[14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD [14.12.] Navigon MN 7.4 auf Touch HD - Seite 12
Seite 12 von 42 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 824
  1. Hallo,
    hbe jetzt die Landscape.cab installiert ins Navigon Verzeichnis, der Bildschirm kippt auch wunderbar ins Querformat, aber dann geht nix mehr.
    Hat noch jemand einen Tip?

    Danke
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe es auch zum laufen gebracht nur findet das Handy kein GPS bei mir. Was kann ich da machen?

    Habe c.a 2 minuten lang gewartet leider kein Erfolg.
    Hat keiner ne Ahnung?

    Bei Tomtom funktioniert GPS bei Navigon aber irgendwie nicht.

    Bitte um Hilfe!
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hat keiner ne Ahnung?

    Bei Tomtom funktioniert GPS bei Navigon aber irgendwie nicht.

    Bitte um Hilfe!
    Hast du schon den Registry-Wert geändert wie hier mehrfach erwähnt?
    Ansonsten: ein anderes Programm im Hintergrund laufen, das GPS verwendet (z.B. Google Maps oder die Freeware RichesseGPS), dann nochmal den Assistenten in Navigon laufen lassen und dann klappts.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi,

    Ja das habe ich schon geändert aber leider hat das ganze auch nichts gebracht. Dein Tipp mit Google Maps habe ich grad probiert funktioniert auch nicht. Ich könnte ausrasten da gebe ich Geld dafür aus und dann geht das ganze nicht.

    Irgendwie muss das doch gehen
    0
     

  5. Hast du es draussen unter freiem Himmel probiert?
    Bei mir ging es auch lange nicht (nicht einmal auf dem Balkon). Erst als ich wirklich raussen war, hat er GPS gefunden...

    Meine Einstellungen im Navigon:

    COM4
    Baudrate 9600
    0
     

  6. Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Hast du es draussen unter freiem Himmel probiert?
    Bei mir ging es auch lange nicht (nicht einmal auf dem Balkon). Erst als ich wirklich raussen war, hat er GPS gefunden...

    Meine Einstellungen im Navigon:

    COM4
    Baudrate 9600
    Genau, das ist natürlich wichtig. GPS funktioniert eigentlich nur unter freiem Himmel richtig. Das Wissen hatte ich jetzt eigentlich vorausgesetzt
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Ne es will einfach nicht. War 10 Minuten lang draußen und dann mit allen Einstellungen probiert baurate 4800 6800 und alle anderen, ging alles nicht. Registry eintrag hatte ich auch geändert auf 3000 mit 1000 ging es auch nicht.

    Ich verstehe das nicht. GPS ist nicht defekt denn Google Maps funktioniert oder TomTom hab mittlerweile mein Handy resettet komplett neu gemacht und Tomtom nicht Installiert sondern nur Navigon.

    Hab anscheinend umsonst bezahlt.
    0
     

  8. Eins habe ich noch vergessen:

    Du musst undbedingt AGPS ausschalten!!
    Hast Du es getan?
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Eins habe ich noch vergessen:

    Du musst undbedingt AGPS ausschalten!!
    Hast Du es getan?
    Ja ist. Hab grad bei Hd Tweak nachgeschaut.

    18.5 Assisted GPS (A-GPS) - Deaktiviert.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Eins habe ich noch vergessen:

    Du musst undbedingt AGPS ausschalten!!
    Hast Du es getan?
    Warum muss man das? Ich hab das an und Navigon läuft trotzdem.

    Andererseits: was genau bringt A-GPS nochmal?! Weil ich hab öfters mal GPS-Verbindungsabbrüche in Navigon, wenn ich nicht noch ein anderes GPS-Tool im Hintergrund laufen lasse..
    Muss ich mal testen, ob das ohne A-GPS vielleicht besser geht...

    Aber generell: Navigon funktioniert bei mir mit aktiviertem A-GPS auch, und in Verbindung mit nem GPS-Tool im Hintergrund ohne jegliche Abbrüche.
    0
     

  11. Also ich fasse es zusammen:

    1. HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000

    2. A-GPS deaktiviert

    3. QuickGPS aktualisieren

    4. Google Maps mit GPS im Hintergrund laufen lassen

    5. Navigon Einstellungen:
    COM4
    Baudrate 9600

    Am besten beide Möglichkeiten ausprobieren: GPS automatisch suchen und wenn das nicht geht, dann die Einstellungen oben oder eben andere Baudraten...

