Probleme mit dem X1 - ist das normal? Probleme mit dem X1 - ist das normal?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zämä

    Habe seit gut zwei Monaten das X1 mit dem SPB Mobile Sehll als Panel... und bin leider nicht gerade zufrieden damit.

    Wie ich es von Windows Mobile-Geräten bereits kenne ist das ding einfach nur langsam. Es Lag't beim öffnen und schliessen der Tastatur, es Lag't beim senden von SMS und oftmals auch beim öffnen von programmen. Zwischendurch (und natürlich immer dann, wenn es ich überhaupt nicht brauchen kann) öffnet sich z. B. auch das Programm "Messaging" zum verfassen von SMS und MMS nicht. Ich kann so oft wie ich will auf den entsprechenden Button klicken (und der Button reagiert auch jedes mal) aber das Programm regt sich einfach nicht. Warte ich dann ein paar Minuten und versuche es erneut, öffnet das Programm wieder problemlos. Während dieser Zeit kann ich auch andere Programme öffnen und schliessen und das Teil normal benutzen. Nur eben bei den Nachrichten regt sich nichts.

    Ausserdem zeigt mir das Gerät oftmals nicht an, wenn ich SMS erhalten habe. Weder akustisch, noch mit den LED's am Gerät, noch auf dem Bildschirm. Erst wenn ich dann per Zufall einmal eine SMS schreiben möchte und dazu (wenn es denn geht..) das SMS-Programm öffne, kommt in diesem Moment das Signal für einen neuen Nachrichteneingang und es wird angezeigt, dass eine neue Nachricht da ist. Und das darf nicht passieren da ich vom Geschäft aus oftmals auch auf Bereitschaft/Pikett bin.

    Kennt das Problem jemand und weiss vielleicht eine Lösung dafür? Ein Soft-Reset habe ich bereits gemacht. Leider ohne Erfolg..

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.. Hoffe wirklich, dass die 1000 Franken nicht zum Fenster raus geworfen sind. Habe das Teil extra gekauft weil es so gerühmt wurde und ich dachte, dass sich genau diese Probleme mit Windows Mobile 6.1 (Hatte bisher immer WM 6) und diesem Gerät endlich der Vergangenheit angehören.
    0
     

  2. Warum 1000.-? Das teuerste was ich bisher sah waren 799.-
    aber ok, zum Thema.
    Für mich klingt das nach einem Defekt. Aber probiers mal mit einem Hardreset. An Mobile Shell ( ob gratis- oder die Kaufversion) kann es nicht liegen.
    0
     

  3. Hoi

    Habe ein Hardreset gemacht. Nicht Softreset... sorry.

    Habe es in der Woche gekauft als es heraus kam. Mit 16GB Speicherkarte und etwas Zubehör hat es 1000.- gekostet.

    Versuche noch einmal das Hardreset. Aber gehe davon aus, dass es bei einem zweiten Versuch auch nicht besser wird. Danke trotzdem für den Tipp!
    0
     

  4. nun, noch bin ich weit entfernt - gute Tipps - fürs xperia zu geben - da ich schlicht weg das Teil noch nicht habe, aber es jeden Moment erwarte

    Aber, da du schreibst - das du das Teil eine Woche nach erscheinen dir geholt hast - gehe ich mal davon aus das evtl. ein Firmware Update - wenn noch nicht geschehen, dieses beheben könnte.

    An der Stelle, gleich mal auch eine Frage an die Community - Kann trotz aktueller Firmware, ein erneutes aufspielen der FW probleme beseitigen die erst nach und nach enstanden sind.
    0
     

  5. Danke für den Tipp. Habe nun mal versucht das Firmware-Update zu machen... aber da passiert nicht viel.



    Und ab da passier gar nichts mehr. Weder auf dem Bildschirm am X1, noch im Updateprogramm.

    Weiss hier jemand weiter?
    0
     

  6. Hi,

    hier findest die offiziellen ROM's
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=475482

    Brauchst auf jedenfall die selbe ROM-Familie wie deine jetzige.
    Beispiel Generic_CH R1 (aktuelle) mit GENERIC_CH R2 (neue). Es gibt auch ROM's für SWISSCOMM etc.. also bitte am Gerät die Daten ablesen.

    Kannst ein Backup (mit SPB Backup) machen (Hard-reset, Verlust aller Daten) schaggo Recht hat in dem er sagt, daß alt eingespielte Backups nur Probleme machen.

    Anleitung für Update wenn SEUS unter Vista oder FW nicht gehen sollte.

    How-to (SD card Method):
    1) Extract the RAR
    2) Rename the extracted file (.nbh) to Kovsimg.nbh
    3) Put it on the SD card (I used a Sandisk 16GB SDHC with Sandisk card reader and FAT32 formatting)
    4) Shut off your X1 completely
    5) Plug it into the USB power (play it safe)
    6) Press and HOLD the volume down key AND THEN ALSO press an HOLD the power key. Do that until you get a screen with 4 colored stripes.
    7) WAIT until it says: "SUCCESS"
    8) Wait 1 or 2 minutes, then take the battery out. Phone gets stuck after the success message.
    9) Reboot!
    10) TADA! (Phone reports the new ROM as generic_ch)

    Für andere tipps lese bitte den Beitrag hier im Forum Xperia ROM Upgrade.

