Freeware Kalender fürs Touch HD Freeware Kalender fürs Touch HD - Seite 3
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 152
  1. Echt schön das ding...der Standard kalender is halt auch echt dreck...der zeigt mir jetzt netma mehr so n kästchen an dem tag wo manche leute geburtstag ham...da is einfach garnichts in der monatsansicht...freu mich echt auf die Final Version, wo man dann alles bearbeiten kann usw...gute arbeit
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Hi

    wäre vielleicht ganz gut wenn du die jeweilige Versions Nummer mit in den Dateinamen schreibst. Und zum testen für andere wäre es sicher auch gut wenn ein paar der letzten Vorgägerversionen noch mit vorhanden wären.

    Oder ist die Datei im 1. Post immer die letzte Version?
    Weil im Treath gibt es ja noch eine Datei allerdings mit einer andere Dateigröße?
    0
     

  3. 13.03.2009, 14:04
    #43
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hi

    wäre vielleicht ganz gut wenn du die jeweilige Versions Nummer mit in den Dateinamen schreibst. Und zum testen für andere wäre es sicher auch gut wenn ein paar der letzten Vorgägerversionen noch mit vorhanden wären.

    Oder ist die Datei im 1. Post immer die letzte Version?
    Weil im Treath gibt es ja noch eine Datei allerdings mit einer andere Dateigröße?
    In der neuen Version wird die Versions-Nummer unter "Einstellungen" angezeigt.
    Die im ersten Post vorhandene .zip - Datei enthält immer die neueste Version.
    0
     

  4. 13.03.2009, 14:14
    #44
    danke, diesta - warst schneller

    es wird in Kürze wieder eine Version kommen, in der dann das gesamte Termin-Handling für Serientermine intern gemacht wird. ich arbeite dran....

    gruß,
    Obelix
    0
     

  5. Hallo,

    nach dem ich hier schon eine ganze Weile lese, will ich mich jetzt mal zu Wort melden.

    Ich habe heute die Zeit gefunden Deinen Kalender zu testen.
    Da ich ein Verfechter von Software bin, für die man keine Anleitung braucht, bin ich natürlich sehr kritisch

    Mein erster Eindruck (von der Installation abgesehen) ist wirklich sehr posiitv.
    EIn Projekt welches ich weiter verfolgen werde!

    Nun aber zu meiner Kritik:
    Ich habe Geburtstage eingeschaltet! Praktische Sache, wenn ich im Kalender sehe wenn jemand Geburtstag hat, wenn ich ihn nicht driekt auf dem Schirm (eingetragener Termin) habe. Verwirrend find ich dann aber die Liste, warum bekomme ich hier Geburtstage gezeigt vom Januar? Finde ich quatsch! Mir würden Sie im Kalender reichen.

    Viele Geburtstage werden in der Liste ohne Datum (aber richtige Reihenfolge?!?!) angegeben.

    Bei Mehrtägigen Terminen fände ich es gut, wenn das deutlicher würde! Vielleicht eine andere Farbe?

    Wenn ich den Kalender nach links schiebe, geht er zum nächten Monat?!?!
    Nach oben zum nächsten Jahr. Es hat einen Moment gedauert, bis ich das begriffen habe, da man nicht gut erkenen kann, in welchem Monat man ist. Da oben immer Ein genauer Tag steht. Beim verschieben ist dieser Tag abe eher Zufall!!!

    Ich würde die Liste unten durch eine Detailansicht des markierten Termins ersetzen.

    So das soll erstmal reichen

    Aber wie gesagt, Du bis auf einem sehr guten Weg!

    LG

    Carsten
    0
     

  6. 15.03.2009, 20:42
    #46
    Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach dem ich hier schon eine ganze Weile lese, will ich mich jetzt mal zu Wort melden.

    Ich habe heute die Zeit gefunden Deinen Kalender zu testen.
    Da ich ein Verfechter von Software bin, für die man keine Anleitung braucht, bin ich natürlich sehr kritisch

    Mein erster Eindruck (von der Installation abgesehen) ist wirklich sehr posiitv.
    EIn Projekt welches ich weiter verfolgen werde!
    Das freut mich - je mehr, desto besser...


    Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    Nun aber zu meiner Kritik:
    Ich habe Geburtstage eingeschaltet! Praktische Sache, wenn ich im Kalender sehe wenn jemand Geburtstag hat, wenn ich ihn nicht driekt auf dem Schirm (eingetragener Termin) habe. Verwirrend find ich dann aber die Liste, warum bekomme ich hier Geburtstage gezeigt vom Januar? Finde ich quatsch! Mir würden Sie im Kalender reichen.

