GPS-Empfang bei HTC Touch HD GPS-Empfang bei HTC Touch HD - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Mahlzeit, ich mal wieder .

    Ich habe mir gestern von Vodafone GPRS, UMTS und HSDPA sperren lassen. Bedeutet dies für mich, dass GPS auch nicht mehr geht?

    Ich bekomme beim iGO 8.3.2 keinen Empfang rein, obwohl das GPS-Gerät gefunden wurde.

    Kann es eventuell auch damit zusammenhängen, dass ich in den Verbindungseinstellungen zwei mal "My Work-Network" eingetragen und eine Fake-Verbindung eingetragen habe?

    Danke bereits im voraus!
    0
     

  2. @ bavarianguy:
    eigentlich hat GPS nix mit Internet zu tun - is ein internetunabhängiges Modul im Handy. Lediglich A-GPS nutzt die Internetverbindung, um die Satelliten schneller zu finden (Positionsdaten werden runtergeladen) - ist aber optional... Kannst du an Navigationsgeräten sehen - die nutzten ja auch kein Internet (soweit ich weiß, vielleicht gibts auch welche mit)!
    Keine Ahnung, warum es bei dir nich funzt - warte einfach mal ein bissl, manchmal dauert es länger, bis es die Position findet...
    Viel Erfolg und Grüße
    0
     

  3. Habe mich jetzt mal 5 Minuten vor die Haustüre gestellt, aber von Empfang keine Spur. Ich habe leider bislang auch keine Option in den HD-Menüs gefunden, die ein An-/Ausschalten von GPS bewerkstelligen würde.
    0
     

  4. Zitat Zitat von bavarianguy Beitrag anzeigen
    Habe mich jetzt mal 5 Minuten vor die Haustüre gestellt, aber von Empfang keine Spur. Ich habe leider bislang auch keine Option in den HD-Menüs gefunden, die ein An-/Ausschalten von GPS bewerkstelligen würde.
    Welche Radio-Version benutzt du denn? Ich hab meine vor kurzem auf 1.12.xxxx geflasht und bei mir hat sich a) der GPS-Empfang verbessert und b) die Zeit merklich verkürzt, bis er beispielsweise in Navigon den Kontakt zum Satelliten hatte...
    Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
    0
     

  5. Also, ich muss schon sagen das eingebaute GPS Modul hat einen Top Empfang. Sogar in der Wohnung hab ich binnen weniger Minuten eine Verbindung. Draussen dauerts keine Minute. Egal was für ein Prog ich benutze, ob Navigation oder GPS Fotos. Alles was mit GPS zu tun hat funktioniert prima.

    War echt überrascht, hatte vorher ein externes Modul, welches nicht so einen guten Empfang hatte.

    Luni...
    0
     

  6. also habe mein hd seit 2 tage, habe mir igo drauf gehauen.das pro erkennt iwie mein gps nicht. oder muss ich es erst separat einschalten? habe echt wenig ahnung bitte hilft mir
    0
     

  7. normalerweise musst du nirgens gps extra anstellen.aber schau mal bei den einstellungen - gps ob da das gps aktiviert ist, bzw lass die autosuche nach deinem gps empfänger mal laufen.
    0
     

  8. Hallo!

    Welche GPS einstellungen muss ich vornehmen damit ich Google Maps benutzen kann?
    Das von Windows oder diese COM einstellungen?
    0
     

  9. Google Maps funktioniert ohne irgendwelche Einstellungen("Von Windows verwaltet" reicht aus).
    Einfach GM aufmachen. Auf "MENÜ" klicken und auf "GPS Verwenden" gehen.

    Dann sollte oben stehen "GPS-Satelliten werden gesucht"Satfix kann aber auch mal ne Weile dauern!!

    MFG
    0
     

  10. Zitat Zitat von P@rick Beitrag anzeigen
    Google Maps funktioniert ohne irgendwelche Einstellungen("Von Windows verwaltet" reicht aus).
    Einfach GM aufmachen. Auf "MENÜ" klicken und auf "GPS Verwenden" gehen.

    Dann sollte oben stehen "GPS-Satelliten werden gesucht"Satfix kann aber auch mal ne Weile dauern!!

