Nervige (sporadische?) PopUp-Meldung nach Standby Nervige (sporadische?) PopUp-Meldung nach Standby
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Thommy Gast
    Hallo!

    Seit kurzem erscheint mir immer mal wieder die (WM-)PopUp-Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden .." (oder so ähnlich), wenn ich den HD aus dem Standby hole.

    Manchmal scheint diese Meldung nur ganz kurz auf, ein anderes Mal muss ich sie
    mit "schliessen" beenden.

    Auswirkungen hat dies aber anscheinend keine, denn ich komme ohne Probleme
    mit Opera online, bzw. funktionieren die Aktualisierungen mit dem Wetter- und
    Aktien-Tab.

    Wie bereits erwähnt, taucht dieses "Problem" nur sehr sporadisch auf.
    10 mal aus dem Standby/ 4 - 5 x diese Meldung.

    Wie gesagt.
    Es funktioniert zwar alles, aber nervt auf Dauer ...
    Vor allem wenn man den HD einmal dem einen oder anderen Interessierten zeigen
    möchte ... (Uhh... ne Fehlermeldung?!?)

    Hat jemand eine Idee dazu?
    Einstellungen unter Verbindungen?

    Vielen Dank!

    Thommy
    0
     

  2. was hast du denn alles für software installiert?

    gib möglichst viele infos, damit dir geholfen werden kann!
    0
     

  3. Thommy Gast
    Hallo Juelu!

    Danke für deine Antwort!

    Tja, was habe ich alles installiert ....

    TT 7 + DACH
    Resco Explorer
    Framework 3.5
    Batterieanzeige in Prozent
    Taschenrechnerskin
    SK-Tools
    Kaiser-Tweak
    Weather Database Editor

    Geändert habe ich in der Registry:

    Trennung der Verbindung von 600 ms auf 60 ms

    und diesen Tipp (aus dem Thread: Wie lange hält der Akku ...):

    To auto-disconnect via registry:
    HKLM\Comm\ConnMgr\Planner\Settings
    CacheTime=60
    (60 seconds before disconnect, change to suit you)
    SuspendResume=GPRS_bye_if_device_off
    (default is "~GPRS!" which is always on)
    0
     

  4. du hattest den fehler wohl nicht von beginn weg..

    hmm.. mache einmal die registry änderungen rückgängig vielleicht hilft das
    0
     

  5. Bei mir erscheint die Meldung ebenfalls sporadisch (hilft dir zwar nicht weiter, aber du bist nicht alleine ). An der Registry habe ich nichts geändert, daran sollte es also nicht liegen. Programme, welche ich ebenfalls installiert habe sind: Taschenrechner-Skin, Framework 3.5 und Batterieanzeige in Prozent.
    0
     

  6. So...
    habe mich nun auch angemeldet ...

    Tja, die Eintragungen in die Registry habe ich wieder rückgängig gemacht
    und hat, wie Superskank schon anmerkte, leider nichts gebracht.

    Als nächstes werde ich die Batterieanzeige deinstallieren.
    Mal sehen ...
    0
     

  7. welches ROM habt ihr drauf?
    0
     

  8. Ich habe das Original-Rom auf meinem Gerät ...
    0
     

  9. interessant...dachte schon, ich wäre der einzige...habe das gleiche problem
    0
     

  10. Das kommt mir alles sehr bekannt vor,
    Ich hatte bis vor 3 Wochen den ASUS 535 in Gebrauch, und da ich in einem Bau mit Metallisierten Scheiben sitze, einen SEHR bescheidenen Empfang.

    das ansteuern der GPRS Verbindung (ev bei EDGE und schnelleren genauso) hat öfter mal zu solchen Effekten geführt.

    habe ich dann einen Softreset gemacht, und bewusst am Fenster stehend ein "BESSERES Signal geboten, so war das Problem weg.

    generell ist es ja nicht so ganz einfach für die PPC`s zu entscheiden :

    reicht das signal, schalte ich besser auf HSPDA bleibe ich besser bei GPRS, reicht es schon für UMTS , und das wärend dem hochfahren aus dem Sleep-Modus.

    Das da bei Schwachem oder stark schwankendem Signal selbst so ein kleiner Rechenkünstler wie unser PPC manchmal aus dem Tritt kommt, wundert mich nicht.
    Mich als ANALOG-FRITZE und Fernsehtechniker aus der Steinzeit wundert eher, wie stabil die dinger unter den schwierigen Bedingungen laufen.

    Zugegeben, diese "Hochfrequenzfuzzys" sehen das alles in einem etwas anderen Licht als der Norm-User ;oD

    Lange Rede Kurzer sinn, beobachte doch mal direkt nach dem Auftauchen des von Dir genannten Fehlverhaltens den EMPFANG (obere Leiste il| )

    1. Stärke ca 1Minute reicht vollkommen
    2. Schwankungen "

    Bernd35

    P.S.
    vielleicht ist Dein kleiner Freund gar unschuldig, und die Umstände MIT schuld ??? Könntest Du damit leben ??? ;oD
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nach Standby automatisch im Home-Screen
    Von Jiffy im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 12:46
  2. WM6 nach Standby auf Heute Bildschirm
    Von beltragigs im Forum HTC TyTN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 11:04
  3. SMS nach Combox-Meldung
    Von flo-star im Forum HTC TyTN
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 00:12
  4. Navigationsabsturz nach Standby
    Von sammy3502 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 15:37
  5. M500 nach Standby ca. 15 sekunden nicht benutzbar
    Von gidos im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sms popup nach standby

immer wieder auftauchendes fenster wenn computer im ruhezustand

tomtom via nervige meldung nach einschalten

sony ericsson popup-meldung

touch hd popup

nach standby windows 7 popup

pop-up-meldung schliessen

htc touch hd popup automatisch schliessen

nervige meldung verbindung konnte nicht hergestellt werden offline

sporadisches popup edge

Stichworte