    Viele Geburtstage werden in der Liste ohne Datum (aber richtige Reihenfolge?!?!) angegeben.
    Wenn kein Datum in der Liste dabei steht, ist es das selbe Datum, das weiter oben in der Liste steht. So hat man in der Liste sofort einen Überblick über Termine, die am gleichen Tag sind.

    Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    Bei Mehrtägigen Terminen fände ich es gut, wenn das deutlicher würde! Vielleicht eine andere Farbe?
    Kommt in der nächsten Version - entweder noch heute nacht, oder... bald

    Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Kalender nach links schiebe, geht er zum nächten Monat?!?!
    Nach oben zum nächsten Jahr. Es hat einen Moment gedauert, bis ich das begriffen habe, da man nicht gut erkenen kann, in welchem Monat man ist. Da oben immer Ein genauer Tag steht. Beim verschieben ist dieser Tag abe eher Zufall!!!
    Der Tag bleibt, sofern du nicht zum schieben noch klickst, der selbe - z.B. bleibt der 15. markiert, wenn du durch die Monate/Jahre wechselst. Es lebe die Fingergeste...

    Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    Ich würde die Liste unten durch eine Detailansicht des markierten Termins ersetzen.
    Diese Ansicht hast du zwischen Liste und Monatsansicht. Da ist eine Zeile mit der (auch etwas größeren) Detailansicht (Datum/Zeit/Subject)

    Zitat Zitat von cgiesen Beitrag anzeigen
    So das soll erstmal reichen

    Aber wie gesagt, Du bis auf einem sehr guten Weg!

    LG

    Carsten
    Gruß,
    Obelix
    0
     

  7. 16.03.2009, 10:00
    #47
    Hallo zusammen,

    endlich habe ich wieder ein wenig Zeit gefunden am Kalender weiter zu schreiben.
    Im ersten Posting ist die aktuelle Version angehängt.
    Außerdem habe ich mal ein paar Screenshots mit dazu gemacht.

    Die wichtigsten Neuerungen sind:
    - komplettes internes handling der Serientermine
    - Filtern der Termine nach Kategorien
    - Einfärben der Kategorien

    Über ein feedback und Verbesserungsvorschläge würde ich mich wieder sehr freuen.

    Bis demnächst,
    Obelix
    0
     

  8. 16.03.2009, 14:52
    #48
    ...und noch eine Version is online. In der 0.8a gabs das Problem, dass Termine in Kategorien, die noch nicht im mvcal bekannt waren, nicht angezeigt wurden.
    Sollte mit der 0.9a jetzt behoben sein.

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  9. 16.03.2009, 18:16
    #49
    So habs jetzt auch installiert, sieht schon mal ganz nett aus, endlich ist dieses hässliche Windows-Grau weg, wie ich es hasse.^^
    Werd demnächst mal weiter rumprobieren, aber bisher liefs super.
    Danke für die Arbeit!

    Muss nur noch rausfinden, wie ich das ganze wieder als Standart-Kalendender setze.... *thread such*
    0
     

  10. Sofort ausprobiert, und ich finds toll^^
    Arbeite mich dann morgen im bus mal ein bisschen ein. Besteht eine möglichkeit, dass das laden der termine am anfang noch schneller wird? Das is glaub der einzige nachteil zum standart kalender...ach ja, was bedeutet das, wenn die tage grau unterlegt sind?
    0
     

  11. 16.03.2009, 19:55
    #51
    Das Laden der Termine wird nicht mehr schneller werden, weil die Daten halt in den Speicher müssen...
    Wenn man den Kalender aber nicht zu macht, dann spart man sich den Ladevorgang

    Grau sind die Tage, die nicht zum aktuellen Monat gehören.

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  12. 18.03.2009, 18:18
    #52
    Unter dem Kalender sind ja die Termine aufgereiht, werden die jeden Monat dann gelöscht von dort unten wenn der Monat rum ist oder bleiben die?
    Ich fände es besser wenn dort unten nur die Termine angezeigt werden, die noch anstehen und nicht die vergangenen... das wäre übersichtlicher! Oder seh ich da was falsch^^
    Mfg
    0
     

  13. 18.03.2009, 20:23
    #53
    Momentan isses so, dass die bleiben. Sobald du oben einen Termin anwählst, wird unten dieser markiert. Wenn du oben einen Tag anwählst, wird unten zum ersten Termin gesprungen, der dann kommt. Ist an diesem Tag keiner, dann wird eben der nächste eintretende Termin markiert.

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  14. Hi,

    habe auch mal damit gespielt und gefällt mir absolut super.

    Nur die Geburtstage unten in der Übersicht sind nach dem Geburtsjahr sortiert.
    Sprich wenn man jemand Geburtsjahr 1986 hat dann steht der oben obwohl man lieber die hätte wo als nächstes Geburtstag haben.
    Dann sind die Termine noch nicht mit Umbruch versehen. Wenn man einen längeren Text hat der von Outlook zB. für einen Geburtstag vergeben wird, dann steht dort nur "Geburtstag v" man weiß dann nicht wer es ist.

