Rom flashen?? Rom flashen??
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Hi Leute,

    ich hab ein MDA Compact IV mit T-Mobile Brandings 1.93.112.2 GER .. ich möchte mir jedoch das originale HTC Rom installieren. 1.93.407... ich will das ganze Tmobile zeugs wegbekommen.

    Ich habe mir alle anleitungen genau durchgelesen.. habe das RUU_signed runtergeladen und wollte dieses Rom installieren bekomme jedoch nur fehler 262 wenn ich das Hard-SPL 1.40 Olinex installiere kommt am handy die meldung ob man die enterbootloader.exe ausführen soll.. wenn ich diese nicht ausführe kommt nur dann die meldung das die verbindung unterbrochen ist. Soll man diese exe ausführen damit er da weiter tut? Ich finde in der echt super detailierten anleitung leider diesen punkt nicht.. falls dies schon gefragt wurde und ich es übersehen habe tut es mir gleich leid ...

    vielen dank im vorraus
    0
     

  2. hi leute,

    ich habs hinbekommen... hab nun auch das original HTC rom oben. hab mich drüber weggetraut und diese exe ausgeführt. nachdem ich die richtige unsigned spl gefunden habe hat alles einwandfrei geklappt. )
    0
     

  3. hallo,

    ich hab auch den mda-diamanten und wollte ursprünglich auch das original rom aufspielen, hatte leider aber auch probleme - jetzt hab ich das rom von aztor rauf!

    könntest du vielleicht mal kurz erklären, wie es bei dir geklappt hat und mit welchen spl's und welchem rom/radio etc..

    wäre echt super!


    gruss
    0
     

  4. bist du zufrieden mit diesen azor rom?? Ich bin mit dem original HTC Rom überhaupt nicht zufrieden... ich geb dem zwar noch ne chance wenn ich alles konfiguriert hab aber schon alleine die speicherauslastung war bei dem Tmobile image meist so um die 50% und mit dem original rom ist es immer bei 76%.. mir kommt es vor das alles langsamer geworden ist... wie sind eure erfahrungen?


    Also ich hab zuerst so bei dem thread:

    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...-93-407-a.html


    Unsigned-Hard-SPL-Diamond-OliNex 1.40 das hier installiert. und danach einfach das HTC Rom 1..93.407.1 R. 1.00.25.05
    jedoch ist das ein speziell gepatchtes der link ist weiter unten post #8 von juelu. Damit hat alles gefunzt...

    bin aber echt schon am überlegen mir das Tmobile zu installieren ..aber bisher weiss ich nicht warum es solangsam ist..
    0
     

  5. Moin
    Zitat Zitat von Ronin2k8 Beitrag anzeigen
    wie sind eure erfahrungen?
    Bzgl. Original-Rom 1.93: Voll funktional, flott, durchaus gut zu gebrauchen, einfacher zu modifizieren als einige cooked ROM.
    Mit den üblichen Tweak-Programmen entledigt man sich des ein oder anderen Bremsklotzes und gut is'.

    Wenn du eine derart hohe Auslastung hast: schliesst du mit "X" die Programme oder minimierst du sie nur?

    Gruss
    S.
    0
     

  6. also ich würde das aztor wieder draufmachen! hatte vor kurzem von nem kumpel den o2-diamanten zum tweaken hier mit original rom und bin fast eingeschlafen! also auf jeden fall wieder aztor! allerdings würde ich mir das nächste mal die v8 draufmachen!

    danke für deine ausführungen!

    gruss jan
    0
     

  7. ne ja also wenn ich auf x geh muss man ja dann noch oben in der ecke diesen art taskmanager aufmachen wo man sieht welche progis noch offen sind.. und da mache ich natürlich diese auch zu..

    ich habe mir dieses AZOR HD1 v8 installiert.. bin mit dem bisher sehr zufrieden.. bin aber noch dabei bisschen zu personalisieren... )

    habe nur leider gerade einen negativen punkt gefunden .. oder viell kann man das wo ändern.. viell weiss das wer...

    wenn ich tomtom öffne .. aber dann die hometaste drücke sollte normal tomtom nicht ganz geschlossen werden sondern nur im hintergrund liegen und dann wieder zum öffnen sein .. dies ist aber bei diesen rom nicht.. oder ist das nur ne einstellungssache von der ich nichts weiss?
    Geändert von Ronin2k8 (10.12.2008 um 12:48 Uhr)
    0
     

  8. auf x programme zumachen geht mit spb pocketplus!
    0
     

  9. ok danke.. aber normal sollte es doch wenn ich ein programm offen hab und dann die hometaste drücke (mit dem ich dann auf den hauptschirm komme) das programm noch offen bleiben und nicht sofort zugehen ... genau das ist mein problem bei TOmtom 7 aber nur bei dem programm sonst bei keinem ..
    0
     

  10. Irgend wie schnalle ich das nicht!
    Wenn ich das "ROMUpdateUtiliy.exe" starte und schliesslich zum Update-Button komme schlägt mir das Utiliy die Image Version 1.40.OliNex vor.
    Ich möchte aber AZTOR v8 installieren.
    Wenn ich die AZTOR-Dateien in das ROMUpdateUtiliy-Verzeichnis kopiere, wird mir die Version 1.97.000.0 vorgeschlagen.
    Ist das richtig?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  11. also diese olinex musst du zuerst installieren bzw flashen... das ist ja kein neues rom sonder der macht das handy nur soweit fertig das du andere roms installieren kannst.. also zuerst das installieren (es ändert sich nix vom windows her) und dann das azor installieren dann hast du das rom in der version welche du willst
    0
     

