Freeware Kalender fürs Touch HD Freeware Kalender fürs Touch HD - Seite 8
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 152 von 152
  1. 03.08.2009, 23:55
    #141
    Hallo Obelix
    ich war mal wieder am Probieren von mvcal und es wird immer besser.
    Mühe habe ich ich noch bisschen mit der Schriftgrösse beim zoomen.
    Wenn ich vom Monat einen Tag antippen dann ist das zoomen super ... nur warum wird der Tag und die Woche nicht bisschen grösser dargestellt?
    Ich würde dann gerne noch anregen, dass ich aus diesem zoomfenster auf einen Termin tippen und dann dieser im Bearbeitungsmodus sich öffnet.
    Meine Finger sind für die Symbole entweder etwas zu gross oder das Handy htc touch pro 2 reagiert nicht so gut ... was auch immer
    Sind einfach Anregungen

    Gruss htc-user
    0
     

  2. 04.08.2009, 07:26
    #142
    Hi!

    das mit dem Bearbeitungsmodus beim Antippen würde zu einem Problem führen. Angebommen, du willst einen Termin löschen - wie markierst du diesen dann, wenn beim Antippen gleich der Editor aufgeht?

    Dass in der Toolbar unten recht viele Buttons liegen (weil halt auch viele Funktionen drin sind) hat mir mein treuester User (diesta) schon ein paar mal gesagt - ich muss einfach mal versuchen, dass ich einiges zusammenfasse....

    Zum Thema Größendarstellung der Woche - dreh doch den Bildschirm. Es ist zwar noch nicht für alle Formulare implementiert, aber der Kalender (und die Listen denke ich auch) werde auch im Querformat richtig dargestellt)

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  3. 04.08.2009, 09:02
    #143
    Hallo Obelix
    danke für die schnelle Antwort.
    Um Platz in der Toolbar bisschen zu bekommmen könntest doch den Infoknopf bei Einstellungen als Register integrieren und dann wäre einer schon mal weg.
    Dann ist es doch so den Button für ändern oder löschen brauche ich nur wenn ein termin markiert wird und wenn eine Termin markiert wird, dann brauche ich den knopf für Einstellungen nicht mehr. Ist nur eine Idee wie man die Button bisschen besser hinbekommt ohne an Funktionsumfang zu verlieren.

    Zu dem Bearbeitungsmodus... Es reicht auch nur eine Markierung aber das Zoomfenster bleibt offen und dann kann man den Button "Ändern" benutzen.
    Für mich selber ist löschen eine Art "Ändern" und und insofern könnte dann im Änderungsfenster der Lösch-Button aktiv sein.
    Aber es ist nur Idee gewesen.
    Bei der Grössendarstellung haben wir uns missverstanden. Ich meinte dies "Nümmerchen" im Zoomfenster oben rechts und links. Diese sind wie auch immer gedreht wird gleich klein und dürften ruhig grösser sein.

    Wenn das Zoomfenster auf ist und dann der Bildschirm gedreht wird gibt es bei mir eine Fehlermeldung. Diese erscheint aber nur wenn in Quer gedreht wird.

    Gruss
    htc-user
    0
     

  4. Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    grad ist die neue Version (2.1) online gegangen. Neben vielen Verbesserungen gibts jetzt auch die Verwaltung der Todo Liste (Aufgaben/Task).

    Viel Spaß damit!

    Viele Grüße,
    Obelix

    Wo find ich die denn? Auf #1 ist die letzte "Bearbeitung" x wochen vor dem o.g. Zitat.
    Oder bin ich einfach nur übervorsichtig? *grübel*
    0
     

  5. 30.08.2009, 09:36
    #145
    Die neueste Version könnt ihr hier laden:

    http://www.portablepim.de/
    0
     

  6. Hallo Obelix,

    vielen Dank für diesen superklasse Kalender!

    Selten genug gibt es Anwendungen, die sich WIRKLICH per Touchscreen bedienen lassen. Dazu dann noch auf die tatsächlich benötigten Funktionen beschränkt und in wohltuend zurückhaltendem und funktionellem Design - toll. Ausserdem läuft das Ding bei mir fehlerfrei. Umgehend registriert, natürlich.

