Zeitpunkt fürs automatische Downloaden von Mails definieren?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen!

    Bei den EMail-Konten habe ich ja die Möglichkeit, einen automatischen Download (von Minuten bis hin zu einmal täglich) zu aktivieren. Nun meine Frage: gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Zeitpunkt für den Download zu definieren (z. B. bei einmal täglich immer morgens)? Bzw. wie legt das Gerät fest, wann es die Mails abholt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße

    Oli
    0
     

  2. Also, ich habe es auch nicht geschafft einen konkreten Zeitpunkt zum Mail abholen zu definieren.

    Meine Einstellungen auf einem anderen WM6 Handy waren auch auf automatisches Empfangen alle x Minuten/Stunden gesetzt. Sobald ich aber mal zwischendurch meine Emails manuell abgerufen hatte, startete der Zeitraum zum automatischen Abholen ab diesem Zeitpunkt.

    Bsp.:
    - Eingestellt auf automatisches Senden/Empfangen alle 2 Stunden.
    - Emails manuell um 14:35 abgeholt
    - nächstes automatisches Empfangen dann um ca. 16:35 (solange zwischendurch nicht wieder manuell gecheckt wurde)
    - der eingestellte Zeitraum ist aber nur eine ca. Angabe und kann um ein paar Minuten schwanken.

    Ziegenpeter
    0
     

  3. Zitat Zitat von Oli W Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Bei den EMail-Konten habe ich ja die Möglichkeit, einen automatischen Download (von Minuten bis hin zu einmal täglich) zu aktivieren. Nun meine Frage: gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Zeitpunkt für den Download zu definieren (z. B. bei einmal täglich immer morgens)? Bzw. wie legt das Gerät fest, wann es die Mails abholt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße

    Oli

    Hallo Oli

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du über ActiveSinc synchronisierst. In disem Programm kannst du unter "Menü", "Zeitplan", "Hauptzeit Ihrem Zeitplan anpassen" (blaue Schrift ganz unten) deine Hauptzeit anpassen. Sogar auf die Minute genau. Wenn du deine Hauptzeit also auf Morgen von 07:00 bis 07:30 anpasst und dann bei "Synchronisieren während Hauptzeit" Bei Elementeingang auswählst, sollte er dir eigentlich alles Downloaden. Den Rest des Tages kannst du ja dann unter Nebenzeit definieren, und dann z.B. alle 2 Stunden oder halt gar nicht. So lädt er dir deine Mails nur um die besagte Zeit runter. Bin auch kein Profi , aber kannst es ja mal ausprobieren...

    Gruzz Stifi81
    0
     

  4. Hallo Leute!

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Das mit der Haupt- und Nebenzeit ist so eine Sache, da ich den "virtuellen" Exchange-Server eingerichtet habe, um nicht ständig Active Sync im Hintergrund laufen zu haben. Daher habe ich die Zeiteinstellung jeweils auf "Manuell" gesetzt, da sonst das Gerät vermutlich immer versuchen würde, zu dem (nicht existenten) Exchange-Server eine Verbindung herzustellen.

    Es scheint aber tatsächlich so zu sein, dass das Gerät sich die "letzte" Mailabholung merkt und ab diesem Punkt der Zeitraum neu gestartet wird. Das reicht mir eigentlich aus, so kann ich das Ganze etwas steuern.

    Viele Grüße

    OLI W.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 13:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 10:03
  3. Löschen von MMS, Mails?
    Von juerer im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 22:16
  4. Automatisiertes downloaden von E-Mails geht nicht...
    Von Cocitus im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 19:06
  5. Ebenen Definieren....
    Von AcerN10 im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 20:02

Stichworte