  12. Ganz herzlichen Dank für die Antwort.
    Angenommen ich habe olinex installiert, welches Datei starte ich dann als nächstes?
    Wenn ich nämlich jetzt die Datei "DiamondCustomRUU.exe" doppelklicke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht richtig initialisiert werden konnte.
    Funktioniert das erst, nachdem olinex installiert worden ist?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  13. ja zuerst muss olinex installiert worden sein .. die diamondcustomruu.exe musss mit der ruu_signed.nbh datei welches ca 90mb gross ist
    hier zu finden bei post 16:
    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...-93-407-a.html im selben ordner liegen dann diese exe ausführen AAABER nur wenn die die orginal HTC rom version installieren möchtest . diese 90mb version ist das 1.93. htc rom wenn du die aor v8 version iinstallieren willst dann brauchst die nbh datei namens diamimg-gerhd.nbh

    dann installiert er die AZOR version aber dieses olinex musst du aufjedenfall installieren...aber das kommt natürlich drauf an welche version du vom htc touch diamond hast.. ich habe ja eins welches provider locked war.. von tmobile.. genaugenommen ein MDA compact 4 .. also wenn du schon ein offenes hast brauchst du etwas anderes wenn ich das richtig verstanden habe.. sollte aber genauer im td rom upgrade unterforum stehen dort habe ich auch die infos her
    0
     

  14. Bitte entschuldige, aber ich bin da vermutlich etwas schwer von Begriff.
    Habe ich das richtig verstanden?
    1. Ich entpacke die komprimierte Datei "Hard-SPL-Diamond-OliNex"
    2. Ich kopiere die beiden Dateien DIAMING-GERHD.rar (ca. 130MB) und DiamondCusotmRUU.exe (ca. 600kB) in das selbe Verzeichnis
    3. Ich doppelklicke auf "ROMUpdateUtility.exe"
    Wird dann OliNex und gelichzeitig AZTOR installiert?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  15. nein nein ... zuerst das eine dannach das andere

    also zuerst entpackst du die komprimierte olinex datei.. dann hast du in dem ordner eine romupdateutility.exe die führst du aus..am handy musst dann schnell!!! ja drücken(wenn zulangsam wird keine verbindung aufgebaut und er bricht ab - keine sorge da passiert noch nichts du musst nur das handy neustarten mit akku rausnehmen falls du zulangsam bist) dort steht irgendwas mit enterboot.exe ausführen. wenn das alles gepasst hat und fertig ausgeführt wurde...

    nimmst du als nächstes die doiamoncustomruu.exe + das imagefile welches du willst also diaming-gerhd-nbh wennst das in nem ordner hast brauchst die diamondcustomruu.exe nur ausführen und der rest geht von selbst.
    0
     

  16. So, olinex ist installiert. Es scheint alles soweit noch zu funktionieren.
    Das ROM ist immer noch das alte (1.93.407.1 GER) drauf.

    Leider kann ich das AZTOR-ROM bis jetzt nicht aufspielen.
    Ich habe die Datei "DIAMIMG-GERHD.rar" in ein Verzeichnis entpackt und dann "DiamondCustomRUU.exe" ausgeführt, bzw. ich habe das versucht. Sobald ich auf diese Datei doppelklicke, erscheint die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht richtig initialisiert werden konnte.

    Müssen diese Dateien im Verzeichnis "Hard-SPL-Diamond-OliNex" sein?

    Mit Gruss Simpy
    0
     

  17. Jetzt hat es funkioniert.
    "..NET Framworks 3.5" war (im Gegenzug zum Touch Diamond) auf dem PC noch nicht installiert. Danach konnte ich die Datei "DiamondCustomRUU.exe" ohne weiteres starten.

    Nun muss ich nur noch das Programm "SplashID" wieder synchronisieren können. Im ActiveSync erscheint es, aber ich kann das Kästchen davor nicht auswählen.

    Muss noch etwas üben.

    Mit Gruss und besten Dank für die Hilfe
    Simpy
    0
     

  18. bitte.. ok an framework hatte ich nicht gedacht... *gg* das ist bei mir schon dank windows update oben ... aber gut das du es hinbekommen hast...

    was ist slpashid?
    0
     

  19. SplashID ist ein kleines Programm mit dem Du Passwörter, Seriennummern, Bankkonten usw. erfassen und verschlüsselt speichern kannst.
    Das Programm beinhaltet einen Desktop- und einen PDA-Teil. Die Daten werden mit ActiveSync synchronisiert.

    Mit Gruss und einen schönen Abend
    Simpy
    0
     

  20. ahh alles klar nützliches tool
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. O2 XDA fehler beim Flashen auf HTC 1.93.407
    Von mk1666 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 21:05
  2. Programme nach dem Flashen?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:18
  3. HTC/TYTN2/rom flashen/Kaiser_DIAMONDV9
    Von freakisch im Forum Kaiser ROM Upgrade
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 14:09
  4. M500 Flashen
    Von Unregistriert im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:39
  5. Acer n10 PPC 2002 neu flashen
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 12:57

Stichworte