[ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919 [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919 - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 112
  1. 08.11.2009, 16:42
    #41
    Danke, da werde ich mal schauen. Ich hate jetzt gerade PocketShield im Verdacht. Nachdem ich es eben mal deaktiviert hatte, ging es nämlich. Aber klar, dadurch auch weniger Speicher.
    Geändert von Justin (12.11.2009 um 11:26 Uhr)
    0
     

  2. 08.11.2009, 21:35
    #42
    Okay, also kleines Statement zum Thema CFC. Mit dem Tools kann man die Manila Dateien komprimieren und spart im ROM ne Menge Platz. Auch im RAM erkennt man mit dem CFC komprimierten Manila das Potenzial. Das ist einer der Kniffs, warum in meinem ROM nen bissi mehr Platz ist als im Shipped...

    Um die Manila Dateien zu komprimieren, müsste man die cab Datei entpacken und die Manila Datei mit dem CFC Tool komprimieren. Dann die Manila Dateien entweder per Total Commander oä. in den Windows Ordner schieben, oder wieder eine cab Datei damit basteln. Ich hänge Euch mal das CFC Tool zum testen und spielen an...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  3. 08.11.2009, 22:22
    #43
    Danke. Hatte grad bei den xda-devs eine cfc-gui-only-0.55.25 gefunden. Müsste doch dasselbe sein, oder?

    Habe damit deine hochgeladenen Original-Icons geöffnet, komischerweise sind die Dateien pixelmäig größer ale bei anderen Tabicons und zudem ist bei den nicht aktiven nur das linke obere Viertel mit dem Icon gefüllt, der Rest ist weiß. Weiß nicht genau, was ich davon halten soll ..

    Muss man exakt so hinbiegen bei dem Versuch, andere Icons anzupassen?
    0
     

  4. So, nach dem jetzt die farbigen Tabs von comec freundlicherweise bereit gestellt worden sind, gab es ja für mich keinen Grund mehr zu flashen

    Gesagt getan. Ich habe allerdings 3 Problemchen mit dem ROM:

    1) TAB Programme ist sehr langsam. Wenn ich darauf gehe habe ich erst einmal für 3 Sekunden einen komplett leeren Schirm, bis sich meine eingestellten Programme zeigen.

    2) TAB MUSIK ist auch sehr langsam. Ich habe dort zwar auch einiges an MP3s hinterlegt, aber bis hier die Album-Icons kommen, dauert es länger als beim Original-ROM

    3) Selbst verschuldetes Problem: Ich habe im Startmenu unter Einstellungen das Icon Bluetooth und das Icon Heute Settings nach oben verschieben wollen, mit dem Endeffekt, dass mit WM6.5 diese beiden Icons auf den Startmenu nach oben gesetzt hat. Wie bekomme ich die da wieder weg? Die sollen natürlich weiterhin nur unter Settings zu finden sein.
    0
     

  5. 09.11.2009, 10:00
    #45
    zu 1) Dauert etwas bei mir, vielleicht 1 Sekunde

    zu 3) Kannst du die Verknüpfungen mit einem File Explorer wieder verschieben? (Ordner Windows\Startmenü)

    --------------------------------------------------------------------------

    Nochmal zu den Tab-Icons: Ich glaube das eigentliche Problem ist nicht die CFC-Komprimierung, sondern die Icons selbst.

    Beispiel - das Home-Icon in der Leiste ist ein Bild von 128x128:

    Screenshot:


    Die Lage des Icons ist mir irgendwie nicht ganz klar:
    - Muss es in die rechte untere Ecke des oberen rechten Viertels angelegt werden?
    - Welche Pixelgröße soll das Icon selbst haben?

    Wer selbst mal schauen will, Original-png hängt hier an

    Vor allem ist mir nicht mehr klar, ob das hier zu Comecs ROM gehört oder zum originalen HTC-ROM. Ist das da auch so?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  6. Zitat Zitat von Justin Beitrag anzeigen
    zu 1) Dauert etwas bei mir, vielleicht 1 Sekunde

    zu 3) Kannst du die Verknüpfungen mit einem File Explorer wieder verschieben? (Ordner Windows\Startmenü)
    1) nein, ist definitiv deutlich länger bei mir -schade - vielleicht findet comec ja den Grund

    3) ich habe das Problem gelöst. im Startmenu findet man die Eintrage gar nicht unter Windows. Aber in der Registry bekommt unter HKLM/Security/Shell/StartInfo/Start jedes Icon oder Folder eine 1 beim Schlüssel Favourite, wenn es im Startmenu erscheinen soll. Die habe ich einfach wieder auf 0 gesetzt.
    0
     

  7. Silli Gast
    Hat noch jemand den Grafikfehler im Lockscreen, wenn man das Kennwort eingeben muß? Das sieht nicht schön aus... :/
    0
     

  8. 09.11.2009, 17:14
    #48
    Hier mal noch ein Bild des Fehlers. Liegt übrigens nicht an der Taskbar oder anderen nachträglich installierten Dingen, sondern war im Rohzustand schon so. Hardreset wurde natürlich durchgeführt.

