[ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919 [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112
  1. 04.11.2009, 11:32
    #1
    Comec's ROM V3.2D2

    Windows Mobile 6.5 Professional Deutsch
    CE OS 5.2.21876 & Build 21876.5.0.72
    ROM Version Basis 2.18










    Freier Speicher nach reset
    Datenspeicher: ca. 329 MB
    Programmspeicher: ca.100 MB





    Was fehlt:
    - My Phone
    - LiveSearch
    - Windows live
    - Welcome Center
    - Beispielbilder und Videos
    - Samplemusic
    - Standard Klingeltöne
    - Transcriber
    - Catalog
    - BootUp Sound und Logo
    - SQM


    Was wurde geändert:
    - Startmenü aufgeräumt und schönere Startmenü Icons
    - Besitzerinformationen aktiviert
    - Menü Einstellungen im Startmenü aktiviert
    - Notification Fix um das blinken der LED einzustellen
    - Telefon Recording Hotfix integriert (Aufnahme eines Telefonats möglich)
    - NoCert Patched
    - 16MB Pagepool
    - ULDR Reduziert
    - PushInternet Dienst deaktiviert
    - aktuelle OEMs ( OEM Pakete vom Rhodium und LEO)
    - Facebook Plugin in Manila integriert
    - Manila mit CFC komprimiert
    - Manila (HTC Sense 2.1 mit Wetterplugin) mit Landscape Support
    - Manila Startseite clean
    - Manila Home mit Wochentagsanzeige BIG thx an hufnagel!
    - Manila abgespeckt, ca. 800 weniger Dateien im Windows Ordner
    - Schrift im HTC Sense (SMS) dicker, wie im alten Manila
    - Landscape Modus (über GSensor) für Total Commander, File Explorer, Remote Desktop und Media Player
    - Opera 9.7 mit HTC Suchstartseite und funktionierender Zoombar
    - Fix - Keep Music Playing when device is suspended
    - Tastatureingabe beschleunigt
    - Startmenü aufgeräumt und schönere Startmenü Icons
    - Bilddateien ohne Qualitätsverluste komprimiert
    - mehrere ausführbare Dateien (Programme) komprimiert
    - Audio Lautstärke erhöht
    - some Regtweaks für mehr Performance...


    Zusätzliche Tools:
    - CommManager mit 3G On/Off Option und Mobiler WIFI Router
    - Mobiler WIFI Router Deutsch
    - BsB G-Config
    - Net CF 3.5
    - PIM BackUp 2.8
    - CleanRAM 1.9.1
    - NeoS2007_Driverpack_3
    - Bluetooth und WLAN Toggler BIG thx an farmer!
    - besserer Taskmanager -> e-Natives Showcase V.1.01b BIG thx to amarullz!
    - Slide2Shutdown V1.1 deutsch BIG thx to Cythrelo!








    [FONT=Arial Black]If you like my work, buy me a beer! [/FONT]









    Changelog V3.2D2:
    - CleanRAM 1.9.1
    - NeoS2007_Driverpack_3
    - Bluetooth und WLAN Toggler BIG thx an farmer!
    - besserer Taskmanager -> e-Natives Showcase V.1.01b BIG thx to amarullz!
    - Slide2Shutdown V1.1 deutsch BIG thx to Cythrelo!
    - GoogleMaps_3_2_116_1
    - JBlendJava_JTWI_0_0_20090220_2_1
    - Opera_Browser_9_70_35541_0
    - und und und...





    Wichtig!
    Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden an Eurem Gerät. Änderungen jeglicher Art führen zu Garantieverlust und können eventuell Euer Gerät stilllegen.
    Vor dem flashen muss der aktuelle HSPL geflashed werden download hier
    Bitte direkt nach dem Flash einen Hardreset durchführen! Info hier
    Geändert von comec (14.12.2009 um 21:27 Uhr)
    8
     

  2. 04.11.2009, 11:33
    #2
    *** reserviert ***
    Geändert von comec (14.12.2009 um 21:25 Uhr)
    3
     

  3. Unregistriert Gast
    =) so wird geflasht ........... feedback kommt dann
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    och ist ja ein rom fürs TD2 =( hab aber ein HD................mist war wohl nix mit "frühflashen"
    0
     

  5. 04.11.2009, 18:26
    #5
    So, neues ROM V3.1D2 ist drauf.

