Nervige Automatische Sprachwahl Nervige Automatische Sprachwahl
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, die automatische Sprachwahl abzuschalten.

    Wenn man beim Headset aus Versehen auf den Knoft drück, wird die zuletzt gewählte Rufnummer automatisch gewählt. Das geht dann so schnell, daß man das gar nicht mehr vorzeitig beenden kann.
    Das ist ziemlich nervig. Auch beim Reinstecken des Headset-Steckers wird manchmal automatisch die letzte Nummer gewählt (wenn der stecker nicht richtig sitzt) Meine Freundin beschwert sich schon, daß ich sie immer anrufe und nicht dran bin!

    Gibt es da eine Abhilfe?
    0
     

  2. Sprachwahl? Wieso Sprachwahl? Unter Sprachwahl verstehe ich, daß ich per Sprache einen Anruf auslöse. Nicht per Knopfdruck. Und: Welchen Knopf meinst Du denn? Meinem TD liegen nur Kopfhörer bei. Die haben keinen Knopf und auch kein Micro. - Von einem Head-Set würde ich nur sprechen wollen, wenn es denn auch ein Micro hätte. Oder meinst Du einen Knopf am Gerät? Welchen denn? Ich habe gerade mal meine Kopfhörer eingestöpselt und alle möglichen Tastem - so viele sind es ja nicht... - am TD gedrückt. Angerufen habe ich dadurch aber niemanden.

    Bitte beschreibe doch mal präzise Dein Problem!
    0
     

  3. Meinem Diamond lag definitiv ein Headset bei, mit einem Stereo-Kopfhörer, Micro und Taster dran, um Anrufe anzunehmen. Wenn Du diesen Taster gedrückthälst, wird der letzte Anrufer automatisch gewählt. Das ist vielleicht für mache praktisch, für mich ist das nerfig, da ich schon mal aus Versehen drangekommen bin.
    0
     

  4. Wo hast Du denn Dein TD her? - Meines ist von O2.

    Und: Kannst Du ggf. beim Headset auch den Kopfhörer austauschen? - Beim meinem alten W810i etwa bestand das Headset aus einen Adapter für's Telefon, in den dann per Mini-Klinkenstecker auch ein beliebiger Kopfhörer anschließbar war.

    Ansonsten: Bei meinem alten W810i ist der Taster nicht nur zum wählen, sondern auch zum auflegen: Schon mal probiert?
    0
     

  5. 1. hab auch das von 02

    2. nein, kopfhörer läßt sich nicht lösen.

    3. hab da verdacht, daß du noch gar nicht erkannt hast, was du so alles hast.
    Schau mal genau auf das schwarze kleine Kästchen, wo die beiden Hörer rauskommen. Drück mal auf die glänzende Kante, läßt sich diese durchdrücken?
    Und schau mal auf die Rückseite dieses Kästchens, da müßte ein kleines Loch sein - das ist d. Mikro.

    Gruss
    burner8
    0
     

  6. lol!

    Du vermutest richtig. Ok. Ich habe das gleich Head-Set wie Du. Ein einfacher "Klick" am Schalter der Head-Sets macht aber gar nichts. Der Rufaufbau erfolgt nur bei einem "Doppelklick". Und das finde ich eingentlich super praktisch!

    Wenn ds TD bei Dir schon beim Anschluß des Head-Sets anruft, solltest Du das ggf, bei O2 reklamieren.
    0
     

  7. ok, das mit dem automatischen Schalten beim Stecken passiert bei dem originalen Headset nicht, nur bei einem zugekauften billig-Adapter. Ich vermute mal, daß da was mit dem Kontakt im Adapter nicht stimmt.

    Aber dennoch würde ich gerne die Funktion des automatischen Rufaufbaus deaktivieren.
    Hat da jemand eine Idee?
    0
     

  8. Bei mir passiert auch bei einem Doppelklick nichts. Wenn ich den Knopf lang halte öffnet sich die Sprachwahl aber wenn man nichts sagt wird auch niemand angerufen.
    0
     

  9. ich würde auch gern wissen, wie man das ausstellt. ich habe mir den original HTC adapter gekauft um 2,5 und 3,5 klinkenstecker benutzen zu können, und ab und zu öffnet sich einfach die sprachwahl wenn ich den dran hab. das nervt schon ein wenig...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nervige Tastatur
    Von waldigunde im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 16:30
  2. Nervige Sounds
    Von im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 07:30
  3. Sprachwahl via bluetooth headset?
    Von mitsui im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:36
  4. sprachwahl
    Von sailord im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:33
  5. T9 SMS Texteingabe Sprachwahl
    Von charme im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 17:16

Stichworte