Touch HD GMX und Pushemail Touch HD GMX und Pushemail - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
  1. 3,4 MB ist definitiv zuviel. Ich leite meine mails jetzt einfach nach mail2web weiter. WEnn ich ja mal auf ne mail sofort antworten möchte, dann lade ich sie mir einfach über mein gmx Konto runter aufs Touch. Nach 3 Tagen noch kein MB Verkehr über ActiveSynch und der Akku leidet auch nicht so.
    Du kannst aber doch einstellen, in welchen INtervallen abgerufen werden soll. Ob manuell oder alle 5 Minuten oder weniger oft...
    0
     

  2. Klar kann ich das einstellen in welchen Intervallen die Mails abgerufen werden, doch wenn ich schonmal die Möglichkeit von Push-Mail habe, dann möchte ich sie auch nutzen, zumal beim anrufen alle x minuten relativ viel traffic abfällt.

    Aber das Problem scheine ich jetzt auch nicht mehr zu haben. Ich habe das Konto einfach kam gelöscht und neu eingerichtet, mit den vermeintlich gleichen Einstellungen, und nochmal darauf geachtet, in wirklich alle anderen Konten sich auch nicht selbst verbinden...

    Und siehe da: Jetzt habe jch ein (hochgerechnetes) Datenvolumen von nicht ganz 12MB im Monat, also nicht ganz 400kb in 24 Stunden. Damit kann ich bestens leben, denn jetzt werden meine 300MB Freivolumen nicht mehr nur durch Mailabrufe verpulvert.

    Das deckt sich dann auch in etwa mit "nicht ganz 1MB pro Tag" bei ActiveSync. Okay, hab 1,2 aber das ist in Ordnung.

    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    Geändert von derHaifisch (02.01.2009 um 07:40 Uhr)
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Hallo,

    habe mir den Thread mal durchgelesen und ich habe das so verstanden.

    ich kann mit dem Touch HD nicht wie bei einem Blackberry meine Mails automatisch von GMX empfangen ohne non Stop eine Verbindung zu haben. also sprich emails werden gepusht.

    Dafür bräuchte ich einen Exchange Server, dann funktioniert der push service so wie bei einem Blackberry.

    Wenn ich weiterhin meine mails von GMX holen möcte, kann ich das mit der normalen Touch HD software machen und einstellen ers oll alle 2 Minuten nachschauen, hält dann die Verbindung automatisch aber dafür geht mein Akku schnell ind ie Grätsche und es ist auch nur sinnvoll wenn iche ine Datenflatrate habe.

    Habe ich das alles richtig verstanden?

    Danke und Grüße
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    ups nochwas,

    meine aktuelle Blackberry Mobilfunk Option bei meinem Vertrag brauche ich dann nicht mehr, oder?
    0
     

  5. Hallo Leute

    Ich weiss nicht, obs jemand schon kennt, aber bei www.mail2web.com gibts push mail gratis. Müsst euch einfach dort anmelden (Mail2Web Live auswählen), eure anderen Mailaccounts drauf umleiten und schon habt ihr push. Einstellungen fürs Handy sind ziemlich gut und einfach zu erstellen. Hab das jetzt seit ca. 6 Monaten und funktioniert einwandfrei. Da ihr euch aber ständig mit einem Exchangeserver verbindet, sprich Datenverbindung, leidet der Akku dem entsprechend. Mein HD hält mit intensiver Benutzung ca. 2 Tage (TomTom jeden Tag, Musik hören, ca. 30 Mails, 4-5 kurze Telefonate usw...)

    Also, vieleicht konnte ich jemandem push schmackhaft machen.

    Es grüsst Stiti81
    0
     

  6. Danke für die Info, aber wie kommen die mails zu mail2web? per pop3 oder per imap und wie oft wird synchronisiert?

    Gruß Dave
    0
     

  7. Zitat Zitat von dizzasta Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber wie kommen die mails zu mail2web? per pop3 oder per imap und wie oft wird synchronisiert?

    Gruß Dave

    Hallo Dave

    Ich habs so gemacht, dass ich meine Emails von Hotmail und Gmail automatisch an meine mail2web-Adresse weiterleite. Bei Hotmail gehts glaube ich nur, wenn man für seinen Account bezahlt. Bei Gmail kann immer weitergeleitet werden. Ich muss also nicht synchronisieren. Die Mails werden beim Eintreffen auf eines der Accounts gleich weitergeleitet. Schwupps, und ich hab sie auf meinem HD.

