HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert! HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert!
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Guten Morgen,

    das hatte ich noch nicht gewußt, aber es funktioniert den HD mit dem Standard mini USB Kabel zu verbinden/laden. hab grad den Post(Quelle xda-dev's) gelesen und und war eher skeptisch aber es funktioniert einwandfrei!

    Viele Grüsse
    Geändert von sandmann241 (19.12.2008 um 06:46 Uhr)
    3
     

  2. na du erst...


    warum sollte das denn nicht funktionieren??

    Wenn das laden per USB am Gerät möglich ist dann geht es auch mit jedem Standart (Mini) USB Kabel!

    USB ist USB da gehen Standardmäßig immer 5V drüber die Hauptsache ist es muß vom Gerät unterstützt werden und das haben leider immer noch nicht alle Hersteller hinbekommen warum auch immer...

    0
     

  3. aus dem ganz einfachen grund weil der mini USB Anschluß am HD anders genormt ist als der Standard mini USB und ich bin bestimmt nicht der einzige der das nicht wußte das da auch der Standard passt!

    HD mini USB
    HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert!-hd.jpg

    Standard mini USB
    HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert!-mini_usb_a-c.jpg HD mit Standard mini USB Kabel verbinden/laden funktioniert!-usb-kabel-mini.jpg

    OK, ich gebe zu, hätte man sich den anschluß am HD und den Standard mini USB Stecker genauer angeschaut, hätte man vielleicht ahnen können das es passt! ich jedenfalls wäre nicht auf die Idee gekommen den Standard am HD anzuschließen
    Geändert von sandmann241 (19.12.2008 um 08:06 Uhr) Grund: Bilder angehängt!
    0
     

  4. Ich hab nie gemerkt, dass das Kabel kein Standard-USB-Kabel ist *lach*
    Hatte das HD kurz nach dem Erhalt gleich mal bei nem Kumpel an den PC angeschlossen mit seinem USB-Standardkabel und es war für mich auch selbstverständlich, dass das klappt und das tat es auch.
    0
     

  5. Anscheinend war das nur für mich ne echte neuigkeit
    0
     

  6. Naja bist sicher nicht der einzige ich vergesse halt auch immer das ich als IT Techniker ein gewisses Grundwissen habe...

    Ne aber der Stecker ist auch nicht direkt anders genormt...

    Mini USB ist eine Norm oder ein Standart!
    HTC oder andere Hersteller tun diese Norm nur um zusätzliche Sachen erweitert, aber die grundsätzliche USB Funktion ist immer die selbe und immer kompatibel.

    Aber die Grundsätzliche Idee etwas herausgefundenes anderen mitzuteilen war ja trotzdem nett von dir!!
    0
     

  7. Zitat Zitat von sandmann241 Beitrag anzeigen
    Anscheinend war das nur für mich ne echte neuigkeit
    jou, aber danke
    0
     

  8. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gemerkt, dass das Kabel kein Standard-USB-Kabel ist *lach*
    Hatte das HD kurz nach dem Erhalt gleich mal bei nem Kumpel an den PC angeschlossen mit seinem USB-Standardkabel und es war für mich auch selbstverständlich, dass das klappt und das tat es auch.
    Nun das hättest du spätestens gemerkt wenn du versucht hättest ein anderes Mini USB Gerät an das Kabel vom HD anzuschließen ...

    Dann hättest du wohl eher geflucht weil du das passende Kabel nicht mit hast...

    Das HD Kabel ist nämlich kein Standard Mini USB Kabel....
    0
     

  9. Zitat Zitat von froestel Beitrag anzeigen
    Nun das hättest du spätestens gemerkt wenn du versucht hättest ein anderes Mini USB Gerät an das Kabel vom HD anzuschließen ...

    Dann hättest du wohl eher geflucht weil du das passende Kabel nicht mit hast...

    Das HD Kabel ist nämlich kein Standard Mini USB Kabel....
    Hehe, ja das ist natürlich wahr.
    Aber das Problem wird sich ja nun dank des NEUEN WISSENS nicht mehr ergeben
    0
     

  10. Ich denke das HTC hier einen eigenen Anschluss anbietet um zusätzliches zum normalen USB Slave Port anzubieten. Wenn ein mini USB Kabel angeschlossen wird, dann ist auch der HTC Touch HD als USB Slave zu verwenden, wenn das HTC Kabel oder die Docking Station angeschlossen wird, dann ist auch noch zusätzlich externes Audio out, Headset, Video out ... möglich.
    Diese Lösung von HTC finde ich einfach Spitze!
    0
     

  11. Nun noch kann man das nicht so sagen bis jetzt ist noch kein Audio über den USB möglich.

    Das sind aber glaube auch ein paar von den XDA Devs dran die haben da glaube die Treiber von einem Diamond extrahiert und versuchen das hinzubekommen.
    0
     

  12. Sorry, mein Fehler.
    Anstatt HTC Kabel war der HTC Anschluss gemeint, indem man auch den mini USB anstecken kann.
    Die Docking Station soll einen Audio Ausgang haben, siehe hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html

    Ich denke mir das geht bei der Docking Station ohne zuätzlicher Elektronik.
    Aber das ist eine reine Vermutung von mir.

