[ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919 [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919 - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 112
  1. Hi Prisonierung!

    Also das ist mein rein subjektiver Eindruck. Der Akku hält merklich länger, allerdings kann ich keine Messergebnisse vorlegen, das habe ich vorher nie dahingehend untersucht.

    Ich hatte bisher verschiedene ROMs im Test (das erste hat noch mein Freund geflasht, jetzt kann ich es selber).

    Die letzten waren:
    RUU_Duttys_Topaz_Ultimate_2.16.162.1_Radio_Sign_61.44tc.25.32_4.49.25.17_Leo_R5_3G
    und
    EPS_CREME_RC1_21820_german
    und irgendein
    Energy-Rom (das wohl so heißt, weil es viel Energie gezogen hat)

    Comecs ROM ist bisher aus meiner Sicht und auf meinem Gerät die absolut beste Wahl. Aber das trifft vielleicht nur auf mich zu. Wenn Du die Diskussionen verfolgst, merkst Du bestimmt, dass viele ROMs auf dem einen Gerät super laufen, auf anderen gibt es ziemliche Probleme, was vielleicht mit den Randbedingungen, die die einzelnen Nutzer vorgeben, zusammenhängt...

    Grüße und eine gute Wahl
    Beate aus Berlin
    0
     

  2. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, Beate!

    Ich bin schon sehr interessiert an diesem ROM, die bisherigen Beschreibungen geben ziemlich genau meinen Bedarf wieder (schlank, stabil, wenig Akkuverbrauch).

    Nur den RSS Reader benötige ich auf jeden Fall...

    Grüße
    0
     

  3. Abend,
    so, ich muss nochmal meinen Senf dazugeben ALLE Wege führen zurück zu Comec. Hab alle namenhaften -und paar "underdog" Roms getestet und mein favorit ist klar! Wer weiß wie sich das noch entwickeln wird aber im Moment TOP Comec -weiter so

    mfg
    0
     

  4. 13.11.2009, 00:01
    #64
    So, hier noch mal zusammen die beiden CFC-komprimierten alternativen Tab Slider Icons für dieses ROM - mit herzlichem Dank an Michi und xchris für die Icons:

    Michi Slider Icons 3:





    xchris xchKastengrau:



    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Justin (13.11.2009 um 11:51 Uhr)
    1
     

  5. 13.11.2009, 11:50
    #65
    So wie ich es verstanden habe, kann man die Tabslider aus dem Manila 2.0 nicht mehr mit diesem Manila (2.1) verwenden, oder wie?

    Über welche Umwege muss man gehen um die Tabslider anzupassen?
    0
     

  6. 13.11.2009, 12:01
    #66
    Richtig, das geht leider nicht mehr.

    Das betrifft aber nicht nur dieses ROM, sondern auch das originale ROM von HTC. Daher ist für die Diskussion der Thread hier besser geeignet:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nse-2-1-a.html

    -----------------------------------------------------------------------

    Problem Startseite Opera

    Jetzt habe ich aber doch noch mal selbst ein kleines Problem: Wenn ich auf den Internet-Tab gehe und dort den Browser starte, komme ich hier auf die Startseite :



    Eigentlich sollte doch das große Eingabefeld nun benutzt werden können. Das geht aber nicht, stattdessen gibt es noch ein kleineres weiteres unten drunter (mit "Suchen" beschriftet)

    - Das große Feld kann nicht benutzt werden, reagiert nicht
    - Gebe ich im kleinen Feld etwas ein und bestätige auf der Tastatur mit der Eingabetaste, klappt die Suche
    - Gebe ich im kleinen Feld etwas ein und drücke den "Suchen"-Button mit der Lupe,kommt nur ein Müllergebnis bei Google heraus.

    Bei Opera habe ich nur die Lesezeichen-Datei mal ersetzt und die Anzahl der Tabs erhöht, sonst nix.

    Habt ihr das auch?
    0
     

  7. 13.11.2009, 16:46
    #67
    Noch keine/r eine Antwort auf meine Frage?

