[14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD [14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD - Seite 13
Seite 13 von 42 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 824
  1. Mal eine andere Frage. Im Landscape Modus ist MN7 nicht gerade so scharf, wie es sein könnte und sollte.
    Kann man in den Config Files bei MN7 irgendwas einstellen, das es schärfer wird? Ich denke, das MN7 die Auflösung wohl nicht unterstüzt... leider.
    0
     

  2. Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage. Im Landscape Modus ist MN7 nicht gerade so scharf, wie es sein könnte und sollte.
    Kann man in den Config Files bei MN7 irgendwas einstellen, das es schärfer wird? Ich denke, das MN7 die Auflösung wohl nicht unterstüzt... leider.
    Benutzt du MN7 in WVGA oder VGA Auflösung?
    0
     

  3. Zitat Zitat von dvalin Beitrag anzeigen
    Mit Gyrator wird das auch nicht funktionieren. Bitte Datei MN7Landscape aus Post #1 verwenden. Die .exe ins Navigon Verzeichnis kopieren und damit in Zukunft die Software starten.
    Navigon startet bei mir, es ist auf der Speicherkarte installiert (/Speicherkarte/Navigon)
    Die MN7Landscape hat sich in /NAVIGON installiert.
    Beim Aufruf dreht sich die aktuelle Ansicht und es kommt ein Fehler
    Can not start 'MobileNavigator.exe'
    CreateProcess failed (193)

    Ich habe die LS Exe acuh schon ins Navigon-Verzeichnis auf der Speicherkarte verschoben, aber das hilft auch nicht.

    Sind irgendwelche Pfade fest vorgegeben?

    Gruß
    Anders
    0
     

  4. Zitat Zitat von dvalin Beitrag anzeigen
    Benutzt du MN7 in WVGA oder VGA Auflösung?
    ich denke VGA, wie erkenne ich das?

    Habe inzwischen soviel rumgespielt, das ich froh war, das nun Landscape funktioniert
    0
     

  5. Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    ich denke VGA, wie erkenne ich das?

    Habe inzwischen soviel rumgespielt, das ich froh war, das nun Landscape funktioniert
    Wird der volle Bildschirm benutzt oder hast du einen schwarzen Streifen an der Seite?
    0
     

  6. Zitat Zitat von HTC-Ohr Beitrag anzeigen
    Navigon startet bei mir, es ist auf der Speicherkarte installiert (/Speicherkarte/Navigon)
    Die MN7Landscape hat sich in /NAVIGON installiert.
    Beim Aufruf dreht sich die aktuelle Ansicht und es kommt ein Fehler
    Can not start 'MobileNavigator.exe'
    CreateProcess failed (193)

    Ich habe die LS Exe acuh schon ins Navigon-Verzeichnis auf der Speicherkarte verschoben, aber das hilft auch nicht.

    Sind irgendwelche Pfade fest vorgegeben?

    Gruß
    Anders
    Merkwürdig - schwer zu sagen, was bei dir falsch gelaufen ist. Kann man bei der Installation von MN7LS wie üblich den Speicherort auswählen? Falls ja, versuchs nochmal und wähle diesmal Speicherkarte.
    0
     

  7. Das war bei mir auch.

    Du musst die Speicherkarte nehmen!!!!
    0
     

  8. OK, habe jetzt das landscape cab auf Speicherkarte installiert.
    Das hilft leider noch immer nicht.

    Geht das landscape mit den xml-angepassten dateien, oder nur mit WVGAFix?
    0
     

  9. Zitat Zitat von HTC-Ohr Beitrag anzeigen
    OK, habe jetzt das landscape cab auf Speicherkarte installiert.
    Das hilft leider noch immer nicht.

    Geht das landscape mit den xml-angepassten dateien, oder nur mit WVGAFix?
    Kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung oder liegt es nun an etwas anderem?