    Läuft solide, aber vor allem schneller als die erste Version. Das merkt man vor allem in Manila/Sense. Subjektiv scheint auch die Touchempfindlichkeit besser zu sein (?).

    Fehler kommen womöglich später, bisher nicht.

    Habe auch direkt den anderen SMS-Tab mitinstalliert aus dem Thread bei htc-developer, damit Telefonnummern in eine SMS weiß erscheinen. Aber noch nicht getestet.

    Habe gfreeks/Brian'S Taskbar 5b drauf, prima. Auch die HTC-Lautstärkeregelung funktioniert damit. Auch die Datei, die das nervige 2-Stunden-Umblättern der Uhr verhindert, klappt.

    Ebenso der Umlautpatch von Moritz, der die Umlaute in der HTC-Tastatur bei den kleinen Buchstaben fingerfreundlich näher legt.

    "Mein Standort" klappt auch prima.

    Bisher bin ich rundum begeistert.
    0
     

  6. ... könnte mir gefallen.

    Aber der Wetterdingsda (Wolken , Regen und so), kann ich den irgendwie wegbekommen?
    Deaktivieren?
    Ich werde die Funktion nie nutzen.
    Danke.
    Beate
    Geändert von Beate Berliner (04.11.2009 um 18:54 Uhr)
    0
     

  7. 04.11.2009, 19:03
    #7
    Zitat Zitat von Beate Berliner Beitrag anzeigen
    .Aber der Wetterdingsda (Wolken , Regen und so), kann ich den irgendwie wegbekommen?
    Das ist keine spezielle Sache dieses ROMs hier, schau mal hier nach:
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...entfernen.html

    -------------------------------------------

    Eine kleine Sache hätte doch noch zu melden. Minimal und evtl.doch nicht ROM-bezogen.

    Ich kenne Programme wie BT-Toggler/Wifi-Toggler eigentlich so: Ich lege eine Verknüpfung in den Programm-Tab. Wenn ich nun die Verknüpfung anklicke, wird "getoggelt" , und der Programm-Tab schließt sich! Das Schließen passiert nun nicht mehr (aber auch nicht bei einem anderen getesteten BTtoggle.

    Und hallo, kennt jemand andere passende Tabslider?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919-screenshot1.png  
    0
     

  8. Justin, Danke!
    Dann flash ich mal und teste das.

    Ich hatte die Suchfunktion benutzt und "Wettertab" gesucht, leider nichts gefunden. Auf "Wetter" wäre ich nicht gekommen.
    Mit der Suchfunktion tue ich mich manchmal schwer...
    Grüße
    Beate
    0
     

  9. ... ich finde sie gut, laufen auf 6.5. ROM EPS Creme super

    Auf Comec's werden sie zu groß dargestellt, schade.
    Grüße
    Beate
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Beate Berliner (04.11.2009 um 22:19 Uhr) Grund: Korrektur und Hinweis
    0
     

  10. 04.11.2009, 21:40
    #10
    Zitat Zitat von Beate Berliner Beitrag anzeigen
    ... ich finde sie gut, laufen auf 6.5.
    Nein, von xchris habe ich zwei aus diesem Thread probiert, sie liefen bei mir nicht (in der ersten Version von Comecs ROM)

    Laufen die bei dir mit diesem ROM jetzt einwandfrei?

    Oder ist deine angehängte cab was anderes?
    0
     

  11. ... nein, hast Recht, habe gerade Comec geflasht!
    1. Tabs
    Die ich super finde, werden hier viel zu groß dargestellt, will sagen, ich sehe im Tab vielleicht nur ein Viertel des Bildes. Im ROM EPS Creme war das super.
    Taugt jetzt nicht mehr.
    2. Schnarch
    Nach einem Warmstart dauert es bei der PIN-Eingabe 15 bis 20 Sekunden bis ich überhaupt erst Eingaben vornehmen kann.
    3. Uihhhh
    Danach läuft es recht flott, schnellstes bisher getestetes ROM. Flüssig. Entsperren-slider läuft super geschmeidig...
    4. Schrift
    auf dem Homescreen ist dünner und nicht mehr ganz so gut zu lesen wie bei EPS Creme
    Grüße
    Beate aus Berlin
    0
     

  12. ... und nochmals die Beate!