    Edit: Ups hab hier die zweite Seite nicht durchgelesen, geht anscheinend doch nicht.
    0
     

  13. N ihr seid ja echt cool!!!

    Zuerst hatte ich über den Post laut gelacht - sorry!
    Weil ich eigentlich ohne irgend ein Nachlesen oder Zweifel sowohl ein "normales" USB-Kabel am PC als auch ein Kfz-Kabel erfolgreich am HTD angesteckt habe.

    Die weiteren Kommentare haben aber gezeigt, dass die HTD-Buchse "abwärts-kompatibel" ist. Krass!
    Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht an andere Geräte mit Mini-Buchse passt.
    Hat denn dieses Kabel am PC noch eine zusätzliche Funktion oder betrifft das "lediglich" spezielle HTC-Geräte mit einer A-USB-Buchse?
    0
     

  14. Zitat Zitat von klovierb Beitrag anzeigen
    Sorry, mein Fehler.
    Anstatt HTC Kabel war der HTC Anschluss gemeint, indem man auch den mini USB anstecken kann.
    Die Docking Station soll einen Audio Ausgang haben, siehe hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html

    Ich denke mir das geht bei der Docking Station ohne zuätzlicher Elektronik.
    Aber das ist eine reine Vermutung von mir.

    Edit: Ups hab hier die zweite Seite nicht durchgelesen, geht anscheinend doch nicht.
    Tja der Shop hatte die falschen Bilder reingestellt hat dies inzwischen berichtigt!!

    Die Dockingstation für den HD hat keinen Audio out.
    0
     

  15. Mann mann mann, hast echt was gut bei mir - geb dir mal ein Bier aus, wenn wir uns mal sehen... WIE GEIL!!!
    Wollt mir schon ein bis zwei HTC-MiniUSB-Kabel nachbestellen - obwohl ich zehn von den normalen Mini USB rumliegen hab... Spart mir ein paar Kröten!
    Dank dir ganz doll!!!
    Grüße
    0
     

  16. krass.
    muss erlich sagen, dass mir das auch noch ent aufgefallen is.
    war total baff, das das funzt.
    neulich war mein akku lehr und hatte den angeboten bekommen.
    hab natürlich dankend abgelehnt...
    war eben echt hin und weg...
    normaler weise probier ich sowas immer aus...

    danke für die info!!!
    0
     

  17. allen erstmal ein gutes neues jahr!!!

    da bin ich aber beruhigt das es doch nicht so selbstverständlich war, dachte schon ich bin zu blöd

    freut mich das ich doch jemandem was neues erzählen konnte
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Adapter Kabel MCX zu Mini USB (GPS)???
    Von Benny im Forum HTC Wizard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:48
  2. qtek per wlan verbinden
    Von fuepe im Forum HTC Universal
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 08:15
  3. IPAQ mit Handy verbinden
    Von edi im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 15:28
  4. USB HD/Stick mit PPC verbinden
    Von Cush im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2006, 00:13
  5. SPV IrDA mit PPC verbinden
    Von @lexander im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 19:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch hd usb kabel

htc touch hd mini usb

samsung galaxy mini mit pc verbinden

mini usb laden

htc touch hd mit pc verbinden

htc touch hd usb

mini usb kabel htchtc touch hd usb-kabelhandydislplay per mini usb übertragenhtc hd mini usb verbindungwas für ein usb anschluss hat htc touch hdHTC HD USB Kabelsamsung galaxy mini über usb ladenwelches usb kabel benötigt htc hd touchhtc hd mini kabelhtc kabel von mini usb auf hdmi für dhdhtc hd mini mit pc verbindenhdtv kabel mit galaxy s2 verbindenladen über mini usbusb normsamsung htc über mini usb ladenwelches usb kabel kommt ins htc touch hdhtc mini met pc verbindenhtc spezieller mini usbusb anschluss bei kartina micro hd

Stichworte