    Alles klar?
    0
     

  8. Von GMX direkt geht Imap-push, wenn man einen mailclient installiert (z.B. flexmail), der imap-push unterstützt, mobile outlook unterstützt nur push von einem exchange-server. Man kann auch seine mails an ein postfach bei hotmail weiterleiten und den Zugang auf dem Handy per Windows Live einfach einrichten, dann kommen die mails per imap-push in einen neu angelegten mobile outlook- Ordner. Das hat zuverlässig und schnell funktioniert, als ich es angetestet hatte.
    Gmail verwendet ein nicht übliches Übertragungsverfahren, deshalb muß man einen speziellen Client installieren. Das soll auch richtig gut funktionieren bei kleinen Datenmengen. Dahinter steckt aber eine israelische Firma, denen man ich persönlich nicht unbedingt trauen würde.
    Mail2web bietet ein kostenloses Postfach auf einem Exchangeserver. Kostenlos ist der Pushdienst auf das Windows Mobile sowie Outlook Web Acess. Einen Zugunng per Outlook auf dem PC ist nicht inbegriffen. Außerdem reagiert bei mir Web Access ziemlich träge, wirklich damit arbeiten geht nicht. Außerdem bietet das eine kanadische Firma an, die nicht den europäischen Datenschutzrichtlinien unterliegt.
    Zur Zeit verwende ich 1&1 Exchange (1 Monat kostenloser Testzeitraum), der zwar für Kunden 10 EUR pro Monat kostet, jedoch funktioniert nicht nur push problemlos, Web Acess ist schnell, außerdem ist eine Outlooklizenz enthalten. Außerdem kann die Absenderadresse bei ausgehenden mails konfiguriert werden. Es gibt in der EU zwar auch noch andere Anbieter, die aber bei vergleichbarem Leistungsumpfang eher teurer sind als 1&1. Ob ich diese Möglichkeit nach Ablauf des Testzeitraums nutze, weiß ich noch nicht...

    Man kann zwar die mails von einem Dienst wie mail2web per pop3 oder imap in gewissen zeitintervallen einsammeln lassen, doch das stellt bei der Verzögerung den Sinn von Pushmail in Frage. Sinnvoll ist einzig, die mails von Deinem GMX-Konto direkt auf z.B. mail2web weiterzuleiten, dazu solltest Du bei den Einstellungen in Deinem gmx-Postfach eine automatische Weiterleitung auf ein anderes Postfach einrichten können.... Dann werden die mails auch mit einigen Sekunden Verzögerung auf Dein Handy gepusht.
    Geändert von Benino (09.01.2009 um 17:28 Uhr)
    0
     

  9. hi , von gmx gibts auch was des nennt sich gmx mobile mail . wenn man da nen acc hat , registriert man sich sozusagen für dieses feature . dann kriegt man nen link per sms aufs handy un über den gelangt man dann in sein mail konto un kann da dann seine mails lesen , schreiben .. ! hab mir den link grad als lesezeichen gespeichert , komm dann ziemlich schnell ran .

    is für mich ganz praktisch , da ich keine internetoption hab und eigtl nur über wlan rein geh!!
    0
     

  10. Das ist aber imo dann eine Art webmailer für smartphones. Wenn Du flexmail installierst, kannst Du Dir von gmx die mails pushen lassen, dabei kannst Du flexmail angeben, ob es per wlan oder Mobilfunk verbinden soll (oder bevorzugt wlan, und wenn nicht möglich per Mobilfunk).
    0
     

  11. jo ist es

    m.gmx.de

    nicht zu vergleichen mit dem komfort von imap :]
    0
     

  12. Ich habe hier http://www.pocketpc.ch/264024-post5.html gestern noch einige Infos zum Thema zusammengefasst, und Imap Pusher Service für den HD vorgestellt, welches ich mit GMX Imap nutze.
    0
     

  13. ich habe "imap pusher service 0.6" einmal herunter geladen und damit rumprobiert, aber es hat mich nicht überzeugt bzw. ist´s irgendwie überflüssig.

    also wollte ich es wieder deinstallieren, aber ich finde dazu nur einen settings eintrag unter appdata aber keine install routine o.ä.!?!

    installiert sich dieses prog überhaupt oder ist es einfach eine lokale *.exe?!