    Kann mir jemand sagen, warum bei mir im Wettertab die Schrift durch Variablen überlagert wird?
    Das steht:
    Berlin 6°
    darunter
    IDS_HOME_WEATHER ................. IDS_HOME
    TATE_3 .......................................IDS_HOME

    Kann ich die Variablen verschwinden lassen?
    Danke
    Beate
    Geändert von Beate Berliner (05.11.2009 um 13:32 Uhr)
    0
     

  13. 05.11.2009, 14:53
    #13
    Huch, kann eigentlich nicht sein. Hast Du irgendwelche Manila Dateien ausgetauscht? Bei mir läuft das problemfrei. Auch so hat noch keiner das Problem gemeldet...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    ich hatte das problem auch als ich mit die wochentag.cab einspielte. als ich diese wieder entfernte war alles wieder gut.
    0
     

  15. 05.11.2009, 15:38
    #15
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich hatte das problem auch als ich mit die wochentag.cab einspielte. als ich diese wieder entfernte war alles wieder gut.

    Das wäre ja jetzt in der Version nicht nötig, da der Wochentag bereits integriert ist...
    0
     

  16. 05.11.2009, 16:00
    #16
    Vor allem hatte es sich bei dem Problem um eine falsches Wochentag-cab gehandelt.

    Bei mir klappt das nun problemlos, siehe Screenshot oben.
    1
     

  17. Hi Comec, toller Koch!

    Ich hatte mir mit MortScript eine vollautomatische Installationsroutine geschrieben, die hat die wochentag.cab natürlich mitinstalliert, ich hatte sie vorher nicht heraus genommen.
    So!
    Jetzt habe ich die wochentag.cab deinstalliert und der Wettertab sieht nun perfekt aus. Das wars. Danke.
    Danke auch an Justin und unregistriert.

    Schade, dass der Wochentag nur noch als Do, nicht mehr als Donnerstag, dargestellt wird.

    Zum ROM:
    An die Wartezeit, bevor die Eingabe des Pins vorgenommen werden kann, habe ich mich gewöhnt. So oft boote ich ja nicht.
    Bei mir läuft das ROM sonst superklasse, mit Ausnahme des TotalCommanders der irgendwie unerklärlich hakt, manchmal. Eine Abhängigkeit konnte ich bisher nicht erkennen.

    Nochmals Danke, Comec, das hast Du gut gemacht.

    Liebe Grüße an alle und bis demnächst
    Beate
    0
     

  18. 05.11.2009, 16:59
    #18
    Na super, dann haben wir's ja geschafft! Das freut mich!

    Also mein Total Commander läuft problemlos, da hakt nix. Ich habe ihn allerdings nicht installiert, hatte mir mal das Installationsverzeichnis auf die SD Karte geschoben und lege nach einem Hardreset oder Flashvorgang nur die Verknüpfung ins Startmenü...
    0
     

  19. Unregistriert Gast
    warum ist auf dem bild oben das WIFI ausgegraut??


    gruß
    0
     

  20. 05.11.2009, 19:00
    #20
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    warum ist auf dem bild oben das WIFI ausgegraut??


    gruß
    Siehst Du das "Stecker-Symbol" wo normal das "Akku-Symbol" ist.
    Das bedeutet, dass er wohl per USB am PC hängt.
    Deshalb kein WiFi.

    Gruß
    Thomas
    0
     

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM][3.11.09][GER] Comec V3.1D2 mit WM 6.5 Manila 2.1
    Von Justin im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:51
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 02:58
  3. [ROM][16/07/09] WM 6.5 GERMAN [ CE OS 21925 ] [Based 2.06]
    Von Piranha im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:00
  4. [ROM][03.06.09] DoedeLuxeROM MobileShell XS [CE OS:21046 Build 21046]
    Von DoedeLuxe im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:09
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

comec v3.1d2

grafik kompression beispiel

comecs sys.txt

Manila 2.1.1919

manila 2d2

iconswlan handy

xda orbit Manila freier Datenspeicher: 49 MB

htc touch diamond 2 comec rom

schnarchrekorder for windowsphone

comec touch diamond 2

doedeluxe mobileshell v3 edition

htc sense facebook symbole

spb startmenue

manila 2.1.1919 topaz

android

htc touch hd windows mobile 6.5 rom deutsch

site:pocketpc.ch prozessorlast htc hd

comec rom

Diamond 2 rom comec

touch diamond comec

wm6.5 iconpfad

Wifirouter installationspfad

manila sense 2.1 sms zoom

htc sense verkn

comec v3 td2

Stichworte