SPV IrDA mit PPC verbinden SPV IrDA mit PPC verbinden
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Die meisten, die mich aus dem PPC-Forum kennen, möchten meine nachstehende Frage vielleicht entschuldigen, aber bislang kaue ich immer noch an der Lösung ...

    Ich möchte gerne das SPV E100 via IrDA mit nem PPC-PDA (Ipaq 5450) verbinden. Doch leider finde ich am SPV keine Einstellung, die es erlaubt die IrDA-Schnittstelle neutral zu aktivieren.

    Entweder muss ich auf "empfangen" oder "senden" einstellen, womit ich aber keine bidirektionale Verbindung zustande bringe.

    Das Ziel ist es, das SPV als Modem für GPRS-Datenverkehr dazwischen zu schalten.

    Wer kann mir bitte sagen, wie ich das bewerkstelligen soll.

    Danke, @lex&er

    PS: Das Handbuch hat leider keine Hinweise dahingehend. Die Suchfunktion hier im Forum hat auch keinen Aufschluss gebracht.
    0
     

  2. Juhu endlich kann ich ev. mal dir etwas helfen

    also ganz einfach gesagt:
    - Erstelle auf dem Pocket PC einfach mal eine neue Verbindung und wähle als Modem IrDA
    - JEtzt auf dem SPV unter Programme-> Zubehör-> Modem.. wählst du als Verbindung IrCOMM und klickst auf MEnü -> aktivieren.
    - Nun am Pocket PC die Verbindung wählen und beten dass es funktioniert

    hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen

    gruss marco
    0
     

  3. Danke Marco

    Soweit funzt die Verbindung, mit der Einschränkung, dass das Stossgebet nichts nutzte und ich trotzdem nicht ins Internet komme .

    Was mich auch ein wenig komisch dünkt ist, dass es keinerlei Anzeige gibt (auf dem Startscreen) ob nun das IrDA aktiviert ist oder nicht. Sobald ich nämlich die IrDA-Einstellung verlasse und sofort zurückkehre, ist das IrDA bereits wieder deaktiviert .

    Gibt es irgendein Add-On, dass z.B. einen IrDA-Monitor o.ä. hat?

    Gruss, @lex&er
    0
     

  4. hast du das hier schon gesehen? http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1197

    hilft dir da etwas weiter?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Modemtreiber XP zur Verbindung QTEK S100 / IRDA
    Von lecram im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:12
  2. Telefonbuch per IrDa übertragen???
    Von Ecotuner im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:40
  3. qtek / irda / activesync
    Von madmax im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 06:46
  4. iPaq 1940 IrDA
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2003, 06:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 22:27

Stichworte