1und1 MailXchange / O2 Mail mit thunderbird und touch HD synchronisieren 1und1 MailXchange / O2 Mail mit thunderbird und touch HD synchronisieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, lese aber schon seit geraumer Zeit mit und habe eine Frage, auf die ich leider (trotz Suchfunktion) keine eindeutige Lösung gefunden habe:

    Habe folgende Hardware:
    HTC touch HD
    O2 Internetpack M

    Ich habe bei 1und1 (1und1 business 5.0-Paket) ein MailXchange-Postfach angelegt. Ich nutze auf meinem Rechner zu hause thunderbird mit birdiesync und synchronisiere so immer meine Mails (manuell) mit meinem Touch HD.
    Da im thunderbird der Kalender lightning enthalten ist, würde ich gerne meine Termine per MailXchange (1und1) von meinem Touch Hd über den Xchange-Dienst mit meinem thunderbird per push-Service von unterwegs automatisch abgleichen.
    Also wenn ich von unterwegs einen termin in meinem Touch eingebe, dieser dann per push zu hause in meinen Kalender eingetragen wird.

    Geht das ? Und wenn ja: wie muss ich vorgehen und was muss ich beachten ? Oder kann das mein O2-Account mit der o2-Mailadresse ? Brauche ich hierzu Outlook ? Oder geht das auch mit thunderbird ?

    Ich bin ein wenig ratlos...vielleicht weiss ja einer von euch Rat. Herzlichen Dank schon mal.

    Viele Grüße

    Markus
    0
     

  2. Keiner hier der sowas schon gemacht hat ?
    Mir gehts in erster Linie darum, meine Termine in meinem Handykalender und meinem Kalender zu hause automatisch synchronisieren zu können..
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    hi,
    hast du es hinbekommen?

    Ich habe auch einen Touch HD und versuche diese Sync-Software zum Laufen zu bekommen, allerdings synchronisiert die Pocket-PC Version nicht ("Der Vorgang konnte wegen eines Netzwerkfehlers nicht abgeschlossen werden"), nicht über WLAN und nicht über Mobilfunk, und die Smartphone-Version lässt sich nichtmal installieren ("[...]nutzen Sie für ihr Gerät die Pocket-PC Version"), würde mich mal interessieren, ob du das hinbekommen hast.


    Gruß
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hi, ich nochmal!
    Diesmal mit einer Erfolgsmeldung, falls noch jemand auf dieses Problem stoßen sollte, funktionierts so vielleicht auch...

    In einigen Telefonaten mit dem Premium-Support (ein Glück, dass das keine 0900 Nummer ist) habe ich jemanden an die Leitung bekommen, der fähig war.
    Die Lösung sieht also wie folgt aus:

    Man öffne im Touch HD den Internet Explorer - nicht den Opera - und rufe https://sync.mailxchange.de:8443/ds auf. Daraufhin bietet der IE sofort eine Installation an (laut Beyond compare allerdings exakt die gleiche Datei, die es auch so zum Herunterladen gibt). Nach dem Download installiert sich das 1und1-Sync-Tool erfolgreich und siehe da: es funktioniert.

    Auch wenn ich gewissermaßen vom Fach bin, ist mir absolut unklar, was der Unterschied zwischen einer Installation vom Datei-Explorer aus und einer Installation aus dem IE sein soll (ist wie gesagt exakt die gleiche .cab), aber danach hat alles funktioniert. Also bin ich erstmal zufrieden, auch wenn das Synchronisieren gefühlte 4 mal so lange dauert, wie per ActiveSync.

    Achja, 1und1-Sync und Active Sync auf Exchange laufen beide problemlos parallel. Bisher noch keine Probleme mit doppelten Terminen, Kontakten, etc. gehabt, aber garantieren will ich das auch nicht.
    TouchFlo erkennt auch den neuen Posteingang und bietet nun zwei an. Alles wunderbar.

    Gruß
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Ich nutze 1&1 MailXchange jetzt seit ca. 6 Monaten. Es ist die Hölle. Der Abgleich mit dem Handy (HTC Touch HD) funktioniert nur unzureichend (langsam, unvollständig, unzuverlässig). Außerdem werden ständig Termine vervielfältigt und man muss, wenn man die 1und1 Weboberfläche von 1&1 MailXchange mal nutzt, wenn man nicht an seinem eigenen PC ist, diese vervielfältigten Termine erstmal eine Viertelstunde lang wegklicken, da auch noch jeder einzeln angezeigt wird. Grauenvoll, es wird einem regelrecht der Kalender zugemüllt!!! Auch die Anbindung an Outlook über den 1und1 MailXchenge Connector funktioniert nur mangelhaft, ist langsam und läßt Outlook regelmäßig abstürzen. Ich kann nur jedem von diesem 1und1 Produkt abraten. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit von 1und1 seinen Kunden eine so mangelhaft nachprogrammierte Software anzubieten! Dazu kommt noch, dass der Support in der Mehrzahl keine Ahnung von dem Systerm hat, es nicht mal kennt, und man, wenn man Glück hat bei 10ten Anruf einen Supporter dran hat, der das Tool zumindest mal vom Namen her gehört hat. Aber auch diese können einen nur die tollen StandardTipps geben einfach alles nochmal zu installieren und das Handy zurückzusetzen. Sowas kann man vielleicht mit DAUs ,machen, die keine Ahnung haben, aber Kunden die Outlook Exchange schon mal verwendet haben, wissen spätestens dann, dass sie verarscht und abgezockt werden. Ach ja...und InfoStore mit 2GB Webspeicher funktioniert angeblich mit Windows Vista nicht, da die WebDAV Schnittstelle bei Vista nicht läuft. Wenn man das weiß, warum sagt man das den Kunden nicht, bevor sie den Vertrag abschließen. Sehr fragwürdigen Geschäftsmethoden bei 1und1.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [HowTo] ActiveSync mit Thunderbird und Lightning
    Von sn0wblind im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:39
  2. HTC Touch HD mit O2 - Branding
    Von LittleJoe im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 10:41
  3. Windows Mobile mit Thunderbird über eigenen Server synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:45
  4. HTC Touch HD + o2 und HSDPA
    Von phatair im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:03
  5. Internet/MMS/Mail Einstellungen für HTC Touch Pro/HD bei o2?
    Von phatair im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mailxchange thunderbird

1und1 kalender thunderbird

1und1 mailxchange thunderbird

1und1 kalender synchronisieren

1&1 mailxchange thunderbird

1und1 kalendar android

lightning mailxchange

1und1 exchange thunderbird

mailxchange Lightning

mailxchange thunderbird kalender1&1 kalender thunderbird1&1 Sync download1und1 mailxchange kalender thunderbirdmailxchange android1und1 lightning1&1MailXCHange synchronisiert posteingang nicht1und1 kalender lightning1und1 kalender mit lightning synchronisierenthunderbird lightning synchronisieren 1und1thunderbird 1und1 kalenderlightning 1&1lightning 1und1 kalender1 und 1 mailxchange lightningmailxchangelightning 1und1

Stichworte