Ergebnis 1 bis 17 von 17
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2008, 06:38
Guten Morgen,
das hatte ich noch nicht gewußt, aber es funktioniert den HD mit dem Standard mini USB Kabel zu verbinden/laden. hab grad den Post(Quelle xda-dev's) gelesen und und war eher skeptischaber es funktioniert einwandfrei!
Viele Grüsse
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2008, 07:13
na du erst...
warum sollte das denn nicht funktionieren??
Wenn das laden per USB am Gerät möglich ist dann geht es auch mit jedem Standart (Mini) USB Kabel!
USB ist USB da gehen Standardmäßig immer 5V drüber die Hauptsache ist es muß vom Gerät unterstützt werden und das haben leider immer noch nicht alle Hersteller hinbekommen warum auch immer...
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2008, 07:20
aus dem ganz einfachen grund weil der mini USB Anschluß am HD anders genormt ist als der Standard mini USB und ich bin bestimmt nicht der einzige der das nicht wußte das da auch der Standard passt!
HD mini USB
Standard mini USB
OK, ich gebe zu, hätte man sich den anschluß am HD und den Standard mini USB Stecker genauer angeschaut, hätte man vielleicht ahnen können das es passt! ich jedenfalls wäre nicht auf die Idee gekommen den Standard am HD anzuschließen
-
- 19.12.2008, 08:24
Ich hab nie gemerkt, dass das Kabel kein Standard-USB-Kabel ist *lach*
Hatte das HD kurz nach dem Erhalt gleich mal bei nem Kumpel an den PC angeschlossen mit seinem USB-Standardkabel und es war für mich auch selbstverständlich, dass das klappt und das tat es auch.
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2008, 08:30
Anscheinend war das nur für mich ne echte neuigkeit
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2008, 09:15
Naja bist sicher nicht der einzige ich vergesse halt auch immer das ich als IT Techniker ein gewisses Grundwissen habe...
Ne aber der Stecker ist auch nicht direkt anders genormt...
Mini USB ist eine Norm oder ein Standart!
HTC oder andere Hersteller tun diese Norm nur um zusätzliche Sachen erweitert, aber die grundsätzliche USB Funktion ist immer die selbe und immer kompatibel.
Aber die Grundsätzliche Idee etwas herausgefundenes anderen mitzuteilen war ja trotzdem nett von dir!!
-
- 19.12.2008, 09:15
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2008, 09:21
-
- 19.12.2008, 09:27
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2008, 09:35
Ich denke das HTC hier einen eigenen Anschluss anbietet um zusätzliches zum normalen USB Slave Port anzubieten. Wenn ein mini USB Kabel angeschlossen wird, dann ist auch der HTC Touch HD als USB Slave zu verwenden, wenn das HTC Kabel oder die Docking Station angeschlossen wird, dann ist auch noch zusätzlich externes Audio out, Headset, Video out ... möglich.
Diese Lösung von HTC finde ich einfach Spitze!
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2008, 10:42
Nun noch kann man das nicht so sagen bis jetzt ist noch kein Audio über den USB möglich.
Das sind aber glaube auch ein paar von den XDA Devs dran die haben da glaube die Treiber von einem Diamond extrahiert und versuchen das hinzubekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 19.12.2008, 18:38
Sorry, mein Fehler.
Anstatt HTC Kabel war der HTC Anschluss gemeint, indem man auch den mini USB anstecken kann.
Die Docking Station soll einen Audio Ausgang haben, siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-touch-hd.html
Ich denke mir das geht bei der Docking Station ohne zuätzlicher Elektronik.
Aber das ist eine reine Vermutung von mir.
Edit: Ups hab hier die zweite Seite nicht durchgelesen, geht anscheinend doch nicht.
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2008, 19:27
N ihr seid ja echt cool!!!
Zuerst hatte ich über den Post laut gelacht - sorry!
Weil ich eigentlich ohne irgend ein Nachlesen oder Zweifel sowohl ein "normales" USB-Kabel am PC als auch ein Kfz-Kabel erfolgreich am HTD angesteckt habe.
Die weiteren Kommentare haben aber gezeigt, dass die HTD-Buchse "abwärts-kompatibel" ist. Krass!
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht an andere Geräte mit Mini-Buchse passt.
Hat denn dieses Kabel am PC noch eine zusätzliche Funktion oder betrifft das "lediglich" spezielle HTC-Geräte mit einer A-USB-Buchse?
-
Bin hier zuhause
- 19.12.2008, 21:47
-
Gehöre zum Inventar
- 20.12.2008, 12:42
Mann mann mann, hast echt was gut bei mir - geb dir mal ein Bier aus, wenn wir uns mal sehen
... WIE GEIL!!!
Wollt mir schon ein bis zwei HTC-MiniUSB-Kabel nachbestellen - obwohl ich zehn von den normalen Mini USB rumliegen hab... Spart mir ein paar Kröten!
Dank dir ganz doll!!!
Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 21.12.2008, 03:02
krass.
muss erlich sagen, dass mir das auch noch ent aufgefallen is.
war total baff, das das funzt.
neulich war mein akku lehr und hatte den angeboten bekommen.
hab natürlich dankend abgelehnt...
war eben echt hin und weg...
normaler weise probier ich sowas immer aus...
danke für die info!!!
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2009, 12:00
allen erstmal ein gutes neues jahr!!!
da bin ich aber beruhigt das es doch nicht so selbstverständlich war, dachte schon ich bin zu blöd
freut mich das ich doch jemandem was neues erzählen konnte