
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
dawiz Gast
Hallo,
nachdem ich meinen ersten Touch HD zerstört habe (Wasserschaden), habe ich nun ein neues Gerät erhalten. Beim ersten (englische Version), lief alles stabil und schnell. Beim neuen (konnte auf die schnelle nur eine deutsche kriegen) hingegen ist das ganze wie Tag und Nacht - alles ist lahm, überall harzt es und es gibt überall Verzögerungen im Menufluss, beim Öffnen von Anwendungen etc..
Das übelste am ganzen ist aber, dass der Audio Manager alle paar Minuten abstürzt. Kennt jemand das Problem? was kann man da machen?
"wir bedauern, es gibt ein Problem" - die Meldung habe ich alle paar Minuten. Tritt z.B. auch auf, wenn ich Kontakte der Favoritenliste hinzufüge. Was ist da los? Defektes Gerät????
dawiz
-
- 17.12.2008, 22:40
- #2
das ist wirklich schlecht.
hast du schon einen hard reset durchgeführt?
neu könntest du auch versuchen, wieder das englische rom zu flashen: HTC Touch HD ROM Upgrade Anleitung
aber ein hard reset sollte eigentlich ausreichen
-
dawiz Gast
ich habe alles schon versucht - habe gestern an die 7 stunden mit dem Teil verbracht. Zweimal hard reset, verschiedene Speicherkarten, Musikfiles mal im Disk-Mode auf die Karte kopiert, mal via Mediaplayer synchronisiert - bringt alles nichts. Der AudioManager verabschiedet sich ca. 20 Sekunden nachdem man eine Musikdatei abspielt, egal welches. Die Abstürze des AM lassen sich auch produzieren, wenn man beim Abspielen der Audiodatei Opera öffnet: sobald die Internetverbindung aufgebaut wird, heisst's wieder "es tut uns leid..."
Daneben crasht auch QuickGPS bei jedem Start (war aber glaube ich schon beim letzten so). Ich habe KEINE Ahnung, was da lost ist. Das seltsame ist halt, dass die Audiodateien im Windows Mediaplayer auf dem HTC problemlos laufen - d.h. Hardwarefehler halte ich daher für eher unwahrscheinlich. Leider finde ich aber den Windowsmediaplayer miserabel in der Bedienung :-/
dakis
-
- 18.12.2008, 09:26
- #4
Ja ich finde den WMP auch nicht so toll
Hmm.. also dir bleiben wohl wirklich nur folgende Möglichkeiten: Gerät auf Garantie einschicken oder ROM Upgrade und ich würde dir das erste empfehlen :/ dann bist du auf der sicheren seite .. leider hast du dann wieder ein paar wochen kein gerät
-
dawiz Gast
Hallo,
also - ich habe inzwischen rausgefunden, dass das ganze wohl definitiv kein Hardwareproblem ist. Es gibt einige Threads diesbezüglich auch beim Touch Pro. Offenbar ist es problematisch, Musikdateien als MP3s direkt aus iTunes heraus zu exportieren, da die eingebetteten Alben-Bildchen und ID3 Tags den Audiomanager durcheinander bringen. es wird empfohlen, stattdessen alles über den Windows Mediaplayer hochzuladen, was leider a) für mich ein Problem ist, weil ich unter Mac OS arbeite und b) saulangsam vonstatten geht.
dawiz
-
dawiz Gast
Nur so als update: habe jetzt mal alles mit dem Windows Mediaplayer hochgeladen (gäääääähn) - leider hat das auch nichts gebracht (wenn's an den ID3 Tags liegt, ist das auch kein Wunder - WMP ändert an den Tags ja auch nichts). Habe nun den AudioManager aus der TouchFlo Leiste entfernt und verwende stattdessen Pocketplayer.
Die Abstürze des AudioManager kriege ich aber dennoch in unregelmässigen Abständen immer noch - offenbar läuft das Zeug im Hintergrund und sobald ein anderer Musik-Player auf die Karte zugreift, bastelt der AudioManager was und crasht prompt wieder...
dawiz
-
Bin neu hier
- 27.01.2009, 15:36
- #7
Hallo Leute,
habe exakt das selbe Problem mit einem HTC TOUCH 3G! Kennt jemand schon ne Lösung?
Schöne Grüße
Michael
Ähnliche Themen
-
Touch HD stürzt ab im Standby !!!
Von audirsruler im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 11Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:31 -
HTC Touch Pro - Stürzt ständig ab
Von spooner.arthur im Forum HTC Touch ProAntworten: 7Letzter Beitrag: 09.12.2008, 07:44 -
Bedienung(s-Handbuch) Audio-Manager
Von kbsnd im Forum HTC Touch CruiseAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.09.2008, 12:49 -
S200 Stürzt ab
Von Stone im Forum Qtek Forum (PPC)Antworten: 5Letzter Beitrag: 18.09.2006, 12:09 -
qtek 8080 stürzt ab ?
Von best_off2k im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 22.03.2004, 13:22
Pixel 10 Serie mit Problemen:...