    ------------------------------------------------

    Dann schon mal was anderes:

    Habe soeben diesen Tipp 59 aus den allgemeinen Tipps fürs TD2 ausprobiert:

    RAM-Verbrauch massiv senken:
    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    Nach Neustart habe ich nur noch 47% statt 53% wie bisher belegt. Langsamer ist es bisher nicht geworden . Bis jetzt sieht es gut aus, werde aber weiter beobachten.
    1
     

  8. ... und ich habe einen angenehm niedrigen Akkuverbrauch trotz Dauerbluetooth!
    Grüße
    Beate
    0
     

  9. 13.11.2009, 17:20
    #69
    Könntest du vielleicht noch meine Frage oben beantworten? Dauert nur 10 Sekunden .
    0
     

  10. 13.11.2009, 17:34
    #70
    Ich hoffe Du meinst nicht mich, denn ich habe leider im Moment nicht das ROM drauf.

    Ich spiele gerade mit Manila 2.5 und einem neueren OS Build..

    Wenn alles soweit funktioniert und ich die paar kleinen Manila Problemchen in den Griff bekomme, dann kommt nächste Woche eine neue Version raus.

    Aber keine Angst! Ich mache auf jeden Fall noch ein "Service Pack" für dieses ROM!


    Ich will auch nochmal allen Anderen hier sagen, dass es mich echt stolz macht, wenn ich diese Zeilen hier im Thread lese! So wie es aussieht kommt ja das ROM ganz gut an...

    Vielen lieben Dank noch einmal!!!
    0
     

  11. 13.11.2009, 17:54
    #71
    Zitat Zitat von comec Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du meinst nicht mich, denn ich habe leider im Moment nicht das ROM drauf.
    Naja, das sollte ja jede/r hier beantworten können ...

    Ansonsten danken wir DIR natürlich

    Wenn du willst, kannst du die obigen Slider-Tab-Icons in den anderen Foren noch aufnehmen in die Tools zum Runterladen.
    0
     

  12. 13.11.2009, 17:59
    #72
    Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Richtig, das geht leider nicht mehr.

    Das betrifft aber nicht nur dieses ROM, sondern auch das originale ROM von HTC. Daher ist für die Diskussion der Thread hier besser geeignet:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...nse-2-1-a.html

    -----------------------------------------------------------------------

    Problem Startseite Opera

    Jetzt habe ich aber doch noch mal selbst ein kleines Problem: Wenn ich auf den Internet-Tab gehe und dort den Browser starte, komme ich hier auf die Startseite :



    Eigentlich sollte doch das große Eingabefeld nun benutzt werden können. Das geht aber nicht, stattdessen gibt es noch ein kleineres weiteres unten drunter (mit "Suchen" beschriftet)

    - Das große Feld kann nicht benutzt werden, reagiert nicht
    - Gebe ich im kleinen Feld etwas ein und bestätige auf der Tastatur mit der Eingabetaste, klappt die Suche
    - Gebe ich im kleinen Feld etwas ein und drücke den "Suchen"-Button mit der Lupe,kommt nur ein Müllergebnis bei Google heraus.

    Bei Opera habe ich nur die Lesezeichen-Datei mal ersetzt und die Anzahl der Tabs erhöht, sonst nix.

    Habt ihr das auch?
    Das sieht bei mir normal aus und funktioniert auch normal.

    Gruß
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919-browser.jpg  
    0
     

  13. 13.11.2009, 18:05
    #73
    Endlich jemand. Danke dir

    Hat also nichts mit dem ROM zu tun, da muss ich jetzt mal woanders fragen wie das weg geht ...

    edit: Hab es raus:

    Wenn man in Opera die Mobilansicht aktiviert, ändert sich die Seite auf diese Weise.
    Geändert von Justin (13.11.2009 um 18:14 Uhr)
    0
     

  14. 13.11.2009, 18:36
    #74
    Tja Opera ist doof...

    Ne Quatsch, ich finde Opera super! Ist nen klasse Browser.
    0
     

  15. 15.11.2009, 21:14
    #75
    [QUOTE=Silli;413174]Ein Grafikfehler kommt auch, wenn man bei eingeschalteter Tastensperre einen Anruf annimmt. Ich kann allerdings gerade kein Bild davon machen.
    /QUOTE]

    Hi, weis schon jemand wie man diesen Bug beheben kann?

