Freeware Kalender fürs Touch HD
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 152
  1. Hallo,

    [da ich immer wieder gefragt werde, möchte ich hier auf die Vollversion (28 Tage frei zum Test) verweisen. Diese Version ist erhältlich unter http://www.portablepim.de.]

    Hier die neue ALPHA Version des Kalenders.

    Seit ich PocketPCs verwende (und das ist schon eine ganze Weile) hat mich immer gestört, dass der Kalender in der Monatsübersicht eigentlich nichts aussagt. Dreiecke und Vierecke in einheitlicher Farbe lassen einen schnell den Überblick über seinen Kalender verlieren.
    Mein Desktop Kalender (klar - hat auch mehr Platz) zeigt im Monat für alle Termine die Uhrzeit und den Text an.
    Jetzt dachte ich, in meinem jugentlichen Wahn, dass beim Touch HD, mit dieser wunderbaren Auflösung, der Kalender mehr anzeigt - aber Pustekuchen!

    Also habe ich mich entschlossen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Da ich hier bereits Interessenten gefunden habe nur auf Grund des Screenshots, kann in diesem Thread jeder der Interesse hat die Entwicklung mitverfolgen, mit testen und Vorschläge machen.

    Viel Spaß,
    Obelix

    Benötigt wird .NET Compact Framework 3.5
    Das ist der momentane Umfang:

    ========================================================
    0.9 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - allgemein
    o fix: Probleme beim Lesen von bisher unbekannten
    Kategorien.

    ========================================================
    0.8 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - Monatsdarstellung
    o Termine können nach Kategorien eingefärbt werden
    o Termine können nach Kategorien gefiltert werden

    - allgemein
    o komplette Berechnung für Serientermine nun intern


    ========================================================
    0.7 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    (nicht veröffentlicht)


    ========================================================
    0.6 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - Liste
    o Geburtstage können jetzt auch wahlweise
    alphabetisch sortiert werden

    - Monatsdarstellung
    o Serientermine haben (wenn sie ganztags sind) keine
    Uhrzeit mehr, sondern Pfeile über den abgedeckten
    Zeitraum
    o eintägig ganztätige Termine (z.B. Geburtstage)
    werden in einer Zeile angezeigt. Damit bleibe mehr
    Platz für laufende Termine an diesem Tag.


    ========================================================
    0.5 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - Liste
    o Geburtstage haben statt der Uhrzeit das Alter in
    Klammern stehen.

    - Allgemein
    o Fortschrittsanzeige beim Starten und nach Schließen
    der Optionen. Man sieht also jetzt genau, was MVCal
    gerade macht.
    o mehrtägige Termine werden richtig angezeigt


    ========================================================
    0.4 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - Monatsdarstellung
    o Termine sind sortiert. Erst Ganztagstermine, dann
    nach Anfangszeit

    - Liste
    o Termine sind sortert nach Zeiten

    - Allgemein
    o MVCal reagiert auf Änderungen von anderen Apps
    auf die Termin-DB detailliert (bisher wurden immer
    alle Termine neu eingelesen)
    o Beim Löschen von Terminen wird nachgefragt
    o Ein selektierter Termin wird über der Liste
    angezeigt
    o die ersten schönen toolbar buttons sind da

    - Options
    o Geburtstage aus den Kontakten können mit angezeigt
    werden
    o Einstellungen für List (mit Geburtstage und
    Historie)

    ========================================================
    0.3 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - Monatsdarstellung
    o Geburtstage können optional aus den Kontakten
    gelesen werden

    - Allgemein
    o deutlich Performance-Steigerung beim Abarbeiten
    von Serienterminen durch das Auslagern von
    jährlichen Wiederholungen.

    ========================================================
    0.2 ALPHA
    --------------------------------------------------------
    - Monatsdarstellung
    o Alle Termine werden angezeigt
    o Serientermine werden angezeigt
    o monatsweise umblätter mit "wischen" links/rechts
    o jahresweise umblättern mit "wischen" hoch/runter
    o Tag selektieren durch antippen
    o Termin selektieren durch antippen
    o Beim Klicken auf einen Serientermin wird in der
    Liste der erste (einzige) Eintrag dazu angewählt

    - Liste
    o Termine werden alle angezeigt
    o Serientermine wird der erste (einzige) in gelb
    angezeigt
    o Listenbreite paßt sich der Darstellung (Portrait/
    Landscape) an.

