GPS Tuner für Touch HD - Eure Erfahrungen? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Zitat Zitat von spline Beitrag anzeigen
    Hab grad den Thread gelesen und neugierig gleich mal das Programm installiert.
    Weiss zwar noch nicht was ich damit Anfangen soll, aber ...

    ... Es macht nen Sat-Fix vor meinem PC im Haus, mit Betonwänden.
    Das schafft ja nicht einmal das TomTom. Satverbindung im Gebäude wow !


    wie soll das gehen?
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  2. Ich habe den GPS-Tuner auch drauf. Es ist wirklich so, die Geschwindigkeit für den Satelitenfix ist nahezu atemraubend. Wie der das macht weiss ich nicht. Die Genauigkeit ist auch sehr gut. Ich sage mal, mit Google Satelit gedownloaded auf Meter genau!

    Es kann super Wanderungen, Autofahrten etc tracken und macht eine aussagefähige Zusammenfassung. Die Trackpunkte können gespeichert werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu laden und abzulaufen. Eine für mich super Ergänzung zu einer Navisoftware.

    Der GPS-Turner ist ein Orientierungsgerät für meinen momentanen Standort, der sich durch laufen, wandern oder fahren natürlich laufend verändern kann.

    Im Gegesatz dazu GoogleMaps welches auch wie ein Atlas gebraucht werden kann und somit weit von meinem Standort weg Karten betrachten lässt.
    0
     

  3. Zitat Zitat von McFly77 Beitrag anzeigen
    wenn ich mich auf so seiten wie gpsies.com oder ähnliches umschaue, kann ich sämtliche dateien von a nach b wandeln aber diese trk datei kennt kein mensch. ich bin davon überzeugt, da muss es eine einstellung geben, welche die datei schon imgerät wandelt, sonst würde das keinen sinn machen.
    Wenn Du unbedingt trk umwandeln willst, dieses Programm kann das:
    http://www.routeconverter.de/news_de.html

    oder exportiere als GPX, KML
    0
     

  4. Zitat Zitat von Lucas0511 Beitrag anzeigen
    Wenn Du unbedingt trk umwandeln willst, dieses Programm kann das:
    http://www.routeconverter.de/news_de.html

    oder exportiere als GPX, KML



    habe zum glück gefunden wie ich direkt im gerät die datei alsgpx, trk, kml, sdf abspeichern kann.
    solangsam wird mir das programm richtig sympatisch, allerdings finde ich die bedienungsanleitung echt dürftig. wäre dankbar in einem forum oder ähnliches antworten zu finden, hab aber leider nur eins auf english gefunden
    0
     

  5. Welches Proggie nutzt ihr denn, um Kartendaten vor der Reise für GPS Tuner bereitzustellen? GoogleMV oder Mapcapt fallen mir ein. Alternativvorschläge - vielleicht auf Deutsch?
    0
     

  6. Von Haus aus wird das Programm Map Calibrator v2.6 gratis zur Verfügung gestellt.
    http://www.gpstuner.com/download/

    0
     

  7. GPSTuner sind an der CeBIT, H14G26/1, und stellen dort die neue Version vor.
    0
     

  8. GPS Tuner kostet zur Zeit 14,95€ bei Pocketland.de
    Wieso warten? Sind die Updates nicht mit im Preis mit drin?
    0
     

  9. In der Regel wird es so gehandhabt, dass alle minor Updates - also zum Beispiel 5.2 auf 5.3 etc. umsonst sind, major Updates so wie in diesem Fall von 5.x auf 6. nicht enthalten sind und die Software komplett neu gekauft werden muss. Bei manchen Unternehmen gibt es dann auch eine kostenpflichtige Upgrade-Möglichkeit die etwas günstiger ist.

    Aber mal eine Frage: So wie GPS Tuner 6 aussieht sind die Karten dann gleich integriert bzw. können von der Seite dort heruntergeladen werden.

    D.h. kein Konvertierungsgeäffel mehr seh ich das richtig?
    0
     

  10. Wird das nächste Update 6.0 sein? Wo gibts denn da Vor abinfos?
    0
     

  11. Die Infos findest du wie der Kollege schon ein paar Postings vorher gepostet hat hier http://www.gpstuner.com/preview/
    Anfang 2. Quartal schreiben die, aber wer weiß wie lange es dauert.
    Ich jedenfalls hab mir das Teil jetzt gerade geholt, die paar Euro ist es alle mal wert denke ich.

    Kurze Frage noch an die erfahrenen GPS TUner Benutzer.
    Wenn man eine Datenflatrate hat, gibt es da eine Möglichkeit sich sozusagen in Echtzeit mit dem GPSTuner zu bewegen ohne Karten vorher als Bilder heruntergeladen zu haben und sie eingespeist zu haben?
    0
     

  12. Ja diese Möglichkeit gibt es, habe es schon selber mehrfach gemacht. Ich nehme da meistens die Google Satellitenkarten. Wandere oder fahre in der Gegend umher und staune immer wieder, wie genau der meine Position bestimmt!
    0
     

  13. Hallo zusammen.

    Schaut euch mal meine Thread an.

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-karte-ab.html

    Meine Erfahrungen sind noch nicht optimal. Vielleicht wird das mit dem Update besser.

