Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 29.05.2008, 14:18
- #1
Hallo,
ich bin seit kurzem auch ein mehr oder weniger stolzer Bestitzer eines HTC Shifts (wenn ich mir auch noch nicht sicher bin ob ich das Gerät behalte...)
Ich habe gestern den HTC Shift auf WM6 aufgebrochen.
Gestern hat auch das USB-Tool einwandfrei funktioniert.
Heute wollte ich dann meine Kontaktdaten etc. auf den SNAP VUE Bereich Syncen (von Vista aus bzw. vom USB-Tool). Doch leider passiert nach dem
anwählen im USB-Tool von "Attach to Vista" leider überhaupt nichts mehr.
Sprich, es kommt keine Verbindung mehr zustande!
Hat jemand dazu irgendwelche Ideen woran dies liegen könnte??
Ich bin ein wenig ratlos!
Ich hoffe ja immer noch, dass irgendein findiger Mensch es schafft im SNAP VUE Bereich Bluetooth (ist mir noch wichtiger als WLAN) und WLAN zu aktivieren!
Weiß jemand ob es hierzu schon Ansätze gibt??
Ich danke Euch für die Mühe
Viele Grüße
SpiritStar
-
- 31.05.2008, 06:02
- #2
offensichtlich hast du den liberate auf deinem shift zum laufen gebracht. kannst du uns bitte mitteilen, woran es gelegen hat?
dass die verbindung via usb-tool nicht mehr aktiviert werden kann, wenn sie mal gelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen. hast du seither etwas installiert?
wie sieht die sache im mobile device center unter vista aus?
-
Bin neu hier
- 31.05.2008, 14:51
- #3
[FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana]also beim ersten Mal, hatte ich den Fehler gemacht, das Liberate.ink File in das falsche Verzeicnis zu kopieren (es muss ja in ein anderes Verzeichnis als das Shiftpack.Liberate.cab File, ich hatte es auch in das Settings-Verzeichnis kopiert). Nachdem ich es in das richtige Hauptverzeichnis kopiert hatte, ging es dann auch.[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Verbindungsprobleme konnte ich beheben, nachdem ich in einem Menupunkt - 'Erweiterte USB Netzwerkeinstellungen' oder so ähnlich, den Hacken herausgenommen habe. Danach ging es wieder.[/FONT]
[FONT=Verdana]=> Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr und kann auch nicht nachschauen, da ich den HTC Shift zurückgeschickt habe.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich beantworte aber gerne alle Fragen, soweit ich kann.[/FONT]
[FONT=Verdana]Falls jemand wissen möchte warum ich den HTC Shift zurückgeschickt habe.[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Verbindung zwischen SNAP VUE und dem Vista Bereich läuft mir trotz Liberate zu instabil. Und da ich eine Firma leite muss ich ca. +2000 Adressen und +15000 Termine verwalten... und ich kann es mir beim besten Willen nicht leisten, mich in diesem kritischen Bereich auf eine nur zum Teil zuverlässige Synchronisation der Daten zu verlassen![/FONT]
[FONT=Verdana]Schade, würde HTC hier nachbessern, so hätten sie ein Gerät ohne richtige Konkurrenz.[/FONT]
[FONT=Verdana]Gut, ich wünsche Euch allen alles Gute[/FONT]
[FONT=Verdana]SpiritStar[/FONT]
[FONT=Verdana]P.S: Musste alles 2x tippen *schwitz*, da meine erste Nachricht NICHT durchkam *grrrr*[/FONT]
-
- 01.06.2008, 07:45
- #4
ich glaube einfach, dass viele leute falsche erwartungen an den shift haben - ich würde ihn nicht mehr hergeben.
auch ich bin in einer ähnlichen position und habe das bedürfnis, unterwegs immer auf dem aktuellen stand betreffend mails, terminen und kontakten zu sein.
früher hatten wir dafür einen exchange server mit welchem die pcs und handys synchronisiert wurden.
vor einiger zeit haben wir uns für einen hosted exchange entschieden (z.b. green.ch). jetzt läuft unser exchange server dort und wir verbinden alle geräte (pcs, umpc, handys) mit diesem system via internet.
