WLAN steht, Verbindungen schlagen fehl WLAN steht, Verbindungen schlagen fehl
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    ich habe heute nach langem warten endlich das HTC Touch HD bekommen.
    Nun habe ich allerdings ein großes Problem, das WLAN zum laufen zu bekommen:

    Er hat das verfügbare Netz korrekt erkannt.
    Anschliessend habe ich bei den WiFi Einstellungen noch den Netzwerkschlüssel angegeben.

    Es handelt sich bei mir um ein Netz mit WPA Verschlüsselung.
    Nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels habe ich auf Connect geklickt und bin wohl nun auch verbunden.

    Das HTC erscheint auch in der Liste der angemeldeten PCs wenn ich in meinen Router-Status schaue.
    Die IP wir über DHCP bezogen.

    Wenn ich von meinem Desktop Rechner ein Ping auf das HTC mache, antwortet das auch brav - die Verbindung scheint also wirklich zu stehen.

    Will ich nun aber irgendein Programm starten, welches Internet benötigt, klappt das einfach nicht. Z.B. das Wetter Programm oder den Opera Browser -> ich bekomme immer ein "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Netzwerkproblem" beim Opera.

    Wenn ich mich mit nem Laptop am heimischen WLAN anmelde funktioniert das Internet einwandfrei - also meine heimische Internetverbindung steht ebenfalls.

    Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe hier einige Tips zu bekommen

    Ach ja, der Punkt "Datenverbindungen" ist ausgeschaltet, da dies ja nur für UMTS,Edge etc. verwendet wird wenn ich das richtig verstanden habe. Aber selbst wenn ich diesen Punkt einschalte ändert sich ohnehin nix.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    bei mir geht's seit gestern auch nicht mehr. sehr merkwürdig.

    ich habe kurz ne andere SIM Karte drin gehabt und er hat alles für CallMobile eingerichtet.
    Dann wieder meine o2 Karte rein und seit dem bekomme ich keinen Zugriff auf's wlan bzw. er bekommt die ip und so, aber kann nicht browsern, ...
    0
     

  3. ich habe langsam das Gefühl, dass ich einfach noch nicht die Einstellung gefunden habe, wo ich dem Gerät sage, WIE er Daten aus dem Internet beziehen soll.
    Da gab es doch irgendwas mit Internet/Firma !?

    Kann mir bitte jemand sagen, wie/was er eingestellt hat, damit er übers Heimnetz ins Internet kommt ?

    Danke & Gruss
    Markus
    0
     

  4. Zitat Zitat von drunk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe heute nach langem warten endlich das HTC Touch HD bekommen.
    Nun habe ich allerdings ein großes Problem, das WLAN zum laufen zu bekommen:

    Er hat das verfügbare Netz korrekt erkannt.
    Anschliessend habe ich bei den WiFi Einstellungen noch den Netzwerkschlüssel angegeben.

    Es handelt sich bei mir um ein Netz mit WPA Verschlüsselung.
    Nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels habe ich auf Connect geklickt und bin wohl nun auch verbunden.

    Das HTC erscheint auch in der Liste der angemeldeten PCs wenn ich in meinen Router-Status schaue.
    Die IP wir über DHCP bezogen.

    Wenn ich von meinem Desktop Rechner ein Ping auf das HTC mache, antwortet das auch brav - die Verbindung scheint also wirklich zu stehen.

    Will ich nun aber irgendein Programm starten, welches Internet benötigt, klappt das einfach nicht. Z.B. das Wetter Programm oder den Opera Browser -> ich bekomme immer ein "Verbindung fehlgeschlagen" oder "Netzwerkproblem" beim Opera.

    Wenn ich mich mit nem Laptop am heimischen WLAN anmelde funktioniert das Internet einwandfrei - also meine heimische Internetverbindung steht ebenfalls.

    Nun bin ich ziemlich ratlos und hoffe hier einige Tips zu bekommen

    Ach ja, der Punkt "Datenverbindungen" ist ausgeschaltet, da dies ja nur für UMTS,Edge etc. verwendet wird wenn ich das richtig verstanden habe. Aber selbst wenn ich diesen Punkt einschalte ändert sich ohnehin nix.
    versuch mal neue IP zu beziehen
    0
     

  5. Hast du dein HD schon großartig eingerichtet, wenn nicht würd ich dir ein Hardreset empfehlen. Dann wird das HD zurückgesetzt.

    Nachteil wenn es schon gut eigerichtet ist: alle Daten gehen verloren

    Ansonsten: Anden PC oder so hast du es nicht angeschlossen. Softreset hast du schon versucht?!

    MfG Moritz
    0
     

  6. Vielen Dank für den Tip mit dem Hard Reset !
    Offenbar war da vor dem Hardreset noch alte Firmware drauf, jedenfalls hatte ich davor beim Einrichten meiner Wifi Verbindung nur ein leeres Auswahlfeld (hatte mich nicht weiter gewundert) - nach dem Hardreset konnte ich nun Firma und Internet auswählen - und taraa, es funktioniert

    Vielen Dank nochmals !
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Active Sync 4.0 steht zum Download
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 08:58
  3. Restore mit SKTools schlägt fehl
    Von Baerlin im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 08:06
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:07
  5. Wlan Verbindungen BITTE HILFEE
    Von turkrapstar im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan htc schlägt fehl

kindle fire hd verbindung mit wlan schlägt fehl

Stichworte