    @Comec: Wann stellst du dieses "Service Pack" bereit? Will nicht drängeln, würde mich nur intesesieren, weil sonst bin ich mit deinem Rom sehr zufrieden

    Gruß Bernd
    0
     

  16. 15.11.2009, 21:19
    #76
    Zitat Zitat von munich_2004 Beitrag anzeigen
    @Comec: Wann stellst du dieses "Service Pack" bereit? Will nicht drängeln, würde mich nur intesesieren, weil sonst bin ich mit deinem Rom sehr zufrieden
    Ich vermute mal, dass in dem Servicepack vor allem die Dinge drin sind, die die meisten, die bereits das ROM drauf haben, schon einzeln nachgerüstet haben. Aber auch ohne Servicepack ist schon fast alles prima, echte Probleme gibt es ja nicht. Was genau fehlt dir? Vielleicht haben wir ja was als Idee hier.
    0
     

  17. 16.11.2009, 09:11
    #77
    Einen wunderschönen guten morgen zusammen...

    Das ServicePack kommt noch diese Woche. Ich wollte nur noch einmal warten, ob nicht doch noch was BUGtechnisches kommt. Schaut aber soweit echt gut aus, daher wird in dem nicht so viel drinne sein.

    Ich gehe mal von folgenden Inhalten aus:

    - BUG Fix für die Tastatursperre
    - originale HTC Sense Icons (die wollen ja wohl alle wieder... )
    - SMS Tab fix
    0
     

  18. 16.11.2009, 10:59
    #78
    @ Justin , Comec,

    ich meine das Bild wenn bei gesperrtem Screen ein Anruf kommt und nach dem annehmen tritt dieser Grafikfehler auf. Die unteren 4 Felder sind dann auch nicht mehr richtig dargestellt.
    Würde ja gerne einen Screenshot machen, aber irgendwie komme ich mit dem Programm nicht ganz klar. Sieht aber fast genau so aus wie im Post 48 http://www.pocketpc.ch/touch-diamond...tml#post412375
    Müsste doch bei euch auch so sein, oder?

    Gruß Bernd
    0
     

  19. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    Noch keine/r eine Antwort auf meine Frage?

    ------------------------------------------------

    Dann schon mal was anderes:

    Habe soeben diesen Tipp 59 aus den allgemeinen Tipps fürs TD2 ausprobiert:

    RAM-Verbrauch massiv senken:
    HKLM\SOFTWARE\HTC\ResProxy\ShareMemSize Wert auf 100001 ändern

    Nach Neustart habe ich nur noch 47% statt 53% wie bisher belegt. Langsamer ist es bisher nicht geworden . Bis jetzt sieht es gut aus, werde aber weiter beobachten.
    hallo Justin
    hast du nach Softreset der Wert in die Registry wieder angeschaut ?bei mir ändert er sich nicht auf 100001
    0
     

  20. 16.11.2009, 15:45
    #80
    Ja, aber auch schon im allgemeinen Fragen zu Tipps-Thread haben wir nun gemerkt, dass sich der Wert wieder dynamisch verändert.
    0
     

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM][3.11.09][GER] Comec V3.1D2 mit WM 6.5 Manila 2.1
    Von Justin im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:51
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 02:58
  3. [ROM][16/07/09] WM 6.5 GERMAN [ CE OS 21925 ] [Based 2.06]
    Von Piranha im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:00
  4. [ROM][03.06.09] DoedeLuxeROM MobileShell XS [CE OS:21046 Build 21046]
    Von DoedeLuxe im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:09
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

comec v3.1d2

grafik kompression beispiel

comecs sys.txt

Manila 2.1.1919

manila 2d2

iconswlan handy

xda orbit Manila freier Datenspeicher: 49 MB

htc touch diamond 2 comec rom

schnarchrekorder for windowsphone

comec touch diamond 2

doedeluxe mobileshell v3 edition

htc sense facebook symbole

spb startmenue

manila 2.1.1919 topaz

android

htc touch hd windows mobile 6.5 rom deutsch

site:pocketpc.ch prozessorlast htc hd

comec rom

Diamond 2 rom comec

touch diamond comec

wm6.5 iconpfad

Wifirouter installationspfad

manila sense 2.1 sms zoom

htc sense verkn

comec v3 td2

Stichworte