    Achja, diese Datei /windows/htc_lockscreen_bg.png ist dafür verantwortlich. Habe diese mal gegen ein komplett schwarzes ausgetauscht, dann ist es schwarz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919-td2_comec_fehler.jpg  
    Geändert von Silli (09.11.2009 um 17:22 Uhr)
    0
     

  9. 09.11.2009, 18:09
    #49
    @Sili: Habe mal getestet, sieht bei mir genauso aus (ich nutze das halt nicht).
    0
     

  10. 10.11.2009, 11:49
    #50
    Moin zusammen,

    also den LockScreen behandel ich wirklich mal als BUG. Das ist nicht normal, da gebe ich Euch wirklich recht...

    Ich habe selbst noch einen BUG im ROM gefunden, es fehlt der link im Startmenü für den Internet Explorer. Da sieht man mal, wer den überhaupt nutzt...

    Da ich nicht wirklich für jede "Kleinigkeit" eine cab machen will, warte ich noch mal einen kurzen Moment und erstelle dann eine Art Service Pack mit allen BUGfixes in einer Cab Datei. Damit ist meiner Meinung nach jedem hier geholfen.

    Warum bei Dir JEWUWA der Prgramm Tab so langsam ist, ist mir immernoch ein Rätzel. Ich habe jetzt das ROM selbst noch mind. 3mal geflshed und immer war alles problemlos. Ich kann den Fehler, der nur bei Dir auftaucht, einfach nicht feststellen. Hast Du irgendwas versucht zu pimpen? Also bist Du ans ROM mit SKTools, Advanced Config oä ran? Hast Du ein Backup von einem anderen ROM zurückgespielt?
    1
     

  11. 10.11.2009, 12:16
    #51
    Ein Grafikfehler kommt auch, wenn man bei eingeschalteter Tastensperre einen Anruf annimmt. Ich kann allerdings gerade kein Bild davon machen.

    Das mit der IE-Verknüpfung ist mir auch aufgefallen, aber die kann man sich ja ziemlich fix wieder anlegen. Außerdem fehlt mir das Programm RSS Hub.
    0
     

  12. Zitat Zitat von comec Beitrag anzeigen
    Warum bei Dir JEWUWA der Prgramm Tab so langsam ist, ist mir immernoch ein Rätzel. Ich habe jetzt das ROM selbst noch mind. 3mal geflshed und immer war alles problemlos. Ich kann den Fehler, der nur bei Dir auftaucht, einfach nicht feststellen. Hast Du irgendwas versucht zu pimpen? Also bist Du ans ROM mit SKTools, Advanced Config oä ran? Hast Du ein Backup von einem anderen ROM zurückgespielt?
    Hi Servicepack ist klasse

    Ich habe gestern auch wieder mal wild geflasht, da es mich wirklich genervt hat. Ich bin kurzzeitig auf das original-ROM zurück und die Programm TAB war wieder normal schnell.

    Dann bin ich wieder auf dein ROM zurück und habe mir meine Standard-Programm im APP-Tab wieder eingerichtet. Es war jetzt nur minimal langsamer als im Original-ROM.

    Vorher war es aber grausam langsam, meine aber den Grund dafür gefunden zu haben. Ich habe in der Registry im Programm-Launcher jedem APP ein anderes Icon verpasst als das was von Haus aus mitgeliefert wird (über ICON Path und dort auf die Start_Icon im indows verwiesen). Dieses zusätzliche Einlesen bremst vermutlich das Programm-TAB aus. Ich versuche jetzt wieder Stück für Stück zu modifizieren und überprüfe ob es wieder so langsam wie das letzte mal wird.
    0
     

  13. 10.11.2009, 13:56
    #53
    Zitat Zitat von JEWUWA Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Registry im Programm-Launcher jedem APP ein anderes Icon verpasst als das was von Haus aus mitgeliefert wird (über ICON Path und dort auf die Start_Icon im indows verwiesen). Dieses zusätzliche Einlesen bremst vermutlich das Programm-TAB aus.
    Das wird der Grund gewesen sein. Das muss aber nicht langsamer sein, habe ich auch. Wichtig ist, dass die Icon-Datei nicht zu groß ist, sonst dauert es natürlich. Als Größe ist 48x48 Pixel recht ideal.