    thx!
    0
     

  14. Outlook Mobile unterstützt sonst Imap Push nicht, also überflüssig...eher nicht, wenn man diese Lösung nutzen möchte. Stimmt, bei mir ist es nur ein Ordner mit der exe, welchen man löschen kann.
    0
     

  15. Zitat Zitat von Lucas0511 Beitrag anzeigen
    Outlook Mobile unterstützt sonst Imap Push nicht, also überflüssig...eher nicht, wenn man diese Lösung nutzen möchte. Stimmt, bei mir ist es nur ein Ordner mit der exe, welchen man löschen kann.
    aber hast du mal getestet ob wirklich gepusht wird? das hat bei mir nicht funktioniert, es kam nach wie vor nur nach eingestelltem intervall an...!?!
    0
     

  16. Mmh, ich nutze Imap Push täglich, und die Mails von GMX kommen immer kurz bevor das Outlook auf dem Desktop diese meldet. Entweder habe ich sofortigen Push eingestellt, oder dies funktioniert automatisch - jedenfalls funktioniert es wunderbar - mit der Einschränkung des Signal-Bugs. Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, wo man Imap Pusher einstellen kann, jedenfalls funktioniert es tiptop .
    0
     

  17. dann habe ich wohl etwas verkehrt gemacht...

    hast du die *.exe dann im autostart - geht das überhaupt??! - oder muß man es immer manuell mit starten?
    0
     

  18. Ich starte es manuell, da ich keine Datenflat habe. Würde aber empfehlen Outlook Mobile auch noch so einzustellen, nur die ersten 5k oder so von jeder Nachricht runterzuladen, und keine Anlagen. Sonst geht das bei grossem Traffic rasch ins Geld. Ich nutze HSDPA von o2 - ohne Probleme.
    0
     

  19. Zitat Zitat von Lucas0511 Beitrag anzeigen
    Mmh, ich nutze Imap Push täglich, und die Mails von GMX kommen immer kurz bevor das Outlook auf dem Desktop diese meldet. Entweder habe ich sofortigen Push eingestellt, oder dies funktioniert automatisch - jedenfalls funktioniert es wunderbar - mit der Einschränkung des Signal-Bugs. Ich wüsste jetzt auch nicht mehr, wo man Imap Pusher einstellen kann, jedenfalls funktioniert es tiptop .
    Servus,

    habe mir mal Euren Beitrag durchgelesen und ebenfalls das IMAP Pushmail Dingens auf meinen Touch HD gespielt. Ich bin ebenfalls GMX ProMail Nutzer und auf IMAP geschwenkt und würde gerne "Pushmail" nutzen.
    Ich habe bereits ein Exchange Konto von meiner Arbeit auf dem HD gekonft, ich hoffe das beißt sich nicht mit dem parallelen GMX IMAP Konto.
    Fakt ist, ich bekomme es nicht hin dass GMX PushMail funktioniert und habe auch keine Möglichkeit gefunden nochmals in die Einstellungen des IMAPPusher zu gelangen um die Konfig nochmals zu checken. Habe das Programm bereits mehrmals gelöscht, HD neugestartet usw. Wenn ich die .exe neu ausführe fragt er mich gar nicht mehr nach den Einstellungen, ist hier evtl. eine "User datei" irgendwo abgelegt die ich noch löschen muss?
    Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort.

    Greez
    0
     

  20. Kann es sein das emansio und dieses imap pusher ding keine Unterordner bzw. überhaupt andere IMAP Ordner mit synchronisieren?
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touch Diamond / Touch Pro mit Multi-Touch
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 20:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 16:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

imap gmx windows mobile

gmx push windows mobile

gmx imap windows mobile

nexus s gmx imap

exchange server gmx

gmx account auf smartphone einrichten

gmx windows mobile imap

emansio test

gmx imap win mobile

gmx exchange server

gmx blackberry

windows mobile 6.5 gmx pushWindows Mobile 6.5 mail nachrichtenformatGMX mail imap Windows mobilePush up Einstellungen beim HTC HD 2gmx push akkumail konto einrichtung nexus sgmx imap konto windows mobilesony ericsson active xperia mails nur abholen auf server lassenimap push windows 6.1 gmximap gmx auf windows mobile outlook 6.1pushemail wieviel kbgmx imap konto in windows mobiletouch hd push-mailnexus s push mail gmx

Stichworte