    Wenn du WVGA nutzen willst - d.h. den vollen Bildschirm vom HD - musst du die .xml Dateien aus Post #1 verwenden. Wenn du allerdings die VGA Version verwenden willst - d.h. MN7 unverzerrt in kleinerer Auflösung mit schwarzem Balken an der Seite - musst du die Original .xml Dateien und WVGAFix verwenden.
    0
     

  10. Nun, jetzt wird der Bildschirm (mit der Heute Ansicht) gedreht und der rechte (vormals untere) Teil wird verhackstückelt angezeigt (ca 40%). Aber das Programm MN7 startet nicht.
    Drücke ich "Home" dann schwenkt der Bildschrim zurück aber die oberste Zeile (WIndows Logo, ...) wird nicht angezeigt, sondern aus dem noch gedrehten Bild verwendet.
    Da ich so nicht mehr in den Taskamanger komme, hilft hier leider nur Ausschalten

    Nochmals zum Verständnis: Ich habe die XML Dateien aus Posting 1 und möchte WVGA nutzen, aber eben auch gedreht (landscape) - das geht so bei Euch?
    0
     

  11. Zitat Zitat von HTC-Ohr Beitrag anzeigen
    Nun, jetzt wird der Bildschirm (mit der Heute Ansicht) gedreht und der rechte (vormals untere) Teil wird verhackstückelt angezeigt (ca 40%). Aber das Programm MN7 startet nicht.
    Drücke ich "Home" dann schwenkt der Bildschrim zurück aber die oberste Zeile (WIndows Logo, ...) wird nicht angezeigt, sondern aus dem noch gedrehten Bild verwendet.
    Da ich so nicht mehr in den Taskamanger komme, hilft hier leider nur Ausschalten

    Nochmals zum Verständnis: Ich habe die XML Dateien aus Posting 1 und möchte WVGA nutzen, aber eben auch gedreht (landscape) - das geht so bei Euch?
    Hallo, hab nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe nicht, bereits geschriebenes zu wiederholen.

    Bei mir funktioniert MN7 im Portrait und Landscape.
    1. MN7 auf Speicherkarte installien
    2. Aus "WVGA_hoch_und_quer" (2. Posting) CacheConfig und BinaryConfig in den Ordner Navigon, ApplicationSettings in den Ordner Settings kopieren und überschreiben
    3. MN7 Landscape ebenfalls auf Speicherkarte installieren

    - mit MN7 Landscape im querformat starten

    - mit MN7 Navigator im Portrait-Modus starten

    Wenn dann kein GPS Empfanger gefunden wird, in der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) setzen

    Wenn man das Programm "changescreen" verwendet, kann bei der Navigation im Landscape Modus nach einem angenommen Telefonat weiter Navigieren ohne die Software neu starten zu müssen.

    Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe, aber so müsste es eigentlich laufen.
    Geändert von Tom_1977 (11.02.2009 um 13:43 Uhr)
    1
     

  12. thommyy Gast
    ich habe navigon installiert und die 3 datein ersetzt,aber wenn ich das programm starten möchte,egal ob landscape oder normal kommt immer ,es ist ein problem mit mobilenavigator aufgetreten.
    habe schon ein hardreset gemacht und auch sonst alles mögliche probiert,aber ich komme nicht weiter
    0
     

  13. Mein HD findet kein GPS.

    Ich habe durch die SUFU folgendes gefunden:

    in der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) setzen


    aber wo finde ich die Registry?
    0
     

  14. Zitat Zitat von xyz111 Beitrag anzeigen
    Mein HD findet kein GPS.

    Ich habe durch die SUFU folgendes gefunden:

    in der Registry den Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) setzen


    aber wo finde ich die Registry?
    Hallo,
    nimm den "Total Commander", dort den Ordner \\Plugins öffnen, dann erscheint der Eintrag Registry!
    Gruss
    Desaster
    1
     

  15. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    Hallo, hab nicht den ganzen Thread gelesen und hoffe nicht, bereits geschriebenes zu wiederholen.
    Danke für Eure Bemühungen.
    Ich habe bisher die AppliCationSettings.xml nicht im richtigen Ordner gehabt.
    Das ist jetzt korrigiert (auch nach Settings).
    Im Normalmodus läuft auch wieterhin alles in Ordnung

    Beim Landscape friert aber wieder der gedrehte Bildschrim ein, bevor ich was von MN7 sehe. (hilft nur ein Reset)

    Ich werde nochmal die landscape deinstallieren und es noch einmal versuchen. Wenn's nicht geht, bleibt es eben im Portrait-Modus.