    Anbei meine beiden Icons, die ich als Ersatz für die hässlichen verpixelten Icons bei BTtoggle und WiFiToggle nehme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919-icon_bluetooth.png [ROM][14.12.09]Comec V3.2D2 - Manila 2.1.1919-icon-wlan.png 
    0
     

  14. danke, die Icons habe ich mir gleich gezogen

    Noch eine Frage zu deiner erhöhten Audioausgabe. kann man das recht einfach auf den Ursprung zurücksetzen?

    Ich verwende Phone Alarm und da haut es mir trotz runtergeschraubten Level immer die Ohren raus, wenn eine SMS kommt.
    0
     

  15. 11.11.2009, 01:29
    #55
    Kann man irgendwie die dauerhafte W-Lan Verbindung ausstellen?!

    gruß Marcel
    0
     

  16. 11.11.2009, 08:53
    #56
    Hallo zusammen,

    ist mein erster Beitrag hier.
    Wollte mich gleich mal bei dem Rom-Koch bedanken für die tolle Arbeit.
    Flashen ging super, danke auch an die Moderatoren und anderen User für die tolle Anleitung. Da ich das Handy erst seit ein paar Tagen habe kann ich leider noch keine Tipps geben, hoffe das ändert sich noch.

    Eine Frage an Justin oder jemand der das auch weis: "Anbei meine beiden Icons, die ich als Ersatz für die hässlichen verpixelten Icons bei BTtoggle und WiFiToggle nehme."

    Wie bekomme ich die ausgetauscht? wo liegen die Symbole? Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Bernd
    Geändert von munich_2004 (11.11.2009 um 08:59 Uhr)
    0
     

  17. 11.11.2009, 12:45
    #57
    Zitat Zitat von comec Beitrag anzeigen
    Okay, also kleines Statement zum Thema CFC. Mit dem Tools kann man die Manila Dateien komprimieren und spart im ROM ne Menge Platz.
    Hi, nochmal eine kleine Rückfrage dazu. Habe mal einen transparenten Slider gebastelt, der mit den Original-Icons funktioniert: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post414039

    Wenn ich das Ganze CFC-komprimiere, können User des Original-ROMs das nicht mehr benutzen, hier in deinem ROM klappt das dagegen super.

    Frage: Wenn ich die Dateien nicht CFC-komprimiere, geht es im originalen und in deinem ROM. Haben die nicht-CFC-komprimierten Dateien außer dem Platzverbrauch irgendwelche Nachteile in deinem ROM? Für Schnelligkeit egal?

    ---------------

    @munich_2004: Die Icons verwende ich im Programm-Tab. Den Pfad zu den Icons stellt man in der Registry ein, steht glaube ich auch bei Tipps und Tricks, wo man die Registryeinträge findet.
    0
     

  18. 11.11.2009, 16:57
    #58
    Hier in diesem anderen Thread habe ich einen alternative TabIcon-Satz zu Verfügung gestellt (basierend auf einem hübschen Iconset von Michi):
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...tml#post414576

    Speziell für Comecs ROM hier anbei eine CFC-komprimierte Version. (Wobei auch die im anderen Thread funktionieren sollte)

    Viel Spaß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  19. ... ich habe jetzt das ROM seit einigen Tage drauf und bin voll zufrieden.

    Auch aus akkusaugtechnischer Sicht ein voller Erfolg!

    Grüße
    Beate
    0
     

  20. Hallo Beate,

    heißt das, dass das Akku länger hält áls beim normalen ROM?

    Danke für eine Antwort!

    LG

    PS. Hat jemand eine Ahnung, wie wo man den fehlenden rss feed reader herbekommt? Alternative wäre spb News, kostet aber 20 €, ist zwar schöner, findet aber nicht alle Seiten...
    0
     

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROM][3.11.09][GER] Comec V3.1D2 mit WM 6.5 Manila 2.1
    Von Justin im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:51
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 02:58
  3. [ROM][16/07/09] WM 6.5 GERMAN [ CE OS 21925 ] [Based 2.06]
    Von Piranha im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:00
  4. [ROM][03.06.09] DoedeLuxeROM MobileShell XS [CE OS:21046 Build 21046]
    Von DoedeLuxe im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 15:09
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 11:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

comec v3.1d2

grafik kompression beispiel

comecs sys.txt

Manila 2.1.1919

manila 2d2

iconswlan handy

xda orbit Manila freier Datenspeicher: 49 MB

htc touch diamond 2 comec rom

schnarchrekorder for windowsphone

comec touch diamond 2

doedeluxe mobileshell v3 edition

htc sense facebook symbole

spb startmenue

manila 2.1.1919 topaz

android

htc touch hd windows mobile 6.5 rom deutsch

site:pocketpc.ch prozessorlast htc hd

comec rom

Diamond 2 rom comec

touch diamond comec

wm6.5 iconpfad

Wifirouter installationspfad

manila sense 2.1 sms zoom

htc sense verkn

comec v3 td2

Stichworte