Tom Tom sehr langsam... Tom Tom sehr langsam...
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hallo Zusammen...

    hab wieder mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt endlich tomtom7 auf meinem diamond. Leider ist es ein wenig langsam.
    Wenn ich z.B. in eine Kurve reinfahre... dann bin ich schon mitten in der kurve und höre auf einmal: "hier links abbiegen". Und die Karte hängt auch total nach.
    Meine Frage ist, ob dieses Problem bekannt ist oder ich falsche Einstellungen habe?
    Habe irgendwo mal gelesen, man könnte in den registrys bezüglich gps etwas optimieren, kann es aber nicht mehr finden.
    Weiß jemand Rat?

    Grüße
    0
     

  2. Hast du denn ein gutes GPS Signal? Ist die Autodecke nicht zu dick oder fährst du in der Innenstadt? Eigentlich ein sehr komischer Fehler ..
    0
     

  3. Also das GPS Signal ist sehr gut. Meistens über 6 Satelliten, eigentlich sogar besser als bei meinem Bruder und er hat ein tomtom (PNA).
    Ich kann mir das Problem nicht erklären. Ich weiß dass tomtom auf schwächeren systemen flüssig läuft...
    Idee???
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo, ich habe dasselbe Problem: Obwohl genügend Satelliten zur Verfügung stehe, ist TomTom immer etwa 30m im Rückstand... a bisserl Mühsam!
    0
     

  5. Möglich, dass das am Touch Diamond liegt also..

    habt ihr schon mal den support von tomtom angefragt?
    0
     

  6. also jetzt bin ich mir sicher, dass wir die ausnahme sind, denn ich konnte dieses Problem bei niemand anderem finden...
    morgen werde ich mal tomtom anschreiben, mal schauen was die dazu sagen...
    0
     

  7. So ich muss den Thread mal aufleben lassen.
    Also tomtom meinte ich soll die Software nochmal löschen, softreset, Software auf das Gerät installieren, softreset, Software starten und für ne Stunde unter freien Himmel.
    Schön alles erledigt... gleiches Problem! Die wissen jetzt keinen Rat mehr.
    Dieses mal habe ich sogar schlechteren Empfang... um die 3 bis 4 Satelliten.
    Langsam regt es mich auf!
    Woran kann das liegen?
    0
     

  8. Scheint ein altes Tomtom Problem zu sein. Ich hatte mal einen Qtek 9000 und der hatte auch einen VGA-Bildschirm. Genau das selbe Problem. VGA und Tomtom hat damals schon geruckelt. VGA-Geräte müssen die 4-fache Bilddatenmenge, gegenüber QVGA, verarbeiten. Wenn da der Grafikprozessor bremst ..... . Doch bei welchem Lieferanten ist Tomtom 7 eigentlich offiziell dabei? Habe selber noch keinen gefunden. Würde gerne ein Gerät kaufen, aber eben nur mit Tomtom 7. Wer weiss wo?
    0
     

  9. @ codefive: kannst du einmal ganz genau sagen welches ROM du hast und welches Gerät? evtl. O2 mit branding? Hast du schon einmal einen Hard Reset versucht?
    Laufen evtl. viele Programme im Hintergrund?
    0
     

  10. hallo juelu
    also das ist ungebrandet, wurde bei mediamarkt in deutschland gekauft.
    Geräteinfo:
    ROM-Version 1.27.407.2 GER
    Rom-Datum 06/15/08
    Funkempfänger... 1.00.25.03
    Protokoll-Version 52.26a.25.09H
    0
     

  11. Edit: ach und übrigens habe ich auch schon mit einem hardreset versucht
    0
     

  12. die ROM version ist schon ein bisschen alt. aber dennoch komisch, das TT da drauf nicht korrekt läuft. war das tt7 schon vorinstalliert (glaube nicht oder?) hast du das TT von unserer page geladen?
    wie schaut's mit den programmen im hintergrund aus?
    0
     

  13. vorinstalliert war es nicht. und der tt7 ist von hier. ne programme laufen nicht im hintergrund... tun die bei mir in der regel nicht.
    kann man die ROM erneuern? und vor allem bekomme ich das (als nicht der mega crack) hin? und die garantie wäre dann auch wech oder?
    0
     

  14. Die ROM kann man erneuern - eine Garantie dass es nachher geht gibt's natürlich nicht.

    Ein ROM Update ist relativ leicht, ein bisschen Englischkenntnisse sind von nöten und googeln muss man können.

    Garantie ist weg.

    Ich würde dir also empfehlen, iGO 8 (Review) und Navigon Mobile Navigator 6 (Review) auszuprobieren. Das sind valable Alternativen zum TT7!.
    0
     

  15. Also das iGO 8 hab ich mir mal angeschaut, das gefällt mir schon auf den ersten Blick nicht... aber egal.
    Den Mobile Navigator 6 kenne ich von PNA´s und finde ihn sehr gut. Aber auf der Navigon Kompatibilitätsliste habe ich das diamond nicht gefunden, läuft es denn und gibt es eine testversion oder sowas? habe in dem verlinkten link jetzt nichts gefunden...

    Und noch eine letzte Frage was ist die aktuelle ROM?
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Also bei mir läuft TomTom ohne Probleme. Ich habe es auch von hier... Diamond ist ohne Branding... Ich muss aber auch sagen, dass ich es erst einmal richtig gebraucht habe.
    0
     

  17. So Problem gelöst!
    Folgendes habe ich gemacht: in der GPS-Konfiguration habe ich statt "Eingebauter GPS-Empfänger" den Eintrag "Anderer NMEA GPS-Empfänger" ausgewählt. Dann halt noch die richtige Baudrate und den COM-Anschluss angeben...
    Ein wenig strange aber es funktioniert!
    0
     

  18. was hast du fürne baudrate eingestellt?
    0
     

  19. und was hast du für karten? gekauft (wenn ja welche) oder nur die testmap?
    0
     

  20. Noch habe ich eine testmap... werd mir aber die tage eine DACH kaufen...
    ...spielt es eine Rolle? verstehe die Frage nicht ganz
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karte von Navigationssystem Tom Tom verschwindet
    Von Master1744 im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 05:55
  2. HP 6340 ohne Sim Card-> Tom Tom findet BT GPS nicht mehr
    Von hcstamm im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:10
  3. Tom Tom 5 lässt sich nicht installieren auf M5000
    Von durango105 im Forum HTC Universal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:29
  4. ipaq 2210 und tom tom 3 setup-probleme
    Von manfred im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:11
  5. Vergleich Destinator 2.0 - Tom Tom Navigator
    Von Turi im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 12:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tomtom langsam

tomtom zu langsam

tomtom update langsam

tomtom via langsam

tom tom langsam

tomtom download langsam

tomtom one langsam

tom tom wird langsam

tomtom one bootet langsamtomtom navigator sehr langsamtomtom findet satellit langsamTOMtom download sehr langsamhtc touch one tomtomtomtom one startet zu langsamtom tom langsam gpstomtom sehr langsamtomtom wm 6.5 langsamtom tom navi langsamworum leuft den das tomtom so langsamtomtom ansage zu langsamtomtom one gps sehr langsam tomtom home sehr langsamtomtom one wird langsam

Stichworte