HTC Touch HD mit O2 - Branding HTC Touch HD mit O2 - Branding
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo,

    jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Ich habe mir einen HTC mit D1 Vertrag im Internet bestellt. Gestern kam das Gerät und ich musste veststellen, dass es ein O2-Gerät ist. Bis jetzt konnte ich nur feststellen, dass es einen 02 Hintergrund gibt und dass Opera 02 voreingestellt ist (was schon nervig ist).
    Beim Kauf stand da nichts von nem O2 Handy. Was denkt ihr, soll ich das Gerät zurückschicken?? Oder die Einschränkungen hinnehmen?? Kennt ihr noch andere Einschränkungen mit dem O2-Gerät??

    Ich hoffe ihr könnnt mir weiterhelfen. Ach ja, ich hab bei www.talkthisway.de bestellt.
    0
     

  2. Bei mir ist es das selbe, aber es stört mich eigentlich nicht. Die von dir schon bemerkten "Einschränkungen" sind die einzigen. Ich werde mir jetzt aber wahrscheinlich das Originale HTC Rom afspielen. Dazu kannst du hier mehr nachlesen.

    MfG Moritz
    0
     

  3. Hallo Zusammen!

    Ts, ts, ts...die sind ja ganz schöne böse bei dem o.g. Anbieter.
    Ich hatte auch nach einem ungebrandeten Gerät angefragt und man hat mir das o2-gebrandete Gerät zugeschickt. Grundsätzlich finde ich diese Verhalten des Anbieters leider nicht korrekt, aber da ich das Gerät nicht wieder zurückschicken wollte, habe ich es halt behalten und habe das originale ROM nach dieser Anleitung http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-...anleitung.html eingespielt.
    Es waren sicherlich die aufregendsten 15 Minuten seit langem, aber es hat letztendlich problemlos geklappt.

    Grüße
    Ralf
    0
     

  4. Zitat Zitat von stralleralle Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Ts, ts, ts...die sind ja ganz schöne böse bei dem o.g. Anbieter.
    Ralf
    Ich überlege auch, ob ich es zurückschicken sollte. Geht es wirklich so einfach das Gerät umzustellen?? Bringt es ewtas?? Ich bin im Moment insgesamt noch nicht so glücklich über das Gerät. Mich nervt nur, dass ich ja einen Vertrag mitabgeschlossen habe, der läuft und kostet mich Grundgebühr. Und das nachdem die Lieferung schon fast 2 Wochen gedauert hat.

    Aber zurück zur oben genannten Firma. Es ist halt nicht ok, dass man auf der Homepage nichts von einem Branding erwähnt und dann aber so ein Gerät verschickt. Am Telefon meinte der Verkäufer nur, im Moment gibt es keine anderen Geräte auf dem Markt.
    0
     

  5. Zitat Zitat von LittleJoe Beitrag anzeigen
    Ich überlege auch, ob ich es zurückschicken sollte. Geht es wirklich so einfach das Gerät umzustellen?? Bringt es ewtas?? Ich bin im Moment insgesamt noch nicht so glücklich über das Gerät.
    Das Flashen des neuen ROMs ist grundsätzlich so simpel, wie es dort beschrieben ist. Allerdings ist immer ein gewisses Restrisiko bei so einem Flashvorgang vorhanden. Wenn plötzlich der Strom ausfällt oder PC abstürzt, dann ist das Telefon in der Regel nicht mehr zu benutzen.
    Aber Gleiches gilt ja auch für Firmwareupdates am PC.
    Der Vorteil des originalen ROMs ist, dass alles, was auf o2 hindeutet, hinterher weg ist.
    Weiter ist es so, dass wenn HTC ein ROM-Update veröffentlicht, dieses auch eingespielt werden kann. Im o2 Falle müsste man warten, bis auch o2 diese veröffentlicht.
    Grundsätzlich ist auch erstmal die Garantie weg, wenngleich man das ROMs Update auch wieder rückgängig machen können soll.

