)

    und wenn ich ein rom update mach muss ich davor einen hardreset machen oder danach genauso hardspl hardreset davor oder danach?

    oder nur vorm hard spl??
    danke
    0
     

  6. Also 15 tabs sind nicht installiert, zumindest bei der Deutschen Version. Hardreset musst du keinen machen. Machs genauso wie es in der Anleitung steht, dann solltes klappen.

    MfG Moritz
    0
     

  7. ok vielen dank werd ich dann morgen in angriff nehmen
    0
     

  8. hi allerseits,
    wenn ihr wie ich einen rom-upgrade von 1.14 O2 zu dutty 1.7 machen wollt, empfehle ich, wie CMalamute es erwähnt, big thx an dieser stelle, antivirenprogramm am pc auszuschalten, auch firewall und automatisches windows-update, am THD selbst einen hardreset, da das hardspl erst danach funktionierte, gleichwohl auch das häkchen bei activesynceinstellung für schnellere datentransferrate wegmachen!!
    nachdem ihr den bootloadermodus gecheckt habt, so wie juelu es beschreibt, solltet ihr natürlich wieder einen softreset machen! ich dümmling tat das nicht und wartete ewig und drei tage auf eine reaktion des THD, das bootloaderbild und unten stand usb.....natürlich auch keine activesyncverbindung.....
    und nicht erschrecken, bevor das dutty 1.7 installiert wird, hört man, wie activesync beendet wird, aber paar sekunden warten, und alles läuft automatisch. man muß nicht mal "ja" auf dem THD drücken....
    werde jetzt versuchen, meine pim backups wieder draufzukriegen....
    danke an juelu und cmalamute!!!
    0
     

  9. fehlermeldung während des flashens:
    error 260 :connection ( um die Frage vorweg zu nehmen 260 nicht 206-siehe Anhang)
    the update ulity cannot connect to your pda phone...
    siehe Datei im Anhang
    Auf dem HTC ist der bootloaderscreen wie auf der Anleitung:
    Blac100 mfg
    1.070liNex

    aber den Finishscreen hatte ich nicht.


    WAS MACHE ICH JETZT?????

    Ich traue mich nicht irgendetwas zu tun!!
    Habe ich ihn gebricked??

    Bitte eine schnelle Antwort ehe der Accu leert ist.

    Also es hat gestoppt bei der Anzeige des Fortschrittes.Da habe ich keine Fortschrittsbalken gesehen.


    EDIT:
    Es ließ mir keine Ruhe, verständlicherweise.
    Also , nach einem Softreset ist alles wie vorher.
    und geholfen hat:
    Zitat:
    nach einem Tipp im xda-Forum habe ich auf dem HD die fast usb to pc connection Option disabled, das alleine kann es aber nicht gewesen sein...
    kann es wohl doch.
    Bei mir hat es geklappt.
    -Ich hätte das hier jetzt löschen können, aber vielleicht findet es ja jemand eher als den anderen thread.
    gruß und gute Nacht
    gandalf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung-error269htc.jpg  
    Geändert von gandalfnn (09.02.2009 um 06:42 Uhr) Grund: Problem gelöst
    0
     

  10. Das eintzige was evtl. was hilft auf exit klicken...... überprüfe die Verbindung zum PC... versuche das Handy zu starten... wenn das nicht geht versuche in den Bootloader modus zu gehen... dann das USB Kabel anschließen dann sollte unten "USB" erscheinen... Jetzt solltest du das ROM Flashen können.

    Hast du HardSPL installiert?

    Für evtl. Schäden kann ich keine Haftung übernehmen!!!!

    MfG Moritz


    EDIT://_________________

    Guck mal da rein
    0
     

  11. so... grad mein erstes mal nen anderes ROM draufgespielt.

    Ging super mit der Anleitung, danke dafür!

    Allerdings: könntest du vielleicht noch hinschreiben, dass man seine Firewall, Virenscanner etc für die zeit deaktivieren sollte?
    Beim Ersten mal hatte ich gerade diesen bunten Bildschirm und dann wurde die Verbindung unterbrochen... geriet ich fast in Panik, weil ich da auch nicht mehr weg kam^^
    Nach softreset gings aber gut
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem und zwar steht bei der Eingabeaufforderung, dass das Gerät nicht reagiert. Ich denke es liegt am Treiber. Wie kann ich den Windows zwingen, dass er die alten Treiber instalieren soll?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    0
     

  13. also die anleitung ist super hab heute zum ersten mal geflasht und alles hat wunderbar geklappt
    vielen dank


    mfg VeLiCaN
    0
     

  14. Bootloader modus- und nicht weiter!!!

    Also ich komme zwar in den Bootloadermodus( sprich rot/gün/blau weiß...bildschirm--olinex installiert)), aber dann nicht mehr weiter!!! keine Taste zeigt eine reaktion.
    Außer softreset über orange.taste.Wenn ich in win dann die tasten teste, ist alles OK.
    ????