    Wie gesagt, ich bin auch schon fast verzweifelt gewesen und auf einmal hat er die Satelliten gefunden.
    Ruhig öfters probieren, es klappt schon...

    @Steili
    Bei mir habe ich AGPS ausschalten müssen.
    Es kann aber durchaus sein, wenn Navigon die GPS Einstellungen gefunden hat, dass man AGPS wieder einschalten kann....
    0
     

  12. Zitat Zitat von romeo Beitrag anzeigen
    Ich habe nun eine Lösung für das nichtfinden des GPS-Empfängers auf http://forum.pocketnavigation.de gefunden.

    Dazu muss in der Registry der Key HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall auf den Wert 3000 (default 1000) gestellt werden. Damit hat's bei mir funktioniert. Der GPS-Empfänger wird nun beim Starten gefunden.
    hallo zusammen,

    hab meinen hd auch neu - und verfolge dises forum schon länger.
    den navigon hab ich mit den veränderten dateien auch zum laufen überredet.

    nur der umweg über googlemaps ist ein wenig umständlich.
    könnte jemand den trick von romeo mal schritt für schritt beschreiben? wo find ich die registry und wie stellt man den wert um?

    bin vorher noch nicht so tief in das gerät eingetaucht.

    vielen dank im voraus

    rollo73
    0
     

  13. Servus,

    gibt es eine Möglichkeit, die Symbole von z.B. Tankstellen/McDonald/usw größer zu machen?
    Die sind ja so so futzelig klein, das kannst ja während dem Fahren echt kaum erkennen...
    Und ich hab gute Augen!
    0
     

  14. Es gibt Tools für Registry Administrierung.
    Ich persönlich benutze SKTools dazu, ist allerdings kostenpflichtig.
    Google mal ein wenig rum, vielleicht gibt es auch Freeware Programme.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Baerlin Beitrag anzeigen
    Es gibt Tools für Registry Administrierung.
    Ich persönlich benutze SKTools dazu, ist allerdings kostenpflichtig.
    Google mal ein wenig rum, vielleicht gibt es auch Freeware Programme.
    habe jetzt den totalcommander installiert.
    aber wo finde ich denn nun diesen key "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall"

    und wie stelle ich das um. eine schritt für schritt anleitung wäre nett.
    bin leider kein system-admin .

    habe außerdem das tool von SmartSmurf für die landscape-darstellung installiert. problem: startet super - aber wehe ich gehe einmal aus dem mn7 raus in die touchflow3d-umgebung - und dann wieder zurück in den mn7. dann ist das bild zwar breit - wird aber im hochformat bildschirm angezeigt d.h. das halbe bild liegt außerhalb des hd.
    hat jemand eine ahnung wie man dann wieder bild und display in deckung bringt?

    vielen dank für tipps.
    0
     

  16. Zitat Zitat von rollo73 Beitrag anzeigen
    habe jetzt den totalcommander installiert.
    aber wo finde ich denn nun diesen key "HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall"

    und wie stelle ich das um. eine schritt für schritt anleitung wäre nett.
    bin leider kein system-admin .
    Du startest den TotalCommander, klickst doppelt auf "\\Plugins", dann auf "registry" und dann auf "HKLM" (steht für HKEY_LOCAL_MACHINE), dann halt ensprechend weiter wie oben angegeben. Umstellen einfach mit anklicken und den entsprechenden Wert ändern.
    1
     

  17. Navigon läuft bei mir bis jetzt nur im Standartformat.

    Ich habe die Landscabe Datei aus dem 1. Post in den Navigon Ordner kopiert und die CAP installiert.

    Leider kommt beim starten die Meldung, dass die exe nicht gefunden wird.

    Was mach ich falsch?
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von xyz111 Beitrag anzeigen
    Navigon läuft bei mir bis jetzt nur im Standartformat.

    Ich habe die Landscabe Datei aus dem 1. Post in den Navigon Ordner kopiert und die CAP installiert.

    Leider kommt beim starten die Meldung, dass die exe nicht gefunden wird.