    - Toolbar
    o automatische Anordnung bei Portrait/Landscape
    o Buttons:
    ~ Neuer Termin (geht noch nicht)
    ~ Termin bearbeiten (geht noch nicht)
    ~ Termin löschen (geht, fragt aber nicht nach)
    ~ Gehe zu Heute (geht)
    ~ Filter setzen (geht noch nicht)
    ~ Optionen (geht noch nicht)
    ~ Info (geht)

    - Allgemein
    o Programm kann Hoch (Portrait) und Quer (Landscape)
    verwendet werden
    o Größe der Liste im Portrait-/Landscape Modus wird
    gespeichert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -mvcal.jpg   -geburtstagliste.jpg   -farbenfilter.jpg   -farbauswahl.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Obelix (22.07.2009 um 23:51 Uhr)
    32
     

  2. Wenn mein HD wieder da is, wird es sofort ausprobiert!!!
    Riesen Dank an dich (auch ohne Test)...
    Grüße
    0
     

  3. super Kalender.
    danke

    wenn du deine thema-beschreibung änderst denke ich das mehr auf den thread schauen, zb. mein selbstentwickelter kalender oder so.

    aber thx nochmals
    0
     

  4. wie ändere ich die Beschreibung?
    0
     

  5. du mußt auf deinem ersten beitrag auf bearbeiten und dann unten rechts auf erweitert glaub ich.
    1
     

  6. oder direkt unter NEWS schreiben... villeicht können dir einige helfen beim entwicklen. Mich reizt der Kalender auch aber hat für meine Verhältnisse noch zu viele Bugs drin...

    Gruss padisah1905
    0
     

  7. Zitat Zitat von padisah1905 Beitrag anzeigen
    oder direkt unter NEWS schreiben... villeicht können dir einige helfen beim entwicklen. Mich reizt der Kalender auch aber hat für meine Verhältnisse noch zu viele Bugs drin...

    Gruss padisah1905
    oder so, ist natürlich noch besser.
    0
     

  8. slomo - danke, genau so hats geklappt... oder doch nicht. hat nur den Titel des Beitrags geändert.
    Geändert von Obelix (11.02.2009 um 21:16 Uhr)
    0
     

  9. Hallo Obelix,
    bei ca. 50 Serienterminen benötigt das Programm fast 1 Minute bis es geladen ist. Fast die gleiche Zeit wird für jede weitere Reaktion ( Blättern usw. ) benötigt.
    Ist also in der jetzigen Version nicht praktikabel.
    Außerdem werden im unteren Bereich noch immer die ersten Termine der Serientermine in gelb angezeigt (zB. Geburtstag Hans 03.04.78). Sollte nicht sein.
    Da bei den Serienterminen keine Uhrzeit (00:00) vorgegeben ist, sollte auch keine Uhrzeit angezeigt werden.
    Gruß diesta
    0
     

  10. Kurze Frage:
    Wird bei dem Kalender auch auf der Hauptseite angezeigt, welche Termine heute/morgen anstehen mit Uhrzeit etc?
    0
     

  11. Die Daten werden direkt aus dem Standard-PocketPC-Kalender geholt. Daher werden auf Haupt- oder Home-Seiten auch anstehende Termine gezeigt. Ebenso klappt das Syncen mit was auch immer.

    diesta: das ist so unbrauchbar. ja. wie lange braucht denn der "normale" Kalender oder irgend ein anderer? Evtl. muss ich doch den Zeitraum einschränken.
    Ich habe auch schon festgestellt, dass das Arbeiten mit den Terminlisten aus dem PocketOutlook sehr langsam ist. Daher verwende ich für die grafische Oberfläche bereits eigene Strukturen, die es ca. 100x schneller werden lassen. Aber die Serientermine muss ich über die Originalstrukturen abfragen. Daher wieder die Verzögerung.
    Ich werde mir was einfallen lassen...