    Ansonsten geniale Arbeit wirklich das hat Potential.
    0
     

  15. Zitat Zitat von m4gg3s Beitrag anzeigen
    Unter dem Kalender sind ja die Termine aufgereiht, werden die jeden Monat dann gelöscht von dort unten wenn der Monat rum ist oder bleiben die?
    Ich fände es besser wenn dort unten nur die Termine angezeigt werden, die noch anstehen und nicht die vergangenen... das wäre übersichtlicher! Oder seh ich da was falsch^^
    Mfg
    Könnt ich mir auch vorstellen, dass es dann übersichtlicher wird, hab auch manchmal das gefühl dass der bereich überladen is. Wäre Klasse wenn man einstellen könnte, ob die vergangenen termine noch unten extra angezeigt werden, oder nicht.

    Zitat Zitat von Newbeer Beitrag anzeigen
    Hi,
    Wenn man eine längeren Text hat ie er von Outlook zB. für einen Geburtstag vergeben wird, dan steht dort nur "Geburtstag v" man weiß dann nicht wer es ist.

    Ansonsten genial Arbeit wirklich das hat Potential.
    Hat hier jemand ne ahnung, wie ich das in outlook, genau wie bei dem klasse kalender hier,ausschalten kann, dass er autom. die geburtstage aus den Kontakten in den Kalender einträgt?
    0
     

  16. Hallo, danke dass du den Kalender mit uns teilst. Echt super Arbeit. Da du nach Verbesserunsgvorschlägen gefragt hast. würde ich folgendes anmerken:

    a) Die Optik des Kalenders könnte man ein kleines bißchen aufpeppen. Wie wäre es z.B. den Hintergrund und die Schrift des Kalenders an das Touch HD anzulehnen?
    b) Massig schöne Icons die man kostenlos verwenden kann findest du auf dieser Seite:
    http://www.iconarchive.com/category/...icontexto.html
    c) Die Liste mit dem Scrollbalken würde ich ebenfalls hinter einem Icon platzieren
    d) Die Buttons zum Blättern sind nicht wirklich fingerfreundlich. Wenn du die Scrollliste hinter einem Button versteckst, kannst du die Buttons richtig fingerfreundlich machen.
    0
     

  17. 22.03.2009, 10:21
    #57
    Hallo ANDYx1975

    Das mit den Buttons ist nicht so einfach, weil ich alle Buttons immer in 3 Ausführungen brauche. Normal, grau (diabled) und pressed. Das bietet diese Seite aber nicht. Außerdem finde ich die momentanen Buttons vom Sigi schön. Die glänzen schon, und das finde ich paßt zum Händi

    Die Geschichte mit den Buttons oben zum blättern ist eigentlich überflüssig. Denn man kann ja links/rechts monatsweise blättern und rauf/runter jahresweise. Also könnte ich die oben auch weglassen. Da aber nicht jeder mit den Fingern auf seinem Händi rumschmiert, habe ich halt für die Stift-Fetischisten die Buttons oben drin.

    Die Liste unten ist wirklich überholungsbedürftig. Wie genau, weiß ich noch nicht. Da hat der diesta auch schon prima Vorschläge geliefert. Mal sehen, was noch an Vorschlägen bei mir eingeht

    Also bis bald,
    Obelix
    0
     

  18. Hallo alle,
    ich suche händeringend einen Kalender mit Terminanzeige in der Monatsübersicht für den Gebrauch im Job. Kann mir jemand antworten, ob ich hier ein solides Werkzeug im Vergleich zum Orginal finde, oder soll ich noch warten?
    0
     

  19. 26.03.2009, 17:35
    #59
    Hi!

    diese Entscheidung wird dir niemand abnehmen können - probiers aus und entscheide, ob die freeware version von mvcal für dich in Ordnung ist, oder ob du was anderes suchen willst.

    gruß,
    Obelix
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Obelix, ich finde dein Engagement super! Hätte ich PI noch nicht gekauft, würde ich deinen Kalender verwenden. Klasse Arbeit!
    0
     

Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Top Freeware fürs Omnia
    Von DonPascal im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 06:48
  2. Kalender gesucht (Freeware)
    Von pfon2005 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kalender windows mobile freeware

zykluskalender windows mobile

windows mobile kalender freeware

Touch Calendar Free

zykluskalender windows phone

zykluskalender windowsphone

windows mobile calendar freeware

Windows Mobile 6.5 Kalender Freeware

Zykluskalender

touch hd kalender

kalender touch hd

omnia i900 gratis kalenderprogramm feiertage

free calendar windows mobile

windows ce software freeware Termine

htc gratis kalender

wm6.1 freeware kalender

Stichworte