HTC Diamond mit Vodafone Branding: ROM Flashen HTC Diamond mit Vodafone Branding: ROM Flashen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi Leute,

    Ich habe seit etwa einer Woche eine HTC Diamond mit Vodafone Branding.
    Ich betreibe den mit einer Base Karte. Das Telefon hat auch kein Sim Lock.

    Eigentlich störte anfangs mich das Branding von Vodafone nicht, bis mir aufgefallen ist, das einige funktionen über 3G verbindung nicht möglich ist.

    Hier mal eine liste was geht und was nicht geht:

    Funktioniert:
    Emails versenden und empfangen
    Wetterdienst
    Skype
    ICQ

    Funktioniert nicht:
    Internet Explorer
    Opera
    Google Maps

    IE und Opera funktionieren zwar über Wlan, aber nicht über 3G oder GPRS.

    Um unterwegs auch surfen zu können, hab ich mir IRIS runtergeladen und damit funktioniert auch.

    Leider ist mir aber Internet Explorer wichtig, da ich nur über IE auf mein Server zuhause per fernzugriff zugreifen kann. (Windows Home Server)

    Soo,, jetzt hab ich die letzten tagen gekuckt was ich drauf installieren kann.

    Hab gelesen das ich zuerst ein HARD-SPL installieren muss und danach das ich eine beliebigen ROM nehmen kann.

    Ich hab genau nach dieser anleitung probiert:
    http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html

    Hier steht ich solle zuerst HARD-SPL von Olinex installieren soll, wenn das nicht geht dann den von Jockyw2001.

    Leider funktioniert beides bei mir nicht, wenn ich versuche zu flashen, bleibt der flash vorgang bei 0% stehen und es passiert nichts.

    Im moment hab ich 1.97 von Vodafone drauf.

    Woran kann es liegen das ich nicht flashen kann ??


    EDIT: Noch ne frage:

    Ich hab grad gelesen, das ein RADIO update alle verbindungen, wie 3G Wlan usw.. verwaltet...
    Kann ich auch ein anderen Radio Software insatallieren um doch mit der 3G verbindung auf IE zugreifen ?

    Mir gehts einfach da drum das ich unterwegs mit der IE im Internet surfen kann.
    Geändert von cemcengiz (14.12.2008 um 12:20 Uhr)
    0
     

  2. Hallo zusammen, bin ganz neu hier.
    schieße mich cemcengiz an.
    ich habe auch seit kurzem ein diamond 2 von vodafone.
    ich bin o2-kunde.
    ich bin noch absoluter laie was smartphones und windows mobile angeht. aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte dieser gesamte branding-quatsch mit der orginal-rom behoben sein. oder nicht.
    gibt es für diesen fall eine einfach, ausfürliche anleitung für laien? also für mich
    wäre euch wirlich sehr dankbar für eure hilfe.
    0
     

  3. und noch eine frage...
    wo bekomme ich dieses HARD-SPL eigentlich her?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 1.97.162.4 GER ROM Vodafone Branding
    Von z-e-r-o im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:07
  2. Vodafone Touch Diamond und WLAN
    Von KaBa73 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:04
  3. XDA Diamond lässt sich nicht flashen.
    Von Gl05e im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 18:54
  4. SDA T-mobile Branding in Orange Branding umwandeln...
    Von raefu im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 17:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc diamond flashen

htc vodafone branding

htc diamond 2 vodafone brandingHTC Diamond ROMhtc diamond branding vodafonevodafone htc diamondvodafone branding htchtc diamond vodafone brandinghtc diamond brandingbranding vodafone htchtc touch diamond mit vodafone brandinghtc diamond unbrandhtc touch diamond vodafone rom flashenhtc diamond vodafone flashenhtc raphael flashenvodafone branding htc diamond 2internetverbindung hersteller mit htc diamond mit vodafone brandinghtc touch diamand vodafone entbrandekann ich das htc diamond flashenhtc diamond 2 branding vodafonevodafone wetterdiensthtc diamond vodafone original romdebranding htc diamondHTC Touch DAIMOND flashenflasch für htc dimond

Stichworte