    MFG

    Ich hatte das ma auf Autobahn probiert...da war dann nur dieser eine Punkt da und ein Pfeil. Sonst hatte ich kein bild drauf...nichts!
    0
     

  11. und im stand, macht das n unterschied? denn satfix scheint er ja zu haben. hast ja den punkt. ich könnte mir vorstellen, dass dann die internetverbinung einfach zu langsam war um auf der schnellen autobahnfahrt die daten so schnell zu verarbeiten..
    0
     

  12. Braucht man dafür Internet??

    GPS allein reicht nicht aus oder was??
    0
     

  13. der läd die karten aktuell aus dem internet. ohne das geht dabei gar nichts.
    gps alleine ist nur zum standort bestimmen. sonst macht gps nichts weiteres.
    0
     

  14. Ok danke! Also wird das nix mit navi auf meinem HD.
    0
     

  15. jain..
    mit google maps wird das nichts ohne internet.
    tomtom, navigon, igo usw usw, brauchen keine internetverbindung. denn die karten werden auf dem telefon/speicherkarte gespeichert.
    0
     

  16. Die kosten aber auch ne menge denk ich ma!
    Egaal hab da mein BECKER im auto! Wollt nur ma wissen warum es nicht funktioniert! =)
    0
     

  17. Bei mir funzt TT7 sowie Googlemaps ohne probs.Hier im Haus (altbau) dauert es ca ne minute dann hat er im TT7 ca 6 sateliten gefunden.
    Über den Empfang kann ich mich nicht beschweren.
    Benutze das Touch HD mit originalen Rom´s.
    mfg
    0
     

  18. nach etwa 10 Jahren GPS-Empfang mit einem uralten Magellan, einem PDA mit GPS und einem Datenlogger weist mein HTC Touch HD den bisher besten Empfang auf!
    Wie üblich in schwierigen Situationen (Auto, Flugzeug, Wohnung/Haus) erst mal am Fenster einbuchen lassen und dann reichts auch in dunklen Ecken.
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Bei mir ist es so, dass ich mich ans Fenster stelle und in Google Maps auswähle "GPS verwenden". Dann erscheint oben auf der Karte "GPS-Satelliten werden gesucht (0)..." Das dauert dann ca. 5 Minuten und schlussendlich erscheint eine Textmeldung: Schwaches GPS-Signal - Ihr GPS-Receiver hat Probleme bei der Ermittlung von GPS-Satelliten. GPS erfordert zur einwandfreien Funktion...bla bla bla und dann noch einige Hinweise zur Verbessung des EMpfangs. Aber egal, ob ich es am offnene Fenster oder direkt unter freiem Himmel probiere: es werden keine Satelliten gefunden. Ist mein GPS-Empfänger vielleicht defekt?
    0
     

  20. Mir geht es genau so wie den User über mir jetzt!!! genau exakt das selbe Problem!!! keine Sataliten werden gefunden egal bei welchen wetter, draußen innen hilft nix! Ist nun mein GPS kapput?! oder iwelche Einstellungen(register oder so) ?!
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Touch Pro - schlechter GPS Empfang?
    Von Tomes77 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 22:04
  2. Empfang in Japan
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 13:20
  3. GPS Empfang verbessern?
    Von fBx im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 15:16
  4. MMS Empfang
    Von ralfinho im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 11:03
  5. Problem mit MMS Empfang
    Von ami im Forum HTC Tornado
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 16:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd gps

htc hd gps

htc touch hd gps einschalten

htc touch hd gps aktivieren

htc touch gps

gps htc touch hdgps htc hdhtc hd touch gpshtc touch hd kein gps htc touch hd gps problemehtc touch hd gps empfanghtc touch hd navigation downloadgoogle maps htc touch hdHTC Touch HD GPS softwarehtc hd kein gps empfanghtc hd kein gps signalhtc touch hd kein gps empfanghtc touch hd gps verbindungGPS HTC TOUCHhtc touch hd gps ausschaltenhtc blackstone gpsgoogle maps für htc touch hdHTC hd gps problemhtc touch hd navi software downloadhd2 gps verbessern

Stichworte