    Nachträglich bitte installiere Advanced_config 3.3, damit kannst du z.B. mehr Speicher zuweisen.

    LG
    0
     

  7. Ich verstehe Bahnhof...

    Da steht:

    KOVS110
    SPL-0.72.0000
    MicroP1-787
    MicroP2-707

    Was muss ich denn jetzt downloaden?

    EDIT:

    Habe nun noch mehr Infos gefunden:

    Software ID: 1213-6439
    Softwareversion: R1AA017
    Benutzer-ID: 1215-3303
    Benutzerversion: R11A
    Benutzervariante: GENERIC_DE

    EDIT2:

    Es hat nun mit dem Update Service geklappt.. Aber das hat mir angezeigt, dass bereits die aktuellste Version installiert ist. Was komisch ist, da ich es in der Erscheinungswoche gekauft und die Firmware nie geupdatet habe... Daran kann es aber in dem Fall wohl auch nicht liegen.
    Geändert von nevnar (01.02.2009 um 13:29 Uhr)
    0
     

  8. Obwohl SEUS dir gesagt hat, daß du die letzte Version hast, kannst "trotzdem weiterfahren" anklicken und die neue Version haben..


    vom oberen olink bräuchtest du dann die Generic_DE Ra2
    0
     

  9. Zitat Zitat von nevnar Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Bahnhof...
    Software ID: 1213-6439
    Softwareversion: R1AA017
    Benutzer-ID: 1215-3303
    Benutzerversion: R11A
    Benutzervariante: GENERIC_DE
    .
    Das ist wichtig, sollte R2... irgendetwas sein...
    0
     

  10. Habs nun gemacht und schaue mal wie's funktioniert. Danke für eure Hilfe!
    0
     

  11. Es lief ein paar Tage super. Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem. Sogar noch schlimmer!

    Gestern war ich unterwegs und das Teil hat sich wegen leerem Akku ausgeschaltet. Dies obwohl es den Akku auf den ersten Blick (in der Leiste oben) als voll angezeigt hat. Erst beim drauf klicken sah ich dann, dass er nur noch zu etwa 1/20 voll war. Dafür zeigt es mir jetzt (10 Stunden nachdem ich den Akku geladen habe) immer noch an, dass er gerade geladen wird.

    Neue Nachrichten zeigt es im SPB mobile shell manchmal wieder nicht mehr an. Dafür zeigt es an, dass ich eine neue E-Mail habe. Die habe ich aber schon vor zwei Tagen gelesen.

    Es scheint als ob es die Anzeigen der Leiste oben und des SPB mobile shell einfach gar nie aktualisiert..
    0
     

  12. e-mail Anzeige hatte ich auch... nachdem explorer.exe gecrashd war lief alles wieder rund...
    0
     

  13. Nevnar, hast du ein Backup gemacht und nach dem ROM-Update zurückgespielt? Wenn ja könnte es unter Umständen an diesem Backup liegen. Wenn nein, hast du die alternativen Batteriestatus-Icons auf dein Xperia gemacht? Wenn ja, könnte es eventuell daran liegen. Und wenn du gar nichts von dem gemacht hast, und dein Xperia einach nicht mehr sauber will, dann weiss ich auch grad nicht weiter, denn du scheinst bisher der einzige zu sein...

    Sind andere ebenfalls von dem Problem geplagt?
    0
     

  14. Hoi

    Nein, habe kein Backup gemachtm sondern alles in mühseliger Kleinarbeit neu installiert, eingestellt und synchronisiert.

    Das mit der alternativen Batterianzeige habe ich gemacht, stimmt. Aber erst nachdem ich die Probleme hatte, in der Hoffnung, dass sie sie beseitigen würden.

    Habe jetzt einmal eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, ob ich das Gerät einschicken kann.

    Liebe Gruess

    Simon
    0
     

  15. Dann scheint irgendwas krumm zu sein, ja. Kann leider nichts mehr beisteuern, weil ich hatte das Glück, das mein X1 davon abgesehen, dass es auseinander gefallen ist, sonst immer tiptop funktioniert hat.
    0
     

  16. Zitat Zitat von schaggo
    davon abgesehen, dass es auseinander gefallen ist
    Ah ja, wenns weiter nichts ist
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Extrem lange Reperaturzeit, ist das normal??
    Von Jaydee-HTC im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 04:40
  2. Ist das normal bei meinem touch hd?
    Von mathao im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 23:38
  3. Touchscreen wackelt - ist das normal?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:46
  4. Synchronisation braucht das 1.mal 2 stunden??? normal???
    Von javi im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:36
  5. SD normal vs SD Ultra - Unterschiede
    Von In4matiker im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 09:56

Stichworte