Keine Verbindung mit Windows Mobile Gerätecenter
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo Zusammen,

    ich besitze einen HTC Touch HD mit Windows Mobile 6.1 den ich zum einem auf meinen Geschäftsnotebook mit Windows XP + Active Sync problemlos syncronisiere und zum anderen auf meinen privaten PC mit Vista Ultimate SP1 mit dem Windows Mobile Gerätecenter bis vor kurzen auch noch problemlos synchronisiert habe.

    Ohne es genau zeitlich zuordnen zu können konnte ich auf einmal nicht mehr mit meinen privaten PC mit Vista synchronisieren, weil der HTC nicht mehr erkannt wurde. Ratschläge bzgl. Systemwiederherstellung sind zwecklos, da ich es absolut nicht zeitlich eingrenzen kann.

    Was ich bisher erfolglos unternommen habe:

    1. auf dem HTC unter Start - Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC, im oberen Kästchen den Hacken bei schnellere Datensynchronisierung deaktiviert
    2. Im Gerätecenter unter "Mobile Geräte" (geht nur bei Verbindung mit dem Gerät) den Eintrag "PocketPC USB Sync" deinstaliert und nach einem Neustart des PC bei verbundene Gerät neu installieren lassen
    3. Die Partnerschaft auf dem Vista PC gelöscht
    4. Den HTC komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    5. Das aktuelle ROM Update auf dem HTC aufgespielt
    6. Der Reihenfolge nach das Updtae 6.1 für Windows Mobile Gerätecenter und dann 6.0 Windows Mobile Gerätecenter deinstalliert

    Nach allen diesen Aktionen lässt sich jetzt weder das Windows Mobile Gerätecenter 6 noch Update 6.1 installieren. Die Installation läuft zwar an geht dann aber kurz vor Schluss wieder Rückwärts bis auf 0% und beendet sich dann ohne eine sichtliche Veränderung.

    Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende und würde mich über hilfreiche Tipps wie ich meine HTC wieder mit Vista synchronisieren kann freuen.

    VG, Jürgen
    0
     

  2. Hmm, da hast du auch schon eine Menge versucht. abgesicherter Modus und die Installation des WMGC nochmal versuchen?
    0
     

  3. Ähnliches Problem habe ich nun auch. Habe einen Hardreset durchgeführt und nun erkennt WM Geräte Center mein HTC nicht mehr.

    Ein Indiz habe ich:

    Zuvor muss ich mein Gerät irgendwie personalisiert haben (in WM Geräte Center oder aber im Telefon selber. Denn erzeigte bei Verbindung immer direkt peebee´s "HTC Touch Diamond 2" an.

    Woher auch immer er den Namen peebee hatte, nun findet er diesen Eintrag scheinbar nicht mehr, oder aber er erkennt mein Gerät nicht mehr als solches durch die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen.
    0
     

  4. versuche mal mit USBdeview den Eintrag aus der USB-Datenbank zu kicken.
    0
     

  5. Also ich habe auch das geliche Problem.
    Man ist das ätzend.
    Vieleicht noch einer nen Lösungsvorschlag. Das mit usb deview hat nicht viel gebracht.
    0
     

  6. Mach mal das häckchen raus auf dem PocketPC unter Einstellungen>Mehr>Verbindungen>USB zu PC >Schnellere Datensyncr. aktivieren.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Hab ich schon. Gerade als ich das gerät verbunden hab ging auch das Gerätecenter mit an und hatte es auch erkannt und ein Treiber wurde auch installiert aber beim Versuch es einzurichten (im Gerätecenter) kam wieder ne Fehlermeldung mit der Bitte das Telefon neu zu verbinden.
    So was Blödes!
    0
     

  8. Man könnte sich auch anmelden vorher^^
    0
     

  9. Wenn ich es jetzt verbinden will will er immer einen Treiber installieren. Das bricht er aber immer ab, bzw sagt er immer am ende Gerät entfernt
    0
     

  10. WMGC deinstallieren, registry nach überbleibseln durchsuchen, neu starten und neu installieren. Früher bei ActiveSync half das manchmal.
    0
     

  11. Veui mir gehts wieder. Schaeint am Kabel gelegenzu haben.
    1
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo,
    genehmige mir gerade einen Whisky, weil ich nach TAGEN Arbeit endlich die Lösung (für mich ) gefunden habe.

    Problem: neuer Rechner, Win 7 - 64 Bit, i5, Asus Mainboard P7P55D, 4Gb RAM, Outlook 2003, .... alles bestens.
    dann Versuch MDA compact (HTC touch) über das frisch installierte WMDC 6.1 zu synchronisieren...: nichts, NICHTS, WMDC 6.1 erkennt den MDA nicht einmal, von Synchronisation KEINE Spur
    soft reset, hard reset, Neuinstallation der letzten firmware am MDA. Anschluss des MDA an diversen USB-Anschlüssen mit dem original USB Kabel, - kurzes erkennen des MDA - mittendrin Abbruch - keine Verbindung....
    Zig Seiten im Internet studiert - stundenlang in Foren gestöbert - KEINE Lösung!!!