    Kleine Anmerkung: ich persönlich ziehe die Agenda- der Wochenansicht vor, da nur so sichergestellt ist, dass ich wirklich ALLE Termine eines Tages zu sehen bekomme. Insofern fänd' ich es praktischer, die gewünschten Ansichten in den Einstellungen frei/einzeln auswählen zu können.

    Keep up the good work!

    TD
    0
     

  7. 20.02.2010, 09:09
    #147
    hmmm.... du meinst, ich sollte (in der Vollversion) unter Optionen -> Kalender -> Standard-Ansicht noch auswählbar machen, dass man direkt in der Listenansicht starten will.

    Ich setze es mal auf die ToDo. Also in der nächsten Version ist es dann drin

    Danke und viele Grüße,
    Obelix
    0
     

  8. 20.02.2010, 09:54
    #148
    Nun habe auch ich mal wieder mvcal neu runtergeladen und installiert. (Testversion).
    Ein grossen Kompliment an Obelix, denn der Kalendar hat sich sehr gut entwickelt mit all den Funktionen.
    Ich habe ihn auf meinem HD touch pro 2 ausprobiert. Mein Betriebssystem ist wm 6.5 mit maxManila von Energy (neuste Version).
    Die Wochenansicht habe ich ausgewählt als Standard und dann sind all die Button unten nicht mehr da. Wie komme ich wieder raus aus dem Programm? das Blättern rauf, runter, links und rechts ist tiptop. Auch die Lupe ist sehr gut gelöst.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich aus der Wochenansicht wieder raus komme.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp

    schönen Gruss
    htc-user
    0
     

  9. Hallo Obelix,

    nee, das war ein Missverständnis. Ich glaube, die Auswahl der Erstansicht beim Öffnen gibt es ja jetzt auch schon, oder?

    Was ich meine, ist die Möglichkeit, auswählen/definieren zu können, welche der verfügbaren Ansichten an der "Rotation" beim Wechseln der Ansichten (Taste unten rechts: Monat / Woche / Agenda / Tag) teilnehmen sollen. In meinem Fall wären das dann z.B. nur MONAT und AGENDA (etwas in der Art habe ich mal bei einem älteren SBSH-Kalender gehabt).

    Vielen Dank & Grüße
    TD
    0
     

  10. Hallo!
    Super großes Lob an den Erfinder von MVCal!!!
    Hab mal so ein paar Punkte gesammelt, die für mich noch wichtig wären. Weiß natürlich nicht ob dass überhaupt möglich ist. Aber ich will es nicht unerwähnt lassen:
    1. wenn ich einen Serientermin ändere, fehlt mir die Abfrage, ob sich die Änderung auf ALLE oder nur DIESEN Termin bezieht.

    2. Ich kann irgendwie nicht, die ungenutzten Katergorien löschen

    3. Die Termin Uhrzeit einzugeben, finde ich etwas umständlich, gibts da eine Lösung?

    4. um die Übersichtlichkeit zu optimieren, wäre eine Option nicht hilfreich, die es erlaubt nur die Anfangszeit des Termins anzuzeigen, ohne Terminende

    Das wären meiner Meinung nach so kleine Feinheiten. Aber sonst is es echt ein suuuper Kalender. Hab schon soviele getestet. Aber dieser hier ist genau das Richtige.
    Lob Lob Lob!!

    CIAO
    Tomilano
    2
     

  11. Hallo zusammen!

    Mein HTC HD mini ist unterwegs! Bin schon ganz hibbelig!

    Wurde der Kalender schonmal mit dem Mini ausprobiert?

    Beste Grüße,
    Reitani
    0
     

  12. Link funktioniert nicht mehr....!
    0
     

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen

  1. Top Freeware fürs Omnia
    Von DonPascal im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 06:48
  2. Kalender gesucht (Freeware)
    Von pfon2005 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kalender windows mobile freeware

zykluskalender windows mobile

windows mobile kalender freeware

Touch Calendar Free

zykluskalender windows phone

zykluskalender windowsphone

windows mobile calendar freeware

Windows Mobile 6.5 Kalender Freeware

Zykluskalender

touch hd kalender

kalender touch hd

omnia i900 gratis kalenderprogramm feiertage

free calendar windows mobile

windows ce software freeware Termine

htc gratis kalender

wm6.1 freeware kalender

Stichworte