    Wer kann sich einen Reim drauf machen??
    gruß
    gandalf
    0
     

  15. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem und zwar steht bei der Eingabeaufforderung, dass das Gerät nicht reagiert. Ich denke es liegt am Treiber. Wie kann ich den Windows zwingen, dass er die alten Treiber instalieren soll?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Denk daran, dass du es auch am HD bestätigen musst, dass hatte ich anfangs auch übersehen, weil es bei mir unter dem Tisch am Pc liegt.
    0
     

  16. Ich vermelde hiermit, dass ich HardSPL ohne Fehler installieren konnte. Absolut empfehlenswert!

    [Update 00:21 Uhr]

    Habe nun Dutty's HD 2.1 Extreme erfolgreich geflasht - die Geschwindigkeit ist der Wahnsinn im Vergleich zum HTC-ROM.
    Geändert von bavarianguy (12.03.2009 um 23:22 Uhr)
    0
     

  17. Hi,
    in der Anleitung steht noch das man Hard-SPL 1.14 verwenden soll - da es nun schon die 1.15 gibt wollt ich nur mal fragen ob man die verwenden kann bzw. welche habt ihr verwendet?
    0
     

  18. Zitat Zitat von phatair Beitrag anzeigen
    Hi,
    in der Anleitung steht noch das man Hard-SPL 1.14 verwenden soll - da es nun schon die 1.15 gibt wollt ich nur mal fragen ob man die verwenden kann bzw. welche habt ihr verwendet?
    du kannst 1.15 StockSPL (gibts eigentlich nur in australischen OriginalROMs, hast du das ) mit der bislang einzigen Hard-SPL Version von Olinex ersetzen und auch restoren. Ein Olinex 1.15 ist mir jedenfalls nicht bekannt...
    0
     

  19. hallo zusammen

    also hab mich heute hier registriert eine echt tolle seite mit einer menge infos.
    grund für die registrierung war auch neben den vielen infos dass ich mir nach langem hin und her überlegen den touch hd bestellt habe und hoffe ihn montag also morgen abholen zu können.

    also da ich noch neuling bin, muss ich mich noch in die materie einarbeiten. desshalb bin ich auch schon 2 tage non stop auf eurer seite um mir möglichst viele infos zu holen. was ich aber noch nicht ganz begriffen habe diese HardSPL und USPL ist das sowas wie bios ? muss mann das drauf tun damit mann die roms drauf flashen kann ?

    und sind rom's modifizierte betriebs systeme ? also im netz findet mann z.bsp. auch win xp die abgespeckt sind und oder andere programms gleich draufpacken etc. ist das so vergleichbar ?

    joaaa das wärs mal für den anfang

    danke schonmal für die antwort

    gruss barbudo
    0
     

  20. Jo ist vergleichbar...
    Um ein ROM flashen zu können wird entweder HardSPL oder USPL benötigt. Es "zerstört" den standartmäßigen Bootloader, mit diesem kann man nämlich nur das original ROM flashen (heißt wenn du o2 ROM drauf hast nur o2 ROM, wenn du HTC ROM drauf hast HTC ROM) wenn dieser aber zerstört ist kannst du alles flashen. (allerdings geht dadurch deine Garantie verloren und ein es besteht das Risiko, dass das HD kaputt gehen kann)

    MfG Moritz

    PS: Schön das du dich Regestriert hast
    0
     

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  2. HTC Touch Dual ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:36
  3. HTC Touch Pro ROM Upgrade Anleitung
    Von juelu im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd rom update

htc touch hd software update

htc touch hd software upgrade

htc touch hd rom

htc touch hd firmware

ROM HTC Touch HD

htc touch hd update

htc touch hd software

rom update htc touch hd

update htc touch hd

htc touch hd firmware update

htc touch hd firmware upgradehtc touch hd rom upgradehtc touch hd firmware downloadhtc touch hd rom installierenhtc touch hd upgradesoftware update htc touch hdhtc touch hd t8282 updateROM Upgrade HTC Touch HDHTC Touch firmwareleere sprechblasehtc touch hd romshtc touch hd aktuelle firmwaretouch hd original rom

Stichworte