[Opera 9] Browser sehr langsam und buggy - Performance verbessern? [Opera 9] Browser sehr langsam und buggy - Performance verbessern?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 15.01.2009, 13:39
    #1
    das konzept von opera finde ich eigentlich prima, doch irgendwie komme ich in der praxis mit dem teil dann doch nicht so ganz klar:


    1. er "hängt" immer wieder mal kräftig so das nichts mehr geht (+10 sekunden)
    2. er springt teilweise wild durch die gegend, auch ohne das man den screen berührt hat
    3. er baut seiten teilweise sehr komisch auf (eine fast vollständig aufgebaute seite verschwindet plötzlich wieder für mehrere sekunden obwohl man schon zu lesen begonnen hat)
    4. er scrollt teilweise nur noch sehr langsam, bzw. baut das bild nicht schnell genug auf, sehr nervig bei langen seiten (z.b. internetforen)
    5. er scheint immer was im speicher liegen zu lassen, nach längeren surfsessions ist immer der ganze pda langsam, auch das schliessen der opera.exe mit taskmanager bringt meist nicht viel (wobei ich mich frage warum die überhaupt noch aktiv ist obwohl ich opera bereits bewusst geschlossen habe über "beenden"!!!)
    6. des öfteren stürzt er klang und sanglos ab - ohne jegliche fehlermeldung und leider auch ohne sich gemerkt zu haben auf welchen seiten man gewesen ist (firefox z.b. stellt alle tabs wieder her nach einem crash)



    meine config:

    opera 9 build 15202
    alle htc fixes installiert
    verbindung über wlan



    ich habe schon das ein oder andere in der about:config versucht, leider bisher ohne zufriedenstellenden erfolg.


    wer hat ähnliche sorgen ??
    wer hat gute tipps/tricks/tweaks ???
    0
     

  2. 15.01.2009, 16:19
    #2
    ich denke das geht jedem so. aber anscheinend gibts noch keine Lösung.

    Ich denke wenn Firefox Mobile bald kommt, gehts jedem besser
    0
     

  3. Zitat Zitat von MaNu Beitrag anzeigen
    ich denke das geht jedem so. aber anscheinend gibts noch keine Lösung.

    Ich denke wenn Firefox Mobile bald kommt, gehts jedem besser
    ...oder Skyfire

    Beste Alternative, wenn man auf Tabbed Browsing verzichten kann: Opera Mini. Nutze ich zu 99%.
    0
     

  4. 15.01.2009, 16:45
    #4
    Zitat Zitat von pocketom Beitrag anzeigen
    das konzept von opera finde ich eigentlich prima, doch irgendwie komme ich in der praxis mit dem teil dann doch nicht so ganz klar:


    1. er "hängt" immer wieder mal kräftig so das nichts mehr geht (+10 sekunden)
    2. er springt teilweise wild durch die gegend, auch ohne das man den screen berührt hat
    3. er baut seiten teilweise sehr komisch auf (eine fast vollständig aufgebaute seite verschwindet plötzlich wieder für mehrere sekunden obwohl man schon zu lesen begonnen hat)
    4. er scrollt teilweise nur noch sehr langsam, bzw. baut das bild nicht schnell genug auf, sehr nervig bei langen seiten (z.b. internetforen)
    5. er scheint immer was im speicher liegen zu lassen, nach längeren surfsessions ist immer der ganze pda langsam, auch das schliessen der opera.exe mit taskmanager bringt meist nicht viel (wobei ich mich frage warum die überhaupt noch aktiv ist obwohl ich opera bereits bewusst geschlossen habe über "beenden"!!!)
    6. des öfteren stürzt er klang und sanglos ab - ohne jegliche fehlermeldung und leider auch ohne sich gemerkt zu haben auf welchen seiten man gewesen ist (firefox z.b. stellt alle tabs wieder her nach einem crash)


    meine config:

    opera 9 build 15202
    alle htc fixes installiert
    verbindung über wlan



    ich habe schon das ein oder andere in der about:config versucht, leider bisher ohne zufriedenstellenden erfolg.


    wer hat ähnliche sorgen ??
    wer hat gute tipps/tricks/tweaks ???
    Hast du Flash oder Flashlite installiert?
    Das würde einige deiner Probleme erklären.

