Eine Frage zum Thema Flashen Eine Frage zum Thema Flashen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen...
    nächste Woche kommt mein Touch Diamond und damit auch mein erstes WM Gerät.
    Ich bekomme das TD von Vodafone und ich würde das ROM gerne sofort gegen das original HTC tauschen.

    Ich hab dazu schon das Tutorial gelesen und wollt nur nochmal abchecken ob ich alles richtig verstanden habe dass auch nichts schiefläuft.

    Ich nehme das Gerät erst mal in Betrieb und richte ActiveSync auf meinem PC ein. Ein Backup muss ich dann ja keines machen da noch keine wichtigen Daten gespeichert sind.
    Danach führe ich den HardSPL aus...das läuft dann alles vollautomatisch ab oder?
    Nach dem HardSPL mache ich dann das Upgrade auf das original HTC ROM und dann bin ich ja eigentlich schon fertig oder?
    Hört sich im Grunde recht einfach an...

    Im Falle einer Reparatur flashe ich einfach wieder ein Vodafone ROM und deinstallier den HardSPL wieder.

    Hab ich das soweit alles richtig verstanden?
    Danke schonmal für eure Antworten...bin schon recht lang hier im Forum unterwegs. Ist echt eine super Community!!!



    //EDIT: Oh je...das gehört ja eigentlich ins Unterforum. Sorry, kann geschlossen werden hier.
    Geändert von Duke1987 (29.10.2008 um 21:39 Uhr)
    0
     

  2. Kann mir keiner sagen ob ich das so alles richtig verstanden habe?
    0
     

  3. hi,

    Tja, ich kann leider nur mit einer weiteren Frage behilflich sein!

    Ich habe das genau so wie du verstanden, falls es dir was hilft sicher bin ich mir da auch nicht!

    Was meine Frage eigentlich ist: Ist es nötig HardSPL überhaupt zu installieren wenn man von einem branded Rom in das original HTC Rom umwandeln möchte? Vorallem was ergibt das für einen sind falls es doch nötig ist HardSPL zu installieren?

    THX
    0
     

  4. Soweit ich das weiß verhindern die Provider mit dem vorinstalierten SPL dass andere ROMs installiert werden können.
    Nur wenn man das HardSPL installiert wird das Handy frei für andere ROMs.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme zum Thema Liberate u. USB-Tool
    Von SpiritStar im Forum HTC Shift
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2016, 14:01
  2. 3 Fragen zum Thema Musik & Bilder
    Von escence im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:58
  3. Eine peinliche Frage
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 17:42
  4. Ein paar Fragen zum Rom selber und zum flashen :)
    Von devin111 im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:01
  5. Noch eine Frage
    Von Guest im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 12:02

Stichworte