Nervige SMS vom Netzwerk bei O2 Nervige SMS vom Netzwerk bei O2
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo. Hab beim Suchen hier nichts gefunden:

    Bei mir kommen dauernd neue SMS vom Absender "Netzwerk" mit einem reinen Zahleninhalt (als link hinterlegt, den ich noch nie gedrückt habe).

    Ich kann mir nicht erklären, was das für SMS sind und wie man die abstellt.

    Es ist auch merkwürdig, dass ich die Multicard von O2 im Touch HD auch gar nicht für den SMS Emfang zugewiesen habe, sondern mein Handy #1.
    Ich kann das Auftreten der SMS nicht reproduzieren, da mir bislang kein bestimmtes Muster aufgefallen ist. Gestern war ich mit Opera im Internet über UMTS und es kam bei jedem zweiten Seitenwechsel eine SMS daher. Sie kamen aber auch schon im reinen Telefonmodus ohne Datenverbindung.

    Was sind denn das für SMS und wie kann ich das deaktivieren?
    0
     

  2. Nutze zwar auch o2, habe aber noch nie von solchen SMS gehört oder auch nur eine bekommen. Vielleicht findest du ja einen Leidensgenossen.

    Matze
    0
     

  3. hatte ich auch bei meiner multi card.
    weiß auch net genau wo dran das liegt.
    achte mal drauf, ob die kommen wenn du mit dem anderen ne smsgeschrieben hast und eigentlich ne empfangsbestätigung bekommen solltest.
    und achte auch mal drauf ob das kommt, wenn das andere handy ne sms bekommt.

    hast du die sms statisch oder dynamisch den einzelnen karten zugewiesen???
    0
     

  4. Ist es überhaupt eine SMS? Nicht dass es eine WLAN Meldung ist!?! Mein O2 schickt mit trotz Multicard auch keine SMS meldungen.

    Kann auch sein, daß es ein illegaler Dienst ist, der sich als O2 ausgibt. Mach mal einen Screnshot und zeigs hier...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Montesuma Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt eine SMS? Nicht dass es eine WLAN Meldung ist!?! Mein O2 schickt mit trotz Multicard auch keine SMS meldungen.

    Kann auch sein, daß es ein illegaler Dienst ist, der sich als O2 ausgibt. Mach mal einen Screnshot und zeigs hier...
    WLan nutze ich derzeit nicht und ist also ständig aus.
    Also mit screenshots hab ichs nicht so, kein tool dafür installiert.
    Es ist aber eine "schlichte" SMS im SMS/MMS Ornder mit folgenden Einträgen (beispielshaft die letzte SMS dieser Art):
    Zeile 1:[Symbol Briefumschlag] "Netzwerk (20:30):" [in grüner, unterstrichener Schrift]
    Zeile 2: "372324543121" [blaue Schrift, ebenfalls unterstrichen]

    Der Zahlencode ändert sich jedes mal, also nicht die gleichen Zahlen im Text.

    SMS ist unterschiedlich konfiguriert. Grundsätzlich auf meinem Handy #1, machmal per *125# auch auf Handy #2 oder aufs Touch HD. Je nachdem, mit welchen Geräten ich gerade so unterwegs bin.
    0
     

  6. Hallo!

    Wenn ich mich nicht irre, ist das keine SMS, sondern eine Infomeldung, die im SMS-Ordner landet. Diese zeigt dir die aktuelle ID des Mobilfunkmasten an, was für einige Nutzer wichtig ist. Bei meinem alten Samsung-Handy konnte ich das ausstellen, beim HD weiß ich nicht wie das geht. Ruf doch einfach mal bei o2 an und frage nach.

    Grüße
    John
    0
     

  7. Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn ich mich nicht irre, ist das keine SMS, sondern eine Infomeldung, die im SMS-Ordner landet. Diese zeigt dir die aktuelle ID des Mobilfunkmasten an, was für einige Nutzer wichtig ist. Bei meinem alten Samsung-Handy konnte ich das ausstellen, beim HD weiß ich nicht wie das geht. Ruf doch einfach mal bei o2 an und frage nach.

    Grüße
    John
    Hi John.
    Du hast recht! Das Zahlenkürzel ist mein Funkmast "Pentling/Wasserturm".
    Ist mir gar nicht aufgefallen! Stellt sich nur die Frage: Warum bekomme ich diese Netzwerkinfo. Ich habe die sogen. "Zellinfo" derzeit deaktiviert und die Zelle wird mir normalerweise im Today-HS++ Plugin angezeigt.
    Welche Einstellung im HD bzw. welches Prog. könnte da noch schuld sein?
    Ist das in irgendeinem Tweak versteckt??

    Danke für die Hilfe.
    0
     

  8. Aktiviers doch mal und deaktiviers dann wieder, vielleicht gehts ja dann weg.
    0
     

  9. hab das auch bei meinem zweit handy. is ein SE 910i
    da bekomm ich die auch. hab jetzt allerdings die multikarten so eingestellt, das die sms nurnoch aufs HD gehen. immer. egal ob es an ist oder aus.
    seid dem hab ich den mist auh net mehr.
    0
     

  10. Hat nichts gebracht. Ich habe das HD nun für SMS Empfang konfiguriert und heute früh habe ich gleich zur Begrüßung 5s nach dem Einschalten des Telefonmodus (ohne Datenverbindung) eine SMS mit meiner aktuell eingewählten Funkturm-Nr. erhalten. Seitdem nichts.....
    Wirklich überhaupt kein Muster zu erkennen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nervige (sporadische?) PopUp-Meldung nach Standby
    Von Thommy im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:11
  2. nervige Sperre beim XDA Touch Diamond
    Von leunam im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:20
  3. Nervige Automatische Sprachwahl
    Von burner8 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:56
  4. Nervige Tastatur
    Von waldigunde im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:30
  5. Nervige Sounds
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 07:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

o2 sms werbung abschalten

www.info.sms-sperre.org

sms von netzwerk

sms netzwerk

o2 nervige smszelleninfo ausschalten htcO2SmsNetzwerkeinstelungenzellinfo smsNetzwerk SMShtc desire hd nervigeo2 sms werbung deaktivierenzelleninformation ausschalten desire hdo2 nervige sms ausschaltendesire leedroid zell nachrichten abschaltendesire hd zelleninfo deaktivierenzelleninfo htc desire hdSMS Netzwerk o2htc desire hd nervige smsandroid zelleninfo deaktiviereno2 sms werbungnervige sms bei o2 htc desire hd zelleninfo info.sms-sperre.orgdesire hd info sms sperrennervige sms sperren

Stichworte