touch hd - erste erfahrungen und 2 Fragen touch hd - erste erfahrungen und 2 Fragen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Seit nun rund 2 Wochen bin ich Besitzer eines Touch HD, dafür musste mein Kaiser weichen.

    Erste Einschätzung: TOP!

    Ich bin begeistert. Die Verarbeitung ist super. TF3D läuft super auf dem Display, jedoch hätte ich mir ein paar weitere Einstellungsmöglichkeiten gewünscht.

    Auch das GPS Modul, ich benutze es mit Tomtom 7, läuft sehr gut. Im Vergleich zum Kaiser werden die Sateliten sehr schnell gefunden und die Route berechnet.

    Die Akkuleistung ist für mich ok. Meiner Meinung nach auch deutlich besser als beim Kaiser (kann aber auch daran liegen, dass der Kaiser Akku ein Jahr alt ist).

    Traurig ist, dass Windows keinen brauchbaren Webbrowser mitliefert. Der IE ist eine Katastrophe. Gut, dass HTC auch Opera baut. Fehlen tut mir nach wie vor die Javascript und Flash Unterstützung.

    Der Lagesensor ist ein sehr schönes Spielzeug. Grade im Game "Teeter" und beim surfen in Opera. Leider funktioniert das Tool nicht zusammen mit TF3D, sodass sich auf dem Heute Bildschirm nichts kippt.

    Die "angedeuteten" Hardwaretasten auf der Vorderseite sind nett, jedoch fehlt mir die Möglichkeit, diese frei belegen zu können (ebenso wie bei der Lautstärkewippe am Rand).

    Fazit: Hardware: Super! Software: gut.
    Vorallem bedingt dadurch, dass WM 6.1 sich nach wie vor nicht mit dem Finger bedienen lässt. HTc baut sein TF3D Modul so ein, dass sich zumindest einige Funktionen ohne Stift bedienen lassen. Ähnlich bei anderen Themen im Bereich Software, z.B. Browser. Es wird Zeit, dass Microsoft was an seinem Windows macht.

    So, soviel dazu. Kann das Gerät zum Kauf empfehlen


    Nun hab ich noch ne Frage:
    Ich betreibe das Gerät meist mit einer Prepaid Karte (Congstar), selten aber auch mit der Moobiair UMTS Flat Karte meines Laptops.
    1. Kann ich irgendwie abstellen, dass das Gerät automatisch eine Verbindung herstellt? Kann mit der Prepaid Karte echt teuer werden, wenn man's nicht merkt.

    2. Gibt es ein Tool wie Kaiser Tweeks auch für den Touch HD?
    0
     

  2. Hallo smart580

    Es ist hier immer so üblich, das man, wegen der Übersichtlichkeit und der Suchfunktion, für jede Frage einen Thread mit einem aussagekräftigen Titel erstellt. Zu deinen Fragen gibt es nämlich auch schon genug Threads. Da du neu hier bist, helfe ich dir nochmal so. Ich bitte dich aber für die Zukunft, meine Ratschläge zu beachten.

    Zu Frage 1: Ich unterbinde die Internetaktivitäten mir einem kleinen aber feinen Tool. NoData

    Zu Frage2: Ich kenne das Tool jetzt zwar nicht, aber ich denke HD Tweak ist genau das, was du suchst.
    0
     

  3. Frage 1: Schau mal hier...

    Frage 2: Lad mal das...

    Edit: Clawwulf war einsam, aber schneller... (dafür sind die Tips exakt die selben)

    Und was das Tweak HD angeht: Ich hab's und kenn's, es ist prima...
    0
     

  4. Freut mich, dass dir dein HD so gut gefällt

    1. Dafür gibt es NoData -> http://www.modaco.com/content/pocket...tility-nodata/
    2. HD Tweak -> http://montecristoff.webs.com/hdtweak.htm

    //EDIT// Was ist heute los mit mir... ich bin so langsam xD
    0
     

  5. Danke für eure Hilfe. Da war genau das dabei, was ich gesucht habe.

    @clawwulf: Die Suchfunktion ist mir bekannt. Da ich jedoch auch meine ersten Erfahrungen schildern wollte, habe ich mich dazu entschlossen, diese in einem neuen Thread kund zu tun!
    0
     

  6. Zitat Zitat von smart580 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Hilfe. Da war genau das dabei, was ich gesucht habe.

    @clawwulf: Die Suchfunktion ist mir bekannt. Da ich jedoch auch meine ersten Erfahrungen schildern wollte, habe ich mich dazu entschlossen, diese in einem neuen Thread kund zu tun!
    Dann ist ja alles klar. Da gegen ist auch nichts einzuwenden. Lese gerne Erfahrungen von Leuten wie sie mit ihrem HD zufrieden sind..
    Dann noch viel Spaß hier im Forum.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungen
    Von lawalawa im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:20
  2. HTC Touch elf + Mobile-Shell (Erfahrungen)
    Von butomus im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 22:35
  3. Erste Erfahrungen mit dem P4350
    Von supernova im Forum HTC P4350
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 06:25
  4. Erste Erfahrungen mit dem Keyboard (Elektex)
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 07:58