Touch Pro - schlechter GPS Empfang? Touch Pro - schlechter GPS Empfang?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. Hallo Zusammen,
    habe seit einigen Tagen einen Touch Pro zu Hause und bin aber noch nicht so recht glücklich mit dem GPS Empfang.

    Hab den üblichen Erststart im freien gemacht, der trotz quick GPS fast ne Stunde gedauert hat, danach fand das Gerät wieder erst nach ner halben Stunde ein Signal, dann mal gar nicht, dann mal 2-3 Sateliten, jeweils unter freien Himmel. Im auto ganz zu schweigen. Wo es denn mal kurz ging, schwankte die Position sehr stark.
    Wenn ich das mit meinem Eten X800 vergleiche, liegen da Welten dazwischen.. anmachen, Navisoftware starten.. 20 Sekunden warten... fix.

    Wie sieht der bei euch aus? Habt ihr noch paar Ideen oder ist das Gerät vermutlich defekt?
    0
     

  2. Welche Navisoftware und welche Einstellungen verwendest du?
    0
     

  3. War auch etwas enttäuscht.
    Verwende einen Touch Pro mit englischem OS, eingebautem GPS und Google Maps (was man nur runterladen kann, wenn man den Internet Explorer Browser dafür braucht, mit dem Opera geht es nicht).
    Er zeigt den Standort immer auf 1800 m "genau" an, kann mir kaum vorstellen, damit eine Navigationssoftware mit Spurgenauigkeit zu verwenden. Oder ist IGO8 genauer?
    0
     

  4. Ich habs mit TomTom 6.2 probiert und mit Igo8 und mit Destinator 7 mittlerweile auch noch.
    Das ganze dann mit zig Baudraten, er findet auch jedes mal den GPS Empfänger. Heute nochmal ganz taufrisch getestet mit 4800, hatte nochmal mit dem Händler telefoniert. Mit dem Ergebniss, dass auf der Autobahn und selbst zu Fuss auf Feldern, der Empfang mal da ist und dann wieder komplett abbricht. Das kann nicht normal sein. Hab mit meinem Eten selbst in einer Sporthalle unterm Blechdach Emfang gehabt.
    Das mit den 1800m bei Google Maps sind die Daten für Lokalisierung über GPRS/GSM , also übers Handy Netz.

    Hat sonst niemand Probleme mit den Emfangssignalen?

    Grüße,
    Thomas
    0
     

  5. Guten Abend

    Ich habe nun seit dem letzten Samstag eine Touch Pro und habe mit verschiedenen Anwendungen (GoogleMaps, IGO8, GPSTuner) die Navigation als Fussgänger und Autofahrer genutzt.

    Bis jetzt war ich sehr zufrieden damit (Genauigkeit & Empfang).

    Gruss
    Markus
    0
     

  6. Hey,

    ich habe auch keinerlei Probleme.

    Versuch mal bei Tomtom folgende Einstellungen:

    GPS-Einstellungen

    -> Anderer NMEA GPS-Empfänger (NICHT eingebauter GPS-Empfänger)

    -> GPS-Baudrate: 115.200

    -> COM4

    Damit funktioniert es bei mir astrein.

    Meld dich bitte, ob's bei dir klappt, oder nicht.

    Gruß,

    Asdemis...

    Versicherung
    Geändert von Asdemis (25.01.2011 um 02:39 Uhr)
    0
     

  7. Hallo Asdemis,

    hab auch diese Einstellungen probiert, das Gerät funktioniert ja prinzipiell mit jeder Baudrate.
    Hab gestern abend nochmal nen Versuch gestartet... wieder das selbe.. aller 5s ist das GPs Signal komplett weg, kein einziger Satellit mehr da. Und das wenns auf der Hand liegt auf einem Feld.
    Vom Support des Verkäufers musste ich mir anhören das es noch keine freigegebene Navisoftware gibt. Das sind Experten... warum htc dann ein standartisiertes NMEA GPS Modul verbaut hat? *g*
    Werd das Gerät zurück geben und mir in einem anderen shop ein neues kaufen. Denn geil isses schon .