    Was mach ich falsch?
    Kopiere die Exe ins Navigon Ordner und starte es dann von da aus oder mach dir eine Verknüpfung.
    0
     

  19. Normaler Modus läuft einwandfrei.

    Beim Landscape modus ist es noch Hochkant und ich seh nur die linke Seite des Navis.

    Was mach ich falsch?
    Geändert von xyz111 (03.02.2009 um 13:12 Uhr)
    0
     

  20. Albi70 Gast
    Hallo,
    danke für alle Hinweise und besonderen Dank für die 3 Dateien im 1.Post, womit ich Navigon zum laufen bringen konnte.
    Vielleicht kann ich bedanken, in dem ich einen sicher hilfreichen Tip für das Drehen des Navigons nach dem Telefonieren o.ä. geben.
    Und zwar benutze ich "Gyrator2" (Freeware) zum Drehen meines Bildschirmes in allen möglichen Programmen. So auch für Navigon. Dadurch ist die Verwendung der Landscape-Cab nicht mehr notwendig.
    Was habe ich eingestellt?
    Von Haus aus dreht Gyrator2 alles mit definierten Außnahmen (Manila, Camera, Teeter etc.). Ich wiederum habe alle Regeln (Rules) gelöscht und nur welche für die Programme aufgestellt, die ich wirklich mal im LS-Modus benutze. So habe ich das Fenster "Programme" auf Drehen in Abhängigkeit von der Lage des HD konfiguriert. Navigon habe ich auf Drehen in Abhängigkeit vom Stylus (ins HD reinstecken) konfiguriert.
    Vorteil Nr.1: bei der Landscape-Cab musste das HTC immer nach Links gedreht werden weil der Bildschirm nach rechts gedreht wird. Ich kann das HTC nach Rechts ODER Links drehen.
    Vorteil Nr.2: nach einem Anruf o.ä. brauch ich nur den Stylus kurz aus dem HTC ziehen und wieder reinstecken und Navigon wird wieder im LS-Modus angezeigt.
    Vorgehensweise zum konfigurieren von Navigon in Gyrator2:
    - Gyrator2 öffnen, irgendwo auf den Bildschirm drücken und "Add Event"
    - "New Rule" länger anklicken und "Edit Event" wählen
    - dem Kind einen Namen geben
    - im Register "Application" ">Learn Window Class" 2x anklicken
    - dann Navigon öffnen und danach den Stylus ins HTC stecken
    - im Register "Orientation" Haken bei "Landscape" und "Reverse Landscape" setzen
    - im Register "Stylus" Haken bei "Inserted in the device" setzen
    - im Register "Action" Haken bei "Rotate screen" setzen
    - "apply" klicken
    - neue Regel auswählen und gedrückt halten, Haken bei "Orientation" und "Stylus" setzen
    FERTIG!
    Zum Öffnen von Navigon im LS-Modus "Programme" öffnen, das HTC drehen (egal in welche Richtung), Navigon öffnen. Wie gesagt, wenn jetzt ein Anruf o.ä. kommt, einfach danach den Stylus rausziehen und wieder reinstecken - BINGO

    Um Gyrator2 automatisch beim einschalten des HTC zu starten einfach eine Verknüpfung mit der Gyrator2.exe erstellen und in den Ordner "AutoStart" unter "Windows" verschieben.
    0
     

Seite 12 von 42 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD mit Tom Tom 7 oder Navigon 6 oder 7 kompatibel?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:48
  2. Navigon 7 PDA
    Von bob2000 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 12:10
  3. Navigon MN 6
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 07:37
  4. Navigon MN6
    Von Sonar im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:57
  5. hx2750 und Navigon MN5
    Von gast im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 17:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

navigon 7 aktivierungscode

navigon htc touch hd

navigon

navigon aktivierungscode

navigon touch hd

navigon 800x480

navigon windows mobile rapidshare

navigon friert einNavigon MN7 auf Touch HDNavigon MN7 7.3.1 und htc touch hdnavigon mn7 aktivierennavigon ruckeltes gab ein problem mit mobilenavigator.exenavigon aktivierungscode eingebennavigon 7navigon 7 wareznavigon windows mobile 6.5 rapidshareaktivierungscode navigonzypern navigonnavigon.cab

Stichworte