    Oferl
    0
     

  14. Zitat Zitat von ppch Beitrag anzeigen
    Ja diese Möglichkeit gibt es, habe es schon selber mehrfach gemacht. Ich nehme da meistens die Google Satellitenkarten. Wandere oder fahre in der Gegend umher und staune immer wieder, wie genau der meine Position bestimmt!

    so mache ich es auch, allerdings, läd er dann die karte und wenn ich aus der karte "rausgefahren bin" läd er die karte nicht nach, muss man da noch was einstellen????
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Was benutzt ihr denn für eine Fahrradhalterung für den Touch HD?
    0
     

  16. Also meine Erfahrungen sind nicht gerarde berauschend. Oftmals werden die Karten nicht erkannt und als Ladefehler dann abgelehnt. Sogar das anschließende Laden der Weltkarte bringt einen Fehler. Das heißt dann alles schließen und wieder neu starten. Zur Bedienungsanleitung ist nicht viel zu sagen, da diese mehr als dürftig ist. Mein Karten erstelle ich mir von Googlemaps mit hilfe von Adobe Photoshop das klappt eigentlich sehr gut. Hier kann ich dann auch mit verschiedenen Auflösungen testen.
    Gibt es irgenwo eine bessere Anleitung wie ich den GPS Tuner verwende? Wie stelle ich meine Position fest wenn ich mit einer kalibrierten Karte unterwegs bin?

    Vielleicht wird mein Frust doch noch etwas gemildert.

    Vielen Dank Oferl
    0
     

  17. Gibt es denn noch andere Software um Karten zu ziehen und zu Kalibrieren außer den Map Calibrator? mit dem komme ich irgendwie nicht zurecht...

    Wie zeiht ihr Euch denn die Karten?
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Ich hab auf der CeBit mal mit den Leuten am Stand gequatscht und kann euch folgendes erzählen:

    1. Für alle, die noch in ihrer 1 jährigen Updatezeit sind, wird es ne leich günstigere Version geben, alle anderen müssen die normale erstehen. Preise konnte er mir allerdings nicht nennen.

    2. Wer sich die dazugehörige Karte gönnt, bekommt ne topographife Karte (äjnlich Google Topo in 3D aber mit mehr Details, wie die normale Map).
    Dazu kann mann noch eigene kalibrierte (Spezial-) Karten drüberlegen, die er dann über die 3D Karte "stülpt" und diese dann auch 3D wird.

    Leider habe ich die neue Oberfläche (http://www.mobilitynews.net/modules....rder=0&thold=0) noch nicht gesehn, sondern nur eine die der Alten ähnlich sah, aber die hatte eigentlich auch schon einiges hergemacht.
    0
     

  19. Ich verwende seit bald einmal zwei Jahren GPS Tuner auf meinem P3300 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Heute nun installierte ich das Programm (Version 5.4m, Kommentar zur Version 6 siehe unten) auf meinem brand neuen HTC Touch HD und krieg es leider nicht richtig zum Laufen.
    Spätestens wenn ich ein paar mal rein zoome fängt die Kartendarstellung völlig an zu spinnen. Entweder es wird nichts mehr dargestellt oder aber Teile des Kartenkonfigurationsdialoges. Nicht einmal die "No Map" funktioniert dann noch. d.h. auch die Waypoints etc. werden nicht mehr dargestellt.
    Ich habe mal probehalber ein paar andere Firmware Versionen (Deutsch und Englisch) und auch eine ältere GPS Tuner Version ausprobiert: Immer das gleiche.
    Alles andere funktioniert.
    Weiss jemand Rat?

    GPS Tuner 6 hatte ich auch kurz drauf. Aber mein Eindruck davon ist der, dass es Version 0.6 heissen sollte. Entweder haben die wirklich viele mir lieb gewonnene Features raus genommen oder aber so gut versteckt, dass ich sie nicht mehr finde. Das User Interface wurde "Daumenfreundlich" gemacht, ist meines Erachtens nun aber wesentlich schlechter und vor allem sehr langsam.
    Ich bleibe vorerst bei der 5.4er Version; wenn sie dann richtig läuft!
    0
     

  20. Hast Du bei der Version 6 das Final Releas oder eine Beta ausprobiert?

    Meine Erfahrungen mit der Version 5.4 auf dem HD sind auch nicht so berauschend in Bezug auf Akku-Betriebsdauer und die Agilität des Programmes. Es ist in einem bestimmten Punkt wie ein wenig träge. Der Akku (1700er) würde nicht einen ganzen Tag halten um mittels GPS die Tour in den Bergen aufzuzeichnen. Man müsste sicher das Telefon deaktivieren um so Strom zu sparen.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Touch HD-Desktops!!
    Von silence im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1192
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:46
  2. touch hd - erste erfahrungen und 2 Fragen
    Von smart580 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 15:40
  3. GPS Tuner v5.4 u. HTC Touch Diamond
    Von laacki im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 06:59
  4. HTC Touch elf + Mobile-Shell (Erfahrungen)
    Von butomus im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 22:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps tuner android

gps tuner anleitung

gps tuner 5.4

gps tuner 6 anleitunggps tuner htc hd2gps tuner handbuchgpstuner androidgpstuner deutschGPS Tuner deutschAndroid gpstunerandroid gps tunerhtc touch hd tuningGPS Tuner HTC Touch HDgps tunerGps Tuner 5.3 auf deutschgpstuner htc touch hdgps tuner touch hdhandbuch gps tuner detailedgps tuner 6 zoom einstellunggps-tuner androidhtc desire hd gps tuninggps tuner manual-german

Stichworte