HTC ROM 2.03 auf o2 xda diamond flashen HTC ROM 2.03 auf o2 xda diamond flashen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. In der Hoffnung auf ein flüssigeres TF3D und mehr Speicherplatz habe ich versucht auf das neue HTC ROM 2.03 umzusteigen und habe mich dazu penibel an die Anleitung hier im Forum gehalten.
    Ich habe zunächst das empfohlene HardSPL heruntergeladen und geflasht, hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert. Nur das neue ROM bricht vorzeitig mit der Fehlermeldung "falsche Geräte-ID" ab. In der FAQ habe ich zu dem Problem gelesen, dass man sich ein ROM patchen kann, nur ist dort nur von dem 1.93 die Rede, funktioniert das wie in der FAQ beschrieben auch mit dem 2.03?
    Ich will doch meinen schönen Diamanten nicht kaputt machen!

    EDIT: mein xda ist erst vier Wochen alt und ist direkt mit der 1.93 ausgeliefert worden, nun hab ich bei den devs gelesen, dass man dafür evtl. Olinex 1.93 in der Developer Version benutzen soll, wenn nen Blackscreeen auftaucht...nur hab ich kein Blackscreen, laufen tut es aber trotzdem net.
    Noch ne Frage: Wenn ich dass alles richtig verstanden habe, muss doch das neue ROM von Olinex verifiziert sein, um in der Standartversion zu flashen. Ist die 2.03 schlicht zu neu? Hat den jemand mit Erfolg (oder viel wichtiger: mit Mißerfolg) der Developer-Version beim o2 xda 1.93 -> 2.03 getestet?
    0
     

  2. Schiebung Gast
    Sorry, muss das mal nach oben schieben, weil sonst niemand meinen EDIT mitkriegt.
    0
     

  3. LOD Gast
    Bei der 1.93er gab es extra eine gepatchte ROM, die sich dann auf den o2 gerät flashen ließ.
    So eine gepatchte 2.03er ROM wird sicher auch demnächst auftauchen
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Hallo,

    bei mir hat es mit RUU_Signed_1_93OliNex_HSPL_UnsignedEdition und Original-ROM gerade funktioniert.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Für alle mit nicht-HTCs, die gepatchte Variante, ohne Radio und SPL: http://download.maxstegi.de/RUU_Diam...07.2_Fixed.rar (HardSPL nicht vergessen)
    0
     

  6. Super, danke.
    0
     

  7. Hallo liebes Forum,
    ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden rom für mein xda hier gelandet.
    Jetzt habe ich mich so über die gepachte htc version gefreut und nun ist der link tot.
    Kann mir jemand helfen?

    lg
    loewi
    0
     

  8. Zitat Zitat von dasloewi Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden rom für mein xda hier gelandet.
    Jetzt habe ich mich so über die gepachte htc version gefreut und nun ist der link tot.
    Kann mir jemand helfen?

    lg
    loewi
    also ich hab gerade über google das gefunden.. zu hause habe ich alles was funktioniert, nur bin ich da nicht^^
    0
     

  9. Ich lade die Datei gerade hoch, dauert aber noch ein bisschen.

    RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.2_Fixed.rar http://rapidshare.com/files/24666496...07.2_Fixed.rar
    0
     

  10. ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE DASS ES FUNKTIONIERT, IHR VERLIERT BEIM FLASHEN AUCH DIE GARANTIE!!

    Hey, hier ist mein komplettes Packet, mit diesem hab ich meinen Xda Diamond zum HTC Diamond geflasht.
    Dann habt ihr habt das aktuelle ROM 2.03.

    Download

    Als erstes euer Handy per Active Sync oder Geräte Center verbinden und dann nur nach den Nummern gehen erst 1 (Hard SPL) dann 2 (ROM) dann 3 (Radio) vorgehen.

    In dem Ordner jeweils die ROMUpdateUtility.exe ausführen, updaten und neu starten.

    Nach dem ROM-Upgrade muss ein Hard-Reset durchgeführt werden, bei dem alle eigenen Daten verloren gehen !!

    (Lautstärtke-Down und den Runden Knopf gedrückt halten und dann den reset Knopf mit dem Stift drücken [Batterie-Cover entfernen und dann den roten knopf auf der Seites wo der stift normal drin sitzt drücken] und die andern beiden gedrückt lassen bis der Dialog kommt da dann nach unten drücken um beides zu löschen.

    Ihr könnt ja mal Feedback geben.

    Gruß
    0
     

  11. Hi,
    danke für die Datei.
    Habe das update nach dieser Anleitung unter Win Vista durchgeführt.
    Hat super geklappt!!!

    lg
    dasloewi
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Wo bitte noch erwähnt werden solltes die verdundug unter activ.sync eine einstellug gemacht werden muss am ppc

    Start -> einstellungen->verbindungen -> USB zu Pc dort das Häckchen bei der schellen ubertragung entfernen

    und nun gehts
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hat super geklappt mit der original htc rom version 2 dankefein

    Nico2007
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    ich muss leider korrigieren, das rom ist nicht sehr stabil, und saugt den akku leer ohne ende, ich mach doch wieder ein anderes drauf
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo,

    habe gerade vorher meine neueste Empfehlung gepostet (habe auch einen O2 XDA, der schon lange nicht mehr weiß, dass er einer ist ). Hattet mit ähnlichen Problem wie du zu kämpfen. Habe nun mit dem Empfehlung: [WM6.1] Blizzard Rev.4.1 [Manila 2.1] Bilzzard Rev-4-1 Manila 2.1 echt gute Erfahrungen gemacht.

    Vielliecht helfen dir meine Infos da auch weiter

    Gruß wavemaster01
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Diamond mit Vodafone Branding: ROM Flashen
    Von cemcengiz im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:37
  2. Rom flashen??
    Von Ronin2k8 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:06
  3. HTC/TYTN2/rom flashen/Kaiser_DIAMONDV9
    Von freakisch im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 15:09
  4. XDA Diamond lässt sich nicht flashen.
    Von Gl05e im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:54
  5. M500 Flashen
    Von Unregistriert im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

O2 xda diamond rom

xda diamond htc rom

htc xda rom

o2 xda rom

xda diamond flashen

xda diamond original htc rom

o2 xda diamond flashen

htc xda diamond rom

htc diamond flashen

HTC Touch Diamond 2.03

HTC Touch Diamond ROM 2.03

rom htc diamond xda

htc o2 rom

HTC Original ROM auf XDA Diamond

xda diamond rom o2XDA Romo2 xda flashenhtc rom für xda diamondo2 rom xda diamonddiamond spl-2.03xda rom flashenOlinex 1.93o2 xda diamond htc romo2 xda diamond romsxda diamond htc rom flashen

Stichworte