Probleme mit GMX? Vielleicht ist das eine Lösung! Probleme mit GMX? Vielleicht ist das eine Lösung!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 18.03.2009, 10:10
    #1
    Hallo Leute,

    wie einige von Euch bin ich auch von dem Problem mit GMX betroffen.
    Da ich nicht auf meine Emails unterwegs verzichten möchte, habe ich nach einer vorrübergehenden Lösung für das Problem gesucht und auch gefunden.
    Solange es von GMX selbst keine Lösung gibt, habe ich folgenden Tipp für Euch:

    1. Erstellt euch einen Mail Account bei googlemail. Dieser ist kostenlos und bietet viel Speicherplatz.
    2. Lasst dort Euer GMX Postfach über googlemail abrufen. (unter Einstellungen)
    3. Stellt ein, dass Eure GMX Adresse bei gesendeten Mails angezeigt werden soll.
    4. Aktiviert IMAP. Ebenfalls kostenlos bei google und konfiguriert Euer HTC nach der Anleitung dort.

    Nun könnt ihr Eure GMX Mails zwar nur auf einem Umweg abrufen, aber es funktioniert und kostet nichts.

    Vielleicht schafft GMX ja auch eine andere Lösung. Aber so kann man jetzt vorrübergehend seine Mails erreichen und auch versenden.

    MfG

    Sebastian
    0
     

  2. 18.03.2009, 10:50
    #2
    Jetzt steh ich ein bisschen auf'm Schlauch... Wo genau liegt das Problem mit GMX eigentlich? Ich rufe meine Mails nämlich seit 2 Monaten ab und konnte kein Problem feststellen...

    Oder geht es etwa um die IMAP Funktion die bei GMX ja eh nicht umsonst ist? Wenn ja, dann will ich nichts "geschrieben" haben.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Borbosch Beitrag anzeigen
    Jetzt steh ich ein bisschen auf'm Schlauch... Wo genau liegt das Problem mit GMX eigentlich? Ich rufe meine Mails nämlich seit 2 Monaten ab und konnte kein Problem feststellen...

    Oder geht es etwa um die IMAP Funktion die bei GMX ja eh nicht umsonst ist? Wenn ja, dann will ich nichts "geschrieben" haben.
    Nein, es geht um den normalen Mailabruf über POP3.
    Bei einigen Betroffnen (mich eingeschlossen) klappt der Mailabruf seit einem oder zwei Tagen nicht mehr.

    Wieso ist allerdings nicht bekannt?

    Grüße
    Ralf
    0
     

  4. 18.03.2009, 10:59
    #4
    Zitat Zitat von Backlash Beitrag anzeigen
    4. Aktiviert IMAP.
    Danke Backlash, gute Idee. Nur eine Fragen: Warum als IMAP konfigurieren? Klappt der GMX-Umweg-Empfang nicht auch als POP?

    Es beruhigt mich aber zu wissen, dass ich nicht alleine bin von einem Tag auf den anderen kein Empfang mehr möglich, schon seltsam.
    0
     

  5. 18.03.2009, 11:06
    #5
    Zitat Zitat von Windgott Beitrag anzeigen
    Danke Backlash, gute Idee. Nur eine Fragen: Warum als IMAP konfigurieren? Klappt der GMX-Umweg-Empfang nicht auch als POP?

    Es beruhigt mich aber zu wissen, dass ich nicht alleine bin von einem Tag auf den anderen kein Empfang mehr möglich, schon seltsam.
    Doch, das klappt auch mit POP, denke ich.
    Habe ich gar nicht getestet. Dachte, dass IMAP für mobile Geräte die bessere Variante ist.
    0
     

  6. 18.03.2009, 11:12
    #6
    Zitat Zitat von Backlash Beitrag anzeigen
    Dachte, dass IMAP für mobile Geräte die bessere Variante ist.
    Ja, das stimmt schon, ich mag IMAP auch gut. Bloss finde ich auf den ersten Blick, dass das nicht ganz aufgeht: IMAP zwischen mobilem Gerät und Gmail, POP zwischen Gmail und GMX. Das heisst, der IMAP-Abgleich findet nur zwischen Gerät und Gmail statt, nicht mehr aber zwischen Gmail und GMX - und damit geht die angenehme IMAP-Funktionalität verloren. Oder vielleicht überseh' ich auch was. Danke auf jeden Fall für den Gmail-Tipp.