    Ich hätte diesen Sch...MDA am liebsten an die Wand gedroschen - und den Rechner gleich dazu.

    Hatte noch einen ca 2a alten BluetoothDongle: - an Win7 angesteckt - nach Sekunden waren die Treiber installiert, Bluetooth am MDA eingeschaltet, Geräte suchen - koppeln - am PC installieren sich automatisch Treiber - , am PC im WMDC 6.1 in "Einstellungen des Mobilgerätes" bei "Verbinden über" das Häkchen bei USB entfernt und darunter das Häkchen bei Bluetooth gesetzt, am Mda auf Active Sync gehen - Menü - Bluetooth verbinden.......
    dauerte dann ein paar Sekunden, dann am PC im WMDC 6.1 - verbunden - SYNCHRONISATION !!!!!

    Habs nur so zum Spass einpaarmal gemacht - läuft!

    Danke auch für euer super Forum, würde mich freuen, wenn Ihr postet, ob es bei Euch über Bluetooth auch funzt,
    Lg mo3
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Die Lösung für die USB-Verbindung ist zwar nicht logisch aber recht einfach: Auf dem MDA touch unter Einstellungen / USB zu PC/ das Häkchen entfernen für "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren".
    Anschließend lädt Windows 7 die fehlenden Software- und Treiberkomponenten. Die Verbindung zum MDA kann eingerichtet werden und die Synchronisation funzt wieder.
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Bitte erkläre das nochmal mit dem Kabel verbinden, weil ich habe die funktion "erweiterte Netzwerkeinstellung" bei mir nicht angezeigt bekomme.
    THX
    0
     

  15. Unregistriert-Andi Gast
    Hallo zusammen,
    ich komme nun auch absolut nicht mehr weiter, WMGC stirbt bei mir immer bei der Installation von meinem Samsung i780 ab, der Treiber wird nicht installiert, weder über BT noch über Kabel, als Massenspeicher anmelden geht ohne Probleme und Daten via BT senden auch.

    Meine Systeme:

    Win 7 64 Bit -> hier ging es noch nie, immer das Treiber Problem
    Win 7 32 Bit -> hier ging es bis vor wenigen Wochen vor dem Neu Install perfekt.... nun auch das Treiberproblem...

    Weiß da jemand von Euch Rat, offenbar gibt es ja keine Treiber von Samsung..

    Vielen Dank im Voraus!

    Andi
    0
     

  16. Hallo zusammen,

    ich möchte hier kurz meine Erfahrungen mit den Verbindungsproblemen zwischen dem HTC Touch Pro2 und dem WMD - Center auf Win 7 64 bit schildern. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Ich möchte hier kurz bemerken, dass es von Microsoft absolut keine Unterstützung für dieses Problem gibt. Microsofts Support fordert sogar 300,- Euro für die Lösung dieses Problems. Demnach scheint den Herrschaften diese Problematik bereits durchaus bekannt zu sein.

    Hier die Lösung, die zumindest bei mir geklappt hat:

    1. USB - Adapter (mini) für Blue Tooth besorgt
    2. Blue Tooth Adapter in den Rechner und Treiber installieren lassen
    3. HTC Touch Pro2 mit dem Kabel zusätzlich an den Rechner
    4. Siehe da, das HTC wird vom WMD Center erkannt und es kann synchronisiert werden

    Die Einstellungen auf dem HTC habe ich übrigens nicht verändert. Laut meinem HTC synchronisiert es sich über USB Verbindung. Kurios ist allerdings, dass es nicht zu einer Erkennung des HTC kommt, sobald ich den Blue Tooth - Adapter wieder entferne. Somit nutze ich also weiterhin beide USB Ports zum synchronisieren.

    Ich hoffe ich kann mit dieser Beschreibung ein wenig zur Lösung des Problems beitragen. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch ein Patch heraus, mit dem sich solch ungewöhnliche und vor allem umständliche Wege vermeiden lassen.

    Gruß, Sam
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mit Windows Mobiele-Gerätecenter
    Von Merlin158 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 12:51
  2. Keine Verbindung mit Win Mobile-Gerätecenter
    Von jay im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:43
  3. windows mobile-gerätecenter problem
    Von Unregistriert im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:15
  4. keine bluetooth verbindung am gerätecenter
    Von keks im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 07:58
  5. Windows Mobile-Gerätecenter
    Von gr8 im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 23:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows ce mit windows 7 verbinden

windows mobile mit windows 7 verbinden

windows 7 activesync keine verbindung

windows mobile keine verbindung

windows mobile center keine verbindung

windows mobile device center windows 7 keine verbindung

windows mobile centeractivesync windows 7 keine verbindungwindows 7 mit windows ce verbindenkeine verbindung mit windows mobile centerwmdc 6.1windows 7 mit windows mobile verbindenwindows ce kein internetverbindung windows 7

Stichworte