deshalb habe ich meinen shift folgendermassen konfiguriert:
- der shift-snapvue-teil synchronisiert alle 5 minuten mit dem hosted exchange, so bin ich immer auf dem aktuellen stand, egal ob der shift-vista teil läuft oder nicht
- der shift-vista-teil synchronisiert ebenfalls mit dem hosted exchange, wenn möglich via lan, wlan oder aber per umts. dies aber nur, wenn der vista-teil gestartet ist.
ich synchronisiere also den snapvue-teil nicht mit dem vista-teil, beide systeme synchronisieren unabhängig mit dem hosted exchange.
den liberate habe ich nur gemacht, um programme für windows mobile (z.b. pdf-reader) auf dem snapvue-teil installieren zu können.
vielleicht konnte ich dadurch mal klarheit schaffen...
-
Bin neu hier
- 02.06.2008, 03:41
- #5
Danke für den Tipp!
Das hatte ich mir auch schon überlegt! - Also Exchange etc. einzurichten!
Aber leider bin ich in der unglücklichen Lage, nicht in einem Ballungsgebiet zu wohnen in dem UMTS verfügbar ist!
Darf ich fragen ob Sie in Deutschland oder in der Schweiz etc. Ihren Firmensitz haben? Ich frage nur bzgl. green.ch und Ihren Erfahrungen damit.
Selbst mit anderen Funknetzen ist es bei mir schwierig!! => Ja, so etwas gibt es noch auch wenn man es kaum glauben mag...
Das einzige Funknetz das mir angeboten wird, ist bzgl. Preis/Leistung u. aus anderen Gründen ungeeignet, weil auch zu langsam!
Selbst wenn ich in unserer Gegend unterwegs bin habe ich das Problem der Funklöcher noch sehr aktiv! - Wenn ich ca. 20km weiter weg bin, dann ist es kein Problem mehr. Jedoch sind bisher ca. 60% unserer Kunden im näheren Umfeld.
Bin aber trotzdem für jeden Tipp in diesem Bereich dankbar! Also auch bzgl. guten Tipps für Hosted Exchange Anbieter etc.
Also viele Grüße
SpiritStar
-
- 02.06.2008, 07:01
- #6
ich bin in der schweiz zuhause, entsprechend habe ich auch einen schweizer provider gewählt.
das gute an snapvue ist, dass es auch über gprs funktioniert - sehr gut vergleichbar mit einem windows mobile smartphone. die transferierten datenmengen sind, nach einer ersten initial-synchronisierung, eigentlich eher gering.
die datenmengen sind abhängig von der im active-sync definierten synchronisationseinstellungen (zeitplan):- push-mail ist eine dauernde verbindung
- alle 15 minuten ist aus meiner sicht vertretbar
- manuell kontrolliert man die verbindungen selber
-
Bin neu hier
- 04.06.2008, 20:22
- #7
Was das Verbinden mit Vista über das UBS-Tool betrifft habe ich festgestellt, das dies IMMER zuverläsig funktioniert wenn vorher das Modem deaktiviert wird. Bei aktiviertem Modem klappt es bei mir auch nicht immer.
-
Bin neu hier
- 24.07.2016, 14:01
- #8
Meine Erfahrungen in den Jahren in den ich ihn nutze war:
- Windows ist langsam aber es funktioniert
- WM aufbohren und nutzen für all das was Windows zwar gut kann aber einfach zu umständlich ist
Internet z.B. - Wenn ich kurz mal was googeln will, wozu da Windows nehmen?
Email und Kontakte - Kalender - WM macht das perfekt
Exchange sollte man aber haben. Den das Sync via USB toll ist natürlich eine gute Lösung aber sie braucht das langsamste an dem Shift - Windows.
Ähnliche Themen
-
Liberate den HTC Shift (Windows Mobile freischalten)
Von gr8 im Forum HTC ShiftAntworten: 18Letzter Beitrag: 19.04.2016, 09:13 -
USB verbindungs Probleme
Von MasterT im Forum HTC TyTNAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.05.2008, 14:26 -
Bluetooth Headset mit USB Mini Anschluss zum Aufladen
Von im Forum HTC TyTNAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:00 -
Probleme mit dem USB
Von casch im Forum HTC TornadoAntworten: 4Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:27 -
Probleme mit Bluetooth-USB-Dongle
Von hungerbuehler im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:34
Pixel 10 Serie mit Problemen:...