    Trotzdem Danke für die Antworten!
    0
     

  16. Seltsam, dass es im Portrait, aber nicht im Landscape läuft.

    Wie gelesen hast du ja richtigerweise beides auf der Speicherkarte installiert.
    Nehme auch an dass du den Landscape-Modus über Programme startest, oder?

    Hast du es mal mit den veränderten Files aus dem 2. Beitrag "WVGA_hoch_und_quer.zip" versucht?

    Portrait Modus hat den Vorteil dass man die POI´s auswählen kann, was im Landscape nur geht, wenn man den Namen kennt.
    Nachteil ist: RealView geht nur im Landscape.

    Hast du die Version wie sie im 1. Beitrag beschrieben wurde?
    Geändert von Tom_1977 (09.02.2009 um 16:29 Uhr) Grund: Hatte was überlesen
    0
     

  17. Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    Nehme auch an dass du den Landscape-Modus über Programme startest, oder?

    Hast du es mal mit den veränderten Files aus dem 2. Beitrag "WVGA_hoch_und_quer.zip" versucht?
    ...

    Hast du die Version wie sie im 1. Beitrag beschrieben wurde?
    7.3.1 137 direkt von Navigon

    Ich habe eine der zip Dateien aus dem ersten und/oder zweiten Beitrag genommen. Sahen für mich identisch aus - werde ich aber nochmal verifizieren.

    Den Landscape Modus habe ich sowohl über Programme als auch direkt aus dem Speicherkarte/Navigon Ordner gestartet.



    Brauche ich noch zusätzlich ein Programm
    (changescreen / Gyrator)?
    0
     

  18. ChangeScreen kann ich nur empfehlen. Allerdings ist es nicht erforderlich für den Landscape. Musst mal schauen ob die Files von der Größe her die selben sind. Werde demnächst mal schauen was ich für welche und was für eine Version ich installiert habe.
    0
     

  19. Bei mir läuft es mit den Files aus "MN731_Settings_WVGA" in der Version 7.3.1 build 137.

    Warum es bei dir nicht läuft kann ich dir leider gerade auch nicht sagen.

    Hast du die Programme einfach auf die Karte gezogen bzw. kopieren lassen und installiert?

    Sorry, bin mit meinem Latein am Ende.
    0
     

  20. Hurra!!
    Das war es doch. Ich hatte die xml Dateien aus Posting 2 (WVGA_hoch und quer) genommen, und nicht aus Posting 1 (Settings_WVGA).

    Mit den XML Dateien aus Posting 1 läuft es endlich!
    Danke Danke Danke!

    (Und gut zu wissen, wo die ApllicationSettings hingehört!)

    Jetzt noch ein Frage an die Nutzer: Kann ich irgendwo als Zielpunkt statt einer Stadt/Adresse auch Koordinaten eingeben?

    Gruß und Danke
    Anders
    0
     

Seite 13 von 42 ErsteErste ... 121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. Navigon 7 PDA
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:10
  3. Navigon MN 6
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 07:37
  4. Navigon MN6
    Von Sonar im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:57
  5. hx2750 und Navigon MN5
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon 7 aktivierungscode

navigon htc touch hd

navigon

navigon aktivierungscode

navigon touch hd

navigon 800x480

navigon windows mobile rapidshare

navigon friert einNavigon MN7 auf Touch HDNavigon MN7 7.3.1 und htc touch hdnavigon mn7 aktivierennavigon ruckeltes gab ein problem mit mobilenavigator.exenavigon aktivierungscode eingebennavigon 7navigon 7 wareznavigon windows mobile 6.5 rapidshareaktivierungscode navigonzypern navigonnavigon.cab

Stichworte