    Grüße
    Ralf
    0
     

  6. hehe hab das gerät vom selben anbieter und ist auch ein o2 gerät anfangs hat es mich etwas geärgert, aber letztendlich sind die einschränkungen doch minimal zu manch anderen brandings, die man auf handys findet.

    zur not kann man wie beschrieben ja auch einfach auf das orginal htc rom übergehen, was ich wohl auch tun werde, sobald htc ein update rausbringt.
    0
     

  7. Tja, hab nochmal mit dem Anbieter telefoniert. Sie finden man muss das Branding gar nicht erwähnen. Fühlen sich überhaupt nicht Schuldig an einer Fehlinformation. Sie meinen ich wäre der 1. der das beanstandet hat. Wer aber das Teil auch trotzdem behalten, da ich keinen anderen Anbieter mit diesem Preisleistungsverhältnis gefunden habe.
    0
     

  8. Hellerstern Gast
    Hallo alle zusammen,

    weiß nicht, ob hier noch Jemand reinschaut, will aber Eure Diskussion vom Januar aufgreifen. Ich habe auch ein HTC Touch HD mit O2-Branding über Internet gekauft - mit T-Mobile-Vertrag. Die Folgen sind schon gravierend: kein Mobile-TV (obwohl beim T-Mobile-Vertrag beworben - Bundesliga Live ein Jahr kostenlos), Schwierigkeiten bei MMS, Probleme bei der Kommunikation mit der T-Mobile-Zentrale (Downloads u.s.w.). T-Mobile erkennt das Gerät nicht und kann daher bestimmten Service nicht leisten. Die sagen aber, sie hätten ihren Vertrag mit der Netzleistung erfüllt. Der Internetanbieter heißt übrigens "Handy.Hoch.de". Haben meine geschätzten Freunde in der Schweiz noch einen heißen Tipp? Wenn ich das Branding entferne - kann dann T-Mobile mein HTC erkennen? Oder muss ich mir dann noch das T-Mobile-Branding besorgen? Ihr seht - ich habe auch keine Ahnung.

    Gruß
    0
     

  9. Ich würde das an eurer Stelle nicht so hin nehmen, da zumindest als ich meines damals gekauft habe doch ein deutlicher Preisunterschied zwischen gebrandet und nicht gebrandet bestand.

    Allerdings habe ich bei meinem gebrandeten davon nichts bemerkt, nicht einmal der oft erwähnte Hintergrund.


    Gruß
    0
     

  10. Zitat Zitat von Hellerstern Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    Wenn ich das Branding entferne - kann dann T-Mobile mein HTC erkennen? Oder muss ich mir dann noch das T-Mobile-Branding besorgen?
    es gibt keine t-mobile-gebrandeten geräte. t-mobile bietet das gerät garnicht an. entweder hast eins von O2 oder eben ein ungebrandetes.

    ich hab meins auch mit t-mobile-vertrag gekauft und zwar hier. meins ist ungebrandet (open market, wie es so schön heißt).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Branding
    Von Ristix im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 21:09
  2. Branding entfernen/Original Touch ROM
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:36
  3. Touch Diamond "Branding" - Bitte um Hilfe/Rat...
    Von Seichobob im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 05:24
  4. SDA T-mobile Branding in Orange Branding umwandeln...
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd o2 branding

htc o2 branding

o2 branding htc

htc hd branding

htc hd touch branding

htc digger hd brending

htc touch hd branding

htc mit o2 branding

branding htc touch hd

htctouchhdbranding

htc hd o2 branding

htc touch hd debrandingrom von htc touch hd orangehd touch debrandinghtc touch hd kein brandingwie kann man ein htc auf o2 brandeno2 vertrag rückgängig machen bei fehlinformationenhtc touch hd debranding o2htc flyer o2 entbrandenhtc touch hd orange rom erfahrunghtc flyer o2 brandinghat htc hd brandinghtc touch hd o2 rom zurückhtc touch hd rom orangeo2 branding htc touch hd

Stichworte