    Vielen Dank schon mal fürs Testen! ICh werde mich wieder melden, wenn ich was neues weiß/hab.

    Viele Grüße
    Obelix
    0
     

  12. Hallo zusammen!

    Es gibt wieder eine neue Version. Dank diesta weiß ich nun, dass die Geschwindigkeit erträglich ist. die Änderungen sowie die aktualisierte Version sind im ersten Beitrag zu finden.
    Ich bemühe mich schnellstmöglich eine Version zu machen, in der dann die Farben nach dem eigenen Belieben einzustellen sind

    Schönen Abend noch, bis zur nächsten Version,
    Obelix
    0
     

  13. 'n Abend!

    ...und wieder gibts viel neues aus der Welt der Kalenderentwicklung
    habe alles im obersten Beitrag aufgeführt.

    Wäre schön, wenn ich (sollte das Ding überhaupt schon jemand laufen lassen) ein wenig feedback bekäme. Damit ich ein bißchen steuern kann, wohin die Reise gehen wird...

    Schönen Abend,
    Obelix
    3
     

  14. Ziehe mir das mal die Tage und teste es! Zur Zeit alles ein wenig knapp bei mir, aber ich bin schon sehr neugierig!!
    0
     

  15. hallo obelix

    danke für deine arbeit. leider funktioniert der kalender bei mir nur sehr langsam. beim blättern geht es minuten.
    habe aber die vers 0.3 glaube ich, hab sie gestern mittag runter geladen und heute gesehen dass du neuerungen gemacht hast.
    werde evt diese noch testen.
    muss man die alte version jeweils löschen oder nur überschreiben?

    gruss purzel
    0
     

  16. Hallo purzel,

    einfach überschreiben. Es sind eh nur 2 files im zip. Die Version selbst ist nur das EXE file, die andere Bibliothek ändert sich nicht.

    Es kommt heute auch wieder eine Version mit einigen Neuerungen. Langsam nähere ich mich der BETA Phase.

    Bis dann,
    Obelix
    1
     

  17. ich hab das programm slbst noch nicht getestet, werde ich aber dieses we nachholen.. und egal ob es läuft oder nicht, und egal, wie langsam es läuft und egal obs mir gefällt: HUT AB!
    hab ganz großen respekt für diese arbeit!
    ich hoffe du bleibst am ball und führst das projekt fort! kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann keine lust mehr hat..

    bin sehr gespannt auf die beta!

    gruß, bedor
    0
     

  18. Hi!

    leider komme ich zur zeit nicht so richtig dazu am Kalender weiter zu schreiben. Die letzten Änderungen habe ich oben veröffentlicht.
    Plan für die nächste Version ist, "neu" und "edit" mit eigenen Dialogen abzudecken, damit man dafür nicht mehr den Standard-Kalender braucht.
    Danach wird das Einstellen der Farben (Options) folgen.

    Ich danke schon mal allen, die mithelfen die Kinderkrankheiten zu finden und zu beseitigen.

    diestra: das mit den Terminen (monatlich/wöchentlich) bräuchte ich bitte nochmal genauer...

    Bis demnächst!
    Obelix
    0
     

  19. 'n Abend!

    Aufgrund eines Fehlers bei den Serienterminen (hier geht mein Dank wieder mal an diesta, der sich viel Mühe gemacht hat beim Testen!) gibts noch eine Zwischenversion - 0.6 ALPHA.

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  20. also erstmal: großes Lob für die Mühe !

    aber dann gleich eine doofe frage ... wie installier ich das jetzt ?
    1
     

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Top Freeware fürs Omnia
    Von DonPascal im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 05:48
  2. Kalender gesucht (Freeware)
    Von pfon2005 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kalender windows mobile freeware

zykluskalender windows mobile

windows mobile kalender freeware

Touch Calendar Free

zykluskalender windows phone

zykluskalender windowsphone

windows mobile calendar freeware

Windows Mobile 6.5 Kalender Freeware

Zykluskalender

touch hd kalender

kalender touch hd

omnia i900 gratis kalenderprogramm feiertage

free calendar windows mobile

windows ce software freeware Termine

htc gratis kalender

wm6.1 freeware kalender

Stichworte