WeatherDatabaseEditor ohne Aktualisierung WeatherDatabaseEditor ohne Aktualisierung
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Hi
    mit dem netten "Weather Database Editor" kann bekanntlich auf einfache Art jede mögliche und unmögliche Stadt der Welt in das Wetterpropgramm des Touch HD aufgenommen werden. Soweit so gut. Kann die Städte auch gut einbauen, nur die Aktualisierung funktioniert nicht mehr, (auch nicht für die Originalstädte) sobald ich das Zusatzprogramm installiert habe. Framework ist drauf (liess sich allerdings nur mit dem .cab-file installieren)und jene Softresets halfen nichts. Weiss jemand Rat?
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Die Aktualisierung funktioniert bei mir seit heute Mittag ebenfalls nicht.
    Vielleicht ein generelles Problem am Wetterserver?

    mfg Tom
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Die Aktualisierung geht bei mir momentan auch nicht - liegt wohl echt am Server.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die Aktualisierung geht bei mir momentan auch nicht - liegt wohl echt am Server.
    Grrrrr... und ich bin hier seit Stunden am rumdoktorn...

    Ok. warten wir ab...
    0
     

  5. Die Aktualisierung funktioniert bei mir, solange ich den "WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.cab" nicht installiert habe. Sobald er aber drauf ist, kann ich nicht mehr aktualisieren --- Verbindungsprobleme ---. Muss also zumindest in meinem Falle nicht am Server liegen. Guter Rat ist teuer?
    Gruss
    0
     

  6. Ich habe den "WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.cab" installiert und vorhin ausprobiert.

    Zuerst ging es nicht und 5min später ging es.

    Es liegt 100%ig am Server, machen wohl Aktualisierungen am Server selbst.

    Dito beim Diamond mit AS verbunden und aktualisiert.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  7. Komisch auch, dass nach dem Installieren des "WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins" im Wetter-Tab des Touch HD völlig andere Städte erscheinen, z.B. auf Platz 1: Taipai (weiss Gott wo diese Stadt liegt?!....). Im Uebrigen funktioniert zumindest in Tapai die Aktualisierung, was ja spannend ist.

    Könnte mal jemand, der den DatabaseEditor drauf hat auf "Zürich" hinzufügen gehen: Bei mir kommt nur Schlamassel.



    Gruss und DANK
    Geändert von sioux006 (03.01.2009 um 22:04 Uhr)
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Das liegt am Umlaut.
    Ich habe bei Köln dasselbe Problem.
    0
     

  9. BINGO!
    Du hast offenbra Recht, denn Solothurn und andere Städte ohne Umlaute funktionieren nämlich.
    Dann müssen wohl die Kleinstadt Köln und Zürich halt zugunsten von Oberbipp (meine Wohngemeinde mit knapp 2'000 Einwohner funktioniert!) aus dem Wetterkanal veschwinden...? Oder hast Du eine Lösung, wie man das mit den Umlauten loest?
    Gruss
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    geh nach der Anleitung im Tweak Thread!

    dann findest du in der URL die richtige Angabe für den WetherDatabase Editor

    kleiner Tipp -> ö = oe, ü = ue
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Leider nicht. Gestern konnte ich
    es noch in der ausführlichen url
    bei weather.com lesen.
    Es war so ähnlich wie K%25ln
    anstelle von Köln.
    Heute steht dort aber Köln
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Danke. Mit oe hat es geklappt.
    0
     

  13. Das mit dem oe und ue habe ich natürlich schon probiert, geht aber bei Zürich nicht. Ausserdem geht bei mir auch Basel und Genf nicht, obwohl da weder ö noch ü vorkommen, im Editor aber ein komisches Kästchen anstelle des "a" bzw. "e" steht. Soll da noch einer drauskommen. Versucht doch mal "Ludwigshafen". Geht genauso auch nicht und auch weit und breit kein Umlaut. Ist eohl noch nicht ganz ausgereift das Programm wie es scheint?
    0
     

  14. "Ludwigshafen" geht doch einwandfrei sowohl beim HD wie auch Diamond.



    Gruess Ddriver.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WeatherDatabaseEditor ohne Aktualisierung-ludwigshafen.jpg  
    0
     

  15. Danke. Dann liegt es bei mir doch an der Einstellung (vom HD mein ich...) Zürich geht bei Dir auch mit "ue"?
    0
     

  16. Ich weis nicht was Ihr habt, Zürich existiert doch im Wetter-Programm auf dem HD.

    /Menu/Ort hinzufügen/S->Schweiz/Zürich anwählen und fertig.

    Gruess Ddriver.
    0
     

  17. Das ist ja das Problem. Solange der WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins nicht drauf war oder wenn ich ihn wieder deinstalliere gehen natürlich die im HD vorinstallierten Städte problemlos. Sobald aber das Zusatzprogramm, der Editor, drauf ist, geht auch das "Original-Zürich", das Genf und auch das Basel nicht mehr, dafür kann ich jene kleine Gemeinden draufjätten, die dann problemlos funktionieren.
    0
     

  18. Dann versuch mal diesen hier.

    Gruess Ddriver.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  19. Wo hast Du denn diese Version her? nur 570 kB, also halb so gross, dachte es müsste gehen. Installation ging problemlos. Habe mich zu früh gefreut. Beim Versuch, den Weather Database zu öffnen Fehlermeldung: "File write protection of databasae could't removed"
    Thanks anyway.
    0
     

  20. Nun habe ich die ultimative Lösung für mein HD gefunden. Die angehängte Version ist sogar in Deutsch (Switzerland wird wieder zu Schweiz und Germany zu Deutschland) und funktioniert sogar einwandfrei! Das Hauptproblem gestern war aber wohl doch der Wetterkanal-Server, denke ich. Danke ALLEN die mitgeholfen und -gelitten haben. Gruss!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WeatherDatabaseEditor - Problem
    Von macgabriel im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:06
  2. Probleme mit RSS-Hub und Wetter Aktualisierung
    Von wolf04 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:07
  3. StylusLock Aktualisierung
    Von Masupilami im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 16:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 11:13
  5. Rom-Aktualisierung für C500
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

weatherdatabaseeditor_1_1_meins.cab

diamondWDbedition

weatherdatabaseeditor verbindungs fehler

weather database wetter aktualisieren geht nicht

diamondwdbeditor

weatherdatabaseeditor 12

weatherdatabaseeditor_1_1_meins.cab problem

weatherdatabaseeditor 1.2.zip

datenbank editor ohne installation

htc touch hd weatherdatabase

aktualisierung

Stichworte