    Grüße,
    Thomas
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Dumm gefragt: Schon mal Quick-GPS ausgeführt, bzw. ein Update gemacht?
    0
     

  9. richtig lesen
    ......Hab den üblichen Erststart im freien gemacht, der trotz quick GPS fast ne Stunde gedauert hat, danach fand das Gerät wieder erst nach ner halben Stunde ein Signal, dann mal gar nicht, dann mal .........
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Sorry. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Bei mir funktioniert das ganze ohne Probleme. Ca. 1-2 Minuten und er hat 5-7 Sateliten gefunden.
    0
     

  11. Funktioniert das bei dir auch im Auto einwandfrei?
    Hab bei meinem Eten vorhin nochmal geschaut, da dauerts bloß 20 Sekunden bis er 5-7 Satelliten gefunden hat.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Habe bei meinem Auto metallbedampfte, doppelglas-Scheiben. Da ist das immer sehr schwierig mit dem GPS (da braucht das Via-Michelin auch so seine Zeit bis zum Empfang). Werde es aber mal für dich testen
    0
     

  13. Schade Tomes,

    denn bei mir funktioniert das Navi einwandfrei, selbst in meiner Dachgeschosswohnung.

    Hast du denn unter den GPS-Einstellungen in WM was verändert?

    Gruß,

    Asdemis...
    0
     

  14. Bei mir selbst im Auto mit Spezialglas nur 10 bis 20 Sekunden
    0
     

  15. Offtopic: Weshalb brauch man ein Auto mit Spezialglas, wenn man fragen darf?
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    War Serie bei dem Auto bzw. mit dem Motor und ich habe das Auto Occassion gekauft.

    Doppelverglasung ist für bessere Lärmdämmung
    Metallbedampfung ist für eine tiefere Wärmeentwicklung im Auto (hält mehr UV-Strahlung zurück).
    0
     

  17. Hallo

    Habe gestern mein GPS zum ersten Mal getestet, mit TomTom. Natürlich geht es das erste Mal relativ lange, danach klappt es aber.

    Der Onkel meiner besseren Hälfte hat sein Gerät zurück gebracht, da sein GPS sehr unterschiedlich funktioniert hat. Beim neuen Gerät gehts nun einwandfrei. Denke, hier handelt es sich tatsächlich um defekte Geräte.

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

  18. Oha.. das klingt wirklich sehr interessant. Kannst du mir sagen wie sich das im speziellen gezeigt hat? Auch mit Empfangsunterbrechungen?

    @ Asdemis : ich habe natürlich auch unter MW rumgestellt, teilweise hat mir der Support bzw der Händler auch blödsinne Einstellungen gegeben.

    Aber wenn es noch jmd gibt der ähnliche Probleme hat , beruhigend.
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    Hab genau das gleiche Problem. Mit google Maps, e-Mobile GPS Tracker und TomTom 7, sowie einer Software von Efficasoft getestet. Es ist immer das gleiche Sats werden gefunden aber das Signal ist zu schwach. Bin etwas enttäuscht davon und hoffe das es vielleicht nur ein Softwareproblem ist das sich mit nem update beheben läßt... (-_-)
    Falls jemand ne Lösung oder so findet oder was hört bitte posten. Danke.
    0
     

  20. Hi

    @ Tomes
    Das Problem war so in etwa das selbe wie bei dir.
    Zuerst ging es immer recht lange, bis überhaupt ein Signal vorhanden war, dann hat es alle paar Minuten unterbrochen.


    Habe mein Signal gestern mal ausgiebig getestet. ging alles bestens. Keine Unterbrüche und relativ starkes Signal.

    Denke, das alle, die Probleme haben, dem nachgehen sollten. Probiert das selbe mit einem anderen Gerät (Freunde) und wenn es dort klappt, kann es einfach nur am Phone liegen.

    Grüsse
    Lacrima
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  2. ganz schlechter GPS empfang?
    Von Schlompf im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 18:48
  3. Schlechter Empfang nach Update
    Von TommiB im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 23:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch pro gps

htc touch pro gps einstellungen

touch pro gps

gps htc touch pro

htc touch pro 2 gps aktivieren

touch pro 2 gpshtc touch pro gps problemhtc pro touch gpsgpslogfile.txthtc touch 2 destinator gpshtc touch pro gps comHTCTouch Pro & GPShtc touch pro gps softwareHTC Touch Pro GPS inaccuratebaudrate destinator 7 hd2htc touch pro gps empfanghtc touch pro gps problemedoppelglasscheiben tomtomhtc toch pro schlechter gps empfanggps htc touch pro 2htc touch pro gps aktivierenport splitter htc diamondeten gps einstellungengps empfang htc touch pro site:pocketpc.ch touch pro gps-probleme navigon

Stichworte