HTC Touch Diamond wiederbeleben? + Kleine Fragen HTC Touch Diamond wiederbeleben? + Kleine Fragen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Moin

    ich wollte mir nach 4 Jahren mal ein neues Telefon gönnen.

    Meine Wahl ist auf ein Diamond gefallen, ist relativ günstig und bietet die Funktionalität die ich wünsche. Eigentlich sollte es ein X1 oder Touch Pro werden, aber nicht für das Geld.

    Nun lese ich hier schon eine kleine Weile. So wie ich es vermuttet habe, wird das viel Einarbeitung bis das Ding das macht was ich will.

    Nun tauchen bei mir 2 Grundlegende Fragen auf.

    Was ist wenn ich das Ding beim Upgrade zerlegen, existiert irgend eine Art Wiederbelebung? Bei einem Großteil von Netzwerkkomponenten und Receivern ist der Bootloader und die Software von einandere getrennt. Der Bootloader warten dann beim Neustart auf ein Signal übers Netzwerk und grallt sich dann die Firmware die man ihm anbietet. Dies dies bei Windows Moblie Phones ähnlich?
    Wenn dann alle Stricke reißen geht es mit einem JTag Adapter direkt an den Flash. Ist dies hier ebenfalls möglich?

    Und noch eine kleine Frage am Rande, die Tastatur des Diamonds auf dem Bildschirm ist relativ Groß, ist die verkleinerbar?

    Ich hoffe mir kann jemand mal ein paar Links empfehlen.

    So long..
    0
     

  2. Ja, das ist auch hier so. Der Bootloader ist, die du in der http://www.pocketpc.ch/td-rom-upgrad...anleitung.html sehen kannst, durch diesen hübschen Vierfarbenschirm repräsentiert. Wenn man also das ROM zerschiesst, kann man es neu aufspielen. Wer den Bootloader zerschiesst, hat wirklich ein Problem.

    Also, JTAG ist ja ansich eine heikle Geschichte. Sicherlich denkbar, aber ich habe keine Informationen zu den entsprechenden Pins des Xscale auf dem Touch Diamond-board. Es gibt im HTC-internen (nun halt doch im Internet aufgetauchten) Servicemanual aber eine Anleitung, via SD-Karte am USB das ganze neu zu flashen.
    Die XDA-Developers haben dazu, wenn überhaupt Informationen. Aber zum JTAG leider noch gar nichts.
    0
     

  3. Zitat Zitat von yjeanrenaud Beitrag anzeigen
    .....via SD-Karte....
    Viel Spass beim Diamond

    Am Bootloader fummelst du in der Regel nur ein mal - Beim Hard-SPL einspielen. Und das geht nur ganz kurz
    Über die JTAG Verbindung des Prozessors habe ich noch nie etwas gelesen. Ich bezweifle dass die überhaupt auf dem Board irgendwo rausgeführt wird.
    0
     

  4. Joar gut, den Bootloader habe ich bisher noch bei keinem Gerät zerlegt bzw. nie angerührt. In der Regel werden die Images ohne Bootloader ausgeliefert. Ist das hier ebenso?

    Des weiteren wird alles erst in den RAM geladen und anschließen gespeichert. Hier ebenso?

    Zur JTag ist zu sagen, das diese ja irgendwo vorhanden sein muss, wie soll man die Geräte dann im Urzustand bespielen. Und das die Speicherbausteine geflasht einsetzen glaube ich nicht.

    Ich werde mich wohl für das A.Z.T.O.R. V7 GER entscheiden. Eine gute Wahl?

    Habt ihr ein paar Links die ihr mir empfehlen könnt?

    Und was sagt ihr zu der Tastatur? Ist die verkleinerbar, was ich so gelesen habe das beim SMS schreiben nur eine Zeile zu sehen ist, finde ich etwas "ungünstig". Aber wie schon gesagt, für den Preis.

    So long..
    0
     

  5. Zitat Zitat von hocker Beitrag anzeigen
    Ich werde mich wohl für das A.Z.T.O.R. V7 GER entscheiden. Eine gute Wahl?
    Definitiv. Ich bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt nämlich das Original ROM, und weitere Progs installiere ich selber.
    A.Z.T.O.R. hat einfach den Vorteil, dass es schneller ist, mehr Speicherplatz bietet und erst noch alle wichtigen Treiber geupdatet wurden.
    0
     

  6. @hocker

    ich habe auch nach einigen verschiedenen ROM´s das A.Z.T.O.R. V7 GER drauf und bin da sehr mit zufrieden.

    Gruß

    Michel
    0
     

  7. Viper BJK Gast
    Jtag pinouts sind bekannt. Siehe XDA-Developer Forum.

    Cya,

    Viper BJK
    0
     

  8. Bekannt sind sie, ja, aber upon special request.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 20:06
  2. Einige Fragen zum HTC Touch Diamond
    Von T-Pain im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:06
  3. kleine Fragen..
    Von Virtualman im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:16
  4. eVB: 2 kleine Fragen (Icon, PictureBox)
    Von Boy00 im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 00:43

Stichworte