    Und danke, falls jemand weiss, warum das mit GMX plötzlich nicht mehr fumsioniert.
    0
     

  7. 18.03.2009, 11:15
    #7
    Naja, da hast du Recht. Dann kann man auch einfach die POP Einstellung benutzen.
    0
     

  8. 18.03.2009, 13:36
    #8
    Das find ich jetzt aber auch bisschen komisch, was hat den GMX da gemacht? Also ich bin auch davon betroffen. Ich mein eigentlich hab ich die gleichen Einstellungen im HTC wie in meinem Thunderbird, was pop, smtp, port, verschlüsselung angeht, ich seh da keinen Unterschied, aber der Thunderbird tut es allerdings noch.
    0
     

  9. 18.03.2009, 13:57
    #9
    Hi,

    Zitat Zitat von RaZ0R Beitrag anzeigen
    Das find ich jetzt aber auch bisschen komisch, was hat den GMX da gemacht?
    Hmmm, nicht gleich alle Newsletter von GMX ungelesen löschen...
    Ich nehme mal an, das folgende ist wahrscheinlich für Eure Probleme verantwortlich, es kam in der Newsletter vom 04.03.2009:

    Nach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!
    1
     

  10. Das ist eigentlich keine Lösung, sondern nur eine Umgehung des eigentlichen Problems.

    Mal abgesehen das google dann noch mehr Daten über einen herrausbekommt durch die Emails, neben Google Search /Desktop Search, Maps, Earth, und was es nicht noch alles von google gibt.
    0
     

  11. 18.03.2009, 14:13
    #11
    [...] wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“.

    Danke für den Tipp.
    Ich hab SSL aktiviert in den erweiterten Servereinstellungen - hat aber nichts gebracht.

    Andere mit der gleichen Erfahrung?
    0
     

  12. Bevor ich jetzt zwei Threads lesen muss...

    Hier ist die Diskussion schon voll im Gange

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...nto-abruf.html
    0
     

  13. 18.03.2009, 14:31
    #13
    Zitat Zitat von Marco1981 Beitrag anzeigen
    Bevor ich jetzt zwei Threads lesen muss...

    Hier ist die Diskussion schon voll im Gange

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...nto-abruf.html
    Danke für den Link, hatte ich auch gesehen, aber nicht verfolgt, weil es dort mit einem Thema begonnen hat, das nichts mit dem spezifischen GMX-Thema zu tun hat. Können aber gerne umschwenken auf den anderen Thread
    0
     

  14. 18.03.2009, 15:54
    #14
    ssl aktivieren bringt bei mir ach nix...
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  15. Wer den genauen Wortlaut der GMX Email nochmal nachlesen will, den habe ich soeben hier gepostet:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post294039
    0
     

  16. Zitat Zitat von stralleralle Beitrag anzeigen
    Nein, es geht um den normalen Mailabruf über POP3.
    Bei einigen Betroffnen (mich eingeschlossen) klappt der Mailabruf seit einem oder zwei Tagen nicht mehr.

    Wieso ist allerdings nicht bekannt?

    Grüße
    Ralf

    Hallo.
    Danke für den tipp.
    auch bei mir klappts nicht mehr,sowohl GSM als auch WIFI.
    und ich dachte pocketoutlook hat ein problem
    0
     

  17. Hallo,

    auch bei mir erscheint seit gestern beim Versuch des Abrufens meiner emails ( über WiFI ) vom gmx Konto folgender Hinweis:

    " Es können keine Nachrichten auf das mobile Gerät heruntergeladen werden. Stellen sie sicher, dass eine Verbindung besteht , und dass die Einstellungen für das e- mail Konto gültig sind. Versuchen sie es dann erneut. "

    Ich muss sagen, dass mich das total nervt.

    grüße,
    Philipp
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo GMX_User,

    es scheint wieder zu klappen. Biite versucht es mal. Kleiner Feedback wäre nicht schlecht.
    habe SSL beidseitg Harken drin.
    -------------------------------
    HTC universal
    OS: Win6.1
    GMX_Freemail
    0
     

  19. 20.03.2009, 17:47
    #19
    Ja geht wirklich wieder.

    EDIT: Funktioniert auch ohne SSL.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Jo! Hatte auch das Problem. Plötzlich gehts wieder!
    Keine Ahnung was da los war. Vielleicht findets jemand raus
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem X1 - ist das normal?
    Von nevnar im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:14
  2. Probleme mit GMX
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 10:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 17:10
  5. Es kommt eine Lösung
    Von virtualx im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 22:35

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gmx mobile funktioniert nicht

gmx mobile login probleme

gmx darstellungsprobleme

gmx mobile problem

gmx mobile problemegmx mobile geht nichtgmx darstellungsproblemGmx mobilprobleme mit gmx mobilmobile gmx funktioniert nichtgmx mobile login funktioniert nichtgmx mobil problemegmx mobil login fehlergmx mobil login problemeDarstellungsprobleme gmxgmx mobil funktioniert nicht gmx mobile login problemprobleme mit gmx mobilegmx windows mobile 6.1windows mobile 6.1 gmxgmx.mobile funktioniert nichtgmx login mobil problemeProbleme mobile log in gmxgmx login problemeGmx mobil geht nicht

Stichworte