TD sehr langsam TD sehr langsam
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo, mein TD läuft insgesamt sehr langsam, Bsp.:
    #beim SMS tippen kommt das Gerät nicht hinterher, teilweise dauert es 2 s bis ein Buchstabe erkannt wird
    #Navigation in WM läuft sehr langsam
    #beim Auflegen dauert es 2-3s bis wirklich aufgelegt ist

    Sind nur weniger Beispiele, aber alles in allem sehr nervtötend. Weiss da einer ABhilfe?? Wenn ich keine ebooks (->WM6) bräuchte, würd ich das Ding wieder abgeben...

    Vielen Dank!

    PS: Habe das neueste ROM von 02 schon drauf
    0
     

  2. Vielleicht zu viel Datenmüll bzw. zu viel ausgeführte Programme die im Hintergrund laufen?!
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Vielleicht zu viel Datenmüll bzw. zu viel ausgeführte Programme die im Hintergrund laufen?!
    Zuviel Datenmüll ist unwahrscheinlich, da das Gerät ja fast im Originalzustand ist, bis uaf 3 ebooks. Es läuft seit dem ersten Tag so langsam...
    0
     

  4. welches ROM ist auf dem Gerät?
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    ja, meiner ist auch sehr langsam. habe schon sämtliche tipps und tricks versucht, er bleibt recht langsam und zögerlich.
    oder du stellst ihn "scharf", dann startet man wieder ununterbrochen ungewollte Funktionen.

    Wobei er nur mit TF3D so langsam ist. wenn du das deaktivierst, ist er sehr flott.

    Er bietet halt am meisten, von allen Geräten.

    Aber an die Usability ( Touchflo-mässig betrachtet) vom I-Phone kommt er def. nicht ran.
    auch das Miniatur Display ist sehr anstrengend, geschweige denn bei Tageslicht, auf der Strasse, mal aufs Display sehen und was erkennen wollen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von drab17 Beitrag anzeigen
    welches ROM ist auf dem Gerät?
    Hab das neueste ROM draufgespielt, das 1.93.207.2 GER. Ohne TouchFlo ist es schneller, nur ist es dann von der BEdienung her noch anstrengender, also für ne SMS muss man sich durchs Windoof hangeln...

    Alles in allem bin ich sehr unzufrieden, wenn ich es z.B. mit meinem Samsung U700 vergleiche oder älteren Modellen, wenn man da auf nen Knopf drückt, passiert es ohne merkliche VErzögerung...Wie gesagt, wenn ich es aufgrund meiner ebooks nicht für meinen Job bräuchte, dann hätt ich es längst weitergereicht.

    SO wie ich es einigen Beiträgen entnommen habe, ist es aber nunmal so langsam; kann man den den Prozessor nicht irgendwie hochtakten oder so?

    Gruß
    0
     

  7. Benutze doch einfach SPB Mobile Shell. Ist eine nette Benutzeroberfläche, sieht gut aus, und lässt sich mit den Fingern bedienen. PS: Es gibt eine gratis 14 Tage Testversion.
    0
     

  8. Zitat Zitat von DocAge Beitrag anzeigen
    ....... kann man den den Prozessor nicht irgendwie hochtakten oder so?
    Gruß
    Natürlich kann man ein Overclocking machen z.B. hier mit http://pocket-hack-master.softonic.de/pocketpc.

    oder mit BatteryStatus http://homescreen-plusplus-batteryst...ic.de/pocketpc gehts auch!

    Ich rate aber zur Vorsicht!
    Das Programm (HackMaster) testet zwar die mögliche Übertaktung aber man weiß ja nie.
    Hab es auf meinem XDA-Neo laufen gehabt, aber nur wenns um das Abspielen von Videos ging.
    Ist auch das eine oder andere mal abgesoffen.

    Auf dem TD hab ich es noch nicht laufen lassen!

    Gruß
    Moriathy
    Geändert von Moriathy (01.12.2008 um 13:59 Uhr)
    0
     

  9. Zitat Zitat von DocAge Beitrag anzeigen
    Hallo, mein TD läuft insgesamt sehr langsam, Bsp.:
    #beim SMS tippen kommt das Gerät nicht hinterher, teilweise dauert es 2 s bis ein Buchstabe erkannt wird
    #Navigation in WM läuft sehr langsam
    #beim Auflegen dauert es 2-3s bis wirklich aufgelegt ist


    PS: Habe das neueste ROM von 02 schon drauf
    Hallo
    War bei mir auch so. Habe den ganzen TF3D deaktiviert / runtergeschmissen. SPB Mobil Shell und SPB Pocket Plus und SPB Time drauf gemacht, schon läuft alles deutlich besser! Und den Fehler mit dem Wecker habe ich dadurch auch gleich behoben und ich kann die Hardwaretasten zumindest teilweise nach Wunsch programmieren und und und.....

    Gruß - Nordi
    0
     

  10. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man ein Overclocking machen z.B. hier mit http://pocket-hack-master.softonic.de/pocketpc.

    oder mit BatteryStatus http://homescreen-plusplus-batteryst...ic.de/pocketpc gehts auch!

    Ich rate aber zur Vorsicht!
    Das Programm (HackMaster) testet zwar die mögliche Übertaktung aber man weiß ja nie.
    Hab es auf meinem XDA-Neo laufen gehabt, aber nur wenns um das Abspielen von Videos ging.
    Ist auch das eine oder andere mal abgesoffen.

    Auf dem TD hab ich es noch nicht laufen lassen!

