Windows Mobile mit Thunderbird über eigenen Server synchronisieren Windows Mobile mit Thunderbird über eigenen Server synchronisieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Unregistriert Gast
    Hallo zusammen,
    seit Tagen suche ich nach einer passenden Lösung und hab leider nichts passendes bisher gefunden. Aber Ihr könnt mir sicher helfen.

    Ich habe mir das HTC Touch HD zugelegt und bin jetzt bei dem Problem das ich meine Kontakte und Termine möglichst immer auf dem aktuellen Stand haben möchte. Ich synchronisiere zurzeit über eine iCal Datei auf meinem Webspeicherplatz zwei Thunderbird-Konten (einmal zuhause, einmal auf der arbeit). Das klappt auch ganz gut. Kontakte hatte ich bisher nicht synchronisiert. Jetzt wo ich das Handy habe möchte ich das Handy mit synchronisieren, das ja leider über iCal nicht möglich ist. Jedenfalls hatte ich keine brauchbare Lösung gefunden. Zum synchronisieren möchte ich auch nicht jedes mal das Handy anschließen müssen, deshalb sollte es über einen Server gehen. Da ich aber google nicht besonders vertraue, sollte es eben irgendwie anders funktionieren. Ich habe verschiedene Server ausprobiert (Zarafa, Funambol) aber diese funktionieren leider nicht einwandfrei, so wie ich mir das vorstelle. Wobei Zarafa dort noch am nächsten kam.

    Was ich möchte, sind mehrere Kalender (Work, Home, Birthday und Feiertage) dann die Kontakte möglichst mit Kontaktbild.

    Beim Synchronisieren zwischen Zarafa und Windows Mobile sind alle Kontaktbilder verloren gegangen und auch die Einträge im Touch Flow sind weg.

    Also zusammengefasst: es soll nicht viel können, ein paar Kalender und die Kontakte über einen eigenen Server.

    Vielleicht hat ja jemand schon mal ein paar Erfahrungen in dem Bereich gesammelt
    0
     

  2. ich kann da den gratis dienst www.scheduleworld.com empfehlen, ist zwar kein eigener server, die synchronisation klappt aber bestens...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. symbian und windows mobile über bt spielen?
    Von DavidPintscher im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 14:06

Stichworte