    Habe auch build 15202 und muss sagen es läuft einwandfrei.
    Hatte solche Probleme wie du nur wenn Flashlite installiert war.

    mfg Tom
    0
     

  5. 15.01.2009, 16:48
    #5
    Tabs wären mir halt schon wichtig, ich hab die maximale anzahl auch von 3 auf 10 erhöht...

    ich denk mir halt, unter about:config gibt es so viele einstellmöglichkeiten, vielleicht kann man opera irgendwie tunen so das es ein bischen zackiger läuft?

    <EDIT>
    @TomF1979: flash 7 habe ich wieder deinstalliert, damit wurde es endgültig unerträglich. verstehe nicht so ganz wieso es bei dir einwandfrei läuft, evtl. haben wir aber auch einfach unterschiedliche ansprüche
    </EDIT>
    0
     

  6. 15.01.2009, 17:09
    #6
    Deinstallieren brachte bei mir auch nichts, machte einen Hardreset und installierte die build 15202 nochmal neu drauf und seitdem läuft er flüssig schnell und ohne Abstürze.

    mfg Tom
    0
     

  7. 16.01.2009, 02:40
    #7
    hardreset, nicht schonwieder
    0
     

  8. Zitat Zitat von pocketom Beitrag anzeigen
    Tabs wären mir halt schon wichtig, ich hab die maximale anzahl auch von 3 auf 10 erhöht...

    ich denk mir halt, unter about:config gibt es so viele einstellmöglichkeiten, vielleicht kann man opera irgendwie tunen so das es ein bischen zackiger läuft?

    <EDIT>
    @TomF1979: flash 7 habe ich wieder deinstalliert, damit wurde es endgültig unerträglich. verstehe nicht so ganz wieso es bei dir einwandfrei läuft, evtl. haben wir aber auch einfach unterschiedliche ansprüche
    </EDIT>
    Wie oder wo hast du die max. Anzahl der Tabs erhöht?

    Mein Opera Mobile läuft eigentlich Tipp Top...
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Kann mir bitte Jemand sagen wo man die 15202 findet ?

    Ich hatte mal von irgendwo ein Paket herunter geladen, wo man nur 2 Dateien austauschen mußte (Version 2808), ist das in bei dieser 15202 auch so ?

    Danke schon mal vorab.

    cu

    Sandra
    0
     

  10. 16.01.2009, 11:18
    #10
    die maximale tab anzahl findest du über about:config, nur frag mich nicht wo. ich hab gerade schaut und habs in dem ganzen salat selber nicht mehr gefunden...

    Hat denn keiner mal mit den unzähligen Einstellungen in about:config gespielt? Da muss man doch noch irgendwie was rausholen können (z.B. auf Kosten des CPU/RAM-Bedarfs)!!!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. TD sehr langsam
    Von DocAge im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:56
  2. Tom Tom sehr langsam...
    Von codefive im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 10:08
  3. v1240 - sehr langsam
    Von ebarrera im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 22:30
  4. Kalender sehr langsam
    Von Racer_f im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 20:39
  5. Navigator 5.0 läuft sehr langsam
    Von Gast53 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 18:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera performance verbessern

opera baut seiten langsam

opera mobile langsam

opera baut seiten langsam auf

opera browser langsam

htc hd2 baut opera super langsam aufaufgebaute seite verschwindet wiederopera baut seite langsam aufopera seite baut langsam auftip mobile opera9facebook unter opera langsamopera auf einmal langsamopera baut zu langsam aufopera baut bilder langsam aufopera baut langsam seiten aufopera mini langsamopera sehr langsamopera baut ganz langsamwarum facebook langsam operaopera baut manche seiten sehr langsam aufopera performance optimierenhtml performance bei sehr langen seiten verbessernbeim beenden einer seite baut das bild langsam ab

Stichworte