    Gruß

    PS: Wie kann ich die Programme wieder deinstallieren??
    Moriathy
    Hi, also das HomeScreenPlus ging nur kurz, allerdings kommt damit das TouchFlo nicht klar. Das ganze System hängt sich dauernd auf, werds wieder deinstalliern.
    Jetzt werd ich mal das HackMaster versuchen.

    Danke und Gruß
    Geändert von DocAge (01.12.2008 um 17:42 Uhr)
    0
     

  11. Zitat Zitat von Nordi Beitrag anzeigen
    Hallo
    War bei mir auch so. Habe den ganzen TF3D deaktiviert / runtergeschmissen. SPB Mobil Shell und SPB Pocket Plus und SPB Time drauf gemacht, schon läuft alles deutlich besser! Und den Fehler mit dem Wecker habe ich dadurch auch gleich behoben und ich kann die Hardwaretasten zumindest teilweise nach Wunsch programmieren und und und.....

    Gruß - Nordi
    Danke für die Tipps. Werd noch damit warten, da mir die Oberfläche optisch nicht zusagt und dazu noch rel. teuer ist.

    Danke und Grüße
    0
     

  12. Zitat Zitat von DocAge Beitrag anzeigen
    Hi, also das HomeScreenPlus ging nur kurz, allerdings kommt damit das TouchFlo nicht klar. Das ganze System hängt sich dauernd auf, werds wieder deinstalliern.
    Jetzt werd ich mal das HackMaster versuchen.

    Danke und Gruß
    Das wird auch nicht funktionieren, das mit dem HomeScreen.
    TF3D ist nämlich auch ein TodayScreen.
    Das BatteryStatus HomeScreen wird nur angezeigt, wenn TF3D deaktiviert wird, Du also praktisch einen "blanken" Homescreen hast!
    0
     

  13. Zitat Zitat von Moriathy Beitrag anzeigen
    Das wird auch nicht funktionieren, das mit dem HomeScreen.
    TF3D ist nämlich auch ein TodayScreen.
    Das BatteryStatus HomeScreen wird nur angezeigt, wenn TF3D deaktiviert wird, Du also praktisch einen "blanken" Homescreen hast!
    Ja, habs grad rausgeschmissen. Da HackMaster läuft auch net, hier kann man nur für einzelne Applikationen den Speed bestimmen, nicht jedoch für das ganze System. Wer weiter suchen müssen. Das TouchFlo gefällt mir vom Design sehr gut, möchte es daher behalten.
    Das HomeScreen läuft übrigens auch nciht, wenn man das TF3D deaktiviert...

    Mal sehen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen, denn die Akku-Laufzeit ist mir egal, häng das Ding eh jede Nacht ans NEtz...

    PS: Es fehlt der Buttun "Speed configuration", den man hier erkennen kann http://www.wizcode.com/articles/comm...uration-guide/ was auch nicht verwundert, da die CPU vom TD nicht unterstützt wird....;-(
    Geändert von DocAge (01.12.2008 um 18:25 Uhr)
    0
     

  14. hatte eigentlich nie solche probleme,
    nur eben das 3D ist langsam und braucht glaube 64% der Systembelastung.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hi,

    also jeder TD User sollte sich immer dieser Tweak Tools auf seinem Diamond drauf machen, da es "viele" nützliche Optimierungen enthält, die den Diamond überhaupt "anwendbar" machen, ohne sich darüber ständig ärgern zu müssen.

    Zum einen Diamond TF3D Config 0.6.7

    http://www.ppc-welt.info/community/s...d.php?t=131953

    Dann Diamond Tweak 0.5.3

    http://montecristoff.webs.com/



    und zu guter letzt, welches die meisten Tweaks enhält

    Advanced Configuration Tool 3.3
    http://julien.schapman.free.fr/touch...sk-manager.php


    In jeder dieser Tools, gibt es einige Optimierungspunkte die zur Beschleunigung des Systems beitragen, wobei einige etwas mehr Ram in Anspruch nehmen, was ich aber gerne in Kauf nehme.
    ABER trotz dieser Tweaks läuft TF3D immer noch nicht zufriedenstellend schnell. Würde deshalb auf jeden FAll entweder auf Mobile Shell umsteigen, welches "sauschnell" ist, da nur 2D, oder auf die kostenlose Variant mit dem kostenlosen HomeScreen_PlusPlus_UI, für welches im Netz einige kostenlose Skins vorhanden sind.

    Ich denke das TF3D erst nutzbar wird, wenn einer das ROM von dem HD auf dem Diamond portiert, da beim HD das TF3D wirklich um Längen besser und schneller funktionert als beim Diamond. Scheinbar haben die bei HTC keine Lust ein neues Rom für den TD herauszubringen, der dei gleichen Vorteile vom HD bieten, da sie wohl wollen das man sich doch gleich den HD kaufen soll.

    Hoffe ich konnte helfen

    cu

    tomahak
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Danke für die vielen Links und Tipps, werd mal schauen wo ich das Mobile Shell herbekomm

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tom Tom sehr langsam...
    Von codefive im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 09:08
  2. v1240 - sehr langsam
    Von ebarrera im Forum HTC Tornado
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 21:30
  3. Kalender sehr langsam
    Von Racer_f im Forum HTC Wizard
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 19:39
  4. My Pocket PC Seitenaufbau ist sehr langsam
    Von ometzger im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:10
  5. Navigator 5.0 läuft sehr langsam
    Von Gast53 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 17:55

Stichworte